• Drucken

Autor Thema: Dante's Inferno  (Gelesen 82548 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Jinx

  • Moderator
  • Beiträge: 230
    • Profil anzeigen
Dante's Inferno
« Antwort #855 am: 04.07.2012, 18:11:25 »
@Jazz: Das im Keller sind wie Daishy ganz richtig zusammengefasst hat die Server des Sicherheitssystems des Hauses. Und wenn ihr es bis dahin schafft hast Du physischen Zugang, bist also schon mal an dem roten Knoten (der Firewall, oder wie auch immer man das 2072 nennt) vorbei...

@Twitchy: Die Ragers haben ein Problem mit Federated Boeing, weil die sie von einem Teil ihres Turrf vertrieben haben, und sie hassen Rassisten. Da die Tacoma Wings von F-B gesponsort und ausgerüstet sind, haben sie für die wahrscheinlich herzlich wenig Sympathien, dafür um so mehr für deren plexinterne Konkurrenz, die Seattle Screamers, sprich falls sie dich erkennen gibts wohl eher Fragen nach deinem Autogramm als nach deinem Kopf.  :wink:
- blos Samstag Nacht bei strömendem Regen haben die Jungs wahrscheinlich besseres zu tun als auf F-B und Knight Errant kontrolliertem Gelände rumzuhängen, ihr werdet sie fürchte ich auf ihrem Turf weiter nördlich suchen müssen.
« Letzte Änderung: 04.07.2012, 18:16:40 von Jinx »
"by my reconing, the scariest words around are "it`ll be easy."

Cayden Cailean

  • Beiträge: 4388
    • Profil anzeigen
Dante's Inferno
« Antwort #856 am: 04.07.2012, 20:31:42 »
@Twitchy: Die Ragers haben ein Problem mit Federated Boeing, weil die sie von einem Teil ihres Turf vertrieben haben, und sie hassen Rassisten. Da die Tacoma Wings von F-B gesponsort und ausgerüstet sind, haben sie für die wahrscheinlich herzlich wenig Sympathien, dafür um so mehr für deren plexinterne Konkurrenz, die Seattle Screamers, sprich falls sie dich erkennen gibts wohl eher Fragen nach deinem Autogramm als nach deinem Kopf.  :wink:
- blos Samstag Nacht bei strömendem Regen haben die Jungs wahrscheinlich besseres zu tun als auf F-B und Knight Errant kontrolliertem Gelände rumzuhängen, ihr werdet sie fürchte ich auf ihrem Turf weiter nördlich suchen müssen.

OK, das klingt ja schon mal vielversprechend...  Vielleihct beim Rückweg dann...
« Letzte Änderung: 04.07.2012, 21:37:51 von Jinx »
Der Zufall ist der einzig legitime Herrscher des Universums.

Jazz

  • Beiträge: 213
    • Profil anzeigen
Dante's Inferno
« Antwort #857 am: 04.07.2012, 21:41:46 »
Ok, danke! :)

Dann werde ich die Vorbereitungszeit vor allem nutzen, um das Commlink von dem Sicherheitsmann zu hacken, denke ich.

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Dante's Inferno
« Antwort #858 am: 04.07.2012, 23:04:07 »
kewl! dann steht der eigentliche plan schon recht weit.

reicht das com des wächters um rein zu kommen?
« Letzte Änderung: 04.07.2012, 23:06:24 von soises »

Camrel

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Dante's Inferno
« Antwort #859 am: 04.07.2012, 23:49:44 »
Wir wollen es zwar mit dem Planen nicht übertreiben, aber ich denke ein solidest Grundgerüst sollte doch da sein, schon weil einiges einer gewisse Vorbereitung bedarf. Daher habe ich doch mal versucht das bisher besprochene und vorgeschlagene zusammen zu fassen, sollte ich noch was vergessen habe, füge ich es natürlich gerne ein. Zusätzlich habe ich noch ein paar meiner Überlegungen einfliessen lassen, die sind jedoch in grün gehalten.

Zugang
- Wir kommen mit den erhaltenen Zugangsdaten in die Tiefgarage.
- Wir dringen in den Serverraum ein und Jazz manipuliert das Überwachungssystem
- Eventuell könnte Jazz dafür sorgen, dass wir auch ausserhalb des Serverraums die Kontrolle über die Aufzüge, die Stromversorgung und das Rolltor zur Tiefgarage haben.
- Mit dem Lift nach oben.

Im Büro

- Jazz tauscht die Daten aus und besorgt als Tarnung einige Pläne die wir verkaufen können.
- Der Rest bereitet alles für eine schnelle Flucht vor, soweit das möglich ist ohne dabei Spuren zu hinterlassen.

Zurück zum Wagen

Variante 1: Wir haben keinen Alarm ausgelöst und fahren ganz gemütlich mit dem Fahrstuhl in die Garage und verlassen das Gebäude unbehelligt.

Variante 2: Wir haben die Liftkontrolle und fahren nach unten während etwas falsches angezeigt wird  und die Wachleute dadurch z.B. aufs Dach lockt.

Variante 3: Wir seilen uns in den Innenhof ab. Vorher blockieren wir die Aufzüge (gerne durch einen teilweisen Stromausfall der auch die Riggerkontrolle lahm legt)

Flucht

-Wir verlassen die Tiefgarage mit unserem Fahrzeug und verschwinden, dabei versuchen wir soviel Vorsprung wie möglich heraus zu holen.
- Wenn wir eine Abmachung mit den Rangers eingehen können (speziell angesichts unseres knappen Budgets), bekommen wir Fluchtunterstützung ( wahrscheinlich durch ein Ablenkungsmanöver)
- Haben wir keine direkten Verfolger am Hals beginnen wir mit dem Untertauchen.

Untertauchen

Variante 1: Wir lassen das Fluchtfahrzeug stehen und verschwinden mit einem oder mehreren vorher bereitgestellten Fahrzeugen.

Variante 2:  Ich bin zwar weder sicher ob das so so möglich ist, noch wie gross Aufwand wäre und ob er er sich überhaupt löhnen würde, aber es wahre sicher etwas womit man nicht rechnet. Wir machen unser Fluchtfahrzeug unkenntlich in dem wir die Nummerschilder austauschen und den Transponder austauschen/umprogrammieren. Zusätzlich könnten wir vorher auch noch eine nicht einfach wasserlösliche aber abwaschbare Farbschicht anbringen die wir dann einfach in einer Waschanlage mit Selbstbedienung entfernen. Das Fahrzeug müssen wir dann zwar wahrscheinlich doch loswerden, haben dabei aber eine grösser Auswahl an Orten speziell solchen wo das Umsteigen nicht überwacht werden kann. Eventuell könnten wir auch einen Wagen mieten, ihn im manipulieren Zustand benutzen und zum Untertauchen einfach zurücksetzen und wieder abgeben.  Ich bin zwar weder sicher ob das so so möglich ist, noch wie gross Aufwand wäre und ob er er sich überhaupt löhnen würde, aber es wahre sicher etwas womit man nicht rechnet.
« Letzte Änderung: 05.07.2012, 00:24:33 von Camrel »

Jinx

  • Moderator
  • Beiträge: 230
    • Profil anzeigen
Dante's Inferno
« Antwort #860 am: 05.07.2012, 22:13:10 »
@Comrel: Danke fürs Zusammenfassen!  :)

@soises: Das Comlink des Wächters gibt euch gegebenenfalls Zugriff auf sein PAN und alles was damit verbunden ist. z.B. das LAN der F-B Towers, falls er mit dem verbunden ist. Allerdings dürfte euer Zugang auf seinen Zugang beschränkt sein, auf Dinge auf die er keinen oder nur begrenzten Zugriff (z.B. nur lesend) hat, habt ihr auch nicht mehr. Wenn er aber z.B. Cyberaugen hat und die mit seinem Komlink verbunden sind...
-> und wenn ich mich recht entsinne wolltet ihr den Run nicht gleich diese Nacht durchziehen sondern seit hier zwecks Legwork, oder?
"by my reconing, the scariest words around are "it`ll be easy."

Jazz

  • Beiträge: 213
    • Profil anzeigen
Dante's Inferno
« Antwort #861 am: 05.07.2012, 22:44:49 »
Richtig. Erstmal nur gucken, was vielleicht beim Run helfen könnte, oder was eben noch zu beachten ist.

Elisha Twitchy Hanson

  • Beiträge: 199
    • Profil anzeigen
Dante's Inferno
« Antwort #862 am: 06.07.2012, 11:58:33 »
@Comrel: Danke fürs Zusammenfassen!  :)

@soises: Das Comlink des Wächters gibt euch gegebenenfalls Zugriff auf sein PAN und alles was damit verbunden ist. z.B. das LAN der F-B Towers, falls er mit dem verbunden ist. Allerdings dürfte euer Zugang auf seinen Zugang beschränkt sein, auf Dinge auf die er keinen oder nur begrenzten Zugriff (z.B. nur lesend) hat, habt ihr auch nicht mehr. Wenn er aber z.B. Cyberaugen hat und die mit seinem Komlink verbunden sind...
-> und wenn ich mich recht entsinne wolltet ihr den Run nicht gleich diese Nacht durchziehen sondern seit hier zwecks Legwork, oder?

Ist das ein Wink mit dem Zaunpfahl...

Um mehr Vorort informationen zu bekommen, wäre es hilfreich wenn Jazz den PAN des Wächters hackt.
Vielleicht hast du ja dann wirklich zugiff auf seine Cyberaugen... und wir können einen Blick auf die Pforte bekommen.
Vielleicht sehen wir durch seine Augen noch mehr Dinge was wir nicht sehen sollten.

« Letzte Änderung: 15.09.2014, 21:24:53 von Elisha Twitchy Hanson »

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Dante's Inferno
« Antwort #863 am: 06.07.2012, 15:29:43 »
ad camrel>
ja weltklasse zusammengefasst. danke dir! :)

noch zu erledigen>
1. pan des wächters hacken (wenn möglich)
2. bei gang um rückendeckung anfragen
3. seile & karabiner für eventuellen notabgang besorgen

dann könn(t)en wir eigentlich los legen, oder? morgen abend vielleicht?


wollen wir uns trennen für ein paar stunden trennen? daishy/kei könnte bei jazz bleiben, sie kümmert sich um die hacker-angelegenheiten, der rest fährt mal zu den gangern und versucht diese zur kooperation zu bewegen. jay? nay?  ::)

Elisha Twitchy Hanson

  • Beiträge: 199
    • Profil anzeigen
Dante's Inferno
« Antwort #864 am: 06.07.2012, 15:32:22 »
ad camrel>
ja weltklasse zusammengefasst. danke dir! :)

Dito, gute Zusammenfassung.

Ich bin auf jeden Fall bei den Gängern dabei.
« Letzte Änderung: 15.09.2014, 21:24:59 von Elisha Twitchy Hanson »

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Dante's Inferno
« Antwort #865 am: 07.07.2012, 11:46:10 »
@Camrel: Bedankt :) Ich denke du hast nichts gegen, wenn ich das ganze in die Gesamtuebersicht mit einarbeite?

Ich glaube ich wuerde auch gerne mit zu den Gaengern kommen, allerdings nur aus dem Grund, dass ich merke das ich gerade viele Dinge neben dem Gate zu tun habe und ich befuerchte wenn ich ne laengere Phase habe, in der nichts passiert bei dem ich anwesend bin, ich etwas raus komme  :-\


Edit:[b/]
Und jetzt der Input bzgl. den Vorschlaegen, nachdem ich meinen Planungsthread geupdated habe (Steht bei mir im status, falls wer irgendwas nachlesen will)

1) Wir sollten auf jedenfall versuchen, ob Jazz ein kleines Programm einschleusen kann, was uns im Notfall die KOntrolle ueber den Fahrstuhl gibt, gute Idee.

2) Die Idee mit der Farbe klingt auch sehr nett, doch ich fuerchte das wuerde nicht ganz billig (Vor allem wenn es beim reinfahren nicht auffallen soll). Und die Wahrscheinlichkeit, dass wir wirklich keinen Alarm ausloesen und bis zum Auto kommen um damit wieder zu entkommen ist glaube ich sehr gering, ich wuerde also glaube ich aus Kosten/Nutzen-gruenden drauf verzichten.

3) Bzgl. Flucht wuerde ich fuer das Dach votieren (In den Innenhof, auf ein Nachbargebaeude, an der Aussenseite, nach belieben), aber da bin ich auch nicht wirklich festgelegt, da wuerde ich mich der Mehrheit anschliessen (Also hier eine Enthaltung quasi von mir ^^).

Und yay! fuer auf zu den Gangern. Auch wenn ich befuerchte, dass wir sie mit einem zukuenftig einloesbaren Gefallen bezahlen muessen :D
« Letzte Änderung: 07.07.2012, 12:09:46 von Daishy »
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Faol

  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
Dante's Inferno
« Antwort #866 am: 08.07.2012, 08:42:14 »
Eigentlich wollte sich Kai ja noch etwas umsehen und ich habe das gerade nochmal so angesprochen, dass Kai entscheiden kann, ob wir das gleich machen oder auf später verschieben.

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Dante's Inferno
« Antwort #867 am: 08.07.2012, 10:45:26 »
Oh, sorry, uebersehen. Dann geh ich da gleich Ingame nochmal drauf ein. Dann bleiben Kei, Faol und Jazz noch vor Ort und Nunya und Twitchy gehen schonmal zu den Gangs, wo wir dann hinfahren, wenn wir fertig sind? falls das mit dir klar geht @Jinx, zwecks dem mehraufwand wegen zwei parteien betreuen.
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Jinx

  • Moderator
  • Beiträge: 230
    • Profil anzeigen
Dante's Inferno
« Antwort #868 am: 08.07.2012, 22:33:30 »
@Daishy: Kein Ding, wenns sein muß betreue ich euch auch einzelnd. Dass das einfacher geht ist denke ich einer der Vorteile des Forums gegenüber dem Tisch.

@Twitchy: deine Antwort ist gefragt
"by my reconing, the scariest words around are "it`ll be easy."

Elisha Twitchy Hanson

  • Beiträge: 199
    • Profil anzeigen
Dante's Inferno
« Antwort #869 am: 09.07.2012, 07:50:44 »
@Twitchy: deine Antwort ist gefragt

???? Habe ich etwas überlesen? wo fehlt meine Antwort????
« Letzte Änderung: 15.09.2014, 21:25:07 von Elisha Twitchy Hanson »

  • Drucken