• Drucken

Autor Thema: Der Kasten des Lebens  (Gelesen 66979 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cremekeks

  • Beiträge: 89
    • Profil anzeigen
Der Kasten des Lebens
« Antwort #135 am: 23.05.2012, 09:11:40 »
"Eine wunderbare und höchst intressante Geschichte." sagt Cremekeks um dem Langohr zu schmeicheln "Und es ist sehr beeindruckend, dass ihr euch an die Geschichte erinnert und sie so erzählen könnt als währt ihr dabei gewesen. Besonders die vielen Details, wie die Farbe des Pflanzen, haben eine großen Eindruck bei mir hinterlassen." dann schweigt der Sammler, um sich seine Gedanken zumachen. Dies war also der Kasten des Lebens den Samtfell sucht. Aber was will sie damit? Stimmt irgendetwas mit den Jungen nicht? Fragen über Fragen.

Graufell

  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
Der Kasten des Lebens
« Antwort #136 am: 23.05.2012, 16:39:31 »
Auch Graufell machte sich einige Gedanken. So versuchte er sich an Geschichten und Lieder aus seiner Rotte zu erinnern, welche irgendetwas ähnliches erzählten. Schließlich waren die Gitterläufer viel enger mit den Erbauern verbunden als die anderen Rotten und es hieß sogar, dass seine Rotte mit den Erbauern sprechen konnte.[1] Nachdem er merkte, dass die Geschichte endete, lobte auch er das Schlappohr. „Ja eine sehr schöne Geschichte und man hat gemerkt warum Samtfell sie immer wieder von dir hören wollte. Denn es gibt wohl kaum einen besseren Geschichtenerzähler. Besonders wenn er von jemanden abstammt der den Erbauern so nahe stand. Danke das wir sie hören durften.“
 1.  2xClever = 7

Drumlin

  • Moderator
  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Der Kasten des Lebens
« Antwort #137 am: 29.05.2012, 21:12:12 »
Das Kaninchen nickte und mümmelte noch eine von den grünen länglichen Pflanzen.
"Aber ich erzähle doch gerne. Und Samtfell hat gerne zugehört. Ab und zu wollte sie auch andere Geschichten hören, aber hauptsächlich die über den weißen Kasten mit dem roten Zeichen darauf."
Das Kaninchen schaute die kleine Truppe von Ratten aufmerksam an und wartete darauf, dass irgendetwas passierte. Es schien nicht so recht zu wissen, was es sagen sollte.
"Wenn ihr wollt, könnte ich noch eine andere Geschichte erzählen."

Graufell

  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
Der Kasten des Lebens
« Antwort #138 am: 30.05.2012, 18:54:28 »
Der Schwanz von Graufell zuckte. Ihm war tatsächlich etwas eingefallen. Zum Langohr blickend meinte er „Wir würden uns freuen doch du kennst uns Ratten ja. Immer etwas zu tun, immer unterwegs. Von daher sei uns nicht böse wenn wir gehen, wir sollten nun wohl meine Rotte besuchen. Das nächste Mal hören wir uns sicher gerne eine andere Geschichte an.“ ruhig wartete er auf die Reaktion des Langohrs und verschwand erst dann, so kein anderer noch etwas fragen wollte.

Cremekeks

  • Beiträge: 89
    • Profil anzeigen
Der Kasten des Lebens
« Antwort #139 am: 31.05.2012, 08:42:42 »
"Auch ich möchte mich für diese wundervolle Geschichte nochmal bedanken. Doch leider hat mein Gefährte recht, wir haben noch viel zu erledigen, aber ich werde bestimmt wieder kommen, um eine weitere eurer lehrreichen und intressanten Erzählungen zu hören." damit neigt Cremekeks den Kopf und bewegt sich zusammen mit den anderen in Richtung Ausgang, sobald das Langohr ihnen die Erlaubnis dazu gegeben hat.

Reisende

  • Beiträge: 232
    • Profil anzeigen
Der Kasten des Lebens
« Antwort #140 am: 31.05.2012, 09:08:50 »
"Danke.", kommt von der beeindruckten Reisenden. Sie schließt sich den anderen an, um bloß nicht von ihnen getrennt zu werden. Besonders wenn es wieder in die Nähe der Scharfzähne geht. "Also machen wir uns nun auf die Suche nach diesem 'Kasten des Lebens', diesem Ort mit Fressen?", dachte sie nach. Immer noch verstand sie die ganze Aufregung um ihn nicht.
« Letzte Änderung: 11.09.2014, 19:16:14 von Reisende »

Drumlin

  • Moderator
  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Der Kasten des Lebens
« Antwort #141 am: 03.06.2012, 15:34:12 »
"Auf Wiedersehen", rief ihnen das Langohr noch hinterher, bevor die Gruppe wieder aus dem Pflanzenkreis verschwunden war.
Und so standen nun die Ratten wieder draußen vor den Wachen, die sie misstrauisch beobachteten. Aber irgendwie schienen sie nicht mehr ganz so misstrauisch, wie vorher zu sein.
Von Blutbiss Krabblertod war im Moment nichts zu sehen. Wahrscheinlich war sie zur Reviergrenze zurückgekehrt. So standen nun die Ratten mitten im Revier der Scharfzähne und mussten nun beschließen, was zu tun war.

Graufell

  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
Der Kasten des Lebens
« Antwort #142 am: 03.06.2012, 16:34:05 »
Zu den anderen Ratten gewand, meinte Graufell „So, na da sind wir nun etwas weiter. Wenn es das ist was ich denke. So kann ich euch sagen, dass es in meiner Rotte auch ein paar Geschichten über diese Kästen gibt. Es heißt sie können so manche Ratte wieder gesund machen. Darum würde ich sagen, machen wir bei mir zuhause weiter. Vielleicht kann einer meiner Rotte sogar sagen wo wir einen Kasten oder anderen finden können. Vielleicht auch wo sie immer gefunden wurden. Das würde uns auf jeden Fall weiter helfen, denke ich.“

Reisende

  • Beiträge: 232
    • Profil anzeigen
Der Kasten des Lebens
« Antwort #143 am: 03.06.2012, 18:15:56 »
"Achso, deswegen soviel Aufregung über diese Kästen.", denkt sie und nickt Graufell zu: "In Ordnung, ich habe keinen anderen Vorschlag." "Ich weiß von keinen und kenne auch niemanden, von dem ich wüsste, das er etwas weiß. Ob es so etwas auch unten bei uns gibt?"
« Letzte Änderung: 11.09.2014, 19:16:21 von Reisende »

Cremekeks

  • Beiträge: 89
    • Profil anzeigen
Der Kasten des Lebens
« Antwort #144 am: 05.06.2012, 08:27:28 »
Auch Cremekeks nickt zustimmend "Du hast recht, wir sollten mehr Informationen über diese Kästen sammeln. Bleibt nur die Frage, wie hat es Neugierde geschafft etwas darüber heraus zu finden ohne deine Rotte zu kontaktieren?" gibt Cremekeks zu bedenken. Dann wartet er darauf, dass Graufell voran geht und ihnen den Weg zu seinem Revier weißt.
« Letzte Änderung: 05.06.2012, 11:42:56 von Cremekeks »

Fallenfinder

  • Beiträge: 64
    • Profil anzeigen
Der Kasten des Lebens
« Antwort #145 am: 05.06.2012, 23:24:19 »
"Wissen wir denn, dass sie nie mit einem Gitterläufer gesprochen hat? Und außerdem, die Laboratten wissen doch alles mögliche, vieleicht wissen die auch was über den Kasten?" gibt Fallenfinder zu bedenken.
"Macht drei Reviere an einem Tag - und bei denen war ich noch nie!" Das junge Rotauge lächelt in Vorfreude.
"Aber ich denke auch, die Gitterläufer sind der nächste logische Schritt - der Beschreibung nach würde man viele Ratten brauchen um so einen Kasten zu bewegen, also muss sich Neugierde-Samtfell zu dem Kasten begeben haben, vieleicht ist sie immernoch dort?" ergänzt er dann.

Graufell

  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
Der Kasten des Lebens
« Antwort #146 am: 06.06.2012, 18:32:43 »
„Ich gebe Fallenfinder recht. Wahrscheinlich wissen die Laborratten auch einiges über diese Kästen, vielleicht sogar mehr. Aber ich glaube in meiner Rotte könnte ich viel leichter an die gesuchten Informationen kommen. Die Laborratten könnten es als Geheimnis ansehen. Also auf.“ Gesagt, getan. Graufel richtete sich zu den Scharfzähnen, dankte ihnen und meinte sie würden jetzt wieder ihr Gebiet verlassen wollen. Draußen würde Graufell direkten Weg in Richtung seiner Rotte nehmen.

Schleckpfote

  • Beiträge: 112
    • Profil anzeigen
Der Kasten des Lebens
« Antwort #147 am: 08.06.2012, 10:21:05 »
Schleckpfote begleitete die Rotte und blickte sich dabei um. Es war interessant, neue Gebiete zu erkunden, aber so richtig aufregend war bisher nichts. Lediglich der Kampf mit dem Zischer war etwas gewesen, bei dem der Ratte warm ums Herz wurde. Das war etwas gewesen, was ihm Spaß gemacht hatte. Aber ständig mit irgendwelchen Ratten sprechen war nichts außergewöhnliches. Und so trottete der Waghals neben den anderen Ratten her, in der Hoffnung, dass noch ein wenig mehr Spannung in die Sache kommen würde.

Drumlin

  • Moderator
  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Der Kasten des Lebens
« Antwort #148 am: 11.06.2012, 16:50:45 »
Zum Glück für Graufell und seine Freunde war das Rottengebiet der Gitterläufer nicht sehr weit entfernt. Es war sogar fast benachbart. Ein kurzer Weg und ein sicheres Loch weiter, stand die Gruppe auch schon in einer großen Weite. Hier war es unfassbar laut und Schreie, die in den Ohren wehtaten, erfüllten die Luft.
Überall standen seltsame Gitterkästen in denen Ratten saßen, oder auf denen Ratten liefen, die alle möglichen Farben aufwiesen. Anscheinend hatten die Gitterläufer nicht wie die anderen Rotten bestimmte vorherrschende Farben, sondern waren teilweise ganz bunt gesprenkelt oder gar seltsam gestreift.
Neben den Gitterkästen standen auch noch jede Menge andere Kästen aus denen sich verführerische Düfte erhoben, die der Gruppe das Wasser im Munde zusammenlaufen ließen.
Als die Gruppe durch einen sehr schmalen Eingang hereintrat wurde das Kreischen noch etwas lauter und verschiedene Ratten schrien auf:
"Neuankömmlinge! Neuankömmlinge!"
« Letzte Änderung: 11.06.2012, 16:52:43 von Drumlin »

Graufell

  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
Der Kasten des Lebens
« Antwort #149 am: 11.06.2012, 18:31:00 »
Unmerklich beschleunigte Graufell seine Schritte je näher sie seinem Zuhause kamen. Die wunderbaren Stimmen der anderen Ratten wieder zu hören und der immer vertrauter werdende Geruch trieben den jungen Gitterläufer an. Als er dann sogar in geschätzter Hörweite der anderen Gitterläufer kam, legte auch Graufell los. Er rief den anderen zu, dass er Graufell sei und Freunde mitbrachte. Das in einer Tonlage die den anderen Ratten seiner kleinen Rotte sicher nicht minder in den Ohren schmerzte.
Diese Worte wiederholte er, als seine Rottenmitglieder sie als Neuankömmlinge begrüßten. Danach wartete, ob ihn und seine Freunde einer der anderen Gitterläufer begrüßen wollte und überlegte, zu wen sie jetzt am besten gehen könnten.[1]
 1. Wohin jetzt Clever2x = 9
« Letzte Änderung: 11.06.2012, 18:34:28 von Graufell »

  • Drucken