• Drucken

Autor Thema: Dante's Inferno  (Gelesen 82563 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Mr Johnson

  • Beiträge: 276
    • Profil anzeigen
Dante's Inferno
« Antwort #270 am: 29.11.2011, 10:21:50 »
Nope, da ist eine Wand.
„Es wird ein leichter Job. Rein und raus. Aber du musst dich jetzt entscheiden.
Die Sache findet heute Nacht statt, und wenn du nicht willst, muss ich andere Leute finden."

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Dante's Inferno
« Antwort #271 am: 29.11.2011, 13:04:59 »
@Johnson: Soll ich jetzt posten, dass du den 3ten ID einleiten kannst oder hat Quicksilver noch zeit?
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Mr Johnson

  • Beiträge: 276
    • Profil anzeigen
Dante's Inferno
« Antwort #272 am: 29.11.2011, 13:07:42 »
Du darfst gerne  :wink: wenn du Lust hast.
„Es wird ein leichter Job. Rein und raus. Aber du musst dich jetzt entscheiden.
Die Sache findet heute Nacht statt, und wenn du nicht willst, muss ich andere Leute finden."

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Dante's Inferno
« Antwort #273 am: 29.11.2011, 13:08:18 »
Gut, dann setz ich eben den Post
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Dante's Inferno
« Antwort #274 am: 29.11.2011, 13:17:34 »
So, Post ist drin, jetzt fehlen die Wuerfel. Der Sprung sollte kein Problem sein (Er hat Athletik und grosser Sprung als Adeptenkraft), die Frage ist die Rolle. Er hat 7 Wuerfel bei Athletik, ein Erfolg koennte ich also so tauschen, falls mehr drin sein muessten muss ich wuerfeln.
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Mr Johnson

  • Beiträge: 276
    • Profil anzeigen
Dante's Inferno
« Antwort #275 am: 29.11.2011, 13:36:19 »
Neue Karte ist da, und Post in Arbeit.
„Es wird ein leichter Job. Rein und raus. Aber du musst dich jetzt entscheiden.
Die Sache findet heute Nacht statt, und wenn du nicht willst, muss ich andere Leute finden."

Kei

  • Beiträge: 74
    • Profil anzeigen
Dante's Inferno
« Antwort #276 am: 29.11.2011, 14:19:09 »
So, damit hab ich schonmal fuer ID 3 gepostet, falls sich noch was aendert editier ich

Mr Johnson

  • Beiträge: 276
    • Profil anzeigen
Dante's Inferno
« Antwort #277 am: 29.11.2011, 14:27:32 »
Darf ich auf dich feuern, weil ich auf ein Gegner gewartet habe.

Oder komme ich nicht mehr dran, da es im 3 Durchgang ist?
„Es wird ein leichter Job. Rein und raus. Aber du musst dich jetzt entscheiden.
Die Sache findet heute Nacht statt, und wenn du nicht willst, muss ich andere Leute finden."

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Dante's Inferno
« Antwort #278 am: 29.11.2011, 14:29:57 »
1) Ich habe die Reichweite vergessen, das gibt -1 Wuerfel, die letzten beiden Wuerfel waren aber jeweils eh kein Erfolg

2) Hm. Beide haben sich bewegt, also muessten sie im ersten ID eine Handlung gemacht haben (So wie ich es verstehe), damit kann aber der mit 2 ID immer noch verzoegern und ja, damit bist du vor mir dran mit schiessen und kannst auf mich Feuern wenn ich aus der Deckung komme. (Das mit der Bewegung ist meine Interpretation, kann auch sein das beide Verzoegern koennen)

Edit: Dann muesstest du mir noch sagen ob ich Good Cover (+4) oder Partial Cover (+2) habe.
Edit2: Good ist 50%+ versteckt, Partial ist 50%- versteckt.
« Letzte Änderung: 29.11.2011, 14:32:20 von Daishy »
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Dante's Inferno
« Antwort #279 am: 29.11.2011, 15:17:50 »
(*einmal aufs edit deut*, dann wuerfel ich gleich alles aus)
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Mr Johnson

  • Beiträge: 276
    • Profil anzeigen
Dante's Inferno
« Antwort #280 am: 29.11.2011, 15:20:54 »
Ich denke du beugst dich ja nur kurz um die Ecke, von dacher kannst du Good nehmen.
„Es wird ein leichter Job. Rein und raus. Aber du musst dich jetzt entscheiden.
Die Sache findet heute Nacht statt, und wenn du nicht willst, muss ich andere Leute finden."

Mr Johnson

  • Beiträge: 276
    • Profil anzeigen
Dante's Inferno
« Antwort #281 am: 29.11.2011, 15:27:29 »
Ich bin mir nicht sicher, aber ich hoffe das ich keinen bei dem zweiten Durchgang übergangen habe.

Neue Runde ist da, von mir kommt aber erst morgen wieder was.
„Es wird ein leichter Job. Rein und raus. Aber du musst dich jetzt entscheiden.
Die Sache findet heute Nacht statt, und wenn du nicht willst, muss ich andere Leute finden."

Thanee

  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
Dante's Inferno
« Antwort #282 am: 29.11.2011, 15:44:58 »
Bewegung ist bei Shadowrun recht losgelöst von Aktionen (wenn auch nicht gänzlich). :)

Man kann sich grundsätzlich in JEDEM IP bewegen, selbst wenn man nicht dort handeln kann (weil man eben nicht soviele Aktionsphasen hat)!

Bei 3 IPs die stattfinden (also die höchste vorhandene Anzahl an IPs im Kampf), kann man pro IP jeweils ein Drittel seiner Bewegungsweite verwenden (als Mensch z.B. 3.33m gehen oder 8.33m laufen). Wenn es (maximal) nur 2 IPs gibt, dann eben die Hälfte der Bewegungsweite pro IP, oder ein Viertel der Bewegungsweite bei 4 IPs.

Ist ein wenig gewöhnungsbedürftig.


Man kann es sich vielleicht so ganz gut merken:

Immer, wenn man eine Aktionsphase (also eine Komplexe oder zwei Einfache Handlungen plus eine Freie Handlung) hat, muss man seinen Bewegungsmodus festlegen (Stehenbleiben, Gehen, Laufen). Um den Bewegungsmodus Laufen zu wählen (auch wenn man dies bereits in der letzten Aktionsphase getan hat), muss man eine Freie Handlung ausgeben (zusätzlich kann man auch noch eine Einfache Handlung ausgeben, um zu sprinten).

Immer, wenn der eigene Intiativewert in einem IP (unabhängig davon, ob man in diesem IP eine Aktionsphase hat oder nicht) drankommt, bewegt man sich entsprechend des aktuellen Bewegungsmodus.

Alle weiteren Aktionen finden zusätzlich zur Bewegung statt, mit den entsprechenden Modifikatoren (beim Laufen).

Bye
Thanee

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Dante's Inferno
« Antwort #283 am: 29.11.2011, 15:49:08 »
Genauso sehe ich das auch, bis auf einen Punkt. (Den ich vorher allerdings auch -exakt- so gesehen habe und ihn in meinen Runden auch weiterhin so handhaben wuerde, da ich es einfach irgendwie passender finde)

Bei 3 IPs die stattfinden (also die höchste vorhandene Anzahl an IPs im Kampf), kann man pro IP jeweils ein Drittel seiner Bewegungsweite verwenden (als Mensch z.B. 3.33m gehen oder 8.33m laufen). Wenn es (maximal) nur 2 IPs gibt, dann eben die Hälfte der Bewegungsweite pro IP, oder ein Viertel der Bewegungsweite bei 4 IPs.

Die bewegungsrate fuer einen Charakter wird nicht anhand der hoechsten Anzahl an IPs gemessen, sondern nur anhand seiner eigenen (Siehe mein Zitat aus dem SR4A weiter oben). Es ist also egal ob es 3 oder 4 IPs sind, wenn ich nur 2 habe, dann kann ich mich jede IP Bewegungsweite/2 bewegen.
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Lizk

  • Beiträge: 1188
    • Profil anzeigen
Dante's Inferno
« Antwort #284 am: 29.11.2011, 18:33:01 »
Die bewegungsrate fuer einen Charakter wird nicht anhand der hoechsten Anzahl an IPs gemessen, sondern nur anhand seiner eigenen (Siehe mein Zitat aus dem SR4A weiter oben). Es ist also egal ob es 3 oder 4 IPs sind, wenn ich nur 2 habe, dann kann ich mich jede IP Bewegungsweite/2 bewegen.

Dann würden sich ja langsamere Charaktere (mit nur 1 Durchgang) flotter bewegen als schnellere Chars, die ihre Bewegung auf mehrere Durchgänge aufteilen müssen. Fänd ich doof!

  • Drucken