• Drucken

Autor Thema: Dante's Inferno  (Gelesen 82596 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Elisha Twitchy Hanson

  • Beiträge: 199
    • Profil anzeigen
Dante's Inferno
« Antwort #525 am: 08.03.2012, 15:32:20 »
@Jazz, ich weis nicht wie oft du in deinen Charakter schaut, ich habe dir noch eine PM geschrieben.
« Letzte Änderung: 15.09.2014, 21:13:20 von Elisha Twitchy Hanson »

Elisha Twitchy Hanson

  • Beiträge: 199
    • Profil anzeigen
Dante's Inferno
« Antwort #526 am: 09.03.2012, 13:41:25 »
Bisher habe ich bis auf das Wandlaufen alles aus dem Grundregelwerk.
Nun wollte ich in die Runde fragen, wie stark die Kampfkünste sind, und da diese aus dem Arsenal sind, ob dies zu viel des guten wäre?

Die Infos zu den Kampfkünsten muss ich mir erst noch besorgen.  :cool: Darumn, sollten diese nicht zugelassen werden... erledigt sich das besorgen für mich.
« Letzte Änderung: 15.09.2014, 21:13:26 von Elisha Twitchy Hanson »

Jazz

  • Beiträge: 213
    • Profil anzeigen
Dante's Inferno
« Antwort #527 am: 09.03.2012, 14:25:04 »
Das stärkste Element der Kampfkünste (und damit logischerweise das, was am häufigsten daraus verwendet wird ::)) ist der Zusatzschaden für unbewaffnete Angriffe. Bis zu 3 Kästchen Schaden kann man so durch unbewaffnete Angriffe mehr anrichten (ab 15 GP Gabe).

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Dante's Inferno
« Antwort #528 am: 11.03.2012, 13:37:11 »
Wobei ich das eigentlich Schade finde. Es gibt soviele nette Kampfmanoever da drin ^^.

@Brackhaus: Sollen wir uns selber zum naechsten Stuffershack schieben, oder willst du das machen?
@All: IG ne kurze Vorstellungs-Runde und dann diskutieren was wir als erstes in Angriff nehmen? Ich waere fuer Besichtigung des Evo-Komplexes und der Fluchtroute :)
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Jazz

  • Beiträge: 213
    • Profil anzeigen
Dante's Inferno
« Antwort #529 am: 11.03.2012, 14:49:20 »
Meinst Du die Kampftechniken oder die Vorteile durch die Kampfkünste? Das sind ja zwei eigenständige Aspekte.

Den Schadensbonus für unbewaffnete Angriffe bekommt man ja direkt durch die Kampfkünste, die Kampftechniken erlernt man unabhängig davon.

Brackhaus

  • Beiträge: 25
    • Profil anzeigen
Dante's Inferno
« Antwort #530 am: 12.03.2012, 00:25:21 »
Jazz sieht ja so weit schonmal ganz gut aus.

@Schieben: Gebt mir bis morgen Abend Zeit, dann schieb ch euch dort hin. Ich möchte Chrome noch was sagen lassen.

Elisha Twitchy Hanson

  • Beiträge: 199
    • Profil anzeigen
Dante's Inferno
« Antwort #531 am: 12.03.2012, 09:21:09 »
Hey,

ich habe den Charakter fertig gebaut.

Könnt ihr mal über den Charakterbogen schauen.
Ein paar kleine Einkläufe werde ich noch machen, aber ansonsten ist der Charakter so gut wie fertig,

Die Geschichte kommt noch, aber ansonsten will ich einfach wissen ob die Fertigkeiten usw passen...
« Letzte Änderung: 15.09.2014, 21:13:33 von Elisha Twitchy Hanson »

Jazz

  • Beiträge: 213
    • Profil anzeigen
Dante's Inferno
« Antwort #532 am: 12.03.2012, 11:06:42 »
Wo hast Du den Charakterbogen denn versteckt? :)

Ich kann ihn nicht aufrufen, weil er vermutlich in einem Unterforum steckt, welches auf meiner Ignore-Liste steht (im Wesentlichen alle außer die, die ich hier nutze).

Elisha Twitchy Hanson

  • Beiträge: 199
    • Profil anzeigen
Dante's Inferno
« Antwort #533 am: 12.03.2012, 11:11:55 »
Ich hatte als Caden Cailean mal eine Runde geleitet: Diese ist im Archiv: Pathfinder Chronicles - Stadt des goldenen Todes
« Letzte Änderung: 15.09.2014, 21:13:40 von Elisha Twitchy Hanson »

Jazz

  • Beiträge: 213
    • Profil anzeigen
Dante's Inferno
« Antwort #534 am: 12.03.2012, 11:37:11 »
Ok, wenn ich das Unterforum aktiviere geht auch der Link. :)

Elisha Twitchy Hanson

  • Beiträge: 199
    • Profil anzeigen
Dante's Inferno
« Antwort #535 am: 12.03.2012, 11:39:50 »
OK, würde mich über Rückmeldung freuen, ob ich mich verskillt habe, oder ob es ungefähr hinhaut.

Da keine Rückmeldung vom SL da war, habe ich die Kampfkünste jetzt erst mal weggelassen.
Für Ideen bin ich offen.
« Letzte Änderung: 15.09.2014, 21:13:48 von Elisha Twitchy Hanson »

Jazz

  • Beiträge: 213
    • Profil anzeigen
Dante's Inferno
« Antwort #536 am: 12.03.2012, 12:08:32 »
Ein paar Dinge fallen mir da schon auf...

Einmal ein Fehler: Eine Panzerjacke kann maximal 12 Stufen an Verbesserungen (Feuerresistenz und Co.) haben (höchster Panzerwert mal Anderthalb). Mehr Aufrüstungen können nur "Armor Suits" haben (Sicherheitsrüstungen und Co., oder aber der Urban Explorer).

Dann ist nicht erkenntlich, was da Fertigkeitsgruppen sind (Athletik wird aber wohl eine sein).

Und was soll 5(3) bei Geschicklichkeit bedeuten?

Dann eine Sache, die ich zumindest für recht ungeschickt halte... Du bist ein Nahkampfcharakter, hast aber nur Reaktion und Intuition auf 2 (dadurch eine sehr niedrige Initiative). Reaktion ist zudem auch der Grundwürfelpool zum Ausweichen. Da würde ich eher Reaktion 4 und Stärke 3 nehmen (den Schaden kannst Du ja ganz leicht über die Adeptenkräfte hochsetzen).

Dann nimmst Du die Ausweichen Fertigkeit auf 6, obwohl es gerade für Nahkämpfer nur bedingt sinnvoll ist, weil man im Nahkampf auch mit der Nahkampffertigkeit (aktiv) parieren kann und im Fernkampf mit Akrobatik (beide Fertigkeiten hast Du ebenfalls).

Das solltest Du Dir nochmal überlegen, denke ich. Kostet halt einiges an Punkten, obwohl der Zusatznutzen (gegenüber den bereits vorhandenen Fertigkeiten Waffenloser Kampf und Akrobatik nur gering ist).

Ich würde da eher Waffenloser Kampf auf 6 setzen und auf Ausweichen komplett verzichten. Wenn Du noch nicht die vollen 200 BP bei Attributen eingesetzt hast, könntest Du mit den gesparten 18 BP auch noch ein Attribut um 1 anheben (z.B. Reaktion nochmal) und noch irgendeine andere Fertigkeit um 2 steigern (Infiltration bietet sich da an).


Kurze Zusammenfassung, was ich ändern würde:

Reaktion 2(4) -> 5(7)
Stärke 5 -> 3
Ausweichen (Nahkampf) 6(+2)
Waffenloser Kampf (Kampfkünste) 4(+2) -> 6(+2)
Infiltration 1 -> 3
« Letzte Änderung: 12.03.2012, 12:27:15 von Jazz »

Elisha Twitchy Hanson

  • Beiträge: 199
    • Profil anzeigen
Dante's Inferno
« Antwort #537 am: 12.03.2012, 12:12:11 »
Hey,

danke für deine Antworten, dann werde ich mich da noch mal dran setzten.
« Letzte Änderung: 15.09.2014, 21:13:56 von Elisha Twitchy Hanson »

Jazz

  • Beiträge: 213
    • Profil anzeigen
Dante's Inferno
« Antwort #538 am: 12.03.2012, 12:22:42 »
Da keine Rückmeldung vom SL da war, habe ich die Kampfkünste jetzt erst mal weggelassen.

Er hat den Post sicherlich nur nicht gesehen (ist ja momentan wohl noch schwer beschäftigt :)).

Elisha Twitchy Hanson

  • Beiträge: 199
    • Profil anzeigen
Dante's Inferno
« Antwort #539 am: 12.03.2012, 13:42:52 »
Sodele,

habe es noch mal angepasst  klick.

auch habe ich nun Willenskraft eins runter und Intuition eins hoch und die Sachen die du angesprochen hattest.

Der Abzug auf GE kam von der Panzerjacke, aber dass muss ich noch mal nachlesen ob dies wirkich so ist.


Kurze Zusammenfassung, was ich ändern würde:

Reaktion 2(4) -> 5(7)
Stärke 5 -> 3
Ausweichen (Nahkampf) 6(+2)
Waffenloser Kampf (Kampfkünste) 4(+2) -> 6(+2)
Infiltration 1 -> 3


Kein Problem, wollte es einfach kurz erwähnen.
Da keine Rückmeldung vom SL da war, habe ich die Kampfkünste jetzt erst mal weggelassen.

Er hat den Post sicherlich nur nicht gesehen (ist ja momentan wohl noch schwer beschäftigt :)).
« Letzte Änderung: 15.09.2014, 21:14:03 von Elisha Twitchy Hanson »

  • Drucken