die diskussion mit der reichweite bei mehreren durchgaengen hatten wir schon beim letzten mal. finde ich auch nicht unbedingt logisch. aber wenn es das system so vorsieht... *schulterzuck*
Ich hab leider nicht rechtzeitig dran gedacht, sonst haette ich schon vor Spielbeginn/Charerschaffung was gesagt ^^. Am Tisch faellt das auch irgendwie nicht so im Detail auf, aber so mit Battlemap muss man sich halt schon Gedanken um die bewegungsreichweite pro ID machen ^^
Edit: Wobei es geht (Das mit der Bewegung) wie ich gerade feststelle (Dank an Red, durch die Diskussion hab ich den Abschnitt nochmal genau gelesen
). Da es nicht durch die max. Anzahl an IDs geteilt wird, sondern durch die eigenen hat jeder Char entweder 10m pro ID Bewegung, 5m pro ID oder 3/4m pro ID Bewegung und das bleibt immer gleich. Das vereinfacht jetzt ein bisschen (Teilt man jetzt fuer die Battlemaps die Bewegung eines Chars mit einem ID noch auf, oder nicht?), aber ist sonst recht unkompliziert finde ich.
@Red: Nach nochmaligem lesen bin ich doch wieder bei *2.
Aendert ein Char innerhalb einer Kampfrunde seine bewegungsart und es wird wichtig wie weit er sich pro Ini-Durchgang bewegen darf, dann wird dafuer seine Gesamtbewegungsweite durch die Anzahl seiner Ini-Durchgaenge geteilt.
Bewegungsweite (25+m / 3 IDs)x2 IDs die du noch uebrig hast.