Autor Thema: Ratten!-Runde  (Gelesen 1237 mal)

Beschreibung: Quiek?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Drumlin

  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Ratten!-Runde
« am: 25.11.2011, 10:58:39 »
Hi,

gibt es hier mittlerweile ein paar Interessierte an Ratten! ? Ich weiß, es ist ein recht exotisches System, dafür aber einfach und schnell zu lernen. Ich würde gerne mal eine Runde starten.

Für alle, die das System nicht kennen: Bei Ratten! spielt man eine Ratte in einem verlassenen Kaufhaus. Dort kann man alle möglichen Abenteuer erleben und muss den tödlichen Feinden wie Schwarzflügeln, Schleicher und Stinkern entkommen.
Der besondere Reiz von Ratten! liegt vor allem darin, gewöhnliche Dinge aus einer ungewöhnlichen Perspiktive zu sehen. Es ist gar nicht so einfach einen Rasenmäher zu erkennen, wenn man ihn aus der Sicht einer Ratte betrachtet.

Also wer Interesse hat: Ich dachte an eine Postingrate von 2 bis 3 Posts pro Woche. Während der wenigen Kämpfe auch schonmal 1 bis pro 24 Stunden. Regelkenntnisse sind nicht erforderlich. Das Regelwerk gibt es aber auch kostenlos zum Download auf der Seite von Projekt Kopfkino.

Also, meldet euch fleißig.

Nathan Grey

  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Ratten!-Runde
« Antwort #1 am: 25.11.2011, 13:41:32 »
Ich melde jetzt einfach mal Intresse an. Komme aber vor Dienstag nicht dazu, das Regelwerk anzulesen.
Reicht es bis dahin, mit einer festen Zusage?

Drumlin

  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Ratten!-Runde
« Antwort #2 am: 25.11.2011, 14:17:20 »
Reicht dicke. Wie man an der Postrate sehen kann, werde ich jetzt nicht sofort am WE direkt starten und erwarten, dass wir nächste Woche zwei Abenteuer hinter uns haben. Wie gesagt, Regelkenntnisse nicht erforderlich, falls du es mit dem Regelwerk nicht schaffst, kann ich da auch gern den Erklärbär machen.

Sheijtan

  • Beiträge: 2095
    • Profil anzeigen
Ratten!-Runde
« Antwort #3 am: 27.11.2011, 11:54:12 »
Hätte ebenfalls Interesse, allerdings ist mein Regelwerk nicht greifbar. Ich kenne auch bereits das Einstiegsabenteuer im Regelwerk.

Trenaris Ilora

  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
Ratten!-Runde
« Antwort #4 am: 29.11.2011, 21:38:51 »
Hab mich mal ein bisschen eingelesen und hätte ebenfalls Intresse.    :)
Bin aber bei OnlineRPG noch ziemlich neu... :alien:
"Es sollte offensichtlich sein, [...] , dass ich keine wahre Tochter Cardassias bin!" - Tora Ziyal

Nathan Grey

  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Ratten!-Runde
« Antwort #5 am: 30.11.2011, 08:06:37 »
Spielen wir nach dem ersten Blut oder vorher? Dürfen wir die Rotte frei auswählen oder gibt Beschränkungen? Sind die Neuen Rotten von der Webseite erlaubt?

Drumlin

  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Ratten!-Runde
« Antwort #6 am: 30.11.2011, 10:22:44 »
Wir spielen wohl nach dem ersten Blut und es sind aus dem Grundregelwerk mal alle Rotten erlaubt. Die anderen müsst ich mir ansehen, da fragst du dann am besten im Speziellen, wenn du eine spielen möchtest, aber ich denke bei Ratten ist das sowieso recht unbedenklich. Powergame ist da ja nicht wirklich möglich.

@Trenaris: Macht nichts, jeder fängt mal an.

Achja, wo sie es grade anspricht, das wäre meine erste Online-Runde, die ich meistere. Nur so zur Info.

Sheijtan

  • Beiträge: 2095
    • Profil anzeigen
Ratten!-Runde
« Antwort #7 am: 30.11.2011, 10:35:06 »
K, ich habe mir mal rausgeschrieben, was ich mir vorstellen könnte zu spielen (mit Priorisierung):


- Waghälse (Ratten 2)
- Taucher (GRW)
- Schattenschweif (Ratten 2)
- Scharfzahn (GRW)
- Brandratte (GRW)

Zum Thema Online-RPG Anfängerrunde: Das ist überhaupt kein Problem. Ich finde es sogar vorteilhaft für den SL, da er etwas mehr Zeit bekommt zum Überlegen. Auch als Spieler schadet es sicherlich, dass man ein sehr gut abgetrenntes OoC und IC hat.
@Drumlin: Schau dir am besten ein paar andere Runden zum Thema Organisation, Forenstruktur, etc. an.
« Letzte Änderung: 30.11.2011, 10:39:17 von Sheijtan »

Drumlin

  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Ratten!-Runde
« Antwort #8 am: 30.11.2011, 16:33:08 »
Okay, die Rotten sind alle in Ordnung.
Wär es eigentlich okay für euch, wenn wir davon ausgehen, dass ihr euch alle schon kennt? Das würde einiges vereinfachen.

Edit: Wenn dann alle mitmachen, würd ich mal das Forum beantragen.
« Letzte Änderung: 30.11.2011, 17:12:46 von Drumlin »

Sheijtan

  • Beiträge: 2095
    • Profil anzeigen
Ratten!-Runde
« Antwort #9 am: 30.11.2011, 21:47:11 »
Okay, die Rotten sind alle in Ordnung.
Wär es eigentlich okay für euch, wenn wir davon ausgehen, dass ihr euch alle schon kennt? Das würde einiges vereinfachen.

Edit: Wenn dann alle mitmachen, würd ich mal das Forum beantragen.

Wäre für mich in Ordnung.

Trenaris Ilora

  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
Ratten!-Runde
« Antwort #10 am: 30.11.2011, 23:32:45 »
Bin dabei.
Ich würde gerne Rotauge, Waghals, Laborratte oder Scharfzahn spielen.  :twisted:
« Letzte Änderung: 30.11.2011, 23:33:34 von Trenaris Ilora »
"Es sollte offensichtlich sein, [...] , dass ich keine wahre Tochter Cardassias bin!" - Tora Ziyal

Nathan Grey

  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
Ratten!-Runde
« Antwort #11 am: 01.12.2011, 08:03:38 »
Ja, dies wäre wahrscheinlich am einfachsten.

Ich würde gerne eine der folgenden Rotten spielen:

Tempelratten (Rottenzeit)
Gitterläufer (Rottenzeit)
Sammler (Ratten!)

Drumlin

  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Ratten!-Runde
« Antwort #12 am: 02.12.2011, 11:57:57 »
Ja, auch die Rotten sind alle okay. Ich habe mal ein Forum beantragt, sollte es demnächst geben.

Drumlin

  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Ratten!-Runde
« Antwort #13 am: 06.12.2011, 17:47:01 »
So, ich hoffe, ihr seid noch da. Denn unser Forum ist endlich vorhanden:

http://games.dnd-gate.de/index.php/board,404.0.html

Wer noch mitmachen will, nur her. Einfach hier oder im Offtopic posten, oder eine PM schreiben.