Autor Thema: Heiler gesucht für "The Savage Tide"  (Gelesen 919 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ultan

  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Heiler gesucht für "The Savage Tide"
« am: 25.11.2011, 15:44:51 »
Hi,
unsere Gruppe sucht noch einen Heiler (Kleriker, Druide, etc.) für den Savage Tide Adventure Path. Wir sind immer noch im ersten Kapitel, also sollte der Einstieg nicht allzu kompliziert werden. Die Gruppe ist überwiegend neutral.
Gute Gesinnung werden sich aus Sicht der Kampagne später als schwierig erweisen, ich hätte aber erstmal kein Problem damit.
Böse Gesinnung sind mir persönlich eher zuwieder, aber wer ein stimmiges Konzept entwickelt, wie er sich trotzdem in eine nicht-böse Gruppe integriert und sich bemüht keine moralischen Grenzen seiner Mitspieler zu übertreten (übertrieben grausame Gewaltdarstellung, Gewalt gegen Kinder, Vergewaltigung...), von mir aus.

Zu wünschende Frequenz der Runde liegt bei 2-3 Tagen, gerne auch häufiger (z.B. in Kämpfen).

Spielstil und Vorgaben zur Charaktererstellung sind hier einsehbar:
http://games.dnd-gate.de/index.php/board,398.0.html

Jemand Interesse, Zeit und Muße sich an einen größeren Adventure Path zu wagen?

Gruß Ultan

Menthir

  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Heiler gesucht für "The Savage Tide"
« Antwort #1 am: 25.11.2011, 16:31:19 »
Moin,

ich muss zugeben, dass ich das letzte Mal einen AP angespielt habe, das ist fast schon gar nicht mehr wahr. Ich war mir bei der ursprünglichen Werbung schon nicht sicher, ob ich das Angebot eines Savage Tide-APs ausschlagen könnte. Ich habe es aufgrund der damals ungewissen Zeitplanung meinerseits dann gerade so gelassen und jetzt ist auch noch ein Posten frei.

Deswegen bin ich versucht, mich zu bewerben, was ich auch hiermit tue. Es wird definitiv ein Kleriker werden, der durchaus zu heilen weiß. Es wird eher ein gutgelaunter Knilch (vielleicht sogar wörtlich zu nehmen) werden, der sich im (durchaus gruppenkomtabilen) CN-Bereich aufhalten wird. Das wäre für mich etwas Ungewöhnliches, weil ich ansonsten eher düstere bis verbitterte Charaktere spiele, die auch noch fast auffallend häufig rechtschaffener Natur sind. Deswegen mal ein gewisser Wechsel.

Was ist genau werden würde, das kann ich nicht mit 100%-Sicherheit sagen, aber es wird maximal ein paar schurkische Einflüsse bekommen. Voraussagen darüber, wie aktiv man sein kann, sind immer schwer. Ich kann aber mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit sagen (99% - 1% bedeutet, ich gründe plötzlich eine mich stark einnehmende Familie, werde schwer krank oder sterbe), dass genügend Zeit für eine weitere Runde haben werde.

Wer Referenzen möchte (nur eine Auswahl):

Beste Grüße
Menthir
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Heiler gesucht für "The Savage Tide"
« Antwort #2 am: 25.11.2011, 16:47:04 »
Nimm Menthi.. einen besseren wirste nicht finden!  :cheesy:
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4869
    • Profil anzeigen
Heiler gesucht für "The Savage Tide"
« Antwort #3 am: 25.11.2011, 17:23:00 »
signed   :wink:
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Menthir

  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Heiler gesucht für "The Savage Tide"
« Antwort #4 am: 25.11.2011, 17:29:24 »
 :oops:  Vielen Dank! - Zur Erläuterung. Weder Daishy noch der Sensei erhalten Geld von mir für ihre Werbung.  :cheesy:
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Ultan

  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Heiler gesucht für "The Savage Tide"
« Antwort #5 am: 25.11.2011, 18:39:22 »
Das klingt doch alles sehr gut.
Ich möchte dich dann einfach mal ins Forum einladen, wo du dann in den nächsten Tagen deinen Charakter erstellen und mit dem Rest der Gruppe bekannt machen kannst!

Menthir

  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Heiler gesucht für "The Savage Tide"
« Antwort #6 am: 25.11.2011, 18:41:02 »
Ich bedanke mich! Das werde ich im Laufe des Wochenendes übernehmen. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4869
    • Profil anzeigen
Heiler gesucht für "The Savage Tide"
« Antwort #7 am: 25.11.2011, 18:50:05 »
(pssst. Menthir...kriegen wir jetzt auch die Abschlusspraemie?  :cheesy:)
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Menthir

  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
« Letzte Änderung: 25.11.2011, 18:54:30 von Menthir »
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Heiler gesucht für "The Savage Tide"
« Antwort #9 am: 25.11.2011, 18:55:46 »
* Ginsengsei genießt und schweigt.  :-X
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4869
    • Profil anzeigen
Heiler gesucht für "The Savage Tide"
« Antwort #10 am: 25.11.2011, 19:19:57 »
omnomnom  :piper: (und jetzt hoer ich auf hier rumzuspammen...sorry!  :-\)
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!