• Drucken

Autor Thema: Der Kasten des Lebens  (Gelesen 63235 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cremekeks

  • Beiträge: 89
    • Profil anzeigen
Der Kasten des Lebens
« Antwort #330 am: 18.09.2013, 08:16:33 »
In stummer Absprache wendet sich Cremekeks wieder Samtfell zu und sagt:"Wir füllen uns sehr geehrt durch diese Angebot und natürlich helfen wir gerne die Kasten zu öffnen." Absichtlich unterschlägt der Sammler hier eine klare Bekenntnis zu dieser neuen Rotten und macht sich daran den Kasten genauer zu untersuchen.
Vorsichtig beschnuppert und beäugt sie das komische Ding und um irgendeinen Hinweis zu finden, wie es sich vielleicht öffnen lässt, dabei greift sie auf einen nahezu unerschöpflichen Vorrat an Sammlererfahrung zurück.[1]
 1. 2x Clever

Reisende

  • Beiträge: 232
    • Profil anzeigen
Der Kasten des Lebens
« Antwort #331 am: 20.09.2013, 21:57:09 »
Die Reisende war immer noch verwirrt, doch wagte sie nicht noch einmal, nachzuhaken. Als Cremekeks halbwegs einwilligte, wurde es ihr zu viel und sie beschloss, nicht mehr nachzudenken, sondern nur nach Instinkt zu handeln. Sie folgte ihrer Gruppe zum Kasten, blieb jedoch eher hinten und sah sich weiter nach den Rotaugen um. Sollte etwas die anderen bedrohen, würde sie sie aus dem Weg schubsen und sich selbst dazwischen werfen. Darin war sie schon immer gut gewesen und hatte ihrer Gruppe am meisten geholfen. "Schleckpfote wird ja eher ganz vorne am Kasten zu finden sein.", nahm sie an.
« Letzte Änderung: 11.09.2014, 19:33:19 von Reisende »

Drumlin

  • Moderator
  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Der Kasten des Lebens
« Antwort #332 am: 22.09.2013, 22:23:29 »
Samtfell und Schnellbeißer traten zur Seite, behielten die Neuankömmlinge dabei aber im Auge. Cremekeks untersuchte den angeblich Kasten des Lebens. Er war etwa zwei Ratten groß und weiß. Darauf prangten zwei dicke, gleich lange Linien, die sich in der Mitte kreuzten. An der ihm zugewandten Seite prangte ein großes Loch. Es sah so aus, als wär es so gemacht, dass der Öffner hineinpasste. Zumindest auf den ersten Blick. Als Cremekeks den Öffner nahm, kam ihm in den Sinn, dass man ihn in das Loch stecken könnte. Das hatte aber wohl Samtfell auch schon probiert. Nun versuchte er alles an Drücken und Drehen, was ihm einfile, aber der Öffner bewegte sich nicht. Er versuchte es einige Zeit und mit ein bisschen Gewalt klickte es kurz und der Öffner drehte sich im Loch. Dann klickte es erneut. Und ein Stück das Kastens sprang nach vorne. Sonst passierte erstmal nichts weiter.
Plötzlich sprang Samtfell auf Cremekeks zu: "Was hast du getan? Wie hast du das gemacht? Los erzähl schon. Es scheint eine kluge Entscheidung gewesen zu sein, dich in unsere Rotte aufzunehmen. Du bist toll!"
Nervös tippelte sie auf ihren vier Pfoten hin und her. Hinter ihr warf Schnellbeißer der klugen Ratte, die gerade den Kasten geöffnet hatte, einen bösen, eifersüchtigen Blick zu.

Cremekeks

  • Beiträge: 89
    • Profil anzeigen
Der Kasten des Lebens
« Antwort #333 am: 23.09.2013, 11:19:52 »
Nervös putzt Cremekeks seine Schautze bevor er Samtfell antwortet. Er erklärt ihr kurz die Funktion des Öffners und wie er diesen benutzt hat um den Kasten aufzuschliessen. Dann macht er sich daran die Öffnung zu vergrößern und hin zu klettern, denn immerhin war im Herzen ein Sammler und immer bereit neue Wege zu gehen, dorthin wo noch eine Ratte vor ihm war.

Graufell_

  • Beiträge: 42
    • Profil anzeigen
Der Kasten des Lebens
« Antwort #334 am: 24.09.2013, 21:37:02 »
Graufell beobachtete das Ganze zuerst aus einiger Entfernung. Dann war er jedoch Cremekeks gefolgt. Kurz danach sprang der Kasten auf, was dazu führte, dass Graufel sich etwas zurückzog. Dass der Kasten so schnell zu öffnen war, hatte er einfach nicht erwartet. Ebensowenig wie die Reaktion von Samtfell. Skeptisch schnüffelte er die Luft, welche aus dem Kasten drang. Dann verschwand auch schon Cremekeks hinein. Wie konnte der Sammler sich dies nur trauen. Aber wenigstens würden sie wohl so bald erfahren was im Kasten war. Also wartete Graufell ab. Dabei hielt er Schnellbeißer im Blick. Er traute ihm immer noch nicht.

Reisende

  • Beiträge: 232
    • Profil anzeigen
Der Kasten des Lebens
« Antwort #335 am: 25.09.2013, 15:08:38 »
Die Reisende, die immer noch keine Spur von den zwei Rotaugen gefunden hat - "Ob ich sie mal fragen sollte?" - wartete erst ab, was Cremekeks zustande bríngen würde, bevor sie etwas kaputt machen konnte. Als er den Kasten dann geöffnet bekam, schreckte sie zuerst zurück, dann folgte sie Schnellbeißers Blick und humpelte nach vorne. zwischen ihm und Cremekeks blieb sie stehen und schaute hin und her. Sie wollte eigentlich auf alle aufpassen, aber neugierig war sie eigentlich schon. Dann dachte sie daran, dass sie nicht die einzige war, die die Gruppe schützen konnte und überließ den Schutz gegen das Kasteninnere ihrem Waghals.
« Letzte Änderung: 11.09.2014, 19:33:26 von Reisende »

Schleckpfote

  • Beiträge: 112
    • Profil anzeigen
Der Kasten des Lebens
« Antwort #336 am: 27.09.2013, 09:28:54 »
Schleckpfote blieb zurück, jedoch eher aus dem Grund, dass er Schnellbeißer nicht traute als dass ihn nicht interessierte, was im Inneren war. Aufmerksam beobachtete er die Reaktion der beiden Ratten darauf, dass seine kleine Rotte sofort in den Kasten vordrang.

Drumlin

  • Moderator
  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Der Kasten des Lebens
« Antwort #337 am: 02.10.2013, 20:10:51 »
Die Reisende konnte trotz die Rotaugen nicht entdecken, so sehr sie es auch versuchte. Nirgends waren sie zu sehen. Cremekeks quetschte sich in die schmale Öffnung, die aber durch seine Bemühungen breiter wurde. Drinnen konnte er seltsame Röhren entdecken. Einige waren durchsichtig und enthielten weißes Zeug. Andere waren undurchsichtig aber auch weiß. Auf den undurchsichtigen Röhren befanden sich kryptische schwarze Linien, die sich auf seltsame Art kreuzten und irgendwie unnatürlich aussahen. Außerdem lagen ein paar rechteckige Kästen herum.
Außerdem roch es hier unangenehm. Ein Geruch, wie ihn Cremekeks noch nie wahrgenommen hatte. Draußen stand Samtfell und nickte Todeszahn zu. Dieser machte sich auch gleich daran hinter Cremekeks her zu kommen.
Er steckte die Schnauze in die Lücke und schlug sie nach oben. Die obere Hälfte schlug plötzlich um und Cremekeks stand wieder im Freien. Jetzt konnten alle in das Innere sehen.
"Oh, das ist super!", rief Samtfell, "Jetzt müssen wir nur noch rausfinden, wie man diesen Kasten benutzt.

Reisende

  • Beiträge: 232
    • Profil anzeigen
Der Kasten des Lebens
« Antwort #338 am: 05.10.2013, 16:07:33 »
Laut protestierend quietscht die Reisende, als die herabstürzende Wand sie fast getroffen hätte. Sie springt aus dem Weg und purzelt über sich selbst. Ihr bleibt einen Augenblick die Luft weg, weil sie den kaputten Lauf zu stark belastet hat. Dann winselt sie ein wenig, bevor sie sich beruhigt. Unsicher entknotet sie sich und steht auf. Ein wenig leckt sie ihre Flanke und murmelt auf Samtfells Frage hin, eigentlich zu sich selbst und nicht zum zuhören gedacht: "Man frisst was vom Inneren, wenn man krank ist, so wie der kleine Erbauer, oder nicht? So ging doch die Geschichte."
« Letzte Änderung: 11.09.2014, 19:33:32 von Reisende »

Graufell_

  • Beiträge: 42
    • Profil anzeigen
Der Kasten des Lebens
« Antwort #339 am: 09.10.2013, 07:51:16 »
Auch Graufell hatte sich erschreckt und war zur Seite gesprungen. Diese große Ratte war ziehmlich ungestüm. "Ja das glaube ich auch. Doch was und wieviel?" Es schwirrte ihm noch eine weitere Frage im Kopf herum. Doch diese wollte er nicht stellen. Denn die Antwort wäre wühl die Reisende, da sie als einzige verletzt ist.
Vorsichtig schnüffelte er die Luft, welche aus dem Kasten drang. Es roch seltsam für ihn. Er konnte es nicht genau einordnen und seine Lust etwas aus dem Kasten zu probieren schmälerte sich nur.

Drumlin

  • Moderator
  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Der Kasten des Lebens
« Antwort #340 am: 20.10.2013, 21:37:18 »
Samtfell schaute ein wenig verdutzt auf die Frage hin. "Nunja, wir können es ja einmal ausprobieren. Eure Freundin hier scheint mir etwas verletzt zu sein."
Sie schaute herüber zu der Reisenden.
"Vielleicht könnte sie ja mal ein paar Bissen von etwas probieren und wir schauen dann ob es etwas hilft."
Der große Klotz namens Todeszahn trappelte zur Reisenden herüber und beschnupperte sie von oben bis unten. Dabei hatte er einen seltsamen Blick und seine Barthaare zuckten.
"Ja, sie scheint mir geeignet dafür. Los!", er schubste sie etwas unsanft in Richtung des Kastens. "Na los, friss etwas."
Samtfell schaute ein wenig mitleidig in die gleiche Richtung.
"Sei nicht so grob zu der Kleinen.", sagte sie in Richtung des großen Scharfzahns und wandte sich dann an die Reisende selbst. "Bitte, komm doch und knabber ein wenig von diesen Wundermitteln."

Cremekeks

  • Beiträge: 89
    • Profil anzeigen
Der Kasten des Lebens
« Antwort #341 am: 23.10.2013, 09:27:38 »
Cremekeks schnellt nach vorne, wenn hier jemand was unbekanntes frisst dann jawohl er. "Wartet, wer weiß was wofür ist, ich schaue mir die Dinger erstmal genauer an." mit diesen Worten macht sich der Sammler daran, die einzelnen Dinge welche im Kaste zu finden sind genauer anzuschauen.

Drumlin

  • Moderator
  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Der Kasten des Lebens
« Antwort #342 am: 01.11.2013, 15:23:34 »
Der Sammler schaffte es ein paar der weißen Röhren aufzuknabbern. Es purzelten einige weiße, runde Dinge heraus, etwa so groß wie ein Rattenohr und mit einer Kerbe in der Mitte. In einer anderen lagen eher gelblich aussehende Ovale.
Sie rochen ein wenig nach Erde. Aber einer Erde, wie sie Cremekeks noch nie gerochen hatte. Dann gab es noch so etwas das aussah wie wießes Nistmaterial, aber es war von einer knisternden, durchsichtigen Schicht umgeben. Und schließlich gab es da noch diesen kleineren weißen Kasten. In ihm befanden sich seltsame Streifen, die auf der Oberseite braun mit weißen Löchern waren. Auf der Unterseite jedoch waren sie weiß.

Graufell_

  • Beiträge: 42
    • Profil anzeigen
Der Kasten des Lebens
« Antwort #343 am: 04.11.2013, 19:54:31 »
Graufell war mumlig zu Mute. Auch wenn er mit den Geschenken der Erbauer aufgewachsen war, so war dies hier doch etwas anderes. Es musste zwar jemanden geben, der herausfand wie der Kasten funktionierte aber dafür etwas zu essen … Er war froh das Cremekeks es versuchen wollte. Innerlich bewunderte er den Mut des Sammlers und überlegte ob seine Scheu hier wirklich so angebracht war. Denn er wollte auch gerne wissen wie der Kasten funktionierte. Es war schließlich von den Erbauern. „Was meinst du?“ fragte er die Sammlerin und kam etwas näher. Nicht wirklich so nah um etwas zu versuchen, denn er wollte in der Nähe der Reisenden bleiben, aber nahe genug um etwas mehr vom komischen Geruch des Kastens zu erschnüffeln.

Reisende

  • Beiträge: 232
    • Profil anzeigen
Der Kasten des Lebens
« Antwort #344 am: 16.11.2013, 22:31:49 »
Die Reisende mochte die ganze Aufmerksamkeit nicht, der sie ausgesetzt war. Erst recht, als sich der große Scharfzahn ihr näherte und sie anschubste. Sie machte sich ganz klein und bleckte still die Zähne, konnte aber nicht verhindern, dass er sie mit dem Stoß aus dem Gleichgewicht brachte. Sie hatte Angst, merkte aber auch, wie ihr warm wurde und sie Lust bekam, ihm seine Schnauze zu zerbeißen. Hin und her gerissen zwischen Angst, Wut und Vernunft blieb sie starr sitzen, bis Cremekeks ihren Posten übernommen hatte und in den Kasten eindrang. Etwas ruhiger, da nun alle ihn beachteten, merkte die Reisende, dass sie eigentlich kein Problem damit gehabt hätte, Vorkosterin zu sein. Ein Rottenmitglied hatte dies immer zu tun. Und erst, wenn ihr nach Stunden nichts passiert wäre, hätte der Rest fressen dürfen. So war nun mal der Lauf der Dinge. Doch ihre Abneigung gegen den Scharfzahn hatte ihre normale erbauerergebene Reaktion verhindert. Warum eigentlich? So, wie sie auf die meisten anderen Taucher wirkte, hätten ihre Eltern gut Scharfzähne sein können. Die Reisende war unsicher und beobachtete fasziniert, was vor sich ging.
« Letzte Änderung: 11.09.2014, 19:33:39 von Reisende »

  • Drucken