• Drucken

Autor Thema: Bleiparty im Stuffer Shack  (Gelesen 67402 mal)

Beschreibung: Einstieg in die Schatten Seattles

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Faol

  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
Bleiparty im Stuffer Shack
« Antwort #135 am: 16.05.2012, 22:51:35 »
"Dann würde ich noch etwas Zeit zum finden und herunterladen einiger älterer Baupläne einrechnen, beteiligt sich nun auch Faol an der Diskusion, nachdem er die zur Verfügung gestellten Daten grob durchgesehen hat. "Ein simpler Datendiebstahl von Plänen die zwar nützlich aber für T&B keinen eigentlichen werte mehr haben währe eine gute Erklärung für unser Eindringen, ohne dass sie jemand länger damit beschäftigt.  Am geeignetsten dafür währen wohl entweder Pläne die man für einen anderen Run brauchen würde oder notfalls welche die man an Leute verkaufen könnte die am Inhalt fremder Gebäude interessiert sind. Von letzteren könnte man als Ablenkung vieleicht sogar welche in Umlauf bringen."

Nach diesem einwand wendet er sich an Chrome:
 
Ist zufälligerweise etwas über Verträge mit externen Servicediensten, sowohl für das ganze Gebäude als auch speziell für das Architektenbüro bekannt? Möglicherweise könnten diese einen Ansatzpunkt bieten, um einfach und ohne Verdacht zu erregen in die Büroräume zu gelangen.
« Letzte Änderung: 18.05.2012, 09:33:06 von Faol »

Ferygan

  • Beiträge: 330
    • Profil anzeigen
Bleiparty im Stuffer Shack
« Antwort #136 am: 18.05.2012, 13:53:12 »
Dankbar der extrovertieren Magierin zulächlend, fragt sich Nun Ya im Stillen ob es wohl eine Möglichkeit gibt Kontakt mit der jungen Frau zu halten. Zwei Magier in einer Stadt wie dieser hier. Wer weiss... vielleicht konnte da ja etwas daraus werden. 

Mit der bisher genannten Sicherheit würde er wohl fertig werden, auch wenn er sich die ganze Sache vor dem Run noch einmal persönlich anschauen wird beschließt der Hermet.

Bei Faols Vorschlag Pläne aus dem Büro mitgehen zu lassen, nickt er dann zustimmend:

"Ja, das klingt schlüssig und auch lukrativ."

Seine Aufmerksamkeit zu Mister Blue wandern lassend, wartet er dann was der Zwerg auf die Frage des Elfen antwortet. 

Jinx

  • Moderator
  • Beiträge: 230
    • Profil anzeigen
Bleiparty im Stuffer Shack
« Antwort #137 am: 18.05.2012, 21:08:18 »
"Ich fürchte darüber war unser Informant nicht im Bilde, ausser dass T&B für Kurierdienste ein Vertrag mit Streetexpress hat. Nicht überaschend: Streetexpress ist ein Tochterunternehmen von Federated-Boenig-Logistics." beantwortet Mr. Blue Faols Frage ehe er sich an Twitchy wendet. "Ich denke wir müssen uns dann wohl nur noch darüber einigen was sie als angemessene Bezahlung für diesen Auftrag betrachten würden und wie schon gesagt, wir zahlen erfolgsorientiert. Und da wir ihnen die Mittel zur Verfügung stellen leicht an Daten zu kommen die sich sicher für gutes Geld verkaufen lassen, halte ich den gebotenen Betrag für durchaus angemessen." eröffnet er die Preisverhandlungen.
« Letzte Änderung: 19.05.2012, 04:38:26 von Jinx »
"by my reconing, the scariest words around are "it`ll be easy."

Jazz

  • Beiträge: 213
    • Profil anzeigen
Bleiparty im Stuffer Shack
« Antwort #138 am: 19.05.2012, 00:37:08 »
Und ich sehe hier nachwievor ein beträchtliches Risiko, da es doch einige dunkle Punkte gibt, die wir erst spontan während des Runs aufklären können werden und die sehr entscheidend über Erfolg oder Misserfolg sind. Natürlich ist unser Geschäft stets risikobehaftet, aber genau deswegen ist ja auch die Bezahlung außergewöhnlich hoch. Jedenfalls sollte sie es sein,” hält Jazz dagegen.

Elisha Twitchy Hanson

  • Beiträge: 199
    • Profil anzeigen
Bleiparty im Stuffer Shack
« Antwort #139 am: 21.05.2012, 10:32:05 »
Twitchy hört sich die Diskussion an, denn das ganze Hacken usw. ist einfach nicht ihr Ding. Dabei verzeiht sie keine Miene und versuchte professionell rüber zu kommen. Die Eckpunkte für sie waren einfach zusammengefasst. „Unsichtbar rein und raus, das Hacken und Austauchen der Pläne übernimmt Jazz, und diese weis mit der Materie umzugehen.“

Nach dem Twitchy sich die Pläne rüber gespielt hat, warf auch sie einen Blick drüber. Es dauert nicht lange biss ihr auffiel, dass der Serverraum im Keller steht. Dabei fragt sie sich, wieso sie überhaupt in den 7 Stock hochmüssen. Elisha rutsche ein wenig auf ihrem Stuhl herum, da sie nicht wusste wie qualifiziert ihre Frage war. Ein leises Räuspern, ein Blick zu Jazz und Mr. Blue, die Wangen färbten sich leicht rot. „Wenn der Server im Keller steht, müssen wir dann überhaupt in den 7 Stock? Wäre es nicht am einfachsten, wenn wir uns als Serviceteam ausgeben. Ein Fahrzeug mit dem entsprechenden Aufklebern und dem ganzen Zeugs drum herum besorgen, in den Keller fahren, die Pläne austauschen und wieder unsichtbar verschwinden?“ Twitchy zuckte ihre Schultern und wartet auf die Reaktionen der anderen.

Bei der Preisverhandlung war Twitchy froh, dass Jazz ihre Meinung dazu äußerte. „Die meisten Johnsons verkaufen ihren Job als einfach. Die Realität sieht dann meistens viel schwieriger und in diesem Job auch tödlicher aus. Mr Blue, wenn ich Sie richtig verstehe, bekommen wir keine Nuyens wenn der Auftrag schief geht. Somit können wir bei der Bezahlung nach Erfolg doch noch eine Stufe mit rein nehmen. Wenn unser Eindringen unbemerkt bleibt, erhöhen wir den Betrag auf 2500 Nuyen, sollten wir bemerkt werden, und die Ablenkung funktioniert bleiben wir bei den 1500 Nuyen. Geht der Auftrag schief, und wir beißen alle ins Gras, können Sie ihre Nuyens behalten. Gute Schatten sind nicht billig, und auch nicht einfach zu finden. Die zusätzlich erworbenen Pläne können wir verkaufen, und bekommen den Gewinn.“ Twitchy hoffte, dass, sie bei ihrem letzten Satz nicht zu dick aufgetragen hat. Aber nach dem letzten Run, war sie von der Qualität der Gruppe überzeugt.
« Letzte Änderung: 15.09.2014, 21:43:43 von Elisha Twitchy Hanson »

Jazz

  • Beiträge: 213
    • Profil anzeigen
Bleiparty im Stuffer Shack
« Antwort #140 am: 21.05.2012, 11:00:21 »
Für einen Bonus, wenn wir die Sache unbemerkt durchziehen können, wäre ich sicherlich auch zu haben. Allerdings gehe ich zum einen davon aus, dass die Angabe schon soweit stimmig ist, dass dies wohl nahezu unmöglich sein wird; zum anderen wüsste ich auch nicht, welchen Vorteil unser Auftraggeber davon hätte, denn ihm geht es ja vor allem darum, dass der Austausch der Daten erfolgt und nicht bemerkt wird. Daher sollten wir auch vor allem für diesen Teil eine entsprechende Bezahlung aushandeln und der Vorschlag liegt was mich betrifft doch ein wenig unterhalb meiner Erwartungen. Mein Vorschlag wäre die Zahlen glatt zu verdoppeln. Tausend im Voraus und um unsere Unkosten zu decken. Dreitausend, wenn der Austausch unbemerkt bleibt. Das dürfte unserem Risiko hier wohl deutlich eher entsprechen. Zumal Sie ja auf der sicheren Seite sind, da nur im Erfolgsfall der Großteil unserer Bezahlung fällig wird.

Jinx

  • Moderator
  • Beiträge: 230
    • Profil anzeigen
Bleiparty im Stuffer Shack
« Antwort #141 am: 23.05.2012, 23:42:20 »
Mr. Blue lächelt sein bestes Mr.Johnson Lächeln mit perfekten schneeweißen Zähnen:
"Da wir einen großteil der nötigen Vorarbeit bereits geleistet haben, kann ich dem ersten Teil ihrer Argumentation nicht ganz folgen. Sie haben natürlich recht das gewisse Unabwegbarkeiten bestehen, aber ein gewisses Risiko gehört schließlich zu ihrer Tätigkeit, oder nicht? In anbetracht des engen Zeitfensters, und da Mr. Chrome", er nickt dem Mafioso zu, "für ihre Kompetenz bürgt, bin ich bereit auf 750 Vorkasse und 2000 bei Erledigung zu erhöhen."

Derweil erlebt Nunya eine angenehme Überraschung als Ms. Declan sein Lächeln erwiedert. Im Gegensatz zu dem ihres Bosses wirkt das Lächeln der Magierin weder künstlich noch aufgesetzt, wozu auch passt, das ihre großen blauen Augen Nunya auch einmal gar nicht mehr kalt erscheinen.
« Letzte Änderung: 30.05.2012, 23:32:21 von Jinx »
"by my reconing, the scariest words around are "it`ll be easy."

Jazz

  • Beiträge: 213
    • Profil anzeigen
Bleiparty im Stuffer Shack
« Antwort #142 am: 24.05.2012, 19:27:17 »
Jazz wiegt das neue Angebot von Mr. Blue im Kopf hin und her. Ganz zufrieden war sie mit dem Ausgang der Verhandlungen zwar nicht, aber immerhin konnten sie ihn noch ein wenig nach oben korrigieren, auch wenn er diese Summe sicherlich bereits von Anfang an eingeplant hatte.

In Ordnung. Ich denke, wir kommen ins Geschäft,” sagt sie dann schließlich, da sie nicht wirklich davon ausgeht, dass hier noch mehr zu holen ist.

Ferygan

  • Beiträge: 330
    • Profil anzeigen
Bleiparty im Stuffer Shack
« Antwort #143 am: 24.05.2012, 23:19:25 »
Mr. Blues Lächeln bewertend, kommt Nunya zu dem Schluss, dass der Zwerg hier durchaus Geschick bewiesen hat. 2,7 k Nuyen für einen derartig weitreichenden Auftrag sind sicherlich kein schlechter Deal für den Mann. Geistig stimmt der Hermet dabei mit Jazz vollkommen überein: Bei Mr. Blue ist wohl wirklich nicht mehr zu holen.

"In Ordnung, für diesen Betrag bin ich dabei." akzeptiert hiermit auch der Norm den Auftrag.

Kurz blickt sich der Biker zu seinem Team um zu sehen was in die Gesichter der anderen geschrieben steht ehe er sich der Hermetin zuwendet.

"Es hat mich ausgesprochen gefreut ihre Bekanntschaft zu machen Ms Declan. Es würde mich freuen wenn wir einander nach Erledigung dieser Angelegenheit wieder sehen könnten. Dann vielleicht ohne Elementaren..."

schmunzelt er mit humorvoll funkelnden Augen .

Faol

  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
Bleiparty im Stuffer Shack
« Antwort #144 am: 25.05.2012, 13:18:31 »
Faol hätte sich zwar etwas mehr erhofft, aber auch wenn der Vorschuss wohl für die Vorbereitungen draufgehen würde, kann er mit den 2000 plus Verkaufsanteil doch ganz zufrieden sein.

"Das Angebot kling relativ Fair, ich bin dabei."

Kei

  • Beiträge: 74
    • Profil anzeigen
Bleiparty im Stuffer Shack
« Antwort #145 am: 26.05.2012, 21:26:48 »
In Gedanken laesst die Halbasiatin sich die bisherigen Plaene im Kopf revue passieren und auch sie muss ihren Teamkameraden zustimmen, dass noch etwas Planungsarbeit zu leisten ist. Trotzdem findet sie die Bezahlung akzeptabel und willigt mit einem nicken ein. "Ich bin ebenfalls mit von der Partie. Die Details werden wir schon auf die Reihe kriegen, da bin ich mir sicher."

Elisha Twitchy Hanson

  • Beiträge: 199
    • Profil anzeigen
Bleiparty im Stuffer Shack
« Antwort #146 am: 30.05.2012, 07:32:55 »
„Ich bin einverstanden.“ Willigt auch Twitchy in die Abmachung mit ein. Wenn Mr. Blue keine Märchen erzählte, könnte dieser Run wirklich einfach werden. Aber welcher Mr. Johnson war bisher ehrlich gewesen. Ihre Gedanken wanderten kurz zu ihrer Mutter Tapsy. Der Verrat an ihr und Ihr Tod wird für sie ihr Leben lang  eine Warnung sein. „Traue niemanden, ausser dir selbst.“ So ehrlich Chrome in der Vergangenheit zu ihr war, Mr Blue war für sie alle neu, und sie sollten Vorsichtig sein.

Mit einem Blinzen wendet sie sich Mr Blue zu. „Waren dies alle Informationen von Ihnen?“
« Letzte Änderung: 15.09.2014, 21:43:51 von Elisha Twitchy Hanson »

Jinx

  • Moderator
  • Beiträge: 230
    • Profil anzeigen
Bleiparty im Stuffer Shack
« Antwort #147 am: 30.05.2012, 23:30:19 »
Mr. Blues Lächeln wird falls möglich noch etwas breiter:
"Ausgezeichnet!" seine Augen scheinen kurz etwas zu sehen was nur er wahrnehmen kann, in der Welt von Matrix 2.0 und AR eine alltägliche Erscheinung. Dann präsentiert zieht er einen beglaubigten Kredstab aus der Innentasche seinen Jacketts und reicht ihn Jazz zur Überprüfung.
"Hierdrauf finden sie die Vereinbarte Vorkasse, auf dem Datenchip", er gestikuliert in Richtung auf den neongrünen Chip der noch immer im Lesegerät des Konferenztisches steckt," finden sie eine Kommnummer über die ich für die nächsten vierzehn Tage zu erreichen bin. Ansonsten weiß Mr.Chrome wie er mich erreichen kann und ja Miss Hanson, das waren alle Informationen die wir hatten." er blickt zur Chrome."Ich denke wir werden uns dann verabschieden. Dieser Raum ist noch für 47 min gemietet, nutzen sie ihn wenn sie es wünschen." Er erhebt sich und setzt sich seine Melone auf.
Auch Miss Declan erhebt sich. "Würde mich ebenfalls freuen. Du kennst ja jetzt meine Aura." sagt sie und blinzelt ihm mit breitem Grinsen zu während sie ihrem Boss und dem blonden Ork zur Tür folgt.  
In der Tür dreht sich der blaue Zwerg noch einmal um:
"Wenn dieser Run erwartungsgemäß läuft könnten wir in Zukunft weitere Verwendung für ihre Talente haben . Ich bin stets auf der suche nach guten Teams und mit längere Zusammenarbeit und dem daraus resultierende Vertrauen steigt auch der Honorarsatz den ich meinen freien Mitarbeitern zahle" stellt er in Aussicht ehe er er gefolgt von seinem Leibwächter den Raum verlässt. Als sie ihrem Boss und dem Ork folgt dreht sich Miss Declan noch einmal nach Nunya um und lächelt ehe sie die Tür von außen schließt.
"Nun, ich denke das ist zufriedenstellend verlaufen." erhebt sich nun auch der Mafioso, "Wenn sie mich entschuldigen wollen, aber die Geschäfte warten leider nicht." Er winkt dem Leibwächter. "Aniamo" in der Tür bleibt er noch einmal kurz stehen. "Wenn sie mir sagen was sie gern hätten", er gestikuliert in Richtung auf das leere Tablett das noch immer auf dem Tisch steht, " kann ich ihre Bestellung gewissermaßen im Rausgehen aufgeben." Er lächelt breit. "Geht auf mich. - Zur Feier des erfolgreichen Abends."
« Letzte Änderung: 30.05.2012, 23:36:10 von Jinx »
"by my reconing, the scariest words around are "it`ll be easy."

Ferygan

  • Beiträge: 330
    • Profil anzeigen
Bleiparty im Stuffer Shack
« Antwort #148 am: 31.05.2012, 11:49:17 »
"Ja, die kenne ich jetzt." schmunzelt der Hermet der rothaarigen Ms Declan zu als sie den Raum verlässt. Teuer genug erkauft war dieses Wissen ja wohl gewesen, nun sollte er es wohl auch einsetzen wenn der Run zu einem - hoffentlich guten - Ende gekommen ist. Sehr hübsch und mit Humor gesegnet...

Sich wieder auf das Hier und Jetzt besinnend, bittet Nunya um einen Vodka-0 bei dem Mafioso und wartet darauf, dass sie ungestört sind. Sein Com mit dem grünen Chip verbindend, holt er sich einstweilen die darauf gespeicherten Infos und speichert sie vorsichtshalber noch einmal bei sich selbst.

Als dann die Getränke auf dem Tisch stehen und das Team wieder unter sich ist, beginnt er die Gesprächsrunde mit den folgenden Worten:

"Vielleicht wollt ihr noch etwas Legwork über die Firma und deren Sitz betreiben. Ich für meinen Teil werde mir den Tower einmal astral ansehen um an eventuelle weitere Informationen zu gelangen."

Sich  Kei und Faol zuwendend fragt er:

"Vielleicht könnten wir gemeinsam fahren und du könntest du auf meinen Körper aufpassen während ich im Astralraum bin?

Oder du Faol, wenn du dir die Anlage auch einmal mit eigenen Augen ansehen möchtest."


Da der Adept selbst in der Lage ist hinter die Dinge zu blicken, wäre es dem Hermeten am liebsten wenn dieser auf ihn aufpassen würde sollte er in gröbere Schwierigkeiten geraten. Doch notfalls würde sicherlich auch die Halb-Asiatin eine gute Rückversicherung sein.
« Letzte Änderung: 31.05.2012, 22:23:46 von Nunya »

Elisha Twitchy Hanson

  • Beiträge: 199
    • Profil anzeigen
Bleiparty im Stuffer Shack
« Antwort #149 am: 31.05.2012, 16:04:01 »
Twitchy war es fast egal wie der Alkohol schmeckt, er musste einfach eine Wirkung haben. Darum bestellte sie das gleiche wie Nuny, nur als doppelten.

Nunya selbst, gab sie einen unauffälligen Stups mit dem Ellenbogen in die Rippen.  Leise flüsterte sie ihm zu „Pass bloss mit den rothaarigen Frauen auf… diese sollen schlimmer als Drachen sein.“ Ein kleines fieses Lächeln spielt um ihre Lippen, und sie war gespannt wie Nuny darauf reagiert. Vielleicht lief er gleich wie vorher wieder rot an.

In Ruhe schaute sie sich die Karten an. „Ich habe keine Quelle um mehr Informationen zu bekommen. Als was könnte man sich bei solch einem Gebäude ausgeben. Vielleicht als Sicherheitsteam von LoneStar, Mitarbeiter  von Federated –Boeing oder Service-Wartungs-Team für keine Ahnung was…? Besteht die Möglichkeit sich in deren System anzumelden und einen Termin einzutragen?“ Twitchy setzt das Glas an, und nimmt einen großen Schluck, dabei breitet sich ein warmes Gefühl in ihr aus.  „Hat einer von euch überhaupt die Hoffnung in das Gebäude ungesehen rein und wieder raus zu kommen?“
« Letzte Änderung: 15.09.2014, 21:43:59 von Elisha Twitchy Hanson »

  • Drucken