• Drucken

Autor Thema: Dante's Inferno  (Gelesen 82574 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Snow

  • Beiträge: 69
    • Profil anzeigen
Dante's Inferno
« Antwort #255 am: 28.11.2011, 15:52:16 »
Ich hab zwar keine zwei ID, aber mir wären beide Varianten recht.

Mr Johnson

  • Beiträge: 276
    • Profil anzeigen
Dante's Inferno
« Antwort #256 am: 28.11.2011, 15:54:14 »
Kann es sein, dass er die Bewegung über die Infiltration geholt hat?

 Diese erhöht die Bewegungsrate um 2 Meter pro Erfolg.
Gleichzeitig sollte ich noch Wahrnehmung und Intuition würfeln um zu überprüfen ob ich ihn bemerke?
„Es wird ein leichter Job. Rein und raus. Aber du musst dich jetzt entscheiden.
Die Sache findet heute Nacht statt, und wenn du nicht willst, muss ich andere Leute finden."

Red

  • Beiträge: 40
    • Profil anzeigen
Dante's Inferno
« Antwort #257 am: 28.11.2011, 16:18:44 »
Ich bin eher dafür, dass die Spieler mit 2 Durchgänger flott posten! ;)

Ansonsten könnte ich mich damit anfreunden, dass John einzelne Aktionen beschreibt.
Aber auf Booster verzichten? Ich will gar nicht erst eine Balance-Diskussion anzetteln... Abgesehen davon gehört es bei mir zum Charakterkonzept, dass Red sehr schnell ist und eben in einer Runde auch mehr handelt als der normale Passant :)

Was sagen denn die anderen dazu?

Zum Thema Bewegung:
Beim Laufen hat man als Mensch ja 25 m pro Kampfrunde. Die 25 werden bei Red durch zwei Ini-Durchgänge geteilt. Im zweiten Durchgang setzt Red eine einfache Handlung für den Schuss ein und läuft seine normale Bewegung (12 = 25/2) auf die neue Position (Laufen = freie Handlung). Theoretisch hätte er sogar noch eine einfache Handlung, aber ich finde es stimmiger, dass er irgendwann aufhört herumzuballern, wenn er schleichen will^^

Stimmt doch so, oder?
Ich bin Ethan. Mein Ziel: Rache nehmen an Evo. Ich werde ein paar Execs gewaltig  in den Arsch treten.

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Dante's Inferno
« Antwort #258 am: 28.11.2011, 16:21:53 »
Fast. Du musst eben deine Bewegungsrate durch 3 teilen, weil Charaktere mit 3 ID's beteiligt sind. Du kannst nur deine Bewegung eben nicht mehr aendern. Ob du nun (Gesamt/3)*2 oder *3 (Weil du dich ja einen ID nicht bewegt hast) laufen kannst, dass kann ich dem Regelwerk auch nicht entnehmen, aber ich wuerde auf *2 tippen.

...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Red

  • Beiträge: 40
    • Profil anzeigen
Dante's Inferno
« Antwort #259 am: 28.11.2011, 16:33:44 »
Achso...
Ich würde sagen mal 3. Wäre ziemlich unlogisch, wenn ich mich plötzlich in derselben Zeit (eine Kampfphase) langsamer bewege nur weil jemand anderes schneller ist. Da Laufen ja eine freie Aktion ist, kann man seine Bewegung doch auf alle Ini-Durchgänge aufteilen, auch wenn man nicht in jedem Durchgang einfache Handlungen ausführen kann.
Ich bin Ethan. Mein Ziel: Rache nehmen an Evo. Ich werde ein paar Execs gewaltig  in den Arsch treten.

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Dante's Inferno
« Antwort #260 am: 28.11.2011, 16:39:05 »
Du bewegst dich ja nicht langsamer sondern hast dich spaeter entschieden loszulaufen, womit dir ansich weniger Zeit zum laufen bleibt (Wenn man mal in dem Rahmen der Kampfrunde bleibt). Und die bewegung wird sowieso auf alle IDs aufgeteilt, nur das sich ein Char mit einem ID nicht entscheiden kann seine Bewegung zu aendern.

Also Char A mit 1 ID hat 10 m gehen, Char B mit 2 id hat auch 10 m gehen. In ID1 entscheidet sich Char A dazu 8m zu gehen. Im ersten ID kommt er 5 meter weit (10m/2ID). Char B will auch 8m gehen. Kommt im ersten ID genausoweit.
Im zweiten ID geht Char A jetzt die letzten 3m und kann sich nicht anders entscheiden. Char B dagegen hat einen 2ten ID und bleibt stehen.
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Red

  • Beiträge: 40
    • Profil anzeigen
Dante's Inferno
« Antwort #261 am: 28.11.2011, 16:41:54 »
Zitat Daishy: Du bewegst dich ja nicht langsamer sondern hast dich spaeter entschieden loszulaufen...

Aber es handeln doch alle im ersten Ini-Durchgang. Da entscheidet sich doch niemand später.

Wie lang (sec) ist eine Kampfrunde?
« Letzte Änderung: 28.11.2011, 16:42:16 von Red »
Ich bin Ethan. Mein Ziel: Rache nehmen an Evo. Ich werde ein paar Execs gewaltig  in den Arsch treten.

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Dante's Inferno
« Antwort #262 am: 28.11.2011, 16:42:11 »
Sekunde, Kommando zurueck. Im SR4A steht "seiner Initiativedurchgaenge". Damit hast du in der Tat recht und es ist egal wie spaet du in einer Kampfrunde anfaengst zu laufen, du hast immer deine volle Bewegungsrate.

Edit: Eine Kampfrunde ist 3 Sekunden.

Du hast das laufen ja erst im 2ten ID angefangen, da handeln nicht mehr alle Charaktere. Deswegen haette ich aus meiner Intuition heraus gesagt, du kommst eben in 2 Sekunden nicht so weit wie in 3 (3s/Anzahl der IDs). Aber ich fuerchte dafuer ist das Rundensystem zu abstrakt, als das man da konkrete Details ableiten kann und wie oben geschrieben ist deine Variante die, die im Regelwerk genutzt wird :)
« Letzte Änderung: 28.11.2011, 16:46:09 von Daishy »
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Dante's Inferno
« Antwort #263 am: 28.11.2011, 16:46:29 »
(edit von dem post oben)
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Dante's Inferno
« Antwort #264 am: 28.11.2011, 16:55:45 »
@Nunya
1.   Du hast den Schaden deines Balles zu niedrig angegeben.
Dieser müsste sein Grundschaden 5 + deine Spruchzauberei 7 = Total 12G
Das bereitet nicht nur deinen Gegener Kopfschmerzen, sondern auch mir…
Mein Entzug geht bei Manazauber nicht auf die Kon, sondern auf meine Willenskraft + Antimagie

1 handlung 4 fehler. auch nicht schlecht. *geht sich in die ecke schämen*

wie gesagt: mein erster zauberer in SR4. sorry fuer die regelunkenntnisse bzw. missverstaendnisse. wenigstens hat der zauber gut hingehauen.  :lol:

bei mir steht halt beim betäubungsball, dass er ein P und kein M zauber ist. aber gegen Willenskraft duerfte mir wohl lieber als gegen Konsitution sein. *s*


ad all>
die diskussion mit der reichweite bei mehreren durchgaengen hatten wir schon beim letzten mal. finde ich auch nicht unbedingt logisch. aber wenn es das system so vorsieht... *schulterzuck*

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Dante's Inferno
« Antwort #265 am: 28.11.2011, 16:59:07 »
die diskussion mit der reichweite bei mehreren durchgaengen hatten wir schon beim letzten mal. finde ich auch nicht unbedingt logisch. aber wenn es das system so vorsieht... *schulterzuck*

Ich hab leider nicht rechtzeitig dran gedacht, sonst haette ich schon vor Spielbeginn/Charerschaffung was gesagt ^^. Am Tisch faellt das auch irgendwie nicht so im Detail auf, aber so mit Battlemap muss man sich halt schon Gedanken um die bewegungsreichweite pro ID machen ^^


Edit: Wobei es geht (Das mit der Bewegung) wie ich gerade feststelle (Dank an Red, durch die Diskussion hab ich den Abschnitt nochmal genau gelesen :)). Da es nicht durch die max. Anzahl an IDs geteilt wird, sondern durch die eigenen hat jeder Char entweder 10m pro ID Bewegung, 5m pro ID oder 3/4m pro ID Bewegung und das bleibt immer gleich. Das vereinfacht jetzt ein bisschen (Teilt man jetzt fuer die Battlemaps die Bewegung eines Chars mit einem ID noch auf, oder nicht?), aber ist sonst recht unkompliziert finde ich.

@Red: Nach nochmaligem lesen bin ich doch wieder bei *2.
Zitat
Aendert ein Char innerhalb einer Kampfrunde seine bewegungsart und es wird wichtig wie weit er sich pro Ini-Durchgang bewegen darf, dann wird dafuer seine Gesamtbewegungsweite durch die Anzahl seiner Ini-Durchgaenge geteilt.
Bewegungsweite (25+m / 3 IDs)x2 IDs die du noch uebrig hast.
« Letzte Änderung: 28.11.2011, 17:12:40 von Daishy »
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Snow

  • Beiträge: 69
    • Profil anzeigen
Dante's Inferno
« Antwort #266 am: 28.11.2011, 17:39:01 »
o_0 darf ich eigentlich mich bewegen, schiessen, zurückbewegen?  :huh:

Genauer plane ich aktuell: 4 nach Westen, Zielen, Schiessen, 1 nach Osten... bin ich dann als laufend gezählt und kriege -2?

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Dante's Inferno
« Antwort #267 am: 28.11.2011, 17:46:20 »
Hm, ansich spricht da nichts gegen, bis auf den Fakt das du im Grunde beides gleichzeitig machst (bewegung und Handlung), aber da dass nicht messbar ist, sollte da nichts gegen sprechen. Du hast ja nur einen ID, also 10m pro Runde gehen. Und du zaehlst nichtmal als laufend, da du nur gehst.
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Mr Johnson

  • Beiträge: 276
    • Profil anzeigen
Dante's Inferno
« Antwort #268 am: 29.11.2011, 07:57:04 »
@Daishy: könntest du Quick noch mal übernehmen?
„Es wird ein leichter Job. Rein und raus. Aber du musst dich jetzt entscheiden.
Die Sache findet heute Nacht statt, und wenn du nicht willst, muss ich andere Leute finden."

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Dante's Inferno
« Antwort #269 am: 29.11.2011, 10:20:28 »
Kommt Quicksilver 1-2 Felder nach Westen, oder ist ne Wand hinter der Sitzreihe?
Ansonsten sollte er theoretisch auch wieder da sein heute.
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

  • Drucken