• Drucken

Autor Thema: Dante's Inferno  (Gelesen 82611 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Jinx

  • Moderator
  • Beiträge: 230
    • Profil anzeigen
Dante's Inferno
« Antwort #675 am: 21.04.2012, 22:45:19 »
Ok, jetzt da ich das hier offiziell übernommen habe, ein paar generelle Sachen:

1. Ich sehe meinen Job als SL als den des Schicksals, soll heißen es ist weder mein Job euch künstlich das Leben schwer zu machen, noch euch auf biegen und brechen am Leben zu erhalten. Ihr müsst nicht damit rechen quasi nebenbei gegeekt zu werden, aber wer sich dumm/unvorsichtig anstellt, muß mit den Konsequenzen leben, auch wenn diese letal ausfallen sollten.

2. Ich bin immer für konstruktive Kritik zu haben (das geht hier im Forum besser als am Spieltisch) aber, grundsätzlich behalte ich mir das letzte Wort vor. Für mich kommt unser aller Spielspaß vor allem anderen inklusive den offiziellen Regeln, zumindest wenn es hart auf hart kommt.

3.Da es mir an Erfahrung mit SR 4.0 mangelt bitte ich im Vorraus um Entschuldigung für die zahlreichen großen und kleinen Fehler die ich ganz bestimmt machen werde.
"by my reconing, the scariest words around are "it`ll be easy."

Jinx

  • Moderator
  • Beiträge: 230
    • Profil anzeigen
Dante's Inferno
« Antwort #676 am: 21.04.2012, 22:56:15 »
@Faol:
Zitat
PS
Da ich positiv in die Zukunft blicke, nutze ich die Gelegenheit um meinen Charakter noch etwas umzugestalten. Ich hatte die Regeln zur Charakterentwicklung und speziell die zur Initiation nicht gründlich genug gelesen und werde mit dem was ich jetzt weiss einen Punkt Essenz für Cyberware nutzen.

Dazu zwei Dinge: Sag bescheid wenn Du damit durch bist, damit ich den Charakter abnehmen kann. Die Grundsätze die Mr.Johnson mal vorgegeben hat gelten immer noch: alles was nicht Grundregelwerk ist bedarf der Genehmigung...  :wink:

Wichtiger: Meiner Auffassung nach ist es ungewöhnlich, wenn sich ein erwachter Charakter Cyber- oder Bioware einpflanzen lässt. Nicht nur wegen der Reduktion von Essenz und damit magischem Potenzial, sondern weil es oft auch ihrer privaten Weltsicht/Philosophie wiederspricht sich diesen "Dreck" in ihre Körper einpflanzen zu lassen.
Darfst Du natürlich gerne trotzdem, aber dann hätte ich gerne hier oder als PM Antwort wie das in Faols  Fall zustande kam:
Hat er das freiwillig gemacht um seine Performance zu verbessern, oder hat sein Ex-Arbeitsgeber ihn gezwungen, wenn ja wie?
Und wie steht er heute zu der Cyberware in seinem Körper, wie vereinbart er sie mit den üblichen Adepten-Denkweisen? Hasst er sie, und will sie möglicht wieder loswerden, oder sieht er sie als bedauerliche Notwendigkeit oder noch ganz anders?
 
« Letzte Änderung: 21.04.2012, 23:03:34 von Jinx »
"by my reconing, the scariest words around are "it`ll be easy."

Jinx

  • Moderator
  • Beiträge: 230
    • Profil anzeigen
Dante's Inferno
« Antwort #677 am: 21.04.2012, 23:00:04 »
Und ach ja, wie der euch wahrscheinlich schon aufgefallen ist, habe ich mich entschlossen, das Angebot den Evo-Run vorzuspulen anzunehmen. Die Argumente dafür und dagegen sind hier schon genannt worden.
Und ja, daß heisst ihr dürft die versprochene Bezahlung  (in Faols Fall 2000 Nuyen) und 2 Karampunkte pro Nase verbuchen. :cool:

Also auf ein neues, und hoffentlich sind hier tatsächlich mal aller guten Dinge Drei!  :alien:
« Letzte Änderung: 21.04.2012, 23:03:05 von Jinx »
"by my reconing, the scariest words around are "it`ll be easy."

Faol

  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
Dante's Inferno
« Antwort #678 am: 22.04.2012, 00:59:48 »
@ JInx

Die Änderungen sind eigentlich schon abgeschlossen, und den Statusthread werde ich morgen oder eigentlich schon wieder heute noch anpassen. Die Änderungen habe ich wie im Thread beschrieben farblich markiert, ausgenommen die Ausrüstung da es dort zu unübersichtlich geworden währe. Was das Budget, Punktekosten und Essenz betrifft, müsste alles genau stimmten da ich wieder Chummer genutzt habe. Zudem solle alles ausser dem Gewehr und einem Teil der Rüstung aus dem Grundregelwerk stammen.

Zur Cyber-/Bioware und Magie:

Die Datenbuchse gehört zu Faols ursprünglichem Job und ein eingebautes Com mit getarnten System (mittlerweile durch das aktuelle ersetzt) war teil des Auftrags als Industriespion. Die restlichen Erweiterungen hat sich Faol während einer ruhigeren Phase relativ früh auf seiner Flucht besorgt (wie im angepassten Hintergrund beschrieben) um seine Chancen zu verbessern. Da laut Beschreibung im Grundregelwerk solche kleinen Erweiterungen weit verbreitet sind und wie ich es herauslese auch gleich Ambulant oder innerhalb von höchstens 1-2 Tagen erledigt werden können sollte das eigentlich machbar gewesen sein.

Faols latente Adepten-Gabe ist hingegen erst während der heissen Phase der Flicht zutage getreten und somit noch relativ neu für ihn. Er ist daher auch erst dabei zu lernen wie er seine Magie kontrollieren und fördern kann und setzt sie im Moment noch weitestgehend unbewusst ein, wozu auch passt, dass fast alle Kräfte passiv sind. Die einzige Ausnahme ist der Astralblick und den hat Faol mittlerweile eigentlich im Griff.

Da Faol relativ praktisch veranlagt ist, nutzt er momentan alle seine Möglichkeiten egal ob Erweiterung oder Magie für die Zukunft plane ich aber eine Fokussierung auf die Magie. Da die "Fremdkörper" aber schon da sind könnte ich mir trotzdem vorstellen, vorausgesetzt die Mittel sind da, sie weiter zu optimieren und/oder durch bessere Versionen zu ersetzen um das Beste aus den Umständen zu machen.  Mit der Zeit und wenn die Runde lange genug hält möchte ich natürlich schon zur Stufe der bewussten Kontrolle der Magie kommen, entweder durch einen Lehrer oder Selbststudium (ev. über die Meditationsformen einer Kampfkunst von denen ich ihn auch mal eine erlernen lassen möchte) und auf dieser Basis vieleicht sogar mal eine oder mehrere Initiationen durchführen.

Zusammenfassend, die Implantate waren vor Faols erwachen da und er macht das beste daraus, es werden aber unter keinen Umständen neue dazukommen höchstens welche ersetzt (z.B: das Com).


Jazz

  • Beiträge: 213
    • Profil anzeigen
Dante's Inferno
« Antwort #679 am: 22.04.2012, 02:02:17 »
Und ja, daß heisst ihr dürft die versprochene Bezahlung  (in Faols Fall 2000 Nuyen) und 2 Karampunkte pro Nase verbuchen. :cool:

Milk Run! :)

Jazz

  • Beiträge: 213
    • Profil anzeigen
Dante's Inferno
« Antwort #680 am: 22.04.2012, 02:06:55 »
Welches ingame Datum haben wir eigentlich aktuell?

Jinx

  • Moderator
  • Beiträge: 230
    • Profil anzeigen
Dante's Inferno
« Antwort #681 am: 22.04.2012, 02:07:45 »
@Faol: Danke, und falls Du Dich über die "nur" 2000 gewundert hast, der Rest ging als Kommision an Goldhauer, den Du Dir übrigens mal als Stufe 1 Connection aufschreiben darfst.
"by my reconing, the scariest words around are "it`ll be easy."

Jinx

  • Moderator
  • Beiträge: 230
    • Profil anzeigen
Dante's Inferno
« Antwort #682 am: 22.04.2012, 02:08:58 »
@Jazz: Da fragste mich was, müßte irgentwann im Jahr 2072 sein, ich recherchier das morgen mal. Für heute gute Nacht!   :)
"by my reconing, the scariest words around are "it`ll be easy."

Jazz

  • Beiträge: 213
    • Profil anzeigen
Dante's Inferno
« Antwort #683 am: 22.04.2012, 02:31:57 »
War ja auch nicht zwingend an Dich gerichtet die Frage. :)

Ich find's nur ganz praktisch, zumindest den Monat zu kennen, wegen Lebensstilkosten und so weiter.

Elisha Twitchy Hanson

  • Beiträge: 199
    • Profil anzeigen
Dante's Inferno
« Antwort #684 am: 22.04.2012, 15:33:21 »
Jupi,

freue mich das es weiter geht ;-) Habe das Geld und Karma bei mir eingetragen.
Post kommt heute Abend oder morgen.

Bin super gespannt auf den neuen Run. Sagt mir auch mehr zu, da ich von diesem dann gar keine Ahnung habe  :cool:
« Letzte Änderung: 15.09.2014, 21:58:16 von Elisha Twitchy Hanson »

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Dante's Inferno
« Antwort #685 am: 22.04.2012, 21:07:04 »
Punkte eingetragen, Beitrag dauert wohl noch etwas (Durch Chemo etwas platt und Nadel in der Hand hindert etwas am tippen ;D)
Ich glaube den uebersprungen Run begruesse ich auch (evlt. doch schon durch zuviele Haende gegangen) und freue mich auf das weitergehen :)
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Taran

  • Moderator
  • Beiträge: 61
    • Profil anzeigen
Dante's Inferno
« Antwort #686 am: 22.04.2012, 22:43:57 »
@ SC: Auch ich freue mich, mir ist da glaube ich ein kleines Glanzstückchen gelungen, zumindest bin ich bisher 'recht' zufrieden damit... Wenn man Zeit/Qualität anschaut...  :cool: Aber ihr werdet es ja hoffentlich bald sehen...  :twisted:

Beste Grüße

Taran.
"Erst kommt das Fressen, dann kommt die Moral." Bertolt Brecht

Kei

  • Beiträge: 74
    • Profil anzeigen
Dante's Inferno
« Antwort #687 am: 23.04.2012, 21:03:01 »
@Sl: Da du ingame geschrieben hast ca.einen Monat spaeter: Lebenstilkosten und aehnliches an/abrechnen oder noch nicht? :)

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Dante's Inferno
« Antwort #688 am: 23.04.2012, 21:20:18 »
ich bin von freitag in der frueh bis ca. mittwoch nicht zuhause und werde eher nicht zum posten kommen wie es derzeit aussieht. bitte mich einfach "mitnehmen". danke.

und nunya will in jedem fall: mehr nuyen! ;)

Elisha Twitchy Hanson

  • Beiträge: 199
    • Profil anzeigen
Dante's Inferno
« Antwort #689 am: 23.04.2012, 21:34:10 »
und nunya will in jedem fall: mehr nuyen! ;)

Du kannst mir vertrauen  :cheesy: :cheesy:
« Letzte Änderung: 15.09.2014, 21:20:17 von Elisha Twitchy Hanson »

  • Drucken