• Drucken

Autor Thema: Dante's Inferno  (Gelesen 82586 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Jinx

  • Moderator
  • Beiträge: 230
    • Profil anzeigen
Dante's Inferno
« Antwort #825 am: 27.06.2012, 00:01:56 »
Kleiner Tipp:  Chromes "Kleines Licht" fährt einen Chrysler-Nissan Edge (Das ist der Nachfolger des beliebten Americar) und ihr habt seine Zugangsdaten...
"by my reconing, the scariest words around are "it`ll be easy."

Camrel

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Dante's Inferno
« Antwort #826 am: 27.06.2012, 11:48:12 »
Wenn ich Jinx's Tipp richtig verstehe und uns die Zugangsdaten mit dem richtigen Wagen rein bringen, könnte ich mir zwei Szenarien als grobe erste Entwürfe vorstellen.

1. Die Utopische:

Wir kommen mit dem vorbereiteten Chrysler Edge rein, nehmen den Fahrstuhl nach oben, dringen ohne Alarm ins Büro ein, Jazz Tauscht die Daten aus und klaut für uns ein paar Pläne ohne auf sich aufmerksam zu machen, wir fahren wieder runter und verschwinden.

2. Der Realistische:

Wir kommen mit Zugang und passendem Wagen in die Garage und hoffentlich auch mit den Lift nach oben. Mit ein wenig Glück, schaffen wir es ohne Alarm rein. Da die Datenmanipulation wahrscheinlich Alarm auslösen wird, blockieren wir die beiden Lifte, wofür vielleicht schon der alte Stuhl in der Tür Trick reicht. Während die Wachen die Treppe  zum 7. Stock nehmen, seilen wir uns an einem Seilpaar per individuell eingestellten Seilbremsen in der nordwestlichen Ecke des Innenhofs ab, wobei wir je nach Beleuchtung eventuell noch ein  zwei Rauchgranaten verwenden. Anschliessend geht es per Treppe zurück aufs Parkdeck und mit dem Edge wieder raus. An einem Passenden und möglichst nahe gelegenen Ort, tauschen wir dann die Fahrzeuge und verschwinden.

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Dante's Inferno
« Antwort #827 am: 27.06.2012, 13:26:28 »
Wir muessen uns auf jedenfall ueberlegen was unsere Cover-Aktion ist, um den Datenaustausch zu vertuschen. Wenn diese erfordert, dass wir noch irgendwo anders ausser dem 7ten Stock unser unwesen treiben, dann muessen wir das auch beruecksichtigen. (Spaeter evtl. mehr Meinung von mir, muss grad erstmal wieder weg)
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Faol

  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
Dante's Inferno
« Antwort #828 am: 27.06.2012, 14:37:42 »
Wir muessen uns auf jedenfall ueberlegen was unsere Cover-Aktion ist, um den Datenaustausch zu vertuschen. Wenn diese erfordert, dass wir noch irgendwo anders ausser dem 7ten Stock unser unwesen treiben, dann muessen wir das auch beruecksichtigen. (Spaeter evtl. mehr Meinung von mir, muss grad erstmal wieder weg)

Ich dachte eigentlich wir hätten uns darauf geeinigt einige brauchbare Gebäudepläne zu stehlen mit deren Verkauf wir unser Honorar ein wenig aufstocken können. Ausserdem haben wir von Mr. Blue während der Besprechung  schon mal grünes Licht für dieses Vorgehen bekommen.

@Alle

Mal eine allgemeine Frage, habt ihr manchmal auch das Problem, dass wenn ihr mit den Personas arbeitet, manchmal beim Speichern plötzlich auf den Grundaccuont umschaltet  und der Beitrag dann unter diesem zugeordnet wird?

Jazz

  • Beiträge: 213
    • Profil anzeigen
Dante's Inferno
« Antwort #829 am: 27.06.2012, 15:34:49 »
Nein, das ist mir noch nicht untergekommen. Höchstens, dass man einfach vergessen hat, die Persona umzuschalten.

Aber da ich mir den Avatar oben rechts im Fenster eingeblendet habe, ist auch das eher unwahrscheinlich, da man so recht gut sieht, welche Persona gerade aktiv ist. :)

Jazz

  • Beiträge: 213
    • Profil anzeigen
Dante's Inferno
« Antwort #830 am: 27.06.2012, 15:37:08 »
1. Die Utopische:

Wir kommen mit dem vorbereiteten Chrysler Edge rein, nehmen den Fahrstuhl nach oben, dringen ohne Alarm ins Büro ein, Jazz Tauscht die Daten aus und klaut für uns ein paar Pläne ohne auf sich aufmerksam zu machen, wir fahren wieder runter und verschwinden.

Zum Reinkommen ist das sicherlich eine Möglichkeit, aber an die Sicherheitssystem des Gebäudes ranzukommen wäre trotzdem sehr hilfreich, allein schon um nicht allzuviele Spuren (Kameraaufnahmen) zu hinterlassen, und wenn es (wie ja zu erwarten ist) irgendwann einen Alarm gibt.

Jinx

  • Moderator
  • Beiträge: 230
    • Profil anzeigen
Dante's Inferno
« Antwort #831 am: 27.06.2012, 20:56:00 »
@Jazz: Ihr wisst das der Server zu dem Sicherheitssystem im Keller steht.... :wink:
"by my reconing, the scariest words around are "it`ll be easy."

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Dante's Inferno
« Antwort #832 am: 27.06.2012, 23:31:18 »
ad Faol>
danke für die gute zusammenfassung. :)

ad All>
- ich habe das auto nicht im grundregelwerk nicht gefunden, passen wir da alle rein?

- wir fahren da rein und machen uns so gut es geht unsichtbar. sprich: jazz übernimmt soviel security wie möglich, nunya erhält ein paar unsichtbarkeitszauber aufrecht, chameleon-anzüge, ...
vielleicht "verkleidet" sich auch jemand so, dass er/sie als angestellter durch geht. das würde dann auch die fahrstuhl benutzung, sich öffnende türen usw. erklären.

- waere es möglich uns einen termin im haus zu verschaffen? im sinne von: wartungscrew, security-team das die location checkt bevor der "big boss" kommt, fensterputzer, ... oder als botendienst (für heisse/teure/gefährliche/gefährdete ware) weil es da schon überlegeungen in diese richtungen gab. termin verschaffen wäre wohl jazzes sache, bzw. wenn wir so einen film move (think: oceans eleven to thirteen, oder get the gringo) hinlegen könnten, natürlich noch cooler. (würde aber viel hintergrund wissen erfordern).

Jazz

  • Beiträge: 213
    • Profil anzeigen
Dante's Inferno
« Antwort #833 am: 27.06.2012, 23:36:18 »
Klar, aber das heißt ja nicht, dass man das System nicht auch von außen hacken könnte. Man muss dafür ja nicht physisch an den Server dran, sondern nur an irgendeinen Knoten, der damit verbunden ist.

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Dante's Inferno
« Antwort #834 am: 27.06.2012, 23:54:41 »
hmn... alle bis auf dich jazz haben infiltration min. 3 würfel. du bist sowieso ein sozial-charakter der sich wahrscheinlich am ehesten von allen aus einer situation herausreden kann. mit der kraft: verschleierung eines beschworenen luftelementars könnte ich die restliche party recht gut bei ihren würfen unterstützen ohne 3-4 unsichtbarkeitszauber aufrecht erhalten zu müssen. wenn wir im gebäude (auf der innenseite des hüters) sind sollte ich mich ja drinnen frei bewegen können und einen luftelementar beschwören können, oder?

Jinx

  • Moderator
  • Beiträge: 230
    • Profil anzeigen
Dante's Inferno
« Antwort #835 am: 28.06.2012, 01:07:27 »
@soises: Der Americar ist im Arsenal zu finden, und das ist ein Zweisitzer. Aber wer sagt denn, das ihr zu den Zugangscodes das passende Auto braucht?  :wink:
Innerhalb des Hüters kannst Du ganz normal beschwören, der betreffende Geist kann dann blos nicht einfach aus dem Hüter rausspazieren. Ebenso kannst Du problemlos innerhalb des Hüters astral projizieren.
"by my reconing, the scariest words around are "it`ll be easy."

Elisha Twitchy Hanson

  • Beiträge: 199
    • Profil anzeigen
Dante's Inferno
« Antwort #836 am: 28.06.2012, 07:47:42 »
Entschuldigung für meine Abwesenheit... ich bin wieder voll da  :cool:

@jinx, habe ich unterwegs eine Capi oder sogar eine Perücke besorgen können?
« Letzte Änderung: 15.09.2014, 21:24:07 von Elisha Twitchy Hanson »

Elisha Twitchy Hanson

  • Beiträge: 199
    • Profil anzeigen
Dante's Inferno
« Antwort #837 am: 28.06.2012, 07:53:28 »
Nur zur Erinnerung, damit wir wissen wen wir da vor uns haben.

Im 8.Stock: Kadimshanov Investments Seattle
Seattler Büro einer Russischen Investmentfirma
Leiterin: Dr.Anastasia Malenkina

Ihr werdet kurz unterbrochen als Pete Harper höchst selbst  ein neues Tablett mir euren Drinks bringt.
"Bitte sehr!, mit besten Empfehlungen von Mr.Chrome. Der lässt euch übrigens aussrichten: Vom 8. fernhalten, die gehören der Konkurrenz. Keine Ahnung was er damit meint" er zuckt die massigen Schultern, aber er sagte ihr würdet schon verstehen." damit verschwindet er mit dem leeren Tablett unterm Arm.
« Letzte Änderung: 15.09.2014, 21:24:14 von Elisha Twitchy Hanson »

Ferygan

  • Beiträge: 330
    • Profil anzeigen
Dante's Inferno
« Antwort #838 am: 28.06.2012, 22:50:07 »
grober plan-vorschlag/skizze:

1. jazz einen termin verschaffen und der rest kommt als bodyguard oder unsichtbar mit.
2. rein durch den keller mit der geklauten kennung & jazz sieht zu ob sie das sicherheitssystem übernehmen/beschäftigen kann
3. hinauf in den siebten stock, dort den austausch und den datenklau vornehmen.
4. entweder gleicher weg hinaus, oder die fenster sprengen/zerschlagen und dann mit den seilwinden hinunter. hier kommen eventuell vorher in position gebrachte fluchtfahrzeuge (motorrad-verfolgungs-jagd anyone? *g*) ins spiel
5. wir holen unsere kohle und leben happily ever after.

pro/contra? andere vorschläge? verbesserungs-ideen? details?


p.s.: darüber liegende stockwerke meiden.  :wink:
« Letzte Änderung: 28.06.2012, 22:50:41 von Nunya »

Jinx

  • Moderator
  • Beiträge: 230
    • Profil anzeigen
Dante's Inferno
« Antwort #839 am: 28.06.2012, 22:59:52 »
@Twitchy: Es ist Samstag Nacht nach 22Uhr, da dürfte das mit dem Besorgen etwas schwierig geworden sein. Falls Du sowas nicht im Inverntar hast lautet die Antwort ergo nein.
Ausserdem hatte ich euch bewußt eine Menge Zeit gelassen ehe ich euch geschoben habe, genug um "bevor wir dahin fahren will ich noch was besorgen" zu sagen...
"by my reconing, the scariest words around are "it`ll be easy."

  • Drucken