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Ratten! - Müll und Abenteuer
(Moderator:
Drumlin
) »
Thema:
Die Ratten und ihre Lieder
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Autor
Thema: Die Ratten und ihre Lieder (Gelesen 2671 mal)
Beschreibung:
Charakterthread
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Drumlin
Moderator
Beiträge: 341
Die Ratten und ihre Lieder
«
am:
06.12.2011, 17:45:06 »
Und hier bitte die Charaktere reinposten. Am besten nach diesem Muster:
Name:
Rotte:
Eigenschaften:
Stark:
Schnell:
Clever:
Sozial:
Zäh:
Talente:
Tricks:
Rottenvor- und Nachteile:
Lieder:
Hintergrund/Erstes Blut:
«
Letzte Änderung: 07.12.2011, 01:19:38 von Drumlin
»
Fallenfinder
Beiträge: 64
Die Ratten und ihre Lieder
«
Antwort #1 am:
06.12.2011, 21:59:29 »
Name:
Fallenfinder
Rotte:
Rotauge
Fellfarbe:
Weiß mit einem Schwarzen Fleck ums linke Auge
Augenfarbe:
natürlich rot
Eigenschaften
(Anzeigen)
Stark:2
Schnell:3
Clever:2
Sozial:1
Zäh:6
Talente
(Anzeigen)
Fallenkunde 1
Gänge und Abteilungen 1
Hören, sehen und Schnüffeln 1
Tricks
(Anzeigen)
Schlangenratte
Rottenvor- und Nachteile
(Anzeigen)
Vorteil: Leise Pfoten. Bei Proben die mit Anschleichen oder Verstecken zu tun haben +1 auf alle Würfel
Nachteil: Mickrig. Bei Proben die auf Stark beruhen werden alle Sechsen ignoriert.
Lieder
(Anzeigen)
Fang: 0
Auge: 1
Herz: 0
Hintergrund/Erstes Blut
(Anzeigen)
Fallenfinder gelang es während seinem ersten Blut einen der Verfolger in einen Schnapper zu locken. Während die anderen dem Verunglückten aus seiner misslichen Lage halfen gelang es ihm sich erfolgreich zu verstecken, indem er sich durch eine Öffnung quetschte, die eigentlich selbst für ein Rotauge zu eng sein sollte...
«
Letzte Änderung: 07.12.2011, 22:55:46 von Fallenfinder
»
Cremekeks
Beiträge: 89
Die Ratten und ihre Lieder
«
Antwort #2 am:
07.12.2011, 08:34:18 »
Name:
Cremekeks
Rotte:
Sammler
Fellfarbe:
Hellbraun/grau
Augenfarbe:
Schwarz
Eigenschaften:
(Anzeigen)
Stark: 2
Schnell: 1
Clever: 3
Sozial: 2
Zäh: 6/6
Talente:
(Anzeigen)
Gänge und Abteilungen +1
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Eine Ratte mit diesem Talent kennt sich in der Rattenburg aus, wie in ihrem Fell. Sie weiß wo welche Rotte haust, kennt alle Treppen, Gänge, Abkürzungen und weiß in welchen Ecken man sich lieber nicht rumtreiben sollte.
Quasseln und Beeindrucken +1
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Eine Rattengesellschaft ist sehr soziales Gefüge, in dem es oft von Vorteil ist, wenn man andere Ratten von seiner Meinung überzeugen kann. Außerdem kann, quasseln und beeindrucken“ manchmal sehr nützlich sein, um einem ungesunden Kampf aus dem Weg zu gehen.
Hören, sehen, schnüffeln +1
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Die Sinne einer Ratte sind scharf, vor allem ihr Gehör und ihr Geruchssinn. Mit diesem Talent sind die Wahrnehmungsorgane der Ratte sogar noch besser.
Tricks:
(Anzeigen)
Wir sind doch Kollegen
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Die Ratte hat eine Vielzahl an Kontakten unter den verschiedenen Rotten. Sie wird auch ständig gegrüßt und scheint wirklich alle Ratten der Rattenburg persönlich zu kennen.
Rottenvor- und Nachteile:
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Vorteil:
Preis der Schuld. Jeder Sammler hat noch so viele Gefallen gut von anderen Ratten, die er vorm Verhungern bewahrt hat. Einmal pro Spielsitzung kann ein Sammler einen dieser Gefallen einlösen.
Ein Gefallen kann eine Ratte nicht mehr als eine Stunde Arbeit kosten, und es darf keine allzu große Gefahr bestehen, davon abgesehen kann der Sammler jeden Dienst verlangen. Die Ratte, die den Gefallen leistet, darf nicht mehr Namen besitzen als der Sammler.
Nachteil: Last des Wohlstands. Die Sammler bewegen sich so wenig wie möglich, und sie fressen eine Menge. Junge Sammler sind stattlich, alte vielmehr fett. Bei allen Würfen, die auf der Eigenschaft Schnell beruhen, werden alle 6en ignoriert.
Lieder:
(Anzeigen)
Fang: 0
Auge: 1
Herz: 0
Hintergrund/Erstes Blut:
(Anzeigen)
Während des ersten Blutes huschte Cremekeks von einer Ecke zur anderen und suchte nach Nahrung, er wusste nicht wo er war und was ihn verfolgte. Doch er wusste dass er Hunger hatte und dringend etwas essen musste. Doch nur was? Und so durchstreifte er die dunkle Gänge als ein müdes flackern seine Aufmerksamkeit auf sich zog, dort in einem Lager der Erbauer sah er eine Rolle von welcher ein verlockender Duft ausging. Er huschte näher und öffnete die Hülle welche die Erbauer um ihre Nahrung wickelten und ass von dem Inhalt. Es schmeckte köstlich und war anscheinend geniessbar, denn Cremekeks überlebte diesen Versuch. Später erfuhr er, dass es sich bei der Nahrung um Cremekekse handelte und er so seinen Namen bekommen hatte.
Seitdem durchstreift er die Burg immer auf der Suche nach neuen Nahrungsmittel und nützlichen Dingen. Dabei hat er schon einige andere Ratten kennengelernt und wird von vielen auf seinen Wegen erkannt und gegrüßt. Denn es ist immer von Vorteil einen Sammler zu kennen...
«
Letzte Änderung: 07.12.2011, 12:29:47 von Cremekeks
»
Schleckpfote
Beiträge: 112
Die Ratten und ihre Lieder
«
Antwort #3 am:
07.12.2011, 08:53:22 »
Name:
Schleckpfote
Rotte:
Waghälse (männlich)
Fellfarbe:
grau/schwarz
Augenfarbe:
Schwarz
Eigenschaften:
(Anzeigen)
Stark: 3
Schnell: 3
Clever: 1
Sozial: 1
Zäh: 9
Talente:
(Anzeigen)
Aus dem Weg gehen +1:
Immer wenn eine Ratte versucht einem Angriff auszuweichen, erhält sie den Bonus von "aus dem Weg gehen" auf ihren Wurf.
Wunden lecken +1:
Gelegentlich kommt es dazu, dass eine Ratte verletzt wird, sei es in einem Kampf, bei einem Unfall oder weil sie in eine der alten Rattenfallen gelaufen ist, die einst von den Erbauern installiert wurden. Wenn so etwas passiert, kann das Talent "Wunden lecken" sehr nützlich sein, denn mit seiner Hilfe lassen sich Verwundungen schneller heilen (S. 14 Ratten! GRW)
Kratzen und Beißen +1:
Manchmal, wenn kein Weg daran vorbeiführt, muss eine Ratte kämpfen, meist um ihr Revier oder ihr Leben zu verteidigen, manchmal wie bei einigen Rotten, aber auch aus Vergnügen oder um seinen Ruf zu verbessern. Immer wenn es zu einer Kampfhandlung kommt, erhält die Ratte die "Kratzen und Beißen" ebeherrscht einen Bonus bei Angriffen und Blockversuchen.
Tricks:
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Pakt mit dem Rattentod:
Die Ratte ist einen Pakt mit dem Rattentod eingegangen, weil sie einfach nicht umzubringen ist. Sie bleibt bei einer Zähigkeit von 0 bei Bewusstsein und fällt erst bei einem Minuswert, der seinem
Stark
Wert entspricht in Ohnmacht. Sie stirbt erst bei einem Minuswert, der ihrem doppelten
Stark
Wert entspricht.
Rottenvor- und Nachteile:
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Vorteil:
Wagemut
: Waghälse kennen keine Angst. Wenn der Tod nahe scheint oder sie große Risiken eingehen, dürfen sie einen zusätzlichen Würfel werfen.
Nachteil:
Reiz des Risikos:
Waghälse wollen nichts verpassen, keine Gelegenheit auslassen. Wann immer sie einer besonders reizvollen Erfahrung oder einem besonders spaßigem Risiko aus dem Weg gehen, müssen sie für den Rest des Tages alle 6en bei allen Proben ignorieren.
Lieder:
(Anzeigen)
Fang: 0
Auge: 1
Herz: 0
Hintergrund/Erstes Blut:
(Anzeigen)
Das struppige Fell von Schleckpfote deutet es an: Der Waghals balgt sich gerne. Immer wieder sieht man die junge Ratte neue Herausforderungen suchend durch die Gänge und Abteilungen der Rattenburg huschen. Hält er sich für einen Scharfzahn? Keine Ratte kann das sagen.
Das erste Blut hat ist für Schleckpfote anders gelaufen, als es vermutlich viele Ratten der Rotte erwartet hatten. Die ersten Stunden waren für die junge Ratte nichts besonderes: er war alleine, schnüffelte durch die Gegend. Jedoch roch er etwas eigenartiges. Schnell huschte die junge Ratte entlang von Regalen. Au einem dieser Regale stand etwas; etwas das die Neugier des Waghalses weckte. Eine merkwürdige Aparatur war dort aufgestellt. Neugierig kam die Ratte näher, schnüffelte an einem der Öffnungen, als die Aparatur umkippte und plötzlich ein lauter Knall ertönte. Als Schleckpfote erneut zu Bewusstsein kam, hing er fest. Metall hielt seine linke Pfote zu Boden, Blut rann herab. So begann Schleckpfote, die Pfote zu lecken, bis sie nicht mehr schmerzte. Je mehr er leckte, desto besser konnte er auch die Pfote bewegen. Und so schaffte er es, durch das Lecken seiner Pfote, diese zu befreien und zu seiner Rotte zurück zu kehren.
«
Letzte Änderung: 12.12.2011, 09:03:17 von Schleckpfote
»
Graufell
Beiträge: 104
Die Ratten und ihre Lieder
«
Antwort #4 am:
07.12.2011, 14:11:48 »
Name:
Graufell
Rotte:
Gitterläufer (männlich)
Fellfarbe:
grau (seidig)
Augenfarbe:
schwarz
Eigenschaften
(Anzeigen)
Stark:
1
Schnell:
2
Clever:
2
Sozial:
3
Zäh:
3
Talente
(Anzeigen)
verschwinden und verstecken I:
Ratten sind besonders darin begabt, sich schnell und ungesehen zu verstecken oder sogar sich aus dem Staub zu machen. Eine Ratte, die das Talent „verschwinden und verstecken“ besitzt, ist sogar noch besser darin.
quasseln und beeindrucken I:
Eine Rattengesellschaft ist sehr soziales Gefüge, in dem es oft von Vorteil ist, wenn man andere Ratten von seiner Meinung überzeugen kann. Außerdem kann, quasseln und beeindrucken“ manchmal sehr nützlich sein, um einem ungesunden Kampf aus dem Weg zu gehen.
Wunden lecken I:
Kann Wunden und Krankheiten besser behandeln → Eine verletzte Ratte deren Wunden versorgt werden, erhält sofort schon einen Punkt Zähigkeit zurück (für jede Stufe in „Wunden lecken“ erhält sie einen weiteren Punkt). / heilt pro Tag Ruhe Stärkewert + Wert von „Wunden lecken“
Tricks
(Anzeigen)
untrüglicher Instinkt:
Erkennt wenn eine andere Ratte lügt. → kann bei einer Lügenherausforderung (Lüge durchschauen) 2 schlechte Würfel neu würfeln
Rottenvor- und Nachteile
(Anzeigen)
Vorteil:
Seidenzunge. Die Gitterläufer schmeicheln, lügen, drohen, bluffen und erschleichen sich so alles, was sie brauchen. Sie sind so geübt darin, dass sie für jede Prüfung mit der Eigenschaft Sozial 2 Würfel mehr erhalten.
Nachteil:
Eisenbiss. So sehr die Rotte von der Verführung lebt, so hart treffen sie Misserfolge. Misslingt eine Prüfung mit der Eigenschaft Sozial, wird der Gitterläufer wütend reagieren. Es wird ein W6 gewürfelt, bei einer 1 wird der Gitterläufer sein Gegenüber rasend anfallen und für 5–Sozial Runden nicht aufhören, egal ob der Gegner sich (noch) wehrt. So lang der Gitterläufer rast, erleidet er keine Einschränkung durch Verletzungen, wird aber wie üblich bei Zähigkeit 0 bewusstlos.
Lieder
(Anzeigen)
Fang: 0
Auge:
1
Herz: 0
Hintergrund/Erstes Blut
(Anzeigen)
Die Zeit des ersten Blutes war für den jungen Gitterläufer nicht sehr angenehm. Er verstand die Stille nicht, er verstand nicht warum er die Rufe anderer Gitterläufer nicht hören konnte und genau dies machte dem jungen Gitterläufer Angst. So verkroch er sich in das nächst beste Versteck.
Seine Situation änderte sich als eine andere Ratte, ein junger Sammler, vorbei kam. Vorsichtig verließ der junge Gitterläufer sein Versteck und näherte sich dem Sammler. Dieser war zuerst überrascht, doch dann ganz fasziniert vom feinen grauen Fell des Gitterläufers. So gewann er an Selbstvertrauen. Langsam tastete er sich mit Worten voran. Er meinte wie schön es sei einen Sammler zu treffen, wie gut es dem Sammler doch gehe, das er alleine nicht einmal für sich sorgen könnte und bald schrecklich aussehen würde. Am Ende schaffte es der junge Gitterläufer den Sammler zu überzeugen, dass er ihn begleiten durfte. Er durfte sogar etwas von seinem Essen ab haben.
Zurück in seiner Rotte erhielt der junge Gitterläufer für diese Leistung, und weil sein Fell nicht ganz unschuldig daran war, den Namen Graufell.
«
Letzte Änderung: 07.12.2011, 21:02:53 von Graufell
»
Reisende
Beiträge: 232
Die Ratten und ihre Lieder
«
Antwort #5 am:
09.12.2011, 20:26:32 »
Name:
Reisende
Rotte:
Taucherin
Fellfarbe:
rotbraun
Augenfarbe:
schwarz
Eigenschaften
(Anzeigen)
Stark:
3
Schnell:
3
Clever:
1
Sozial:
1
Zäh:
9
aktuelle Zähigkeit: 9
daher: alle Würfe +-0
Talente
(Anzeigen)
Aus dem Weg gehen:
1
Immer wenn eine Ratte versucht einen Angriff auszuweichen, erhält sie den Bonus von „aus dem Weg gehen“ auf ihrem Wurf.
Schwimmen und Tauchen:
1
Ratten sind eigentlich von Natur aus gute Schwimmer. Mit diesem Talent sind sie richtige Wasserratten. Eine Ratte kann stark x 2 Runden die Luft anhalten. Danach verliert sie pro Runde einen Punkt Zähigkeit, bis sie schließlich ertrinkt.
KLettern und Springen:
1
Wenn immer eine Ratte einer körperlichen (bei Menschen würde man „athletischen“ sagen) Tätigkeit nachgeht, erhält sie einen Bonus falls sie das Talent „klettern und springen“ hat. Das gilt sowohl für das klettern und das springen, aber auch fürs
schwimmen, balancieren oder laufen.
Tricks
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Kampfratte:
Eine Kampfratte beherrscht den Rattenkampf, wie keine andere. Entweder hat sie den Kampf schon bei ihrer Geburt im Blut gehabt oder sie wurde darin ausgebildet. Auf jeden Fall ist die Ratte, die den Trick Kampfratte beherrscht, ein verdammt gefährlicher Gegner. Bei jeder Angriffs- und Blockprüfung kann die Ratte den schlechtesten Würfel der Probe noch einmal würfeln.
Rottenvor- und Nachteile
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Vorteil:
Wasserratte. Die Taucher fühlen sich in ihrem unfreundlichen, kalten Revier wohler als jeder Andere. Sie sind hervorragende Schwimmer und kennen auch alle Kniffe des Unterwasserkampfes. Die Taucher erhalten keine Abzüge im Wasser, im Gegenteil können sie bei allen körperlichen Proben im Wasser einen zusätzlichen Würfel werfen.
Nachteil:
Trost der Enge: Die Taucher sind es gewohnt, in ihrem engen und kalten Revier zu leben. Weite Flächen und offener Himmel, aus dem unvorhersehbare Gefahren herabstoßen könnten, verunsichern sie. Wenn die Taucher gezwungen sind, unter relativ freiem Himmel (dabei reichen schon die normalen, weiten Räume der Rattenburg aus) zu agieren, werden alle 6en bei allen Würfen ignoriert.
Lieder
(Anzeigen)
Fang:
1
Auge:
0
Herz:
0
Hintergrund/Erstes Blut
(Anzeigen)
Ihre Mutter hatte sich trächtig den Tauchern angeschlossen. Sie war von oben geflohen und hatte sich geweigert, ihren Namen zu nennen. Wie immer wurde sie aufgenommen und umsorgt. Sie konnte sich nicht gut an die neue Umgebung anpassen und es war nicht leicht, die Familie mit Futter zu versorgen. Krankheit und die dunklen Tiefen forderten nach und nach die Leben der Familie, bis der letzte Bruder ebenso wie sie während des Ersten Blutes verschwand. Er blieb verschollen.
Sie selbst floh damals nach oben und fand einige ebenfalls einsame Ratten, mit denen zusammen sie es schaffte, die Zeit zu überstehen. Sie kehrte so spät zurück, dass man schon nicht mehr mit ihr gerechnet hatte. So entstand ihr Lied von der großen Reise.
Im Moment ist sie sehr neugierig, ob sie etwas über die Lieder ihrer Mutter erfahren kann. Bisher hatte sie nicht viel Glück gehabt, was vielleicht auch an ihrer Zurückhaltung liegen könnte. Warum ist sie nach unten geflohen?
«
Letzte Änderung: 11.09.2014, 18:32:54 von Die Reisende
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Ratten! - Müll und Abenteuer
(Moderator:
Drumlin
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Thema:
Die Ratten und ihre Lieder