• Drucken

Autor Thema: Dante's Inferno  (Gelesen 82612 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Jazz

  • Beiträge: 213
    • Profil anzeigen
Dante's Inferno
« Antwort #1050 am: 23.12.2012, 12:28:29 »
Die schöne, stressige Weihnachtszeit. :lol:

Achja, falls ihr es noch nicht mitbekommen habt...

http://www.shadowruntabletop.com/

http://www.catalystgamelabs.com/download/The%20Year%20of%20Shadowrun.pdf

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Dante's Inferno
« Antwort #1051 am: 23.12.2012, 12:35:58 »
Hm, das Tabletop klingt interessant. Bei der Edition 5 bin ich grad irgendwie gespalten. Zum einen: Yay, vielleicht tatsaechlich mal noch vereinheitlichtere Regeln, zum anderen: Schon wieder ne neue Edition? Aber ja, ich verstehe, dass so ein Verlag von irgendwas leben muss :D
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Jazz

  • Beiträge: 213
    • Profil anzeigen
Dante's Inferno
« Antwort #1052 am: 23.12.2012, 23:39:20 »
Ich freu mich drauf. Das Deckbuilding Game und das Brettspiel, wenn sie es gut machen, können ja durchaus was werden.

Bei dem Tabletop bin ich eher skeptisch, dass das was wird. Aber mal abwarten. :)

5. Edition - Naja, die 4. Edition ist nun auch schon gut 6 Jahre alt.

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Dante's Inferno
« Antwort #1053 am: 23.12.2012, 23:48:41 »
Hm, beim genauen nachdenken ist die ja echt schon so alt  :o Meine guete, ich werd alt :D
Ich hoffe ja, dass sie es diesmal wirklich noch modularer aufbauen und quasi das gleiche Regelkonzept fuer alle Bereiche anwenden, das faende ich optimal. Gespannt bin ich mal, wie sie die Charaktererschaffung noch einfacher machen wollen. BackToBasics und wieder ein Prio-System? Oder tatsaechlich hin zu dem Karmasystem, damit es n fluessiger Uebergang zwischen erstelltem und gespieltem Char gibt? Ich faende ja letzteres ganz nett, da ich das aktuelle Erstellungssystem eigentlich sehr mag ^^
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Dante's Inferno
« Antwort #1054 am: 24.12.2012, 13:27:48 »
nachdem ich - aus reinem selbstschutz - noch nie ein mmorpg gespielt habe, fürchte ich mich ein bisschen vor SR online. das hat bestimmt hohes suchtpotential.  :(

bei der 5er edition bin ich schon gespannt ob sie den hintergrund verändern. manche dinge sind halt schwer out of date. 2009 besetzen sioux-krieger einen raketensilo und versuchen so die rückgabe ihrer gebiete zu erpressen? 2010 VITAS? 2011 Year of Chaos? japan (in unserer realität seit 15 jahren in einer schweren rezession) als stärkste wirtschaftsmacht der welt -> wirtschaftssprache japanisch? never. heute wohl eher china; und wer weiss... für systemneulinge nicht ganz einfach zu schlucken.

was wohl ein unerfüllter wunsch bleiben wird, ist die rückkehr zum cyberPUNK. die ganze wifi-sache und die entwicklung der technologien hat die ganze elektronik so zuverlässig gemacht, dass damit das ganze down and dirty feeling verloren gegangen ist. was heute smartphones können ersetzt verdammt viel an fussarbeit, infos-sammeln und allgemeiner interaktion (ingame als auch OOG). da leiden imho viele szenerien darunter. fällt mir bei vampire (the masquerade) auch immer wieder sehr negativ auf.

nichts desto trotz: SR forever, baby!  :dafuer:

Elisha Twitchy Hanson

  • Beiträge: 199
    • Profil anzeigen
Dante's Inferno
« Antwort #1055 am: 24.12.2012, 16:43:18 »
Frohes Fest und guten Rutsch allen!
« Letzte Änderung: 15.09.2014, 21:29:56 von Elisha Twitchy Hanson »

Jazz

  • Beiträge: 213
    • Profil anzeigen
Dante's Inferno
« Antwort #1056 am: 24.12.2012, 21:17:39 »
nachdem ich - aus reinem selbstschutz - noch nie ein mmorpg gespielt habe, fürchte ich mich ein bisschen vor SR online. das hat bestimmt hohes suchtpotential.  :(

Wenn ich das richtig in Erinnerung hab (SRO ist ja schon eine Weile bekannt), wird das eher eine Art Browsergame als ein richtiges MMO.


Frohe Weihnachten! :)

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Dante's Inferno
« Antwort #1057 am: 26.12.2012, 18:31:09 »
Hey zusammen. Ich habe so langsam die Befuerchtung, dass unser SL wirklich ganz verschwunden ist (@Twitchy, hast du was gehoert?). Da dies momentan meine einzige Runde hier im Gate ist (und es Shadowrun ist ^^), wuerde ich die Runde ungerne in der Versenkung sehen und ich glaube je laenger wir nichts tun, umso hoeher die chance, dass gar nichts mehr passiert :D
Daher wuerde ich anbieten die Runde zu uebernehmen, falls keine Einwaende kommen.
Die erste Frage waere also, was ihr davon haltet und falls einverstanden, ab wann ich uebernehmen soll, sprich wie lange wir noch auf unseren SL warten wollen. Zweite waere, wer ueberhaupt noch dabei ist (von einigen weiss ich es ja schon).
Dritte Frage ist, ob wir das aktuelle weiterspielen oder einen reset* machen.

Falls ich uebernehmen sollte werden vermutlich noch 1-2 Spieler zu uns stossen (Deren Einbau ich, so geplant, ziemlich direkt machen wuerde, damit es nicht noch stockt) und ich wuerde mir vorbehalten an den Runden-Regeln noch ein bisschen zu drehen (Gibt da da einen Punkt, der mich das letzte mal in der Foren-Runde sehr gestoert hat, fuer den Fall das es soweit kommt kann ich da nochmal drueber nachdenken und im Detail beschreiben ^^).
Und natuerlich das generelle: Ich habe momentan Lust und Zeit zu uebernehmen, wie es in 3-4 Monaten aussieht kann ich nicht 100% sagen. Der uebliche Disclaimer also :D

*Reset: Im Falle eines Resets wuerdet ihr keinen Run im klassischen Sinne spielen, also keine langwierige Planungsphase zu beginn. Ich wuerde euch in der einen oder anderen Weise direkt in die Aktion schmeissen und ihr duerft agieren, evtl. mit getrennten Prologen oder zusammen. (Ganz klischehaft z.B.: Um euch faengt eine Schiesserei an und eine der Parteien bittet auch im schnelle Hilfe)


Soweit erstmal mein Statement, jetzt warte ich mal auf Antworten ^^
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Jazz

  • Beiträge: 213
    • Profil anzeigen
Dante's Inferno
« Antwort #1058 am: 26.12.2012, 20:53:49 »
Über Weihnachten ist das doch recht normal... ich würde da schon erstmal noch ein wenig abwarten. :)

Ich muss jetzt auch nochmal ein wenig in den Hacking Regeln stöbern, damit ich die Sachen schonmal vorbereiten kann, die Jazz ja noch machen will. :)

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Dante's Inferno
« Antwort #1059 am: 26.12.2012, 21:14:20 »
Letzter Post is vom 8ten, letzter Besuch am 12ten, das is fuer mich noch nicht ganz weihnachten ^^ . Und immerhin schon fast drei Wochen her. Aber  wie geschrieben, sowieso erstmal nur meine Befuerchtung und deswegen das Angebot, wenn dann dauert es sowieso ja noch, wer weiss was bis dahin passiert :)
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Jinx

  • Moderator
  • Beiträge: 230
    • Profil anzeigen
Dante's Inferno
« Antwort #1060 am: 02.01.2013, 17:32:22 »
Frohes neues Jahr
OK, als erstes ein ganz großes "mea culpa", dass ich euch dermaßen hab hängen lassen. Sorry  :(  :oops:
Mich hat eine Kombination aus Weihnachts und Studienstress erwischt und ehrlich gesagt: etwas Panik vor dieser Runde, ich hab nähmlich keine Ahnung wie man Kampfpläne so schön verwaltet wie Mr.Johnson es kann und da uns Taran vor ein paar Wochen verlassen hat fühlte ich mich diesbezüglich alleingelassen. Mir fehlte die Zeit Und ehrlichgesagt auch etwas die Motivation, mich da alleine einzufuchsen.
Die gute Nachricht: einer mein wichtigeren Sylvester-Vorsätze war, nicht nur hier wieder aktiv zu werden, sondern es auch nicht wieder so weit kommen zu lassen.  :cool:
Als zweites: Ein aussdrückliches Dankeschön an Daishy für seine Bereitschaft die Runde zu übernehmen.  :)
allerdings würde ich ungern einem Rekonvalezenten (dem ich von ganzem Herzen vollste Genesung wünsche) meine Pflichten aufbürden.
In Anbetracht dessen was ich mir mit euch geleistet habe, hätte ich allerdings volles Verständnis wenn eine Mehrheit dafür wäre, dass er übernimmt, kurz:
Drittens: Falls gewünscht biete ich hiermit meinen Rücktritt als SL an, hoffe allerdings gegebenenfalls als Spieler weiter mitmachen zu dürfen (einen Char hab ich ja schon...)
bußfertige  Grüße
Jinx

P.S.: Gesetzt den Fall ich bin noch SL:
@Jazz: ich bräuchte immernoch die Hackingproben für das Sarghotel und falls du es versuchst für das Komlink des LoneStar-Wachmanns.
« Letzte Änderung: 02.01.2013, 19:11:23 von Jinx »
"by my reconing, the scariest words around are "it`ll be easy."

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Dante's Inferno
« Antwort #1061 am: 02.01.2013, 17:50:07 »
mir hat die runde bisher unter jinx sehr gut gefallen. die letzten 2 monate waren leider durch SEHR lange pausen geprägt, aber wenn du - jinx - motiviert bist weiter zu machen dann bin ich dabei. im notfall kann ich auch ohne pläne auskommen (so praktisch und angenehm sie auch sind), solange wir uns dann immer wieder mit skizzen oder dergleichen weiter helfen.

kurzum: bin immer noch recht motiviert, auch wenn ich mich schon über 2 posts die woche sehr freuen würde.  :cool:

vielleicht willst du daishy ja ein spin-off machen? *meldet sich als muskel* ;)



Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Dante's Inferno
« Antwort #1062 am: 02.01.2013, 18:01:04 »
Frohes neues :)

Danke fuer die Rueckmeldung. Bitte nimm den Vorschlag oben nicht persoenlich (du hast dich schliesslich wieder gemeldet), aber ich habe es hier schon zu oft erlebt, dass Spieler und auch SL irgendwann ohne ein Wort verschwunden sind und irgendwann die Wartephase zu gross war, als das noch irgendwer wirklich dabei gewesen waere, selbst wenn sich jemand gefunden haette der uebernimmt ^^
Um das Thema kurz zu halten: Das Angebot steht weiterhin. Falls du sagst du willst nicht mehr weitermeistern oder dir fehlt die Motivation.
Falls du aber weitermeistern moechtest, dann bin ich weiterhin gerne  mit dir als SL dabei :)
Die Entscheidung haengt also an dir und dem Rest :)

Und danke wegen der Ruecksichtnahme, aber da brauchst du dir keine Sorgen drueber machen, das Angebot war wohl ueberlegt, haette ich keine Zeit oder `Kraft` dafuer haette ich es nicht angeboten :)

Wegen den Maps: 1) Ich habe sie damals mit Dundjinni gebaut.  2) auch mich stoeren nicht umbedingt Paint-Maps/Skizzen 3) Wenn dich das nicht stoert kann ich mich anbieten die Karten anzufertigen

Sonst schliesse ich mich Soises an, 1-2 Posts die Woche faende ich auch sehr schoen :)

@Soises: Ne, ich denke ein Spinn-Off wird es nicht geben :D DAfuer gibts hier glaube ich nicht genug SR-Spieler. Mal davon ab haette ich da glaube ich dann nicht die Zeit zu ^^


« Letzte Änderung: 02.01.2013, 18:02:28 von Daishy »
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Jazz

  • Beiträge: 213
    • Profil anzeigen
Dante's Inferno
« Antwort #1063 am: 02.01.2013, 21:19:18 »
@Jazz: ich bräuchte immernoch die Hackingproben für das Sarghotel und falls du es versuchst für das Komlink des LoneStar-Wachmanns.

Yep! Ich schau mal, dass ich das nachher noch zusammenbekomme...

EDIT: Ok, wird wohl doch morgen werden. :)


Dundjinni wollte ich mir auch immer mal zulegen, aber irgendwie gibt es das ja nicht mehr... naja, Gimp tut's im Prinzip ja auch.
« Letzte Änderung: 02.01.2013, 23:52:21 von Jazz »

Faol

  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
Dante's Inferno
« Antwort #1064 am: 03.01.2013, 13:38:12 »
Im Grunde ist schon alles gesagt, darum beschränke ich mich auf ein willkommen zurück und freue mich schon darauf dass es bald weiter geht.

  • Drucken