• Drucken

Autor Thema: Dante's Inferno  (Gelesen 82518 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Dante's Inferno
« Antwort #435 am: 24.01.2012, 10:28:14 »
Die Idee des Tauchens ist meinerseits eher aufgekommen, um unsere Spuren noch etwas weiter zu verschleiern. Ein Boot ist relativ leicht zu verfolgen, 6 Gestalten die durch das Hafenbecken tauchen evtl. eher weniger. Dafuer kommen wir natuerlich nicht so schnell voran, deswegen vielleicht spaeter auf ein Boot umsteigen/aufsteigen. Ist natuerlich ein weiterer Kostenfaktor, das stimmt. Was sagt der Rest?

Edit: @Bruder MOrten: Ja, deswegen wuerde ich auch zu diesen Wingsuits tendieren, damit kommen wir auch weiter vom Gebaeude weg (UNd Wingsuits sind cool :D)
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Mr Johnson

  • Beiträge: 276
    • Profil anzeigen
Dante's Inferno
« Antwort #436 am: 24.01.2012, 10:29:57 »
Also ihr habt ja keine Neongelbe Anzüge und Fallschirme (Wingsuits ) . Wenn diese eine gute Tarnung haben, stelle ich mir diese sehr unauffällig vor.

Aber Schlussendlich ist das nur eine Idee von eurem SL ;-) Solltet ihr als Team versuchen einen anderen Weg einschlagen zu wollen, ist das kein Problem. Ich bin da flexibel.

Da fällt mir ein, dass sich um die Planung eigentlich die Spieler kümmern sollten :cheesy:
« Letzte Änderung: 24.01.2012, 10:31:30 von Mr Johnson »
„Es wird ein leichter Job. Rein und raus. Aber du musst dich jetzt entscheiden.
Die Sache findet heute Nacht statt, und wenn du nicht willst, muss ich andere Leute finden."

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Dante's Inferno
« Antwort #437 am: 24.01.2012, 10:37:40 »
Also ich finde die Idee so gar nicht schlecht, wir muessen ja immerhin davon ausgehen, dass wir nicht ohne Alarm da raus/reinkommen und dann ist der Weg aufs Dach/aus dem Fenster wesentlich kuerzer als zurueck nach unten.
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Snow

  • Beiträge: 69
    • Profil anzeigen
Dante's Inferno
« Antwort #438 am: 24.01.2012, 10:44:27 »
Oder wir zünden das Gebäude an, schleichen uns mit der Feuerwehr raus (in passender Uniform, und indem wir so tun als würden wir den betäubten Riley gerade aus dem brennenden Gebäude retten), und keiner wird auf uns achten weil alle auf das Feuer gaffen... beseitigt auch Spuren...  :huh: Dann würden wir den Alarm umgehen... und die Schlagzeilen würden sich nicht mit einer Entführung, sondern einem Brand befassen...

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Dante's Inferno
« Antwort #439 am: 24.01.2012, 10:50:24 »
Da muessen wir aber zum einen aufpassen, dass wir die Sachschaeden gering halten (Hey, es sind Konzerne, alles was die Kohle kostet pisst sie an und je hoeher die sind um so eher sind sie gewillt es an uns auszulassen :D) und zum anderen die Personenschaeden gering halten (Sonst werden wir beide IG ne laengere Diskussion haben - was ja nichts schlechtes sein muss :) - da Kei nicht so auf Personenschaeden steht. Nunya ja scheinbar auch nicht, wenn ich seine letzten IG-Posts richtig verstanden habe). Aber ansonsten durchaus eine Alternative. Wir koennten auch als Ablenkung einer kleineres Feuer legen.
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Red

  • Beiträge: 40
    • Profil anzeigen
Dante's Inferno
« Antwort #440 am: 24.01.2012, 16:04:41 »
Okay, wie weit ist denn das Wasser vom Gebäude entfernt? Wenn es direkt am Wasser liegt, können wir locker einfach reinhüpfen - 10 Meter ist nicht tragisch. Wenn es zu weit entfernt ist, schaffen wir es auch mit Wing Suits nicht ohne weiteres, da man ja erstmal fällt, bevor der Anzug "greift" und jemand auch noch den blöden Riley schleppen muss...

Ich finde die Idee mit dem Feuer sehr charmant.
Und es geht doch bei dem Plan gerade darum, möglichst viel Schaden anzurichten, um es Riley in die Schuhe schieben zu können.
Ich bin Ethan. Mein Ziel: Rache nehmen an Evo. Ich werde ein paar Execs gewaltig  in den Arsch treten.

Mr Johnson

  • Beiträge: 276
    • Profil anzeigen
Dante's Inferno
« Antwort #441 am: 25.01.2012, 14:58:05 »
Das Gebäude ist nicht direkt am Wasser, ein paar Straßenecken sind vorhanden.
So ca 200 Meter Entfernung.

Und es geht doch bei dem Plan gerade darum, möglichst viel Schaden anzurichten, um es Riley in die Schuhe schieben zu können.

Vielleicht solltet ihr die Auftragsbedingungen von Chrome noch mal anschauen... da war die Rede von leise rein und raus.
Wenn ihr die Idee mit dem Feuer umsetzten wollt, solltet ihr das dann auch IG ansprechen.

Ansonsten wäre es gut, wenn sich der ein oder andere Spieler noch mal dazu äußert

Wenn ihr eine Umfrage wollt, gebt Bescheid.
« Letzte Änderung: 25.01.2012, 15:00:04 von Mr Johnson »
„Es wird ein leichter Job. Rein und raus. Aber du musst dich jetzt entscheiden.
Die Sache findet heute Nacht statt, und wenn du nicht willst, muss ich andere Leute finden."

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Dante's Inferno
« Antwort #442 am: 25.01.2012, 15:04:39 »
200 Meter freie Flaeche, oder wirklich Strassenecken wo noch Gebaeude zwischen sind? Ist ja durchaus relevant, wenn wir die Idee mit den Wingsuits umsetzen (Und auch so muessen wir unbedingt vorher nachgucken, wie weit man pro X metern Hoehe damit schweben kann und wieviel Aufwind man da braucht)

Wegen dem Leise rein und raus: Ja, dann ist Feuer nicht so gut. Andererseits waere das vielleicht als PLan B gut, wenn wir doch entdeckt werden sollten um den wahren Grund unseres Aufenthalts so lange wie moeglich zu verschleiern. Bis sie merken das Riley nicht mehr da ist haben wir ihn vielleicht schon am Zielort.

...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Taran

  • Moderator
  • Beiträge: 61
    • Profil anzeigen
Dante's Inferno
« Antwort #443 am: 26.01.2012, 21:07:43 »
@ Chef: Frisches Futter ist da...  :twisted:
"Erst kommt das Fressen, dann kommt die Moral." Bertolt Brecht

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Dante's Inferno
« Antwort #444 am: 26.01.2012, 23:26:59 »
der plan steht ja jetzt grundlegend; wollen wir die info suche ausspielen, oder wird das gerafft?

momentan sind scheinbar viele fragen offen, aber die antworten (wachplaene, distanz zwischen gebaeude und wasser, usw.) nur mit legwork und lokalaugenschein zu erhalten.

zB: nunya wird sich das ganze sicherlich einmal astral ansehen. vllt. in der begleitung von raven?


Mr Johnson

  • Beiträge: 276
    • Profil anzeigen
Dante's Inferno
« Antwort #445 am: 30.01.2012, 13:30:03 »
Hallo Chummers...

Leider musste ich die letzten Tage feststellen das mir momentan die Zeit und auch die Energie als SL fehlt.
So ein Nachwuchs wirf das ganze Leben durcheinander  :-X
So gerne ich diese Runde weiter spielen würde, den Spaß macht diese mir definitiv, muss ich in diesem Fall die Bremse ziehen.

Ich werde den Sensemann bitten die Runde zu archivieren. Sollte sich glücklicherweise jemand finden, der den SL-Posten übernehmen will... kann er alle Ideen und Infos von mir haben.

In diesem Sinne wünsche ich euch gute Abenteuer im Forum.


Mr. J
„Es wird ein leichter Job. Rein und raus. Aber du musst dich jetzt entscheiden.
Die Sache findet heute Nacht statt, und wenn du nicht willst, muss ich andere Leute finden."

Taran

  • Moderator
  • Beiträge: 61
    • Profil anzeigen
Dante's Inferno
« Antwort #446 am: 30.01.2012, 17:25:57 »
@ Chef: Schade, dass es schon zu Ende geht, gerade wo ich mich echt noch einmal am Riemen gerissen habe ;) Freut mich, wenns gefallen hat... Ich kann dich und dein Anliegen allerdings völlig verstehen - muss so sein und gehört sich eben auch so... Viel Erfolg und Freude dir jedenfalls noch mit deinem Nachwuchs - wir sehen uns im Dschungel  :twisted:

Ich persönlich kann diese Runde leider nicht übernehmen als SL, da mir ebenso die Zeit fehlt dazu - bin anderweitig noch ganz gut eingebunden hier im Gate  :cool:

Beste Grüße an euch alle und Lob für eine schöne und nett zu lesende Runde,

Taran.
"Erst kommt das Fressen, dann kommt die Moral." Bertolt Brecht

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Dante's Inferno
« Antwort #447 am: 30.01.2012, 18:14:04 »
Warte mal bitte noch, bevor du die Runde ins Archiv verschiebst.

@Rest: Wer ist denn ueberhaupt noch da? War ja die letzten Tage eh etwas still, obwohl es unser Part mit Posten/planen ist.
« Letzte Änderung: 30.01.2012, 18:14:13 von Daishy »
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Bruder Morten

  • Beiträge: 438
    • Profil anzeigen
Dante's Inferno
« Antwort #448 am: 30.01.2012, 18:55:59 »
Der Albinoork ist noch da.
Sein Wort war das Grollen des Donners,
Sein Blick glich dem eines Adlers,
Seine Kraft war die eines Kraken,
Seine Schläue wie die Arglist eines Wulfen,
Sein Temperament war der Tod vieler Männer.
+++ Aus der Saga des Wolfspriesters Voltar des Blutigen +++

Drumlin

  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Dante's Inferno
« Antwort #449 am: 30.01.2012, 22:39:09 »
Hey, ich hab Daishy schon geschrieben. Ich könnte eventuell den Job übernehmen. Im Moment bin ich zwar in der Klausurphase, deshalb würde es etwas langsamer gehen, aber danach könnte ich wieder ordentlich durchstarten.

  • Drucken