Autor Thema: Pathfinder - die Kadaverkrone  (Gelesen 3068 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Klingentänzer

  • Beiträge: 186
    • Profil anzeigen
Pathfinder - die Kadaverkrone
« am: 12.12.2011, 00:47:44 »
Der Titel sagts eigentlich schon, ich hab vor, eine Runde aufzumachen, um den sehr schönen AP durchzuspielen. Hierfür benötige ich natürlich vor allem eines - Spieler ;)
Ich suche 4-5 Leute, die den AP noch nicht kennen, aber ein wenig Erfahrung mit Pathfinder und Golarion haben. Gebaut wird mit dem Standard-Punktesystem( 15 Punkte), alle Rassen/Klassen aus den offiziellen Pathfinder-Regelwerken sind erlaubt. Stufe ist 1 und die Charaktere sollten eine Verbindung zu Ustalav haben, wenn sie nich sogar von dort kommen. Sie sollten zudem, wenn nicht gut, so zumindest nicht antisozial oder böse sein. Und zu guter Letzt ist es notwendig, dass sie einen Gelehrten aus Ustalav kennen, aber dies kann man auch nachher noch besprechen. Charakterkonzepte bitte per PM an mich.

Cayden Cailean

  • Beiträge: 4388
    • Profil anzeigen
Pathfinder - die Kadaverkrone
« Antwort #1 am: 12.12.2011, 07:49:49 »
Hi,

ich hätte super Lust auf den Abenteuerpfad... aber leider habe ich einfach zu wenig Zeit...  :oops:

Wünsche auf jeden Fall viel Spaß  :wink:

Cayden
Der Zufall ist der einzig legitime Herrscher des Universums.

Torag

  • Beiträge: 92
    • Profil anzeigen
Pathfinder - die Kadaverkrone
« Antwort #2 am: 12.12.2011, 08:38:11 »
Hey alter Saufkumpan!
Ich denke das sich wenigstens einer der meinen den Schrecken stellen wird.
Harharhar
Torag

Ravos

  • Beiträge: 475
    • Profil anzeigen
Pathfinder - die Kadaverkrone
« Antwort #3 am: 12.12.2011, 11:14:41 »
Cayden?!  :suspicious:  :lol:

@ SL: Habe gestern im Forum und hier schon deine Vorhaben mit Freude verfolgt, allerdings schließe ich mich eher Cayden an - zurücklehnen (ein Bierchen^^) und mitlesen. Auch bei mir fehlt momentan leider die Zeit für eine weitere Runde! Wünsche allerdings viel Erfolg!...

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Pathfinder - die Kadaverkrone
« Antwort #4 am: 12.12.2011, 15:31:05 »
Ich wäre da denke ich auch interessiert, kann aber leider mit keinerlei Golarion-Kenntnissen dienen. Wäre aber bereit mich da ein bisschen einzulesen und denke, dass ich das schon irgendwie hinbekommen würde (habe schon nen bisschen angefangen in der Wiki, die Google ausgespuckt hat zu lesen und es könnte schon werden). Charaktertechnisch bin ich dementsprechend auch ziemlich frei, aber mich würde ein Untotenjäger oder sowas in der RIchtung schon reizen, wenn es ins Abenteuer passt.
Erfahrung mit Pathfinder habe ich schon, auch wenn ich das Regelwerk in gedruckter Form nicht besitze. Aber dank des umfangreichen PRD sollte das ja kein allzu großes Problem sein.

edit: Was mir gerade noch aufgefallen ist: Wie sieht es mit einer Postingrate aus?
« Letzte Änderung: 12.12.2011, 15:36:01 von Idunivor »
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Talindra Laelithar

  • Beiträge: 1338
    • Profil anzeigen
Pathfinder - die Kadaverkrone
« Antwort #5 am: 12.12.2011, 17:15:22 »
Da momentan zwei meiner Runden wegfallen könnten oder zumindest in Zukunft sehr langsam laufen könnten, melde ich mal Interesse an. Ich kann aber frühstens am Freitag mit dem Charakterbau beginnen und eine entsprechende PN mit einem Charakter für die Runde verschicken.

Momentan denke ich an einen Pharasma-Anhänger aus Ustalav.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Pathfinder - die Kadaverkrone
« Antwort #6 am: 12.12.2011, 17:22:36 »
Hab mich schonmal nen bisschen eingelesen (und eingehört, dank eines youtube Videos, in dem Ustalav beschreiben wird). Derzeit sähe es so aus, dass ich wohl ganz gern ein Life Oracle spielen würde. Ob der Charakter aus Ustalav selbst stammt oder auf Grund eines "heiligen Auftrages" dorthin gezogen ist, würde ich dann noch entscheiden.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Schreckensjul

  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Pathfinder - die Kadaverkrone
« Antwort #7 am: 12.12.2011, 17:48:44 »
Interessieren würde mich die Kadaverkrone auf jeden Fall, aber ich wollte eigentlich keine weiteren Runden mehr anfangen.

@Klingentänzer: Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben, aber ich hoffe dir ist klar was für ein Mammutprojekt du da anfängst, wenn du online einen AP leiten willst. Es gibt hier ein paar Leitfänden, ich kann dir nur empfehlen dich mit den Besonderheiten des Play by Post etwas vertraut zu machen. Am wichtigsten ist, dass ein Abenteuer wesentlich länger andauert als am Tisch.

Ich leite hier bspw. die Legacy of Fire Runde, welche ich von Sensemann übernommen habe. Dieser AP wird seit knapp 2 1/2 Jahren bespielt und erst jetzt nähern wir uns dem Finale. Und das obwohl es sich um eine gut eingespielte Truppe handelt, der AP massiv gekürzt wurde und von SL-Seite aus immer auf ein stetiges Vorankommen geachtet wurde. Du solltest dir also klar machen, dass du dich wirklich langfristig an dieses Projekt bindest, wenn es dir ernst damit ist den kompletten AP durchzuspielen. Es ist nicht immer einfach über Jahre hinweg den Ball am rollen zu halten und motiviert und kreativ dabei zu bleiben. Wenn du Fragen hast, oder Tipps möchtest, frag mich ruhig.

Erstmal solltest du dir vielleicht wie schon gesagt überlegen, wie du dir die Postingrate so vorstellst etc.

Und natürlich herzlich willkommen im OG Bereich des Gates!  :)
« Letzte Änderung: 12.12.2011, 18:49:38 von Schreckensjul »
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Alek Silverhand

  • Beiträge: 89
    • Profil anzeigen
Pathfinder - die Kadaverkrone
« Antwort #8 am: 12.12.2011, 18:09:22 »
Hi,

hätte intresse an der Runde. Habe gute Grundkenntnisse mit dem Pathfinder System und den Golarion Weltenband sowie die Regeln zu hause. bin sicherlich kein Experte, aber da der AP allerdings auf Level 1 beginnt, würde ich es als tolle Möglichkeit sehen, mein Spielwissen bezgl. Pathfinder während der Runde zu festigen.

Könnte wohl 2 bis 3 mal die Woche ein Posting hnterlassen. Den Char kann ich ohne Hilfe selber bauen. Würde sehr gerne einen Waldläufer spielen.

Grüße

Alek

Lucanor

  • Beiträge: 243
    • Profil anzeigen
Pathfinder - die Kadaverkrone
« Antwort #9 am: 12.12.2011, 18:38:32 »
Moin moin,

ich hätte auch Interesse an dieser Runde. Kenne mich zwar mit Golarion nicht sonderlich gut aus, aber es wäre kein Problem mich da einzulesen.
Als Char hab ich da an einen Schurken gedacht.

Klingentänzer

  • Beiträge: 186
    • Profil anzeigen
Pathfinder - die Kadaverkrone
« Antwort #10 am: 12.12.2011, 21:40:51 »
Klingt alles super so weit. Ich leite bereits pbp-Spiele für Mutants&Masterminds auf atomicthinktank, bin also kein absoluter Neuling.  Was de Postingrate angeht, wäre alle 2 Tage wünschenswert.

Alek Silverhand

  • Beiträge: 89
    • Profil anzeigen
Pathfinder - die Kadaverkrone
« Antwort #11 am: 12.12.2011, 22:00:45 »
@ Klingentänzer

wie geschrieben kann ich 2 bis 3 mal die Woche posten. Wenn das für dich ausreicht bin ich dabei. Ich möchte mich nicht auf alle 2 Tag festlegen, da es manchmal zeitlich einfach nicht reichen kann. Werde aber versuchen mein bestes zu geben.

Ravos

  • Beiträge: 475
    • Profil anzeigen
Pathfinder - die Kadaverkrone
« Antwort #12 am: 12.12.2011, 22:01:24 »
@ Klingentänzer: Kann Jul grundsätzlich nur recht geben, grade eben weil ich auch dieses Abenteuer einen AP zu leiten teile ;) Aber lass dir davon nicht die Muße stehlen - viel Erfolg wie schon gesagt! Wenn du allerdings Spieler findest die es über Dauer schaffen deine Postingrate wirklich zu halten (langfristig) gesehen, dann echt Respekt  :cool:

Klingentänzer

  • Beiträge: 186
    • Profil anzeigen
Pathfinder - die Kadaverkrone
« Antwort #13 am: 12.12.2011, 23:12:43 »
Alle 3 Tage wäre auch machbar, wenn die Mehrheit dies wünscht.

Selenia

  • Beiträge: 1276
    • Profil anzeigen
Pathfinder - die Kadaverkrone
« Antwort #14 am: 13.12.2011, 00:26:02 »
Ich melde auch mal Interesse an. :)

Würde dann vielleicht Magus oder Witch mal ausprobieren.

Hab mir grad mal den Player's Guide runtergeladen. Mal sehen, was da so drinsteht. :)