• Drucken

Autor Thema: Dante's Inferno  (Gelesen 82460 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Dante's Inferno
« Antwort #705 am: 14.05.2012, 15:59:27 »
hat einer von euch zufaellig genauere Informationen zum Einbau von Ruestungsmodifikationen / Waffenmodifikationen? Im GRW hab ich nur die Angabe zu Bauen/Reparieren gefunden, wo eben der Threshold fuer die Komplexitaet steht und Modifikatoren je nach Situation. Gibts da noch mehr Informationen zu? (Und ich meine in dem Fall nicht die Weaponaccessoirs aus dem Arsenal, die tatsaechlich eingebaut werden muessen, sondern wirklich nur die Modifikationen wie z.B. internes Smartgun.

@Jinx: Ich wuerde momentan die entsprechende Probe mit Grundzeitraum 1 Std. machen und als Komplexitaet Complex (8) oder Intricate (12) nehmen, wenn ich nichts anderes rausfinde, ist das ok?
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Jazz

  • Beiträge: 213
    • Profil anzeigen
Dante's Inferno
« Antwort #706 am: 14.05.2012, 19:29:51 »
Sowas wie internes Smartlink steht ja gerade im Arsenal (auch wenn es das vorher schon gab).

Die Werte zu nehmen macht dann doch Sinn?

Oder meinst Du sowas wie externes Smartlink. Ich glaube das ist im Wesentlichen mit "draufstecken" erledigt.

Jinx

  • Moderator
  • Beiträge: 230
    • Profil anzeigen
Dante's Inferno
« Antwort #707 am: 14.05.2012, 21:22:06 »
@Daishy/Kei: Passt schon
@Twitchy: Ich war so frei in deinem Post ein überzähliges s hinter Miss Declan zu löschen...
"by my reconing, the scariest words around are "it`ll be easy."

Jazz

  • Beiträge: 213
    • Profil anzeigen
Dante's Inferno
« Antwort #708 am: 14.05.2012, 21:39:46 »
Die Komplexität für den internen Smartlink ist übrigens laut Arsenal auch genau 8. :)

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Dante's Inferno
« Antwort #709 am: 15.05.2012, 10:22:11 »
Hm, wollte tatsaechlich oben externes Smartlink schreiben, und nicht internes   :-\
Aber ja, ich meine die Sachen, die eigentlich nur aufgesteckt/angebracht werden. Waere davon ausgegangen, dass man bei Shadowrun da tatsaechlich auch wuerfeln muss, oder zumindest sowas wie eine Zeitangabe findet.

Achso, bevor ich es wieder vergesse: Angebot steht natuerlich auch fuer den Rest des Teams, dass ich Modifikationen durchfuehre, wenn welche auf der Wunschliste stehen. Allerdings hab ich nur eingeschraenkt Zeit und die Teile muesstet ihr selber besorgen. Kann sie durchaus durch meinen Schieber besorgen, dann aber keine Garantie bzgl Preis.
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Jazz

  • Beiträge: 213
    • Profil anzeigen
Dante's Inferno
« Antwort #710 am: 15.05.2012, 13:01:45 »
Modifications vs. Accessories
Some of the weapon modifications presented in this list are also available as firearm accessories. The difference between the two of them is that accessories can be installed without requiring extensive mechanical knowledge, while modifications require an application of the modification rules mentioned at the beginning of this chapter.

Sprich, sowas wie ein externe Smartlink (ein "Accessory") kann man recht einfach installieren.

Ferygan

  • Beiträge: 330
    • Profil anzeigen
Dante's Inferno
« Antwort #711 am: 15.05.2012, 17:15:31 »
ad Jinx>
legwork> astraler Hüter = Watcher, oder? und ich verstehe den Plan nicht ganz. Wo kommt man in den siebenten Stock? über die Wendeltreppen aussen, oder über den "Steg" in der Mitte (von rechts unten nach links oben)? Gibt es da keinen Lift? Wie hoch ist der Federated-Ballenshine-Tower?

Und wieso gehört dem Vermieter (Federated-Boeing) ein Teil der Firma (T&B A)? o.O

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Dante's Inferno
« Antwort #712 am: 15.05.2012, 17:21:13 »
Ne, Astraler Hueter sind normalerweise bessere astrale Barrieren, die sich um Raeume/Gebaeude erstrecken. Sprich du kommst nicht rein ohne dich durchzupressen und das merkt normalerweise der Urheber des Hueters und ist alamiert.

Und waaaarum ausgerechnet Federated-Boeing  :o  :D
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Jinx

  • Moderator
  • Beiträge: 230
    • Profil anzeigen
Dante's Inferno
« Antwort #713 am: 15.05.2012, 18:54:42 »
@Daishy: Ups, Keis Vorgeschichte mit F-B hatte ich glatt überlesen, hatte die nur genommen weil die in Tacoma sitzen. Aber Hey, es soll schließlich ein Handycap sein, nicht war?

@Nunya: bzgl. der Anteile? Warum nicht? F-B ist ein AA-Konzern, d.h. die sind zwar nicht im Club der "großen 10" aber auch nicht viel kleiner und sich halt sich halt ein paar Stararchitekten (irgentwer muß die coolen Arcologie-Bauten schließlich gestalten!). Tja, und damit die Kreativen schön brav bleiben, hält F-B einen Anteil an der Firma.

Die Federated-Ballenshine Türme (!) sind 12 Stockwerke hoch. Taranovic&Ballenshine haben die für F-B Immobiles entworfen, daher der Name.
Ist halt vermietbarer Büroraum für diverse Töchter von F-B und sonst jeden der es sich leisten kann und gern ein modernes Büro in der Nähe des Seattler Hafens haben möchte und ntürlich begebare Werbung für T&B.
Deswegen haben die auch einen Sicherheitsvertrag mit dem Star, anstatt dass da F-Bs eigene Sicherheit zuständig wäre.  

Die mit AZ gekennzeicheten Räume Teil rechts unten sind übrigens die Aufzüge, das runde hast Du korrekt als Wendeltreppen interpretiert. Der Steg in der Mitte ist Waagerecht, dazu Taran:
Zitat
--> Treppenhaus und Aufzüge sind vorhanden...
--> Bürostil ist umgesetzt...
--> kleines Archiv sowie Waschraum vorhanden...
--> Wartebereiche und Arbeitsbereiche vorhanden...
--> Glasgang in der Mitte verbindet die beiden Gebäudeteile miteinander...
[Etage drüber bildet mit ihrem Kreuzgang darüber ein Kreuz, also immer versetzt gebaut die Verbindungsgänge!]

Hüter heißen im englischen original Wards (siehe Core Rule Book, p. 185) .
« Letzte Änderung: 15.05.2012, 20:53:09 von Jinx »
"by my reconing, the scariest words around are "it`ll be easy."

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Dante's Inferno
« Antwort #714 am: 15.05.2012, 19:04:53 »
ah okay. herzlichen dank fuer die rasche aufklaerung. :)


ps.: ich werde das im ingame-thread noch umaendern (watcher VS wards).

Jinx

  • Moderator
  • Beiträge: 230
    • Profil anzeigen
Dante's Inferno
« Antwort #715 am: 15.05.2012, 19:37:24 »
Die Federated-Ballenshine-Towers dürft ihr euch als verglaste Bürohochhäuser wie wir sie auch heute schon kennen vorstellen. Mit diesem hübschen Stahlblau der Deutsche-Bank-Towers in Frankfurt...

und weils mir gerade aufällt, Mr. Blue sieht umgefähr so aus wie Daishy, blos ohne Haare und dafür mit großem Schnurbart.  :D
- und natürlich Anzug statt Uniform.
« Letzte Änderung: 15.05.2012, 20:46:38 von Jinx »
"by my reconing, the scariest words around are "it`ll be easy."

Jinx

  • Moderator
  • Beiträge: 230
    • Profil anzeigen
Dante's Inferno
« Antwort #716 am: 17.05.2012, 23:21:36 »
@Faol: Wie schon gesagt, die Pläne kommen sobald Taran sie liefert. Ingame heißt das, dass sie auf dem grünen chip sind dessen Inhalt Mr.Blue euch zur verfügung gestellt hat, so gesehen macht dann Faol Nachfrage keinen Sinn, vielleicht magst Du das editieren?

Im übrigen hat mir Taran heute zugesagt die Pläne spätestens zum Wochenende zu haben, ich hoffe das klappt....
"by my reconing, the scariest words around are "it`ll be easy."

Faol

  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
Dante's Inferno
« Antwort #717 am: 17.05.2012, 23:36:53 »
Dann nehme ich die Pläne raus und frage nur nach den Serviceverträgen oder kommen die Informationen dazu auch noch als teil der Chip-Daten?

Jinx

  • Moderator
  • Beiträge: 230
    • Profil anzeigen
Dante's Inferno
« Antwort #718 am: 18.05.2012, 02:22:18 »
@Faol: Die Serviceverträge sind nicht auf dem Chip...
"by my reconing, the scariest words around are "it`ll be easy."

Taran

  • Moderator
  • Beiträge: 61
    • Profil anzeigen
Dante's Inferno
« Antwort #719 am: 18.05.2012, 15:15:07 »
Post...
"Erst kommt das Fressen, dann kommt die Moral." Bertolt Brecht

  • Drucken