• Drucken

Autor Thema: Mausoleumsgeplauder  (Gelesen 73757 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mad_N

  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #45 am: 28.12.2011, 17:36:46 »
@SL: fleissig fleissig ;)
@Conrad: Wie wirst deinen Necromancer eig. aufziehen? als reiner magier? oder Kleriker Magier hybryde oder oder oder...
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

Conrad Rosenstock

  • Beiträge: 357
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #46 am: 28.12.2011, 17:47:29 »
Ich werde meinen Nekromanten als Dread Necromancer (Heroes of Horror S. 84 ff.) aufziehen. Manche Besonderheiten der Klassen bringen mir als Untotem zwar nichts mehr, aber ich werde wahrscheinlich bloß als Dread Necromancer aufsteigen. Wenn wir überhaupt nicht aufsteigen und auf Stufe 7 bleiben, ist das aber auch nicht so schlimm. Die Stufe 8 wäre noch toll für den Dread Necromancer, aber mit Stufe 7 bin ich auch zufrieden.

@ Menthir

Jedes Szenario wird aber auch einen Fantasy-Touch haben, oder? Also solche Wesen wie ein Oger-Zombie wird beschwörbar sein, oder?

Quae

  • Beiträge: 1583
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #47 am: 28.12.2011, 18:03:41 »
Na das hört sich doch schon mal gut an. Mal sehen vielleicht kommt ja eine Mehrheit für ein elfisches Szenario zu stande^^ Dann werd ich auch mal würfeln.

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #48 am: 28.12.2011, 18:04:58 »
@ Menthir

Jedes Szenario wird aber auch einen Fantasy-Touch haben, oder? Also solche Wesen wie ein Oger-Zombie wird beschwörbar sein, oder?

Nicht nur einen Fantasytouch. Es wird komplett Fantasy sein. Die Anleihungen sind nur da, um euch ein schnelleres Bild meiner Vorstellung zu geben. Es ist kein historisches Szenario. Es nutzt nur gängige Bilder der Geschichte, um die Situation etwas greifbarer zu machen. :)

EDIT: Zwergenszenario ist auch da. Das Elbenszenario schaffe ich dann vielleicht auch noch heute.
« Letzte Änderung: 28.12.2011, 18:11:46 von Menthir »
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Quae

  • Beiträge: 1583
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #49 am: 28.12.2011, 18:13:00 »
6d12 = (5, 1, 10, 9, 7, 3)  Gesamt: 35

Wenn ich das was unser SL gesagt hat richtig verstanden habe, dann kann ich aus der 1 und der 3 eine 7 machen bei den Trefferpunkten. Das wären dann in meinem Fall 45 +12 für den ersten also 75 Trefferpunkte.

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #50 am: 28.12.2011, 18:17:31 »
6d12 = (5, 1, 10, 9, 7, 3)  Gesamt: 35

Wenn ich das was unser SL gesagt hat richtig verstanden habe, dann kann ich aus der 1 und der 3 eine 7 machen bei den Trefferpunkten. Das wären dann in meinem Fall 45 +12 für den ersten also 75 Trefferpunkte.

Ich habe gesagt, dass man entweder würfeln kann oder den Mittelwert +1 nehmen kann. Und ich habe gesagt, dass ich vielleicht korrigiere, wenn die Würfe zu schlecht sind. Aber ich würde keine Mischung zulassen, in der man über den Durchschnitt käme. Die verbesserte Mittelwertsdarstellung bringt 42 TP, +12 auf Stufe 1 sind 54. Bei dir wären es jetzt 57. Du hast jedoch nur 35 gewürfel, +12 mach 47. Das sind sieben unter dem Mittelwertsverfahren. Ob das schlecht genug ist, dass ich einen Bonus gewähre, muss ich noch erwägen. Das mache ich auch ein bisschen davon abhängig, wo die anderen Spieler mit ihren TP landen.
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Quae

  • Beiträge: 1583
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #51 am: 28.12.2011, 18:34:25 »
Also könnte ich statt den Wurf auch die 42 nehmen ?


Und muss man eine Waffe von den Disziplinwaffen verwenden oder kann ich auch z.B. ne Doppelwaffe verwenden ?


Grüße

Conrad Rosenstock

  • Beiträge: 357
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #52 am: 28.12.2011, 18:38:32 »
Bei meinem Würfelpech, das ich oft im Gate mal habe, bin ich eigentlich froh, dass ich die Attribute und die TP nicht auswürfeln muss, deswegen nehme ich gerne 50%+1 bei den TP.

Gewürfelte TP von 35 sind an und für sich nicht so schlimm, bei einem Frontkämpfer aber wahrscheinlich trotzdem etwas unschön. Die TP-Frage kann aber natürlich nur Menthir beantworten.
« Letzte Änderung: 28.12.2011, 18:39:34 von Conrad Rosenstock »

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #53 am: 28.12.2011, 18:40:43 »
Also könnte ich statt den Wurf auch die 42 nehmen ?

Morgrim hatte gefragt und ich hatte bei ihm geschrieben, dass man sich vorher entscheiden muss und nicht anpassen kann. Und ich ggf. anpasse, falls es zu schlecht ist. Dabei wird es dann auch bleiben.


Zitat
Und muss man eine Waffe von den Disziplinwaffen verwenden oder kann ich auch z.B. ne Doppelwaffe verwenden ?


Grüße

Du kannst jede Waffe tragen, mit der du umkannst. Oder wie meinst du die Frage?
Die Disziplinwaffe sind als Kategorie eigentlich für den Swordsage eher von Bedeutung.
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Finster

  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #54 am: 28.12.2011, 19:50:03 »
Allerdings sind wir mit genug Castern so wie ich das sehe, daher insb. die Frage an Finster: bist du breit genug aufgestellt um Illusion auch noch abzufedern? Transmutation und divination (Spontaneous Divination) kannst du ruhig mir überlassen.

Jo ich überleg zwar noch ob ich nen Spezialisten nehmen soll aber Illusion werd ich nicht streichen ;)
Iucundi acti labores

Morgrim Eisenschild

  • Beiträge: 167
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #55 am: 28.12.2011, 19:57:31 »
Allerdings sind wir mit genug Castern so wie ich das sehe, daher insb. die Frage an Finster: bist du breit genug aufgestellt um Illusion auch noch abzufedern? Transmutation und divination (Spontaneous Divination) kannst du ruhig mir überlassen.

Jo ich überleg zwar noch ob ich nen Spezialisten nehmen soll aber Illusion werd ich nicht streichen ;)
Ich nehm dich beim Wort ;)

Conrad Rosenstock

  • Beiträge: 357
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #56 am: 28.12.2011, 19:58:42 »
7 Spieler 7 Settings.... mir schwant übles... ich halt mich erst noch zurück...

Wenn jedes Setting eine Stimme bekäme, könnte Menthir einfach würfeln, welches Setting drankommt ;)

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #57 am: 28.12.2011, 20:00:38 »
Dann werden wir die Wahl wiederholen und jeder bekommt zwei Stimmen. Sollte es dann noch zwei oder drei geben, die führen, wird es eine Stichwahl für die entsprechenden Szenarios geben.

Auf jeden Fall stehen alle Szenarien jetzt online. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Lucanor

  • Beiträge: 243
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #58 am: 28.12.2011, 20:23:33 »
Wie war das noch gleich mit Mittelwert+1 nehmen wenn das  zu schlecht war?
Ich hoffe die gewürfelte 22 reicht für diesen Sonderfall aus.  ::)

Edit: hat sich erledigt. Ich werde mein Glück lieber nicht noch einmal herausfordern.
« Letzte Änderung: 28.12.2011, 20:24:52 von Arue »

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #59 am: 28.12.2011, 20:24:29 »
Wie war das noch gleich mit Mittelwert+1 nehmen wenn das  zu schlecht war?
Ich hoffe die gewürfelte 22 reicht für diesen Sonderfall aus.  ::)

Antwort dazu siehe Würfelthread.
Das ist definitiv ein zu schlechter Wurf.  :cheesy:
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

  • Drucken