Könnt Ihr mir ein wenig bei meinem Charakterbau helfen? Ich frage mich, ob es noch wichtige Dinge gibt, die ich übersehen habe, insbesondere bei Fertigkeiten und Gegenständen:
Fertigkeiten (Anzeigen)3 Ausweichen (12)
3 Herbeirufen (Spezialisierung Luftgeister) (14)
5 Spruchzauberei (Spezialisierung Manipulation) (22)
1 Pistole (Spezialisierung Holdout) (6)
2 Askennen (8)
2 Wahrnehmung (8)
2 Hacken (8)
1 Datensuche (4)
Gruppe Heimlichkeit 2 (20)
2 Beschatten
2 Fingerfertigkeit
2 Infiltration
2 Verkleiden
Gruppe Einfluss 3 (30)
3 Führung
3 Gebräuche
3 Überreden
3 Verhandeln
-----
132 GP
Zauber (Anzeigen)Tradition: Schamane
Patron: Rabe (+2 Manipulationszauber und Luftgeister, ein Anhänger von Rabe muss eine Probe schaffen, um das Unglück eines anderen nicht für seine Zwecke auszunutzen)
Druckwelle (Indirekt, Flächenzauber)
Kampf
Art: P Reichweite: BF (F) Schaden: G Dauer: S Entzug: (K ÷ 2) + 2 (3 GP)
Verbesserte Unsichtbarkeit (Realistisch, Monosensorisch)
Illusion
Art: P Reichweite: BF Dauer: A Entzug: (K ÷ 2) + 1 (3 GP)
Mob-Bewusstsein (Beherrschung, Flächenzauber)
Manipultion
Art: M Reichweite: BF (F) Dauer: A Entzug: (K ÷ 2) + 4 (3 GP)
Geistessonde (Aktiv, Blickrichtungsgebunden)
Wahrnehmung
Art: M Reichweite: B Dauer: A Entzug: (K ÷ 2) + 2 (3 GP)
Schleuder (Transformation)
Manipulation
Art: P Reichweite: BF Dauer: S Entzug: (K ÷ 2) + 1 (3GP)
----
15 GP
Ausrüstung (Anzeigen)Ressourcen bei Charaktererschaffung 50.000 ¥ (10 GP)
Kommlink: Novatech Airware 3 3 1.250 ¥
Betriebssystem: Iris Orb 3 3 1.000 ¥
Sim Modul
Gefälschte Lizenz (max. Stufe 6) (Stufe x 3)V Stufe x 100 ¥
Gefälschte SIN (max. Stufe 6) (Stufe x 3)V Stufe x 1.000 ¥
Hold-Out-Pistole: Streetline Special 4K - EM - 6(s) 4E 100 ¥
Schalldämpfer
Lasermarkierer
3x Ersatzladestreifen
EX-Explosiv +2 -2 B 12V 100 ¥
Gel (+2) G +2 S 4E 30 ¥
Normale Munition - - B 2E 20 ¥
Panzerweste 6/4 4 600 ¥
Lederjacke 2/2 - 200 ¥
Brille
Blitzkompensation +2 +50 ¥
Bildverbindung - +25 ¥
Infrarot +6 +100 ¥
Restlichtverstärkung +4 +100 ¥
Sichtverbesserung (max. Stufe 3) +4 +(Stufe x 100) ¥
Ohrstöpsel
Audioverbesserung (max. Stufe 3) +2 +(Stufe x 100) ¥
Automatischer Dietrich (max. Stufe 6) 8E Stufe x 200 ¥
Taschenlampe 25
Richtmikrophon 50
5x Datenchip 5
Sprühkleber 2 150 ¥
Thermit-Brennstab 16E 500 ¥
Antidot Patch
Stimulanz-Patch
Einschränkend möchte ich sagen, dass ich nicht vorhabe, viel im Astral-Raum zu agieren und mich auf Zauber spezialisieren will, die zum psionischen Thema passen (Gedankenbeeinflussung, Telekinese, Energie-Schilder etc.). Ich sehe Raven auch ein wenig als Infiltrator, doch mich reut es ein wenig, so viele Punkte in die Heimlichkeits-Gruppe zu stecken. Brauche ich alle Fähigkeiten (zumal die Rolle schon verteilt ist)? Ein anderer Gedanke ist, mich als Konzern-Angestellter auszugeben statt mich einzuschleichen. Dann hätte ich ein paar Punkte frei für Hacken, Datensuche und Fälschen.
Gegen Kampfroboter etc. bin ich mit den Zaubern relativ machtlos. Das finde ich aber nicht so schlimm. Ein Schwäche kann man sich ja leisten.
Was meint Ihr?
Zu den gegenständen: Auf Cyber- und Bioware möchte ich natürlich verzichten zugungsten der magischen Fertigkeiten. Aber gibt es sonst noch etwas, was ich brauche?