• Drucken

Autor Thema: Dante's Inferno  (Gelesen 82610 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Faol

  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
Dante's Inferno
« Antwort #840 am: 28.06.2012, 23:58:05 »
@8Nunya

Das mit dem Termin wird schwierig, da wir den Einbruch ja spät Abends/Nachts durchführen wollen. Aber eine Möglichkeiten wäre ein Wartungsauftrag, z.B. am internen Computernetzwerk für den alle Stationen heruntergefahren sein müssen. Als alternative könnten wir den Besuch auch als teil einer Geburtstagsüberraschung für die Jubilarin tarnen in dem wir Blumen oder ein spezielles Möbelstück liefern, dass sie am nächsten Tag im Büro finden soll, aber das würde unsere Unkosten in die Höhe treiben. Auf jeden Fall brauchen wir eine gute Ausrede weshalb wir ausserhalb der Geschäftszeiten auftauchen.

Elisha Twitchy Hanson

  • Beiträge: 199
    • Profil anzeigen
Dante's Inferno
« Antwort #841 am: 29.06.2012, 07:31:19 »
@Twitchy: Es ist Samstag Nacht nach 22Uhr, da dürfte das mit dem Besorgen etwas schwierig geworden sein. Falls Du sowas nicht im Inverntar hast lautet die Antwort ergo nein.
Ausserdem hatte ich euch bewußt eine Menge Zeit gelassen ehe ich euch geschoben habe, genug um "bevor wir dahin fahren will ich noch was besorgen" zu sagen...
@Jinx: Das nein ist für mich ok, allerdings die Begründung ein wenig komisch...

Ein Stuffer Shacks stelle ich mir 7 Tage x 24 Stunden vor... und IG angesprochen hatte ich es auch  :holy:
« Letzte Änderung: 15.09.2014, 21:24:27 von Elisha Twitchy Hanson »

Jazz

  • Beiträge: 213
    • Profil anzeigen
Dante's Inferno
« Antwort #842 am: 29.06.2012, 10:16:22 »
Ja, Termin verschaffen, da müsste man sich halt schon was plausibles ausdenken... und das "verschaffen" wird ja wohl auch nur via Hacking gehen... sprich, dazu müsste ich dann auch erstmal einen passenden Zugang zu dem System finden (damit wird sich Jazz ja sowieso den ganzen Tag über beschäftigen... aktuell erstmal via Funk vor Ort und später dann nochmal "normal" über die Matrix).

Faol

  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
Dante's Inferno
« Antwort #843 am: 29.06.2012, 23:44:25 »
@Alle besonders Jazz

Wir müssen uns auch noch überlegen, ob Jazz bei der Infiltration des Büros persönlich dabei sein soll oder ob wir nur für ein Möglichkeit zum externen Zugriff sorgen während Jazz entweder von aussen oder vom Gebäudes-Serverraum aus Matrixunterstützung leistet.

Aus meiner Sicht spricht ein guter Grund für die zweite Variante. Da Jazz nicht gleichzeitig durch das Gebäude laufen und das Sicherheitssystem decken kann, müsste sie vor beginn des Runs sämtliche relevanten Kameras und andere Sensoren auf eine Schleife schalten oder anderweitig Manipulieren und diese aufrecht erhalten bis wir wieder draussen sind. Dabei steigt durch den langen und umfassenden Eingriff nicht nur das Risiko, dass der Sicherheitsrigger etwas merkt, sondern sie kann durch den Verbindungsunterbruch auch nicht auf unvorhergesehenes reagieren.

Bleibt Jazz dagegen von einem stationären Punkt aus in der Matrix aktiv, könnte sie jeweils immer nur die Sensoren in dem Abschnitt manipulieren in dem wir uns befinden und so das Entdeckungsrisiko minimieren. Ausserdem sollte es für den Speichertausch und den Datenklau doch eigentlich keine Rolle spielen ob der Zugang manuell erfolgt, oder ob wir für einen entsprechend leistungsfähigen externen Zugangspunkt sorgen, sei es durch eine Schlichte Kabelverbindung zum Gebäudenetzwerk, über einen speziellen Funkmodem oder in dem wir schlicht ein Komlink anschliessen.

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Dante's Inferno
« Antwort #844 am: 30.06.2012, 11:27:36 »
Also aus Meta-Sicht waere ich dafuer, dass Jazz mindestens mit ins Gebaeude kommt, damit sie nicht halb tatenlos zusieht, bis wir n Zugang haben, das ist immer etwas langweilig wenn nur Teile der Gruppe beschaeftigt sind. Ingame waere es auch ganz praktisch wenn sie wenigstens schonmal im Gebaeude ist, falls oben bei uns was schief laeuft und wir ihr keinen Zugang beschaffen koennen und sie vor Ort an die Rechner muss.

Und ums Zugang zu dem Gebaeude zu verschaffen waere ich auch fuer eine Coverstory (Auch wenn noch 1-2 andere Sachen in den Kopf kommen wuerden, aber die sind alle etwas aufwendiger irgendwie...Per Fallschirm aufs Dach oder an der Haeuserfront ans dach). Vielleicht sollten wir uns aber einen Termin im 5ten Stock besorgen, oder irgendwie in den Keller kommen um da irgendwas zu reparieren. Bzgl. irgendwelcher Unsichtbarkeiten: Bitte einmal ein Kommentar von den Magiern, wie das mit aufrechterhaltenden Zaubern und Huetern ist. Afaik kriegt der ersteller des Hueters mit, wenn sich ein aktiver Zauber durch diesen presst.

Und zum schluss nochmal eine Frage an alle: Wie seht ihr das mit der Ausfuehrlichkeit der Planung? Ich habe in den Onlinerunden bisher die Erfahrung gemacht, das zu langezogene Planung der Runde das Genick brechen kann oder zumindest die Geschwindigkeit so weit gebremst hat, dass es nur noch vor sich hinduempelte. Das faende ich nicht so schoen, deswegen die Frage wie der Rest das sieht, wenn wir zugunsten der Geschwindigkeit nicht jedes Detail planen, sondern nur grob planen und von da on-the-fly weitermachen.  Das funktioniert natuerlich nur, wenn alle (besonders Jinx) da mit an Bord sind :)
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Dante's Inferno
« Antwort #845 am: 30.06.2012, 13:19:17 »
versuchs mal vom handy:

Ich bin auch dagegen leute zurück zu lassen auch wenn es spiel technisch sinn machen würde. Theoretisch würden ja jazz und faol genügen, aber das ist für den rest recht fad.

Ad magier:
Ich würde ja ohne aufrechte zauber mit dem auto rein fahren und vor dem aussteigen den geist zur tarnung beschwören. Dagegen hat der hüter nichts.

 Ad Planung:
D bina ich voll bei dir, aber wir brauchen mal eine ungefähre linie. Die gilt es zu finden. :)

Faol

  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
Dante's Inferno
« Antwort #846 am: 30.06.2012, 13:28:41 »
Ich mag das Pläne schmieden zwar eigentlich ganz gerne, habe aber auch nichts dagegen wenn wir es dem Spielfluss zuliebe e4twas einschränken. Besonders da ich manchmal etwas dazu neige es etwas zu übertreiben und zu viele Variablen abdecken möchte.

Ein solides Grundgerüst muss aus meiner Sicht aber auf jeden Fall da sein und wenn es nur dazu da ist damit wir wissen was wir alles Brauchen. Nicht das wir am Schluss noch an zusammengebundenen Gerätekabeln vom 7 Stock herunter klettern müssen weil wir kein Seil dabei haben.  :wink:

Zu meinem Vorschlag puncto Jazz, da bin ich eigentlich schon von der Voraussetzung ausgegangen, dass sie mit im Gebäude ist, nur nicht unbedingt mit in den 7. Stock und entweder mit der entsprechenden Ausrüstung vom Wagen oder vom Serverraum aus Arbeitet. Ausserdem war mein Gedanke dabei nicht dass Jazz von Run ausgeschlossen wird, sondern dass das Geschehen auf zwei Ebenen abläuft, und Jazz uns quasi per Überwachungssystem durch die Matrix begleitet und per akustischer Verbindung und Gerätemanipulation direkt ins Geschehen eingreift. Das Ganze gilt zudem auch nur wenn wir alle heimlich eindringen und dazu den Zugangscode des Maulwurfs benutzen um in die Garage zu kommen. Falls wir einen Termin im Architekturbüro bekommen sieht die Sache natürlich wieder ganz anders aus, dann kann Jazz natürlich auch einfach vom Büro aus decken. Aber egal welchen weg wir wählen, das letzte Wort hat natürlich Jazz.

Jinx

  • Moderator
  • Beiträge: 230
    • Profil anzeigen
Dante's Inferno
« Antwort #847 am: 30.06.2012, 17:33:03 »
Zu Aktive Zauber versus Hüter:
Da der Hüter eine Barriere im Astralraum darstellt und Zauber im Astralraum sind, kann nur der oder in diesem Fall die Erschaffer des Hüters einen aufrechterhaltenen Zauber einfach so durch den Hüter bringen. Ansonsten würde ich das als vergleichende Probe zwischen der Kraft des Hüters und des Zaubers abhandeln. In jedem Fall wusste aber der Erschaffer des Hüters das sein Hüter angegriffen wurde.

Zu Zugriff von Aussen:
Was glaubt ihr eigentlich wozu Mr.Blue euch das Geld in den Rachen schmeißt? Wenn man da "mal eben" von draußen reinhacken könnte, hätte er Jazz oder einen anderen Hacker für den Job angeheuert und fertig. Klar kannst Du versuchen dich von draußen in die Sicherheit des Gebäudes zu hacken, aber das wird sehr schwer und noch schwerer wenn Du das hinkriegen willst ohne das Alarm ausgelöst wird....

Zu Planung:
Ich hatte im Archiv dieses Forums in der letzten SR-Runde gestöbert und die Warnung vor zu viel Planung mitgenommen, daher mein Versuch euch ziemlich viel an die Hand zu geben ohne euch zu railroaden.
Ganz einfach gesagt: Ihr habt Zugang zum Keller und im Keller Zugang zu den Sicherheitsservern, ihr habt Ganger deren Kooperation man vielleicht kriegen könnte, ihr habt die Namen verschiedener Firmen in den Towers und nicht zuletzt das PAN des Nachtwächters zum hacken auf dem Silbertablett serviert bekommen, ich dachte eigentlich, dass  ich es euch wahrscheinlich schon zu einfach mache.  :oops:
Ansonsten bin ich für Daishys on-the-Fly-Vorschlag zu haben, bevor sich das hier buchstäblich zu Tode plant. Habt einfach ein bisschen Vertrauen darauf, dass ich es nicht vorsätzlich drauf anlege euch in die Pfanne zu hauen.
« Letzte Änderung: 30.06.2012, 22:15:15 von Jinx »
"by my reconing, the scariest words around are "it`ll be easy."

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Dante's Inferno
« Antwort #848 am: 30.06.2012, 19:42:39 »
Ja, du hast uns auf jedenfall genug Infos gegeben, dass wollte ich damit auch nicht sagen. Aber wie Faol schon sagt, man kann gerade bei Shadowrun jede Menge Variablen ueberdenken und abdecken, das geht am Tisch auch halbwegs gut, aber gerade in Onlinerunden kann sich sowas dann ueber mehrere Wochen ziehen und ist meiner Erfahrung nach irgendwie einschlaefernd. Besonders frustrierend wird es dann, wenn der PLan eh nicht den Kontakt mit der Realitaet ueberdauert und die Wochen umsonst waren ^^.
Aber momentan kommen wir ja ganz gut vorran und mit den Infos die wir haben kann man sicherlich einiges machen.

Ich muss mich nochmal fuer ein paar Tage halb abmelden (sprich komme ich zum posten dann tue ich es, wenn nicht dann leider nicht). Bin momentan wieder im Krankenhaus und kann nicht ganz abschaetzen wie es mir die naechsten Tage geht. Nach moeglichkeit werde ich mich aber im OoC beteiligen (Da muss man nicht ganz so drauf achten im Charakter zu schreiben ^^)


@Zugang von aussen: Ich glaube auch, dass da nicht so einfach dranzukommen ist und Alarm sollten wir keinesfalls ausloesen. Jazz sollte sich das was von aussen Zugaenglich ist aber trotzdem mal anschauen, vielleicht findet sie was raus. Und sonst finde ich die Option in den Keller rein, von dort in den Serverraum und von dort erste gehversuche ins System, dann weiter in den 7ten Stock, dort alles erledigen und dann weiter aufs Dach und von dort abseilen / vom Acker machen (Evtl. unseren vorherigen Plan mit den Glidern wieder in betracht ziehen?) ganz passable.
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Jazz

  • Beiträge: 213
    • Profil anzeigen
Dante's Inferno
« Antwort #849 am: 30.06.2012, 22:26:54 »
Zu Zugriff von Aussen:
Was glaubt ihr eigentlich wozu Mr.Blue euch das Geld in den Rachen schmeißt? Wenn man da "mal eben" von draußen reinhacken könnte, hätte er Jazz oder einen anderen Hacker für den Job angeheuert und fertig. Klar kannst Du versuchen dich von draußen in die Sicherheit des Gebäudes zu hacken, aber das wird sehr schwer und noch schwerer wenn Du das hinkriegen willst ohne das Alarm ausgelöst wird....

Dass es nicht möglich ist, an die Daten zu kommen, die wir austauschen müssen, ist ja klar. Deswegen würde ich auch auf jeden Fall mitkommen, einfach nur um sicherzugehen, dass wir da auch wirklich drankommen.

Es geht mir aktuell darum, herauszufinden, was da an Sicherheitssystemen vorhanden ist und einzuschätzen, ob man von außen irgendetwas tun kann, was unseren Run dann vereinfacht. Wenn man sich die entsprechende Zeit dafür nimmt, kommt man da durchaus schon recht weit, ohne unbedingt einen Alarm auszulösen (wobei das natürlich immer ein Risiko ist... deswegen will ich ja auch noch versuchen, das so anzugehen, dass man denkt, es wären die Ganger gewesen, die sich da reingehackt haben).

Jazz

  • Beiträge: 213
    • Profil anzeigen
Dante's Inferno
« Antwort #850 am: 30.06.2012, 22:33:20 »
Ganz einfach gesagt: Ihr habt Zugang zum Keller und im Keller Zugang zu den Sicherheitsservern, ...

Ok, das war mir jetzt tatsächlich so nicht ganz bewusst. Aber mit Zugang meinst Du wirklich nur Zugang (also wir würden da physisch hinkommen) und keinen Zugriff auf die Server, richtig? Oder meinst Du mit Sicherheitsservern, diejenigen, wo die Daten draufliegen, die wir austauschen müssen?

Ich bin bisher davon ausgegangen, dass wir oben ins Büro müssen, um dort mit den Zugangsdaten, die wir haben, in das gesicherte System mit den Daten zu kommen, um dann den Austausch und diverse Ablenkungsaktionen durchzuführen.

Zitat
Ansonsten bin ich für Daishys on-the-Fly-Vorschlag zu haben, bevor sich das hier buchstäblich zu Tode plant. Habt einfach ein bisschen Vertrauen darauf, dass ich es nicht vorsätzlich drauf anlege euch in die Pfanne zu hauen.

:)

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Dante's Inferno
« Antwort #851 am: 30.06.2012, 22:52:12 »
Wenn ich das richtig verstanden habe wuerden wir in die Tiefgarage kommen und von dort relativ einfach in den Serverraum, der die Haustechnik und Sicherheit steuert. Um an die Daten zu kommen an die wir wollen muessen wir immernoch in den 7ten Stock und dort direkt an die Rechner. Also erst in den serverraum im keller um unser eindringen zu decken und dann nach oben um dort abzuraeumen und von dort aus weiter aus dem Gebaeude raus. Richtig zusammengefasst?
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Faol

  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
Dante's Inferno
« Antwort #852 am: 02.07.2012, 11:47:22 »
@Jinx

Zwei kleine Fragen an dich:

1. Steht in den Plänen des Bürohauses die wir bekommen haben, wie hoch die einzelnen Stockwerke und das Gebäude als ganzes sind?

2. Gibt es in der nähe des Gebäudes eine Autowaschanlage mit Selbstbedienung, egal ob als Waschstrasse oder mit Hochdruckreinigern? (Ich habe zur Sicherheit schon mal auf Datensuche gewürfelt und hatte 2 Erfolge)

Jinx

  • Moderator
  • Beiträge: 230
    • Profil anzeigen
Dante's Inferno
« Antwort #853 am: 02.07.2012, 21:40:21 »
@Faol:
1. Zwölf Stockwerke à 3,5  Meter, insgesamt sind die Ballenshine-Towers 45 Meter hoch, nicht mitgerechnet Antennen und Klimaanlagen auf den Dächern.

2. Ja, gibt es, die nächste an der Kreuzung mit der Interstate 5 c.a 10 Blocks weiter südlich steht ein BP-Center mit Shuffer Shack, Zapfanlagen für alle möglichen Sorten Treibstoff und Strom so wie hochmoderner vollautomatischer Waschanlagen für Trucks, Automobile und Motorräder. Anti-Saurer-Regen-Behandlung diese Woche im Sonderangebot.
Das Angebot für Chopper erklärt vielleicht das halbe dutzend Spikes die ihr vorhin im vorbeifahren da habt rumhängen sehen.

"by my reconing, the scariest words around are "it`ll be easy."

Elisha Twitchy Hanson

  • Beiträge: 199
    • Profil anzeigen
Dante's Inferno
« Antwort #854 am: 04.07.2012, 16:54:46 »
Bezüglich der Planung sehe ich das wie der Rest.
Wenn Online  5 Spieler ihre Ideen und Vorschläge bis ins kleinste Detail planen und der eine findet das besser und hin und her wird es ewig gehen.

Ich denke das was Daisy sagt ist eine sehr gute Richtung.

Wenn ich das richtig verstanden habe wuerden wir in die Tiefgarage kommen und von dort relativ einfach in den Serverraum, der die Haustechnik und Sicherheit steuert. Um an die Daten zu kommen an die wir wollen muessen wir immernoch in den 7ten Stock und dort direkt an die Rechner. Also erst in den serverraum im keller um unser eindringen zu decken und dann nach oben um dort abzuraeumen und von dort aus weiter aus dem Gebaeude raus. Richtig zusammengefasst?

Ansonsten wie IG angesprochen, würde ich auf jeden Fall die Örtlichen Gang für ein kleines Backup ansprechen.
@Jinx: Ich habe keine Ahnung ob die Ragers einen Problem mit mir als ehemalige Stadtkriegspielerin haben könnten. Aber IG dürfte Twitchy das wissen, oder?
« Letzte Änderung: 15.09.2014, 21:24:40 von Elisha Twitchy Hanson »

  • Drucken