Autor Thema: Dead Man's Hand - Bar in Seattle, Downtown  (Gelesen 9827 mal)

Beschreibung: SL-Bereich

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Taran

  • Moderator
  • Beiträge: 61
    • Profil anzeigen
Dead Man's Hand - Bar in Seattle, Downtown
« Antwort #30 am: 17.05.2012, 14:46:01 »
Hi du,

freut mich, dass du das Ganze so positiv aufnimmst - bin in letzter Zeit irgendwie auch völlig verplant hier. Jetzt aber erstmal den Vatertag genießen, habe Morgen frei und dann werden deine Übersichtskarten fertig gemacht!  :cool:

Zum Plänebasteln direkt gibts natürlich Opensource-Ware, aber auch kostenintensive: Guck einfach mal drüben im Forum nach, da gibts sogar eigene Threads dazu, mit zahlreichen Links und Tipps. Ich persönlich arbeite mit einer Mischung aus PS und Gimp, außerdem zeichne ich ab und an die Karten händisch vor und scanne dann - Colorierung!  :wink: Da gibts schier unerschöpfliche Methoden...

Kein Problem, nutze ihn, wie du willst, ist ja dein Thread, Meister!  :cookie:

Beste Grüße

Taran.
"Erst kommt das Fressen, dann kommt die Moral." Bertolt Brecht

Taran

  • Moderator
  • Beiträge: 61
    • Profil anzeigen
Dead Man's Hand - Bar in Seattle, Downtown
« Antwort #31 am: 18.05.2012, 13:53:32 »
Hallo du,

hier schon mal die Map vom Erdgeschoss, hinten rechts ist der gewünschte Raum für die Sicherheit vom Dienst, bei der großen Eingangstür gibts einen Lobby-Bereich und eine Empfangstheke, ebenso sind wieder Aufzüge und Treppen vorhanden. Ein Garderobenbereich und gegenüber im anderen Teil ein Wartebereich mit Sesseln, könnten hübsche Bilder an der Wand hängen. Die Glasbrücke ist auf dieser Höhe logischerweise noch nicht gegeben - es besteht ein kleiner Naturraum, sprich Terasse mit Teich und evtl. zwei kleinen Stehtischchen, die ich mal nicht eingezeichnet habe... Hoffe, dass dir das so taugt, ist jetzt doch battlemaptauglich geworden...  :twisted:

Beste Grüße

Taran.
"Erst kommt das Fressen, dann kommt die Moral." Bertolt Brecht

Taran

  • Moderator
  • Beiträge: 61
    • Profil anzeigen
Dead Man's Hand - Bar in Seattle, Downtown
« Antwort #32 am: 18.05.2012, 15:11:33 »
Und jetzt der Keller - als Übersichtsmaß gehalten, trotzdem mit Raster, damit ungefähre Maßvorstellungen bleiben... Habe dir noch einige Räume überlassen, die du eigenständig beschreiben/füllen kannst...

Bitteschön und beste Grüße

Taran.

P.S.: Brauchst du aktuell dann noch etwas von mir?!  :cool:
"Erst kommt das Fressen, dann kommt die Moral." Bertolt Brecht

Jinx

  • Moderator
  • Beiträge: 230
    • Profil anzeigen
Dead Man's Hand - Bar in Seattle, Downtown
« Antwort #33 am: 18.05.2012, 21:15:03 »
Erst mal Danke!  :)
Zitat
P.S.: Brauchst du aktuell dann noch etwas von mir?!
Faol hatte gerade nach Plänen der Stockwerke oberhalb und unterhalb von Taranovic&Ballenshine (7.Stock) gefragt,
muß nicht beides sein, aber wenn es nicht zu viel Aufwand ist wäre ein Stockwerk mit dem Glasgang anders herum schon schön.
Nicht umbedingt nötig, aber das Tüpelchen auf dem i gewissermaßen.
Ansonsten, hast Du die "Widmung" bemerkt die ich für Dich eingebaut hab?   ::)
"by my reconing, the scariest words around are "it`ll be easy."

Taran

  • Moderator
  • Beiträge: 61
    • Profil anzeigen
Dead Man's Hand - Bar in Seattle, Downtown
« Antwort #34 am: 20.05.2012, 19:13:35 »
Hallo du,

wunderbar, naja dann schaue ich mal, was sich diese Woche noch so machen lässt, evtl. am Mi oder am Do vorher wirds aus prüfungstechnischer Sicht leider nichts werden... ;)

Dankeschön für die Widmung, habe ich gesehen!  :cool:

Beste Grüße

Taran.
"Erst kommt das Fressen, dann kommt die Moral." Bertolt Brecht

Taran

  • Moderator
  • Beiträge: 61
    • Profil anzeigen
Dead Man's Hand - Bar in Seattle, Downtown
« Antwort #35 am: 24.05.2012, 18:46:58 »
Dauert leider doch noch ein wenig länger - geb mir Mühe! ;)
"Erst kommt das Fressen, dann kommt die Moral." Bertolt Brecht

Jinx

  • Moderator
  • Beiträge: 230
    • Profil anzeigen
Dead Man's Hand - Bar in Seattle, Downtown
« Antwort #36 am: 30.05.2012, 22:29:21 »
Ein wenig?  :(
"by my reconing, the scariest words around are "it`ll be easy."

Taran

  • Moderator
  • Beiträge: 61
    • Profil anzeigen
Dead Man's Hand - Bar in Seattle, Downtown
« Antwort #37 am: 31.05.2012, 21:14:30 »
Hallo Jinx,

Bitteschön - tut mir Leid, dass es länger gedauert hat...

--> Habe dir zwei Räume zur eigenen Beschreibung freigelassen, was Kleines und was Großes, es ist ein Großraumbüro enthalten (Nordabteil) sowie eine Terasse (Südbereich; grau); ebenso befindet sich ein weiterer Archivraum im Südteil und eine Kontrolltheke zu einem abgesicherten Bereich (östliches Südabteil); im westlichen Nordabteil gibt es noch einen Warteraum für etwaige Gäste (Stuhl mit Lampe, etc.): Hoffe, dass dir das so taugt...

Beste Grüße

Taran.
"Erst kommt das Fressen, dann kommt die Moral." Bertolt Brecht

Taran

  • Moderator
  • Beiträge: 61
    • Profil anzeigen
Dead Man's Hand - Bar in Seattle, Downtown
« Antwort #38 am: 12.06.2012, 19:44:15 »
Hallo du,

falls es neue Aufträge gibt für mich, dann melde dich einfach...

Beste Grüße

Taran.

edit: Und frische Ideen?! ;)

edit2: Bin jetzt zurück aus dem Sommerurlaub, aber nächste Woche nochmal von MO-FR nicht erreichbar...
« Letzte Änderung: 10.08.2012, 17:18:06 von Taran »
"Erst kommt das Fressen, dann kommt die Moral." Bertolt Brecht

Taran

  • Moderator
  • Beiträge: 61
    • Profil anzeigen
Dead Man's Hand - Bar in Seattle, Downtown
« Antwort #39 am: 10.09.2012, 18:10:27 »
Heiho,

melde mich aus meiner Abwesenheit zurück...

Grüße

Taran.
"Erst kommt das Fressen, dann kommt die Moral." Bertolt Brecht

Jinx

  • Moderator
  • Beiträge: 230
    • Profil anzeigen
Dead Man's Hand - Bar in Seattle, Downtown
« Antwort #40 am: 10.09.2012, 18:19:21 »
Gut zu wissen. Das Aussen des Erdgeschoss fehlt theoretisch noch, ich komm aber auch ohne aus wenns sein muss.
"by my reconing, the scariest words around are "it`ll be easy."

Taran

  • Moderator
  • Beiträge: 61
    • Profil anzeigen
Dead Man's Hand - Bar in Seattle, Downtown
« Antwort #41 am: 11.09.2012, 20:04:19 »
@ Jinx: Naja ich sags mal so - ich habe das letzte halbe Jahr auch brav gewartet pi mal Daumen... ;) Da war ich schon, hättest dich nur mal melden müssen... Dann wäre der Außenbereich auch erledigt - ist mir jetzt nämlich ziemlich neu?!  :suspicious: Was stellst du dir denn diesbezüglich vor und bis wann bräuchtest du es in etwa?

Grüße

Taran.
"Erst kommt das Fressen, dann kommt die Moral." Bertolt Brecht

Jinx

  • Moderator
  • Beiträge: 230
    • Profil anzeigen
Dead Man's Hand - Bar in Seattle, Downtown
« Antwort #42 am: 12.09.2012, 00:09:11 »
Keine Angst, ich weiß Deine Bereitschaft mir hier auszuhelfen nach wie vor sehr zu schätzen. War mir auch nicht sicher ob das noch gebraucht wird, aber jetzt wo Faol danach fragt...

Zitat
.@Faol: Umrunden geht nicht, die Federated-Boeing-Towers bilden die Ecke eines Blocks, im Norden und Westen grenzen da direkt andere Grundstücke (sammt Sicherheit und Überwachung drann, im Norden ein 10-Stockwerke Betonklotz der der Leuchtschrift nach zu urteilen der Sitzt einer mittelständischen Logistik-Firma ist und im Westen (das ist das Gebäude mit den Watchern) ein modereneres 16 Stockwerke hohes Bürogebäude im schwarz-goldenen Pagodenstil der euch an die Ex-Renrakuarkologie erinnert und das über seinen Zweck nicht mehr als die erleuchtete Hausnummer verrät. Beide liegen  so spät Samstag Nacht komplett im Dunkeln.

Mit Westen und Norden sind entsprechend links und oben auf den von Dir geschaffenen Grundrissen gemeint. Jetzt stellt sich die Frage was sich auf den 3-5 Metern zwischen der Straße im Süden und dem Gebäude befindet. Zur Lobby hin stelle ich mir eine Treppe mit flachen Stufen vor.
In Anbetracht des in Seattle im allgemeinen und Tacoma (Stichwort Tacoma-Aroma) im besonderen vorherrschenden sauren Regens halte ich Pflanzen für nicht realistisch (also wohl eher Steingarten, für Parkplätze gibt es ja die Tiefgarage, könnte aber die ein oder andere resistente Pflanze geben)
Interessant wäre wohl auch was sich in den "Lücken" im Südwesten und Nordosten befindet.

Dankbare Grüße
Jinx

"by my reconing, the scariest words around are "it`ll be easy."

Taran

  • Moderator
  • Beiträge: 61
    • Profil anzeigen
Dead Man's Hand - Bar in Seattle, Downtown
« Antwort #43 am: 13.09.2012, 22:48:19 »
@ Jinx: Dankeschön für die Vorstellungen - und bis wann stellst du dir das Ganze vor?! Habe in den nächsten Tagen doch ein wenig was zu tun, so schnell wirds wohl Nichts werden...
"Erst kommt das Fressen, dann kommt die Moral." Bertolt Brecht

Jinx

  • Moderator
  • Beiträge: 230
    • Profil anzeigen
Dead Man's Hand - Bar in Seattle, Downtown
« Antwort #44 am: 11.10.2012, 21:14:23 »
Zitat
Wie man es von einem einem Sarghotel dieser Preisklasse erwarten konnte, war das Innere sehr billig und etwas kitschig eingerichtet, doch das stoerte Kei gerade nicht. Ihre Haare richtend orientiert sie sich und schlaegt dann die Richtung ein, in der sie am ehesten den Notausgang erwartet, waehrend sie sich im Kopf, mit Hilfe ihres Kommlinks, eine grobe Karte des Hotels anlegt.

ich reich die "Bestellung" mal an Dich weiter, beschreibung eines Sarghotels gibts hier: 
http://www.shadowhelix.de/Sarghotel

dieses hier hat 3 Stockwerke ...

Den Aussenbereich der Ballenshine-Towers bräuchte ich dann wohl recht bald...

Danke
Jinx
"by my reconing, the scariest words around are "it`ll be easy."