• Drucken

Autor Thema: Dante's Inferno  (Gelesen 82599 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Elisha Twitchy Hanson

  • Beiträge: 199
    • Profil anzeigen
Dante's Inferno
« Antwort #990 am: 15.11.2012, 11:59:31 »
Thx for the info.

Ich hatte mir das so gedacht, dass sie eigentlich für heute spät nacht oder morgen früh fällig wäre, den nachmittag ausnüchtert und abends wieder fit ist. Aber so viel ungewohnter Stress hat es halt nach vorne gezogen, um meine Ingame-Zurückhaltung zu erklären. Von daher hat sie es gerade nicht mit und will eigentlich nach Hause (würde sie natürlich nicht zugeben oder machen).
« Letzte Änderung: 15.09.2014, 21:32:08 von Elisha Twitchy Hanson »

Faol

  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
Dante's Inferno
« Antwort #991 am: 16.11.2012, 23:56:05 »
Da die Verhandlungen jetzt abgeschlossen sind, würde ich vorschlagen, das wir die Erkundung des Parkhauses überspringen und davon ausgehen, dass wir den Aufbau, die Überwachung inkl. "toter" Zonen und die Ausgänge überprüft haben. Dann sind beide Gruppen mit ihren Aufgaben durch und abfahrbereit

Sorry für die unterbrechung, hatte ein bischen viel um die Ohren die Tage. Geht nu weiter.
Wenn ich das richtig sehe fehlt euch noch ein konkreter Plan.
Bislang habt ihr potentielle Fluchtwege gescheckt und eine Ablenkung durch die Ganger organisiert, aber wenn ich mich nicht irre habt ihr euch noch nicht geeinigt auf welchem Wege (bzw. auf welche Weise) ihr in die Towers einbrechen wollt.
Das liese ansonsten noch Besorgungen über den nächsten Tag über, die können wir aber gern etwas schneller als die Szene im Hard Dancers abschließen. Sagt mir was ihr besorgen wollt und ich seh zu ob ihr das in der Zeit schafft und schreib es auch gleich, so dass wir baldmöglichst zum eigentlichen Run kommen können.

Da würde ich dann mal folgendes Vorschlagen:

1. Ein teil der Gruppe mietet einen Wagen und Stellt in ins erkundete Parkhaus.
2. Der andere Teil der Gruppe "leiht" sich  einen passenden Wagen und holt den Rest eine Querstrasse weiter von den Towers entfernt ab.
3. Wir fahren mit der Mitarbeiter ID in die Tiefgarage.
4. Wir dringen in den Computerraum ein und Jazz manipuliert den Computer so das wir unbemerkt nach oben kommen und zapft die Überwachung an.
5. Falls möglich installiert Jazz ein paar Subroutinen mit der sie die Stromversorgung des Gebäudes und die Torsteuerung der Tiefgarage per fernimpuls manipulieren kann.
6. Falls es gefahrlos möglich ist, sorgt Jazz dafür das der Rechner entweder "vergisst" mit wessen Zugang wir rein gekommen sind oderlässt es so aussehen als hätten wir die Daten von aussen besorgt. Falls zu gefährlich hat der Informant Pech gehabt.
7. Wir dringen in das Architekturbüro ein, erledigen den Auftrag und nehmen passende Pläne als Tarnung mit.
8. Falls wir keine Alarm ausgelöst haben verschwinden wir auf dem gleichen Weg wie wir gekommen sind, sonst seilen wir uns in den Hof ab. Wenn nötig werfen wir IR-Rauchgranaten. Falls wir nicht in den Innenhof können versuchen wir uns aussen an der Fassade ab zu seilen.
9. Flucht: Entweder mit dem Wagen in der Tiefgarage oder falls wir nicht dahin zurück können mit dem im Parkhaus. Als letzte Möglichkeit zu Fuss ins Sarghotel und da durch die Hintertür und entweder auf einem Umweg zum Wagen oder anderweitig Untertauchen.
10. Kassieren!!!!

Einkäufe:
- Für jeden ein Zwillingsseil von ca. 56 m Länge, 3 Karabiner und eine Seilbremse. Ist zwar nicht ganz billig, aber mit etwas Glück können wir zumindest die Seilbremsen und mit genug zeit sogar das Seil mitnehmen. Falls es genug Geschäfte mit passendem Angebot in der Stadt gibt, jeweils nur ein Set pro Laden, im ersten Laden beraten lassen.
- Mini Akkuschrauber mit passenden Aufsätzen falls die Fenster verschraubt sind.

Zu Besorgende Daten/Hack-Arbeit:
- Falls möglich Zeiten der Schichtwechsel für das Sicherheitspersonal der Towers.
- Verschiedene Routen per Auto oder zu Fuss. Ausgangspunkte: Towers, Parkhaus, Sarghotel. Sollt Faol mit der Kartensoft machen können.

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Dante's Inferno
« Antwort #992 am: 17.11.2012, 00:25:56 »
super plan. *applaudiert begeistert*

bin dabei. :)

Elisha Twitchy Hanson

  • Beiträge: 199
    • Profil anzeigen
Dante's Inferno
« Antwort #993 am: 17.11.2012, 09:18:09 »
Ich habe ja noch nicht viel zu melden und es klingt nach einer guten Ausgangsposition. Nur ein paar Fragen zur möglichen Modifikation:

Was sind die Bedingungen, die "Kavallerie" zu rufen?
Könnten wir noch Nutzen aus dem Erdgeschosswachmann ziehen, dessen Knoten Jazz erreichen konnte? (zum Beispiel Infos über interne Sicherheit)
Wie sollen wir so tun, als wären die Pläne von außen gestohlen, wenn wir uns mit dem Sicherheitsdecker beim Serverraum auseinandersetzen?

Wenn mir noch mehr kommt, erweitere ich noch.
« Letzte Änderung: 15.09.2014, 21:32:15 von Elisha Twitchy Hanson »

Faol

  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
Dante's Inferno
« Antwort #994 am: 17.11.2012, 10:09:30 »
Ich habe ja noch nicht viel zu melden und es klingt nach einer guten Ausgangsposition. Nur ein paar Fragen zur möglichen Modifikation:

Was sind die Bedingungen, die "Kavallerie" zu rufen?
Da gibt es eigentlich keine festen Kriterien. Wenn wir an einem Punkt der Aktion das Gefühl haben, dass das Entdeckungsrisiko relativ gross ist, oder sogar schon entdeckt wurden, starten wir das Ablenkungsmanöver.

Zitat
Könnten wir noch Nutzen aus dem Erdgeschosswachmann ziehen, dessen Knoten Jazz erreichen konnte? (zum Beispiel Infos über interne Sicherheit)
Soweit ich das verstanden habe, stammt der knoten vom privaten Comlink  des Wachmanns. Eventuell ist das ein Ansatz zur Beschaffung der Dienstpläne, ansonsten kommt es darauf an ob dieser Wachmann dienst hat wenn wir eindringen. Falls es ein Dienst-Gerät ist bieten sich natürlich mehr Möglichkeiten. Vielleicht sagt und Jinx  ja noch mehr dazu.

Zitat
Wie sollen wir so tun, als wären die Pläne von außen gestohlen, wenn wir uns mit dem Sicherheitsdecker beim Serverraum auseinandersetzen?
Falls ich da nichts verwechsle ist der Mann an der Rezeption der Sicherheits-Rigger, daher bin ich davon ausgegangen, dass der Serverraum eigentlich unbesetzt ist, solange nicht gerade jemand mit der Wartung beschäftigt ist. Was die Spuren angeht, dachte ich an etwas in Richtung einiger Code-Rest die auf einen Trojaner hinweisen ohne konkrete Spuren zu hinterlassen. Ob das so möglich ist oder eine anderen Methode besser wäre überlasse ich aber Jazz und Jinx die sich mit den Regeln fürs Decken besser auskennen.

Das sind aber natürlich nur meine persönliche Meinung zu den Punkten.

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Dante's Inferno
« Antwort #995 am: 17.11.2012, 12:01:53 »
Mit dem Plan bin ich soweit auch einverstanden, klingt sehr gut (Ich werde mal meinen Sammlungs-Post im Status updaten demnaechst)

Kavallerie wuerde ich auch erst rufen, wenn wirklich was schief laeuft. Nicht unnoetig mehr Cops in die Gegend holen ^^
OT waere ich uebrigens dafuer, unsere vorlaeufige Planung gering zu halten und direkt einzusteigen und in der Aktion zu planen. Klar muss Planung sein und das eigentlich auch im Voraus, ich habe aber jetzt so ziemlich in allen Runden, die ich bisher hier gespielt habe festgestellt, dass selbst die minimale Planung im Forum ewig dauert und nicht selten dazu fuehrt, dass die Runde einschlaeft. Das das Ingame eher unguenstig ist, ohne PLanung reinzugehen ist mir auch klar, aber ich muss sagen ich gehe lieber ohne exakte Planung rein, als gar nicht reinzugehen, weil die Runde sich aufgeloest hat :D

 

...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Faol

  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
Dante's Inferno
« Antwort #996 am: 17.11.2012, 12:26:53 »
Ich hoffe ja das wir einen vernünftigen Mittelweg finden. Ein Grundgerüst für die nötige Vorbereitung und als Leitfaden, den Rest spontan.

Bis jetzt sieht es damit auch nicht schlecht aus und ich möchte einfach nicht, dass wir, übertrieben gesagt, plötzlich von 100 Wachleuten verfolgt ohne Seil auf dem Dach stehen oder zu Fuss einer Horde Flugdrohnen entkommen müssen.

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Dante's Inferno
« Antwort #997 am: 17.11.2012, 12:37:24 »
Jo, Grundgeruest muessen wir haben, da stimme ich dir zu (Als das sehe ich den Plan von oben an) und das noetige Geraet dafuer sollten wir uns auch zulegen. Aber oftmals rutscht man dann ja doch hinein, dass man fuer irgendwelche Eventualitaeten mitplant (Was passiert, wenn wir gar nicht aufs Dach kommen, was passiert wenn die Garage ueberhaupt nicht zugaenglich ist nach X-Uhr usw.) und das ist dann das, was Zeit frisst, das wuerde ich mir gerne sparen :)
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Faol

  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
Dante's Inferno
« Antwort #998 am: 17.11.2012, 13:02:21 »
Dann sind wir uns auf jeden Fall einig so viel Planung wie nötig und so wenig wie möglich. Hauptsache wir behalten den wichtigsten Schritt immer im Auge, das Kassieren!  :D

Jinx

  • Moderator
  • Beiträge: 230
    • Profil anzeigen
Dante's Inferno
« Antwort #999 am: 17.11.2012, 19:18:41 »
Zitat
8. Falls wir keine Alarm ausgelöst haben verschwinden wir auf dem gleichen Weg wie wir gekommen sind, sonst seilen wir uns in den Hof ab. Wenn nötig werfen wir IR-Rauchgranaten. Falls wir nicht in den Innenhof können versuchen wir uns aussen an der Fassade ab zu seilen.

Dann aber gut zielen, das in der Mitte von dem Hof ist nämlich ein Teich... - und wie wollt ihr aus dem Innenhof rauskommen? Der liegt wie der name schon sagt Innen...  :wink:

Zitat
Soweit ich das verstanden habe, stammt der knoten vom privaten Comlink  des Wachmanns. Eventuell ist das ein Ansatz zur Beschaffung der Dienstpläne, ansonsten kommt es darauf an ob dieser Wachmann dienst hat wenn wir eindringen. Falls es ein Dienst-Gerät ist bieten sich natürlich mehr Möglichkeiten. Vielleicht sagt und Jinx  ja noch mehr dazu.

Im Prinzip ist es das. Wenn ihr sein Comlink knackt habt ihr halt auf das Gerät und alles andere in seiner PAN..Was auch etwaige Cyberware beinhalten könnte...

Zitat
Falls ich da nichts verwechsle ist der Mann an der Rezeption der Sicherheits-Rigger, daher bin ich davon ausgegangen, dass der Serverraum eigentlich unbesetzt ist, solange nicht gerade jemand mit der Wartung beschäftigt ist. Was die Spuren angeht, dachte ich an etwas in Richtung einiger Code-Rest die auf einen Trojaner hinweisen ohne konkrete Spuren zu hinterlassen. Ob das so möglich ist oder eine anderen Methode besser wäre überlasse ich aber Jazz und Jinx die sich mit den Regeln fürs Decken besser auskennen.

Erstens:
Nein, Mr.Hallbrook  an der Rezeption ist die weltliche Sicherheit. Der Beatcop halt.  Wo im Gebäude der Sicherheitsrigger ist wisst ihr nicht genau (könnte man vielleicht auf dem Comlink des Sicherheitsmannes finden... *Zaunpfahl werf*) dürfte aber im Keller oder im Erdgeschoss sein, den die anderen Etagen sind die zu vermietenden Büroräume, die "Betriebsräume" des Gebäudes sind unten.

Zweitens:
Niemand hat verlangt man dürfe nicht wissen das ihr eingebrochen habt.  Nur das ihr die Datenbank ausgetauscht habt darf keiner wissen!

Zitat
OT waere ich uebrigens dafuer, unsere vorlaeufige Planung gering zu halten und direkt einzusteigen und in der Aktion zu planen. Klar muss Planung sein und das eigentlich auch im Voraus, ich habe aber jetzt so ziemlich in allen Runden, die ich bisher hier gespielt habe festgestellt, dass selbst die minimale Planung im Forum ewig dauert und nicht selten dazu fuehrt, dass die Runde einschlaeft.

Ich hab im Forum der letzten SR-Runde hier im Gate gestöbert, die mit genau dem Problem zu kämpfen hatte. In der Folge hatte ich beschlossen euch ziemlich viel Informationen zukommen zu lassen, so dass es nicht für all zuviele Eventualitäten zu planen gilt. Komplett railroaden wollte ich euch aber nicht, brilliante Einfälle auf die man als SL gar nicht gekommen wäre sind schließlich eine der bereichernden Erfahrungen beim Rollenspiel und ein wenig Planung gehört zu SR meines erachtens dazu.
"by my reconing, the scariest words around are "it`ll be easy."

Faol

  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
Dante's Inferno
« Antwort #1000 am: 18.11.2012, 16:04:07 »
Zitat
Zweitens:
Niemand hat verlangt man dürfe nicht wissen das ihr eingebrochen habt.  Nur das ihr die Datenbank ausgetauscht habt darf keiner wissen!

Mir geht es auch nicht darum den Einbruch an sich zu verschleiern, sonder nur die Tatsache das wir Hilfe von innen hatte. Dafür gibt es gleich drei Gründe, erstens könnte man eventuell über die Quell eine Verbindung zu unserem Auftraggeber entdecken, zweitens könnte der Informant für unseren Auftraggeber später nochmal nützlich sein und dritten soll man niemanden in Schwierigkeiten bringen wenn es nicht sein muss.

Aber vielleicht habe ich da schon wieder zu weit und um zu viele Ecken gedacht.

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Dante's Inferno
« Antwort #1001 am: 19.11.2012, 15:37:49 »
Hm, ich glaube das wir da ein bisschen aufpassen sollten, seine ID nicht zu sehr zu benutzen, aber ich glaube 100% muessen wir nicht drauf achten. Wir muessen eh davon ausgehen, dass sie auf die ID aufmerksam werden, wenn sie den Einbruch bemerken, das heisst fuers wiederbenutzen ist sie raus. Und ich gehe davon aus, dass unser Auftraggeber sich genug rueckversichert hat, dass keine Verbindung zu ihm kommt, sprich der Besitzer wird (hoffentlich) auch nicht in zu viele Schwierigkeiten kommen ^^

Zitat
Zitat
OT waere ich uebrigens dafuer, unsere vorlaeufige Planung gering zu halten und direkt einzusteigen und in der Aktion zu planen. Klar muss Planung sein und das eigentlich auch im Voraus, ich habe aber jetzt so ziemlich in allen Runden, die ich bisher hier gespielt habe festgestellt, dass selbst die minimale Planung im Forum ewig dauert und nicht selten dazu fuehrt, dass die Runde einschlaeft.

Ich hab im Forum der letzten SR-Runde hier im Gate gestöbert, die mit genau dem Problem zu kämpfen hatte. In der Folge hatte ich beschlossen euch ziemlich viel Informationen zukommen zu lassen, so dass es nicht für all zuviele Eventualitäten zu planen gilt. Komplett railroaden wollte ich euch aber nicht, brilliante Einfälle auf die man als SL gar nicht gekommen wäre sind schließlich eine der bereichernden Erfahrungen beim Rollenspiel und ein wenig Planung gehört zu SR meines erachtens dazu.

War keine Kritik an dir Jinx, bitte nicht falsch verstehen, du hast wirklich schon viele und stimmige Infos gegeben und ich gehe auch nicht davon aus, dass mit den Infos die wir bis jetzt haben alles glatt geht bei dem Run, das waere ja auch langweilig. Aber schief geht eh irgendwas, egal wieviel Planung, wir muessen also mittendrin auch mit guten Ideen aufkommen um da heile raus zu kommen, das war das, was ich sagen wollte mit `nicht unnoetig planen`. Hoffe jetzt ist es verstaendlicher ^^
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Elisha Twitchy Hanson

  • Beiträge: 199
    • Profil anzeigen
Dante's Inferno
« Antwort #1002 am: 19.11.2012, 16:15:37 »
Na, wollen wir dann mal in der Bar ankommen und beschreiben, wie unser Planungsverhalten aussieht?  :)
« Letzte Änderung: 15.09.2014, 21:32:24 von Elisha Twitchy Hanson »

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Dante's Inferno
« Antwort #1003 am: 19.11.2012, 22:18:12 »
So, hab mal gepostet.
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Dante's Inferno
« Antwort #1004 am: 20.11.2012, 14:05:20 »
http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7046.msg814117.html#msg814117

Einmal die bisherige Planung und Infos aus meinem Status in einen neuen Post gepackt, den ich mit neuen Infos Up-To-Date halten werden. Ich wuerde mich um den Mietwagen und den geknackten Wagen kuemmern, idealerweise begleitet mich mindestens einer, damit wir zwei Wagen durch die Gegend kriegen. In dem Zug wuerde ich dann auch die Ausruestung besorgen (Die Suche ich noch raus und trage sie auch in dem Post ein. Duerfte ja aber erstmal nur legales Kram sein, wir haben ja nur noch grob 24 Stunden)
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

  • Drucken