• Drucken

Autor Thema: Der Kasten des Lebens  (Gelesen 63386 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schleckpfote

  • Beiträge: 112
    • Profil anzeigen
Der Kasten des Lebens
« Antwort #315 am: 30.07.2013, 09:04:10 »
Auch Schleckpfote geht Reisende zur Pfote und half ihr dabei, das Zeug aus dem Weg zu räumen. Seine Pfoten und die Schnauze graben sich immer wieder in das glitschige Zeug und zieht Brocken in verschiedenen Größen raus. "Wenn wir zusammen helfen, dann bekommen wir das schnell beiseite"

Graufell_

  • Beiträge: 42
    • Profil anzeigen
Der Kasten des Lebens
« Antwort #316 am: 30.07.2013, 09:28:12 »
Auch Graufell war der Ansicht, dass wenn alle halfen dieses Hindernis aus dem Weg geräumt werden konnte. Soweit ihn seine Sinne nicht täuschten, wäre dies wohl möglich. Da er aber nicht der Stärkste von allen war, wartete er was die Anderen taten und half dann dort mit wo er konnte. Also so etwas wie Schutt wegräumen damit die anderen weiter arbeiten konnten.

Drumlin

  • Moderator
  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Der Kasten des Lebens
« Antwort #317 am: 12.08.2013, 19:23:45 »
Mit vereinter Kraft schafften die drei es, das Ding, dass da im Weg lag, wegzubuddeln. Immer mehr Licht dran zu ihnen herein. Es war zwar nicht allzu viel, aber immerhin konnten sie etwas sehen.
Das Ding, das im Weg gewesen war, schien ein Klumpen Dreck, gemischt mit Steinen gewesen zu sein. Doch interessanter war, was hinter dem gerade freigelegten Durchgang lag.
Dahinter war nämlich ein größerer steinerner Raum aus dem nur zwei Ausgänge führten. Aus einem kam gerade die Gruppe. Der andere war ein zerrostets Gitter durch das Wasser eindrang.
Am rechten Rand des Raumes stand ein großer weißer Kasten mit zwei großen, dicken, sich kreuzende Strichen. Davor saßen zwei Ratten. Eine war eindeutig weiblich, strahlend weiß und besaß zwei unterschiedliche Augenfarben. Das eine war schwarz, das andere rot. Daneben saß eine große, schwarze, männliche Ratte. Er sah aus, als könnte er spielend einen Schleicher töten, wenn sie wollte.
Sie schienen heftig miteinander zu diskutieren und hatten daher wohl noch nichts von der Gruppe bemerkt.
"Ich glaube, du musst drücken.", meinte die große Ratte gerade.

Reisende

  • Beiträge: 232
    • Profil anzeigen
Der Kasten des Lebens
« Antwort #318 am: 17.08.2013, 07:27:20 »
"Und was machen wir jetzt? Reden mit Ihnen? Teilen mit, das ihr Vater sich um sie sorgt?", fiepst die Reisende noch leiser als sonst. Es war nicht ihre Art, den ersten Schritt zu machen. Die alte Laborratte hatte gesagt, dass Samtfell entführt worden war, daher fürchtete die Rattenfrau einen Kampf. Aber irgendwie hatten die Dinge, die sie unterwegs gehört hatten, nicht so geklungen, als wenn dies der Fall gewesen wäre. In ihrem kleinen Verstand passte alles nicht zusammen und sie war verwirrt bis zur Hilflosigkeit. Nervös trippelte sie von einer Pfote auf die andere.
« Letzte Änderung: 11.09.2014, 19:32:57 von Reisende »

Graufell_

  • Beiträge: 42
    • Profil anzeigen
Der Kasten des Lebens
« Antwort #319 am: 18.08.2013, 15:45:04 »
Graufells Nase zuckte etwas. Er dachte darüber nach was zu tun war. Die Ratte bei Samtfell war von der Statur nun wirklich nicht zu unterschätzen. Auch würde er wohl zustimmen, dass das Ganze nicht nach einer Entführung aussah. Viel wirkte es, als ob Samtfell ausgerissen war und nun kurz vor ihrem Ziel stand. Die Frage die bis jetzt offen geblieben war, war die des warum. Wollte sie zum Kasten wegen der Geburt oder hatte sie etwas anderes im Sinn.
Er nickte kurz zur Reisenden und blickte zu Cremekeks. Nun lag es wohl erst einmal an ihnen beiden. Langsam ging er ein paar Schritte näher. In einer Entfernung, in welche die beiden Ratten am Kasten ihn sehen mussten aber nicht sofort bei ihm waren, wenn sie angreifen würden, blieb er stehen. „Seid gegrüßt ihr beide. Mein Name ist Graufell und es Freud mich hier auf Ratten zu stoßen. Wer seit ihr beide und kann man euch Helfen. Ihr seht aus als ob ihr Hilfe braucht um dieses Ding zu öffnen. Wenn dem so ist, sagt es einfach.“ Von der Gestik her versuchte Graufell möglichst freundlich und höflich rüber zu kommen. Wie eine aufgeregte und neugierige Ratte, tippelte er etwas mit den Pfoten. Groß spielen brauchte er hierbei nun wirklich nicht. Denn aufgeregt und auch neugierig war er in diesem Moment. Er fragte sich was Samtfell dazu getrieben hatte hier her zu kommen und so ein Geheimnis daraus zu machen.

Drumlin

  • Moderator
  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Der Kasten des Lebens
« Antwort #320 am: 25.08.2013, 14:32:11 »
Die beiden Ratten schreckten kurz zusammen. Dann drehten sie sich um. Während die große, muskulöse Ratte recht böse und misstrauisch die Gruppe anstarrte, setzte die weibliche, gutaussehende Ratte ihren freundlichsten Blick auf.
"Hallo Graufell, schön dich kennenzulernen., sie klang schon fast ein wenig unterwürfig. "Mein Name ist Neugierde Samtfell. Und der große da ist Schnellbeißer Todeszahn. Lasst euch nicht von seinem Aussehen beeindrucken, er ist ganz nett."
Samtfell zwinkerte mit Augen.
"Wie seid ihr denn hierhergekommen? Und was wolltet ihr hier?"
Neugierig schaute sie Graufell an und klimperte erneut mit ihren Wimpern.
« Letzte Änderung: 25.08.2013, 14:46:49 von Drumlin »

Graufell_

  • Beiträge: 42
    • Profil anzeigen
Der Kasten des Lebens
« Antwort #321 am: 27.08.2013, 10:36:04 »
Graufell dachte sich, dass Samtfell ein nettes Weibchen ist. Er konnte verstehen, dass ihr Vater sie beschützen wollte und andere Ratten auch. Kurz blickte er zu den anderen. Er musste jetzt genau aufpassen was er sagte, denn das Verhältnis zwischen ihr und ihrem Vater war gänzlich unbekannt und Graufell wollte die Ehrliche Schiene fahren, da es im Nachhinein Probleme geben könnte, wenn sie herausfinden würde was der wahre Grund war.
Als er sie wieder anblickte, zuckte seine Nase kurz. „Nun um vollkommen ehrlich zu sein. Wir haben dich gesucht, Neugierde Samtfell. So haben wir am Ende denselben Weg genommen wie ihr.“ bei seinen Worten versuchte Graufel so ruhig zu klingen wie es nur ging. Er entspannte auch seinen Körper und machte keine unnötigen Bewegungen mehr. Denn er dachte sich, dass Schnellbeißer Todeszahn seinen Namen nicht ohne Grund hatte. Es galt somit auch ihn davon zu überzeugen, dass sie keine Bedrohung sind. „Ich denke du ahnst warum wir dich suchen. Dein Vater hat uns geschickt. Er ist voller Sorge um dich und hat Ratten aus verschiedenen Revieren, halt uns, gebeten nach dir zu suchen. Nun da wir dich gefunden haben, freud es uns, dass du wohlauf bist und dass sich die Befürchtungen deines Vaters als nichtig erweisen. Von daher können wir dir auch nur dies übermitteln, dein Vater hofft, dass du sicher wieder zurück zu in euer Revier kommst. Wenn du möchtest können wir dir wirklich bei deiner Suche helfen. Sieh uns als zufällige Unterstützung an. Und hier wären wir wieder beim Anfang, können wir euch helfen?“[1]
 1. als Unterstützung einen 2xSozialwurf + quasseln: 13 PS. hab beim würfeln vergessen, dass ich 2 dazu bekomme aber egal ist eh das Maximum
« Letzte Änderung: 27.08.2013, 10:37:26 von Graufell_ »

Reisende

  • Beiträge: 232
    • Profil anzeigen
Der Kasten des Lebens
« Antwort #322 am: 28.08.2013, 09:17:57 »
Die Reisende sah sich nach den beiden fehlenden Rotaugen um. Sie sollten doch gemein gewesen sein und mitgekommen sein. Wo waren sie? Dann passte sie auf Graufell auf. Sollte sich jemand auf ihn stürzen, würde sie ihn aus dem Weg schubsen. Sie war unsicher: Hatte sich die dreinamige Laborratte geirrt? Neugierde schien freiwillig hierhergekommen zu sein. Was sollten sie dann tun? Ihn benachrichtigen oder sie mitbringen? Irgendwie war sie mit beidem nicht zufrieden und das ganze Denken brachte ihr Kopfschmerzen. Sollten das die anderen machen, sie würde sie beschützen.
« Letzte Änderung: 11.09.2014, 19:33:03 von Reisende »

Cremekeks

  • Beiträge: 89
    • Profil anzeigen
Der Kasten des Lebens
« Antwort #323 am: 28.08.2013, 15:10:32 »
Cremekeks war die ganze Zeit still gewesen, auch die harte Buddelarbeit hatte sie lieber den anderen Ratten überlassen. Sammler waren einfach nicht für körperliche Dinge geschaffen.
Auch Cremekeks vertraute Schnellbeißer Todeszahn nicht, auch wenn dieser im Moment friedlich war. Als Graufell über Hilfe zu reden beginnt spitzt der Sammler die Ohren. Helfen war immer gut, denn so konnte man neue Verbündete oder Futterquellen auftun.
Sofort schaltet sich der bisher so stille Sammler ein und fängt an zu erklären wie sie hier her gefunden haben, warum sie eine große Hilfe wären und das sie natürlich auch dazu bereit wären Samtfell wieder zur ihrer Sippe zurück zu bringen.
Dabei versucht Cremekeks ganz vorsichtig heraus zufinden wieso Samtfell über hier herunter gekommen ist.[1][2]


 1. Voll labern und die Hilfe der Rotte unterbreiten (2x Sozial + Quassel=12)
 2. Unauffällig aushorchen was sie hier wollen (2x Clever + Quasseln=13)

Schleckpfote

  • Beiträge: 112
    • Profil anzeigen
Der Kasten des Lebens
« Antwort #324 am: 01.09.2013, 17:20:28 »
Schleckpfote hält sich vorerst zurück. Zu wenig war ihm klar, was die Ratten vor ihnen bewegte und so wähnte er sich eher im Hintergrund, als die Gespräche begannen. Zwar hörte der Waghals zu, jedoch war ihm auch klar, dass die kräftige Ratte nahe Samtfell es nicht mit einer ganzen Gruppe Ratten aufnehmen würde.

Drumlin

  • Moderator
  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Der Kasten des Lebens
« Antwort #325 am: 02.09.2013, 17:20:40 »
Die weiße, gutaussehende Rattenfrau hörte geduldig zu und schien sich immer mehr zu freuen. Nur wenn ihr Vater erwähnt wurde, zuckte sie ein wenig zusammen. Schließlich schaute sie die Gruppe nacheinander, ganz besonders Graufell, lange an.
"Ihr wollt mir also wirklich helfen, ja? Ihr scheint mir fähige Spurensucher zu sein. Sowas könnten wir später gut gebrauchen. Meine Rotte wird die besten Fähigkeiten besitzen und gebrauchen können. Wenn ihr bereit seid, euch mir anzuschließen, dann dürft ihr mir helfen. Die Zukunft wartet darauf, dass wir diesen Kasten öffnen. Den Kasten des Lebens. Es heißt, er kann alle Krankheiten heilen. Wenn das stimmt wird die Zukunft meiner und Todeszahns' neuen Rotte gehören."
Neugierde Samtfell bekam, während sie redete einen seltsamen Glanz in die Augen.
"Also, wollt ihr mir helfen? Dann öffnet diesen Kasten. Betrachtet es als Aufnahmeprüfung." Erwartungsvoll schob sie mit einer Pfote den Öffner, den sie hatte, in die Richtung der Gruppe und betrachtete danach abwechselnd Graufell und Cremekeks.

Graufell_

  • Beiträge: 42
    • Profil anzeigen
Der Kasten des Lebens
« Antwort #326 am: 03.09.2013, 10:48:00 »
Graufell blickte Cremekeks an. Das wollte er nicht alleine entscheiden. Irgendwie war ihr Angebot verlockend. Er spürte schon, wie ihr Liebreiz ihn umgarnte. Ihre Kinder würden sicher ein schönes Fell haben und sehr schlau sein. Er zuckte mit der Nase um sich aus den Gedanken zu reißen. „Cremekeks, Reisende, Schleckpfote  ihr anderen was meint ihr dazu?“ Egal was sie sagten, er würde sich dem Wunsch der anderen Beugen, denn er war unentschlossen.

Schleckpfote

  • Beiträge: 112
    • Profil anzeigen
Der Kasten des Lebens
« Antwort #327 am: 05.09.2013, 15:11:46 »
So ganz wusste der Waghals auch nicht, was er dazu sagen sollte. Kurz überlegte Schleckpfote, dann jedoch schien er sich zu entscheiden: "Ich weiß nicht, ob ich einer so kleinen Rotte beitreten will. Davon habe ich nichts." flüstert er den anderen zu. Es schien ganz so, als ist der Waghals nicht davon überzeugt, dass das, was Samtfell hier vorhat, Früchte tragen könnte.

Reisende

  • Beiträge: 232
    • Profil anzeigen
Der Kasten des Lebens
« Antwort #328 am: 05.09.2013, 18:32:39 »
Die Reisende verstand kaum die Hälfte von dem, was vor ihr geschah. Als sie nach ihrer Meinung gefragt wurde, neigte sie verstört den Kopf: "Ich...verstehe nicht. Kann so eine kleine Rotte bestehen? Gibt es hier genug zu Fressen? Soll sie nicht zurück zu ihrem Vater? Können wir uns denn verteidigen? Kommt kein Schnapper vorbei? Warum können wir den Kasten nicht mit den anderen Rotten teilen? Bitte...ähm...erklärt es mir. Ich bin nicht so schnell. Wo...wo sind eigentlich die Rotaugen?" Das sie selbst die größte Rivalin von Samtfell in der Rotte wäre als gesunde und starke Rattendame und daher sicher nicht gut mit ihr auskäme, schien ihr zwar nicht bewusst zu sein, aber instinktiv kam in ihr eine Abneigung hoch.
« Letzte Änderung: 11.09.2014, 19:33:10 von Reisende »

Cremekeks

  • Beiträge: 89
    • Profil anzeigen
Der Kasten des Lebens
« Antwort #329 am: 11.09.2013, 10:45:34 »
"Ich weiß nicht, so eine kleine Rotte könnte vermutlich nicht bestehen. Aber wenn es stimmt was über den Kasten des Lebens erzählt wird, dann könnte es doch klappen." nachdenklich blicke der Sammler in die Runde. Was sollte er nur tun? Sich der neuen Rotte anschließen oder Samtfell zu ihrem Vater zurückbringen? Nun da sie über die Pläne bescheid wussten, würde Samtfell sie bestimmt nicht so einfach gehen lassen.
"Vielleicht sollten wir erstmal sehen was in dem Kasten ist und dann weiter gucken?" flüstert sie den anderen Ratten zu, damit Samtfell oder Todeszahn keinen Verdacht schöpfen konnten.

  • Drucken