• Drucken

Autor Thema: Bleiparty im Stuffer Shack  (Gelesen 65712 mal)

Beschreibung: Einstieg in die Schatten Seattles

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Elisha Twitchy Hanson

  • Beiträge: 199
    • Profil anzeigen
Bleiparty im Stuffer Shack
« Antwort #240 am: 16.10.2012, 11:42:42 »
Twitchy versucht, ihre innerliche Spannung nicht nach außen zu zeigen. Hauptverhandelnde zu sein liegt ihr nicht wirklich. Aber Versuch macht klug. Scheinbar gelassen erwidert sie: "Die Docks. Und was die Art der zu unterhaltenden Augen angeht: Wen würde FB wohl einladen, wenn die Überraschungsparty bei ihnen losgeht? Wenn die beschäftigt wären, wäre der Erfolg der Party gesichert. Am besten natürlich nach Bedarf, vielleicht wird der Gastgeber ja alles in kleinem Kreis halten[1]?" Die Norm grinst weiter, diesmal begleitet von einem unschuldigen Augenaufschlag: "Na, was wäre eure Gage und wie schnell wäret ihr?"
 1. >nicht bemerken
« Letzte Änderung: 15.09.2014, 21:51:08 von Elisha Twitchy Hanson »

Jinx

  • Moderator
  • Beiträge: 230
    • Profil anzeigen
Bleiparty im Stuffer Shack
« Antwort #241 am: 20.10.2012, 20:58:58 »
"Fün Minuten topps, mit Vorwarnung, was den Preis anbelangt, da hängt davon ab was wir zur Party beitragen solln und wer den Gastgeber gibt. Aber ich denke wir kommen auf jedenfall ins Geschäft. Pearl, "wendet sie sich an die Hackerin, "sag Blade ich muss ihn sprechen, ASAP!"[1]
"North Habor Road und Umgebung sind Switchblades Turf, also werdet ihr die Details mit ihm besprechen müssen. Was den PReis anbelangt," sie legt den Kopf von neuem schief und mustert die beiden Norms nachdenklich. "Ich denke ich hätte da einen Gefallen den ihr mir tun könntet, als Gegenleistung gewissermaßen. Dürfte auf euere Linie liegen wenn ihr im Partygeschäft seit."
ergänzt sie mit trockenem Lächeln.
In diesem Moment öffnet sich die Tür und ein großer  kräftig gebauter Ork mit weißblonden zu Stacheln gegeltem Haar und leuchtend blauen Augen, bei denen es sich nur um Cyberware handeln kann zur Tür rein. Er trägt die schwarz graue Lederkombo der Ragers, deren blutrote Nähte ihn für Twitchy als einen ihrer Anführer indentifizieren. Sein Mund ist zu einem schiefen amüsiertem Grinsen verzogen, das seine Existenz allerdings möglicherweise der Narbe verdankt die sich von über dem linken Auge bis zum linken Mundwinkel zieht.
"Hi Oak, was geht?" dröhnt Switchblade in einem tiefen Bass, fletzt sich auf die Lehne des Sofas und  musstert die beiden Runner abschätzig: "Was wolln  die Brüter hier?"[2]
"Komm Runter, Twitchy und Nunya ", sie betont die Namen, "sind hier für ein Geschäft, sie planen für Morgen Abend ne Party auf FBs Kosten und ich dachte Du wärst interessiert, aber wenns Dir lieber ist, frag ich gern Shortstop, die macht...
"Schon gut!" unterbricht sie der Ork und klingt beinah gequält, "Lass blos die Kurze aussen vor. Also, wo steigt die Party und was können ich und die Jungs und Mädels beitragen? Drohnen abknallen, Molotows, Drivebyes, explosive Landschaftsgestaltung oder was?"

 
 
 1. As soon as possible"
 2. http://www.shadowhelix.de/Exec#Exec: Ork-Slang für einen "normalen" Menschen, engl. Breeder
« Letzte Änderung: 20.10.2012, 22:50:49 von Jinx »
"by my reconing, the scariest words around are "it`ll be easy."

Elisha Twitchy Hanson

  • Beiträge: 199
    • Profil anzeigen
Bleiparty im Stuffer Shack
« Antwort #242 am: 22.10.2012, 15:09:58 »
Als der Vorschlag kommt, den Gefallen mit einem Gegengefallen zu beantworten, ist Twitchy etwas überrascht. Damit hatte sie nicht gerechnet. "Was wollen die bloß und wie schätzen die uns ein?", ging ihr durch den Kopf. Die Fassade des gelassenen VIP bröckelt ein wenig, wenn auch mehr wegen des fehlenden Stoffs als der Situation geschuldet. "Klingt lustig, da ich aber nicht einfach einen Freifahrtsschein ausstellen kann, bin ich mal fair und warne vor: Das Programm, dass ihr fordern könnt, bleibt Verhandlungssache. Meine Kontakte machen nicht jede Art von Show und wieviel Einsatz eurerseits morgen..."

Doch da wird sie jäh von Blades Ankunft unterbrochen. Immerhin verschafft ihr das eine Atempause, um etwas runter zu kommen. Die Beleidigung bekommt sie nur am Rande mit, eine zuckende Augenbraue (für Blade nicht sichtbar) zeigt ein gewisses Risiko für den Redner an. Sein weinerlicher Tonfall beruhigt sie endgültigund sie dreht sich ihm großmütig teilweise zu. "Du kennst deinen Turf und deine Leute doch am besten. Tu, was weitere Gäste davon abhält, auf der Party zu erscheinen. Tote unbeteiligte 'Brüter' oder anderer Kram, der eure Zuschauer zu soo großen Fans machen würde, dass sie euch stalken würden, macht uns alle unglücklich, oder?" Mit einem kurzen Seitenblick in Oaks Richtung versichert sie sich, dass alle auf einer Wellenlänge liegen, dann fasst sie zusammen: "Weg von den FBallshinetowers, flashy und 'ne Weile unterhaltend, gebongt?"
« Letzte Änderung: 15.09.2014, 21:51:16 von Elisha Twitchy Hanson »

Faol

  • Beiträge: 455
    • Profil anzeigen
Bleiparty im Stuffer Shack
« Antwort #243 am: 22.10.2012, 18:17:29 »
Wolf nimmt als erstes einen Schluck aus seinem Becher, und geniesst einen Moment lang das Gefühl der warmen Flüssigkeit bevor er in freundlich-spötischem Ton sagt, "Vielen Dank für diesen synthetischen Erwecker der Lebensgeister." Dann fährt er in Geschäftsmässigem Ton fort. Von mir aus können wir weiter, ich habe mich genug umgesehen und neben der Hintertür noch ein paar Ladeluken gefunden. Von dort aus kommt man problemlos auf das nächste Grundstück und die mögliche Routen von dort weg kann ich auch im Trockenen per Karte suchen."

Jinx

  • Moderator
  • Beiträge: 230
    • Profil anzeigen
Bleiparty im Stuffer Shack
« Antwort #244 am: 25.10.2012, 20:49:50 »
als er deb Namen des Ziels höhrt erscheint ein breites Grinsen auf dem Gesicht des Rager-Anführers:
"Die Ballenshine-Towers, eh? Das ist Lone Stars Zuständigkeit  und mit Teddy Wilsons[1] Rassistentruppe spielen wir doch immer gerne!" aber plötzlich verschwindet das Grinsen und wird durch eine Steile Falte zwischen den Weißblonden dichten Augenbrauen ersetzt als er sich vorbeugt: "Aber wenns euch um den Achten Stock geht ist der Deal gestorben, mit der Firma haben wir eigene Geschäfte am laufen."
Oak nickt zustimmend, offenbar stimmt die Trollin mit Switchblades Statement voll überein.  
 1. Theodore Wilson ist CEO von Lone Star Security Services Inc.
« Letzte Änderung: 25.10.2012, 20:50:21 von Jinx »
"by my reconing, the scariest words around are "it`ll be easy."

Elisha Twitchy Hanson

  • Beiträge: 199
    • Profil anzeigen
Bleiparty im Stuffer Shack
« Antwort #245 am: 25.10.2012, 23:18:56 »
Twitchy verdreht die Augen. Eigentlich, weil sie endlich fertig werden will, sich mit den anderen treffen will, naja, ehrlicher: Weil sie den nächsten Schuss gebrauchen könnte. Zu viel Streß von einer Art, den sie nicht mit ihren trainierten Fähigkeiten bewältigen konnte. Damit ihre Gesprächpartner das nicht mitbekommen, gibt sie im gespielt gelangweilten Ton von sich: "Wenn das die Gastgeber wären, säße ich wohl kaum hier, oder? понима́ть[1]?" Auch wenn sie sich nicht 100%tig sicher war, was sie da bei den netten Herren aus dem Osten aufgeschnappt hatte, spielte sie gerne die Gutinformierte mit Kontakten.
 1. Begriffen?
« Letzte Änderung: 15.09.2014, 21:51:44 von Elisha Twitchy Hanson »

Ferygan

  • Beiträge: 330
    • Profil anzeigen
Bleiparty im Stuffer Shack
« Antwort #246 am: 25.10.2012, 23:31:18 »
Sehr zufrieden mit Twichtys Methoden die Situation zu führen, bleibt der Magier vorerst stumm. Zuviel Respekt hat er vor Oaks Fähigkeiten und Ausstrahlung um seine astralen Sinne ins Spiel zu bringen und so bleibt ihm nicht viel anderes über, als seine weltlichen Sinne wandern zu lassen. Die Trollschamanin scheint eine einflussreiche Person zu sein, vielleicht konnte er hier - in ihrem wahrscheinlichen HQ - etwas Interessantes entdecken. Unauffällig lässt er seine Augen über die Anwesenden gleiten und spielt dabei auch "such die Flak". Danach huschen sie über angeschaltene Bildschirme, Notizen oder anderwärtig offensichtliche Besonderheiten.

Kei

  • Beiträge: 74
    • Profil anzeigen
Bleiparty im Stuffer Shack
« Antwort #247 am: 30.10.2012, 18:42:50 »
"Ok, von drinnen sieht es aehnlich aus. Der Notausgang ist hinten in nem kleinen Aufenthaltsbereich, vermutlich war das die Tuer, die du von aussen gesehen hast. Sieht stabil aus, aber vermutlich auch nur wenn man nicht ganz dringend nach draussen moechte. Naja. Wollen wir erstmal Richtung Garage zurueck? So langsam koennten die anderen bei den Gangern angekommen sein, mal schauen wie lange sich die Verhandlungen ziehen, bis wir was von denen hoeren."
Mit aufgespanntem Schirm macht sich Kei mit Faol auf den Rueckweg zu der Garage, wo ihr fahrbarer Untersatz auf sie wartet.

Jinx

  • Moderator
  • Beiträge: 230
    • Profil anzeigen
Bleiparty im Stuffer Shack
« Antwort #248 am: 01.11.2012, 16:13:50 »
Das Switchblade unter der offenen Lederjacke eine schwere Pistole trägt ist nicht überraschend. Ebensowenig, dass Oak in ihrem eigenen Büro keine sichtbaren Waffe trägt und auch die Hackerin scheint nicht bewaffnet zu sein.
Aktive Computerbildschirme finden sich nicht, offenbar erledigt Pearl ihren Job komplett per AR und auch das Terminal auf dem Schreibtisch der Trollin ist nicht aktiv. Dafür fällt dem Hermeten zwischen den Postern diverser Rockbands ein gerahmtes Plakat direkt hinter Oak auf,  bei dem es sich offenbar um ein altes Wahlkampfplakat des verstorbenen Präsidenten Dunkelzahn handelt. "Big D" erfreute sich bei Metamenschen großer Beliebtheit, offenbar ist die Chefin der Ragers da keine Ausnahme.
Weiter fällt dem Hermeten ein Ring am linken Ringfinger der Trollin auf, der nicht so recht zum indianischen Stil ihres restlichen Schmucks passen will. Das Schmuckstück besteht aus zwei umeinandergewundenen Strängen Metalls, der Farbe nach Silber und Gold und ist mit einem großen orangeroten Stein besetzt, anscheinend Bernstein oder etwas ähnliches.  
Sein Instinkt und die Tatsache, dass in den Stein etwas eingeritzt ist, das Nunya auf die Distanz und bei der Beleuchtung nicht entziffern kann, sagen dem Hermeten, dass er es hier wahrscheinlich mit einem Fokus zu tun hat. Einem Fokus der bedeutend mächtiger sein dürfte als der Teddybär auf dem Sofa.
Auf dem Schreibtisch der Trollin bleiben Nunyas wandernde Augen an einem Stapel Chips hängen deren Hüllen sie als Sammelbände des populären Magiermagazine "Magical Science" und "Natural Magic" identifizieren.
Daneben finden sich  neben undefinierbarem Papierkram einige Flyer der MOM[1].

"Ok ",  brummt der Ork, "und außer dem Vergnügen ein paar Stars zu vermöbeln, haben wir was von dem Deal?"
"Das lass mal meine Sorge sein!" fährt im Oak über den Mund und auf einmal scheinen ihre Augen eher blutrot als braun zu sein, "nu gibt der netten Dame schon ne` Komnummer damit sie Dich erreichen kann wenn die Show steigen soll!"
Nachdem Switchblade der Aufforderung mehr oder minder mürrisch nachgekommen ist und mit Twitch Komlinknummern getauscht hat kommt Oak auf die Gegenleistung der Runner zu sprechen.
"Was den Gefallen anbelangt, keine Sorge, wird weder Wetwork noch übermäßig gefährlich. Ist blos so, dass Tacoma nicht gerade der Metafreundlichste Teil des Plexes ist, gibt hier ne Menge Orte wo wir nicht erwünscht sind, oder zumindest nicht hinkönnen ohne aufzufallen, ihr hingegen schon. Also, haben wir einen Deal?"

Kei und Faol brauchen etwa 20 Minuten zu dem Parkhaus, dank dem Regenschirm ohne übermäßig nass zu werden und nicht ohne einer weiteren Knight Errant Streife zu begegnen. Ansonsten ist in der Gegend so spät und bei dem Wetter wirklich nichts mehr los.
 1. http://www.shadowhelix.de/Mothers_of_Metahumans
« Letzte Änderung: 01.11.2012, 21:43:42 von Jinx »
"by my reconing, the scariest words around are "it`ll be easy."

Elisha Twitchy Hanson

  • Beiträge: 199
    • Profil anzeigen
Bleiparty im Stuffer Shack
« Antwort #249 am: 02.11.2012, 06:13:49 »
Als Switchblade einfällt, nach der Gegenleistung zu fragen, zieht Twitchy ein wenig die Augenbrauen zusammen: "Haben wir es bald mal?" Doch Oak pfeift ihn zurück und stellt die Art des Gefallens klar. "Na, damit werden die anderen wohl leben können und wenn nicht, kann man neu verhandeln. Und als Connection ist die Truppe ja auch zu gebrauchen." Von daher springt sie bei der Frage der Trollin auf, deutet ein in die Hand spucken an und reicht ihr diese: "Deal! Ich spiele doch gerne Botschafterin und Vermittlerin zwischen Welten, wie man sieht."

Sie grinst und will sich schon zum Gehen wenden, als ihr Nunya einfällt. Sie wendet sich ihm zu, um zu sehen, was er gerade denkt und setzt schonmal einen wenig ernstgemeinten entschuldigenden Gesichtsausdruck auf. "War hoffentlich in deinem Sinne? Verflixt, erst seine Rückendeckung verlangen und dann einfach ignorieren. Nu ists zu spät und auf das Zeug hätteste auch noch zwei Minuten länger warten können."
« Letzte Änderung: 15.09.2014, 21:52:11 von Elisha Twitchy Hanson »

Ferygan

  • Beiträge: 330
    • Profil anzeigen
Bleiparty im Stuffer Shack
« Antwort #250 am: 04.11.2012, 19:45:12 »
Nunya lehnt sich weiterhin zurück, offensichtlich macht Twitchy ihren Job gut genug damit er nicht eingreifen muss. Die "Mehr Rechte für Metas"- Sache bringt ihn aber dazu, ein bisschen darüber nach zu denken wie es wohl so um die Integration von "Verwandelten" in der Gesellschaft steht. Irgendwie ein Thema über das er sich bisher wenig - oder um genauer zu sein: nie - Gedanken gemacht hat so fern er sich erinnern kann. Nicht, dass er ein Rassist ist, oder dergleichen. Aber doch eine Materie die ihn nie interessiert hatte.

Oaks Forderung als Gegenleistung lässt den Hermeten aber vermuten, dass er sich, oder eben das gesamte Team, mit diesem Bereich zukünftig zu tun bekommen werden.

Als die ehemalige Spitzensportlerin den Deal besiegelt, nickt der Hermet zustimmend und schenkt Twitchy sein bestes "Mach Dir keine Sorgen Chica"- Lächeln um ihre Zweifel zu zerstreuen.

Gespannt darauf ob sie bis vor die Türe gebracht werden, oder alleine den Rückweg finden müssen, macht sich Nunya bereit den Rest des Teams zu kontaktieren um Twitchys Verhandlungserfolg zu verkünden und um zu erfahren wie weit sie mit dem Auskundschaften einstweilen gekommen waren.

Jinx

  • Moderator
  • Beiträge: 230
    • Profil anzeigen
Bleiparty im Stuffer Shack
« Antwort #251 am: 12.11.2012, 14:16:51 »
Oak nimmt die angeboten Hand mit breitem Lächeln an. "Freut mich zu hören! Pearl" sie nickt der Hackerin zu. Offenbar handelt es sich um eine Aufforderung, den sofort melden die Komlinks der beiden Runner zeitgleich den Eingang einer Kurznachricht.
"das ist eine Nummer unter der ihr entweder mich oder Pearl erreichen könnt. Deine hab ich ja schon." meint die Trollin zu Twitchy. Dann wird ihr Ausdruck wieder ernst: "und ach ja, sollte ihr uns linken macht ihr künftig besser nen großen Bogen um Tacoma, Ravers sind nämlich ziemlich  nachtragend." doch dann ist das Lächeln auch schon wieder da und echter Humor scheint in den rotbraunen Augen zu blitzen. "Meint ihr ihr findet den Ausgang alleine, oder soll ich Rel rufen lassen damit ihr und eure Kredsticks heil hier rauskommt?" Offenbar hat sie auf dem ein oder anderen Wege so ziemlich alles im Blick was in ihrem Klub vorgeht.
« Letzte Änderung: 12.11.2012, 16:06:46 von Jinx »
"by my reconing, the scariest words around are "it`ll be easy."

Jazz

  • Beiträge: 213
    • Profil anzeigen
Bleiparty im Stuffer Shack
« Antwort #252 am: 12.11.2012, 15:41:09 »
Jazz schickt in der Zwischenzeit nochmal eine Nachricht an Kei und Faol.

Also ich warte immer noch hier in der Garage, wenn ihr vorbeikommen wollt. Dann würde ich vorschlagen, dass wir uns erstmal wieder mit dem Rest kurzschließen und alles zusammentragen, was wir bisher haben, damit wir uns so langsam einen Plan zurechtlegen können. Ich kann mich dann ein paar Stunden zurückziehen und auf meiner Ebene alles soweit vorbereiten, was wir dafür benötigen werden.

Elisha Twitchy Hanson

  • Beiträge: 199
    • Profil anzeigen
Bleiparty im Stuffer Shack
« Antwort #253 am: 12.11.2012, 16:57:47 »
Twitchy registriert den Eingang der Nachricht und seht schon, als die nächsten Worte kommen. Kurz wird ihr Lächeln schief und erwidert auf die Warnung: "Das kann ich gleich zurückgeben. Fühlen sich meine Partner betrogen, findet die nächste Party hier statt." So leichthin und scheinbar ungewappnet, wie sie die Worte von sich gibt, wirkt es allerdings nicht wirklich böse. Dann kehrt das Grinsen zurück und nach dem nächsten halben Satz setzt sie gerade dazu an, auf eine standesgemäße Ehrenwache zu bestehen. Doch der Rest lässt ihren Stolz aufkeimen: "Nochmal passiert das nicht und ich lasse mich nicht als Angsthasen darstellen!" Sie zuckt die Schultern. "Was euch passt, euer Turf. Ansosten: Bis die Tage!", verabschiedet sie sich in die Runde in einer Art, wie sie es sonst am Ende einer Runde in der Liga getan hat. Darüber nachzudenken scheint sie nicht, ihre Gedanken weilen wieder beim nächsten Schuss.
« Letzte Änderung: 15.09.2014, 21:52:20 von Elisha Twitchy Hanson »

Kei

  • Beiträge: 74
    • Profil anzeigen
Bleiparty im Stuffer Shack
« Antwort #254 am: 12.11.2012, 17:26:21 »
Kei klappt den Regenschirm zusammen als sie dem Einflussbereich des vom Himmel kommenden Wassers entronnen sind und klopft einmal den Regen von ihrer Jacke. "Scheiss Seattler Wetter", grummelt sie vor sich hin, als die Nachricht von Jazz eintrifft. "Sind gleich bei dir, warten quasi nur noch auf den Fahrstuhl."
Wenige Minuten und einige Hoehenmeter in einem schaebigen Fahrstuhl spaeter sitzen Faol und Kei wieder in dem Wagen und geben ihre Funde weiter. "Das Hotel hat ne Ueberwachung, aber nichts sonderlich grandioses denke ich. Sollte sich machen lassen, wenn wir da wirklich absteigen zur Flucht. Hinterausgang gaebe es auch. Muessen wir mal in der Gruppe absprechen, ob wir uns da vorher n zimmer reservieren muessen.".
Als Jazz ihr mitgeteilt hat, dass sie von den anderen noch nichts gehoert hat beschliesst kei selber mal eine Anfrage zu stellen. Sich kurz auf ihr internes Commlink konzentrierend startet sie einen Gruppenanruf an Nunya und Elisha und wartet ab, ob einer von beiden antwortet.

  • Drucken