• Drucken

Autor Thema: Dante's Inferno  (Gelesen 82582 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Dante's Inferno
« Antwort #285 am: 29.11.2011, 18:55:47 »
Im Grunde nicht, da sich ja die ganze Bewegung ueber eine Kampfrunde zieht. Aber das is auch irgendwie komisch. Wie waere es denn damit: Da wir wohl immer 3 IDs haben wird z.B. die Gehenrate durch 3 geteilt (also 3m/3m/4m). Jeder Char mit einem ID muss dann alle Bewegung im ersten ID angeben, alle mit 2 IDs in ID 1 die erste bewegung, in ID 2 die 2te und 3te  und alle mit 3 IDs in der jeweiligen ID die Bewegung.
Wenn man mit einem ID irgendwo hin moechte bevor man handelt, dann muss man eben seinen ID verzoegern.
Ist das verstaendlich was ich meine?

Also mit einem ID wuerde ich z.B. in meinem Kampfpost angeben:
verzoegern in ID2
ID1: 4S, ID2: Feuern, ID3: 3O
Damit haette ich die komplette Bewegung festgelegt und die Bewegung waere fuer alle gleichmaessig.
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Dante's Inferno
« Antwort #286 am: 29.11.2011, 19:27:38 »
3 Punkte geistiger Schaden ergeben einen Abzug von -2 oder -1?
Der kluge Kämpfer zwingt seinem Gegner seinen Willen auf, doch er läßt nicht zu, daß der Gegner ihm den seinen aufzwingt. - Sun Tse

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Dante's Inferno
« Antwort #287 am: 29.11.2011, 19:28:33 »
-1 pro angefangenen 3 Kaestchen G/K schaden
« Letzte Änderung: 29.11.2011, 19:29:15 von Daishy »
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Drumlin

  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Dante's Inferno
« Antwort #288 am: 30.11.2011, 10:31:55 »
Nicht ganz. Es sind -1 pro drei voll ausgefüllten Kästchen, nicht angefangenen.

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Dante's Inferno
« Antwort #289 am: 30.11.2011, 10:47:43 »
Also doch. Ich hab gestern erst vollen geschrieben und dann 3x hin und her editiert, weil ich mir nicht mehr sicher war :D
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Dante's Inferno
« Antwort #290 am: 30.11.2011, 15:56:12 »
Rettungswurf Raven

Will + Antimagie

Stooby
6s6s = (4, 3, 6, 1, 3, 6) Erfolge: 2 - Geschummelt!
Crank
5s5s = (2, 6, 5, 2, 1) Erfolge: 2 - Geschummelt!
Joeby
6s6s = (3, 5, 4, 5, 3, 5) Erfolge: 3 - Geschummelt!
Fornis
7s7s = (4, 5, 2, 6, 2, 2, 2) Erfolge: 2 - Geschummelt!

Mindestens 5 Erfolge notwendig

Wollte kurz zur Diskussion stellen, ob Mob-Bewusstsein vielleicht etwas zu stark ist. Zwar ist die Anwendung für mich mit einer Entzugs-Probe von mindestens 5 ziemlich gefährlich. Andererseits kann ich damit einen Kampf ziemlich leicht entscheiden, so scheint es mir. Das macht ja auch keinen Spaß. Was meint Ihr?
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Thanee

  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
Dante's Inferno
« Antwort #291 am: 30.11.2011, 23:39:55 »
Jeder Char mit einem ID muss dann alle Bewegung im ersten ID angeben, alle mit 2 IDs in ID 1 die erste bewegung, in ID 2 die 2te und 3te  und alle mit 3 IDs in der jeweiligen ID die Bewegung.

Ich will euch da nicht reinreden, handhabt es wie ihr es für richtig haltet, aber das halte ich für keine so gute Idee, da mitunter doch ne ganze Menge in einem Initiativdurchgang passieren kann und man so mit wenigen IPs (oder IDs :)) noch stärker benachteiligt ist, als man es sowieso schon ist. Nach den offiziellen Regeln hat man ja zumindest noch ganz rudimentäre Reaktionsmöglichkeiten durch die Bewegung.

Bye
Thanee

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Dante's Inferno
« Antwort #292 am: 01.12.2011, 08:36:47 »
So wie ich das lese hast du die eben nicht (Also moeglichkeiten zu reagieren)

Zitat von: sr4a
Once a mode of movement has been declared, the character moves in that mode until his next Action Phase. A character continues to move in the last mode he chose during passes in which he does not have an action. This means a character with only one action, for example, who chooses to walk or run in the first Initiative Pass will be walking or running the same throughout subsequent Initiative Passes. The movement mode can only be changed when the character acts again.

Das heisst ja, mit einem ID gebe ich meine volle Bewegung fuer die KR an und kann diese Bewegung erst wieder aendern, wenn ich wieder dran bin (Also in der naechsten KR, da kein ID mehr vorhanden ist). Um jetzt zu gucken wie weit er in den IDs gekommen ist greift der naechste Abschnitt (Der uebrigens im Deutschen SR4A was anderes sagt als im englischen, grandios  ::)):

Zitat
... and it becomes important to know exactly how far the character moved in a particular pass, simply divide his Movement Rate by the number of passes in that turn.

Er bewegt sich also die volle Strecke die er in ID1 angegeben hat, aufgeteilt auf die X IDs, die es in der Runde gibt. Und um dem SL da das hin und her rechnen zu ueberlegen (und sich selber auch) koennte man es gleich fuer die einzelnen IDs aufsplitten. Oder hab ich was uebersehen? (Kann durchaus sein, ich finde das Movement-System irgendwie etwas verwirrend, das oben ist meine momentane Interpretation des ganzen. Wuerde mich nicht wundern, wenn ich irgendwas fehlinterpretiert habe :D)

...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Thanee

  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
Dante's Inferno
« Antwort #293 am: 01.12.2011, 08:55:02 »
Ich würde da halt zwischen dem Movement Mode und der eigentlichen Bewegung unterscheiden.

Wenn man nur einen Durchgang hat und da stehenbleibt, kann man z.B. nicht mehr in den nächsten beiden weglaufen.

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Dante's Inferno
« Antwort #294 am: 01.12.2011, 09:05:38 »
Jo, andersrum kann man auch nicht stehenbleiben, wenn man in der ersten IP angibt 10m zu gehen. Oder meinst du, dass man zwar dann 10m laufen muss, in IP2 und 3 aber angeben kann, in welche Richtung die restlichen Meter gehen sollen? (Das waere fuer mich die Unterscheidung zwischen Mode und Weite)
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Mr Johnson

  • Beiträge: 276
    • Profil anzeigen
Dante's Inferno
« Antwort #295 am: 01.12.2011, 09:27:46 »
Hat jemand etwas von unserm Quicksilver mitbekommen?

Zum Thema Zauber, da habe ich mich mit den Würfeln ein klein wenig dabenen gegriffen.
Magie+Antimagie des Magiers werfen und diese Erfolge gelten dann fuer alle Betroffenen.
Danach kommt die Willenskraft der Ganger dazu.
Jetzt muss ich noch kurz schauen was ich gewürfelt habe, und wo ich noch etwas ändern müsste.

Zum Thema Bewegung, muss ich mir in der Mittagspause noch mal genauer durchlesen  :cool:
« Letzte Änderung: 01.12.2011, 09:28:23 von Mr Johnson »
„Es wird ein leichter Job. Rein und raus. Aber du musst dich jetzt entscheiden.
Die Sache findet heute Nacht statt, und wenn du nicht willst, muss ich andere Leute finden."

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Dante's Inferno
« Antwort #296 am: 01.12.2011, 09:29:11 »
Er ist auf jedenfall da und will heute Posten, wenn ich das richtig verstanden habe (Vermutlich in der Mittagspause)
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Quicksilver

  • Beiträge: 26
    • Profil anzeigen
Dante's Inferno
« Antwort #297 am: 01.12.2011, 09:51:59 »
Genau hab Regelbuch mit auf die Arbeit genommen  :wink: :D
Wollte nur schauen ob ich in den Nahkampf gehe oder doch drauf Baller.

Mr Johnson

  • Beiträge: 276
    • Profil anzeigen
Dante's Inferno
« Antwort #298 am: 01.12.2011, 14:30:29 »
Habe ein klein wenig Probleme mit dem Ablauf, Ini und der Reihenfolge von SC und NSC...
Werde versuchen dies möglichst fair abzuwickeln...
« Letzte Änderung: 01.12.2011, 14:31:04 von Mr Johnson »
„Es wird ein leichter Job. Rein und raus. Aber du musst dich jetzt entscheiden.
Die Sache findet heute Nacht statt, und wenn du nicht willst, muss ich andere Leute finden."

Mr Johnson

  • Beiträge: 276
    • Profil anzeigen
Dante's Inferno
« Antwort #299 am: 01.12.2011, 14:37:36 »
Genau hab Regelbuch mit auf die Arbeit genommen  :wink: :D
Wollte nur schauen ob ich in den Nahkampf gehe oder doch drauf Baller.

Es wäre gut, wenn du deinen Post bald absetzt, den von diesem hängt einiges ab da du in der Ini ganz vorne dabei bist...
Ich bin heute Abend noch unterwegs, werde aber versuchen einen Post hinzubekommen.
Solltest du bis dahin nichts geschrieben haben, werde ich dich in der Ini einfach nach hintenschieben.

Hoffe das ist ok für dich  :P Ansonsten bin ich gespannt ob du in den Nahkampf gehst oder was dir so alles einfällt  :D

„Es wird ein leichter Job. Rein und raus. Aber du musst dich jetzt entscheiden.
Die Sache findet heute Nacht statt, und wenn du nicht willst, muss ich andere Leute finden."

  • Drucken