• Drucken

Autor Thema: Der Kasten des Lebens  (Gelesen 63459 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Drumlin

  • Moderator
  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Der Kasten des Lebens
« Antwort #30 am: 14.01.2012, 11:33:40 »
Die angesprochene Ratte brauchte nicht lange zu überlegen, sie kratzte sich kurz mit einem ihrer Hinterbeine am linken tumorverseuchten Ohr und schaffte es irgendwie gleichzeitig dabei zu nicken.
"Samtfell wurde sicherlich von Kleinhirn Brechreiz als letztes gesehen. Der hat ihr ständig nachspioniert, aber sie fand ihn widerlich."
Die Ratte dachte noch einmal kurz nach und bot dann an:
"Wenn ihr wollt, kann ich ihn mal für euch holen gehen." Erwartungsvoll kratzte er sich erneut am linken Ohr. Anscheinend verursachten die Tumore auch einen gewissen Juckreiz.

Währenddessen hatte Cremekeks die erneute Inspektion des Nestes hinter sich gebracht. Er konnte jedoch auch nicht viel mehr entdecken, als die Taucherin zuvor. Aber etwas störte ihn. Es war ein ganz, ganz feiner Geruch, der sich unter den der schwangeren Ratte gemischt hatte. Und er roch fremd hier, aber Cremekeks konnte ihn nicht richtig zuordnen.
« Letzte Änderung: 14.01.2012, 11:39:51 von Drumlin »

Graufell

  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
Der Kasten des Lebens
« Antwort #31 am: 15.01.2012, 10:24:36 »
„Mh, ja hole ihn bitte. Wenn er hinter ihr her war, müsste er so einiges wissen.“ meinte Graufell zur Laborratte. Der Name Kleinhirn Brechreiz versprach auch nichts gutes. Jedenfalls nichts für Graufells Magen. Zum Glück hatte er sich mit einen Käfer begnügt. Auch schien ihm der Name nicht sehr schmeichelhaft für eine Laborratte zu sein.

Drumlin

  • Moderator
  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Der Kasten des Lebens
« Antwort #32 am: 15.01.2012, 21:38:04 »
Die Ratte eilte schnell davon und nach einiger Zeit des Wartens kam eine weiße Laborratte angerannt, völlig außer Atem.
"Ich hab... gehört... ihr... wollt mich sprechen...", sagte sie. "Mein Name ist Kleinhirn Brechreiz und ich bin die einzige Ratte auf der ganzen Welt, die sich übergeben kann."
Stolz schaute Kleinhirn Brechreiz nacheinander jede einzelne Ratte an.
"Deshalb habt ihr mich doch sicher geholt, oder, ich soll es zeigen, oder, ich soll es euch zeigen,ja?"
Die weiße Laborratte begann ein wenig zu würgen.

Cremekeks

  • Beiträge: 89
    • Profil anzeigen
Der Kasten des Lebens
« Antwort #33 am: 17.01.2012, 10:05:30 »
"Riecht ihr das nicht auch?" fragt Cremekeks in die Runde "Diese merkwürdige Geruch der über dem von schwangerem Rattenweibchen liegt?" konkretisiert der Sammler seine Beschreibung, auch wenn diese unzureichend ist und in ihm diese Gefühl nagt irgendetwas übersehen zu haben. Es ist als wenn ihm die Lösung auf der Zunge liegt aber er sie einfach nicht schappen kann.

Reisende

  • Beiträge: 232
    • Profil anzeigen
Der Kasten des Lebens
« Antwort #34 am: 17.01.2012, 15:16:20 »
"Nein. Das fremde Männchen, der Vater vielleicht? Oder etwas nichträttisches wie Krabbler?", fragte die Reisende halblaut. Vielleicht waren es auch nur laut ausgesprochene Gedanken. Das draußen etwas anderes stattfand, hatte sie entweder noch nicht mitbekommen oder ignorierte es absichtlich. Sie blieb weiterhin außerhalb des Weges inmitten des Nestes sitzen und bewegte sich so wenig wie möglich.
« Letzte Änderung: 11.09.2014, 19:12:47 von Reisende »

Cremekeks

  • Beiträge: 89
    • Profil anzeigen
Der Kasten des Lebens
« Antwort #35 am: 17.01.2012, 15:48:01 »
"Könnte sein, aber irgendwas ist merkwürdig an dem Gerucht" dann wendet sich der Sammler Kleinhirn Brechreiz, welcher grade herein gekommen ist und sich prompt übergeben möchte und ruft etwas hastig "Nein!" um dann ruhiger fortzufahren "Ähh, danke. Aber uns geht es um Neugierde Samtfell." bei seinen nächsten Worten beobachtet Cremekeks die andere Ratte genau "Sie ist verschwunden und wir sollen sie suchen. Und wurde gesagt du hast sie zuletzt gesehen und des halb würden wir gerne wissen, wo und unter welchen Umständen du sie zuletzt gesehen hast"[1]
 1. Versuch ihn zu umgarnen 13
« Letzte Änderung: 17.01.2012, 15:50:47 von Cremekeks »

Schleckpfote

  • Beiträge: 112
    • Profil anzeigen
Der Kasten des Lebens
« Antwort #36 am: 18.01.2012, 09:25:43 »
Auch der Waghals blickt Kleinhirn Brechreiz an, der zur Truppe gestoßen war. Zum Glück schreitet Cremekeks ein, als sich die Laborratte übergeben will. Und als selbige dann auch mit ihm sich unterhält, beschließt Schleckpfote, sich selbst in der nahen Umgebung des Nests umzusehen. Cremekeks hatte etwas merkwürdiges gerochen. Schleckpfote wollte sehen, ob er das ebenfalls in der nahen Umgebung des Nests riechen konnte.

So wendet sich der Waghals von der kleinen Gruppe ab und seine Pfoten tragen ihn um das Nest herum, wo er beginnt, ebenfalls zu schnüffeln. Außerdem suchen seine Augen nach Möglichkeiten ab, wie das fremde Männchen hier rein gelangt sein konnte, ohne all zu vielen Ratten zu begegnen.

Graufell

  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
Der Kasten des Lebens
« Antwort #37 am: 18.01.2012, 14:15:06 »
Ein fremder Geruch, es lag wohl nahe, dass es sich möglicher weise um den Entführer handeln könnte. Vielleicht war es aber auch Kleinhrin. Graufell konnte sich durchaus vorstellen, dass dieser es in seiner Vernarrtheit wagen würde, das Nest einfach zu betreten. So gesellte sich Graufell neben Cremekeks und flüsterte ihm zu „Vergleich einmal bitte den Geruch von Kleinhirn und den Geruch den du erschnuppert hast. Ich finde es wahrscheinlich, dass es auch sein Geruch sein könnte.“ So dann blickte er zurück auf Kleinhirn. Dabei achtete er auf jede Einzelheit der Laborratte, welche andeuten könnte, dass er die Antwort nicht wahrheitsgetreu erwiederte.[1]
 1. Lüge durchschauen=11
« Letzte Änderung: 18.01.2012, 14:15:23 von Graufell »

Cremekeks

  • Beiträge: 89
    • Profil anzeigen
Der Kasten des Lebens
« Antwort #38 am: 18.01.2012, 14:36:28 »
Dem Hinweis von Graufell folgend schnüffelt Cremekeks ein wenig genauer an Brechreiz, um zu identifizieren ob er diesen Geruch hinterlassen haben kann.

Reisende

  • Beiträge: 232
    • Profil anzeigen
Der Kasten des Lebens
« Antwort #39 am: 19.01.2012, 09:09:42 »
Im Nest allein zurückgeblieben versuchte die Reisende den fremden Geruch aufzunehmen, allerdings ohne Erfolg. Wie so häufig fiel ihr eine weitere Erklärungsmöglichkeit erst deutlich später ein: "Was wäre, wenn es sich um den Geruch eines besonderen Ortes handeln würde, an dem sie sich gerne aufhält oder zumindest in letzter Zeit häufiger?" Da sie nicht das Risiko eingehen wollte, von ihrer Gruppe vergessen zu werden, steckte sie ihre Nase aus dem Nest heraus und beobachtete das Geschehen mit Kleinhirn in der Nähe. Sich selbst nach draußen begeben wollte sie erst, wenn es sich nicht mehr vermeiden ließ. "Wie der sich wohl seine Lieder verdient hat?", verriet sie sich in Gedanken, sehr wohl das wichtigste von draußen mitbekommen zu haben.
« Letzte Änderung: 11.09.2014, 19:12:56 von Reisende »

Drumlin

  • Moderator
  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Der Kasten des Lebens
« Antwort #40 am: 19.01.2012, 18:10:48 »
Kleinhirn Brechreiz stoppte in seinem Vorhaben, als Cremekeks Samtfell erwähnte. Dann wurden seine Augen ein wenig glasig und er begann zu schwärmen:
"Achja, Samtfell, Neugierde Samtfell. Eine wunderschöne Ratte nicht wahr. Ist schon eine ganze Weile her, dass ich sie gesehen habe, ich habe gehört, sie sei verschwunden. Bestimmt hat sie dieser bullige Kerl entführt, mit dem sie sich in letzter Zeit immer am Rande des Reviers getroffen hat. Sie hätte sich lieber an mich halten sollen. Ich kann mich immerhin übergeben. Wenn ihr es sehen wollt, das Angebot steht noch."
Graufell beobachtete die Bewegungen von Kleinhirn Brechreiz ganz genau, aber so weit er es sagen konnte, war keine Lüge in seinen Worten, auch wenn er wohl leicht narzistisch veranlagt war.
Als Cremekeks während des Gesprächs unauffälig an Kleinhirn roch, fiel ihm auf, dass dieser ein wenig nach Erbrochenem roch. Das war nicht weiter verwunderlich. Dennoch schien das der einzige Geruch zu sein, den er im Moment aussandte. Und das Nest von Neugierde Samtfell hatte definitv nicht nach Erbrochenem gerochen.

Schleckpfote untersuchte derweil die Umgebung des Nestes, aber so wie er die Sache sah, war es schier unmöglich hier an diese Stelle des Reviers zu gelangen, ohne gesehen zu werden. Überall wuselten Ratten herum, besonders auf diesen weißen Platten, die vor den schwarzen Wänden lagen. Und wenn er sich nicht ganz versah, behielten einige der Laborratten die fremde Gruppe ganz genau im Auge.

Graufell

  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
Der Kasten des Lebens
« Antwort #41 am: 20.01.2012, 16:49:03 »
"Hatte sie vielleicht. Doch nun ist sie weg und wenn sie gefunden wurde, wo du uns ja helfen kannst, kann sie es sich vielleicht überlegen." meinte Graufell nachdem er kurz genickt hatte. "Beschreib uns doch mal diesen bulligen Kerl. Hatte er noch sein gesamtes Fell, eine Besonderheit im oder am Fell oder irgend etwas anderes was ihn hervorhebt? Vielleicht kannst du dich ja auch an seinen Geruch erinnern? Nach was hat er gerochen? Ah und wie bullig war er, also eher Fett oder Kräftig?"

Drumlin

  • Moderator
  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Der Kasten des Lebens
« Antwort #42 am: 22.01.2012, 22:27:05 »
Kleinhirn Brechreiz schien etwas enttäuscht, dass sein Angebot einfach so ignoriert wurde. Also seufzte er und begann zu erzählen. "Ja, also das war so ein Kerl mit so einem breiten Kreuz, der hatte riesige Muskeln und ein zottiges, braunes Fell. Aber er hat immer so böse gekuckt, als wollte er ständig kämpfen. Ich weiß auch nicht, eine Laborratte war das definitv nicht. Außerdem hat Samtfell sich mit dem Typen auch immer nur am Revierrand getroffen und dann haben sie immer geflüstert."
Kleinhirn dachte noch einmal kurz nach, dann nickte er.

Schleckpfote

  • Beiträge: 112
    • Profil anzeigen
Der Kasten des Lebens
« Antwort #43 am: 23.01.2012, 07:55:32 »
Nach einiger Zeit kommt Schleckpfote wieder hinter dem Nest der vermissten Ratte hervor und wendet sich den Ratten zu, die in einer Gruppe zusammen standen.
"Ehm, mir ist aufgefallen, dass man hier ständig beobachtet wird." wispert die Ratte ihren Gefährten zu. "Wie könnte da jemand ungesehen herein kommen und Samtfell entführen ohne bemerkt zu werden?" gibt der Waghals zu bedenken.
"Wir müssen herausfinden, wer sie zu Letzt gesehen hat und ob sie ab und an das Nest verlassen hat."

Reisende

  • Beiträge: 232
    • Profil anzeigen
Der Kasten des Lebens
« Antwort #44 am: 23.01.2012, 08:56:41 »
Vorsichtig steckte die Reisende ihre Schnauze aus dem Nest, bevor sie es verließ. Sie kam nicht ganz bis zur Gruppe, da sie nah am Nesteingang blieb. Dann flüsterte sie mehr zu Schleckpfote: "Sie hat den Rand des Territoriums häufiger aufgesucht, um den Rattenmann zu treffen. Sollen wir uns am Treffpunkt umsehen? Dieser Herr hier könnte uns hinführen. Vielleicht können wir die Spur des Rattenmannes aufnehmen und uns mit ihm unterhalten."
« Letzte Änderung: 11.09.2014, 19:13:04 von Reisende »

  • Drucken