• Drucken

Autor Thema: Mausoleumsgeplauder  (Gelesen 75069 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #90 am: 29.12.2011, 20:50:09 »
Wir sollten noch vorsichtshalber die Necropolitan Eigenschaften wegmachen. Das sind eigentlich Sachen, die nicht öffentlich hier in den Online-Games zugänglich sein sollten. Nicht, dass da ein Admin am Ende noch kommt und etwas wegeditieren muss. Ich kann voraussichtlich auch meine Dread Necromancer Specials nicht öffentlich ins Forum schreiben, weil das Heroes of Horror nicht für die gesamt Öffentlichkeit kostenlos zugänglich gemacht werden sollte. Das würde WotC sicherlich nicht gerne sehen ;)

Das ist ein guter Einwurf. Diese Problematik gab es schon häufiger, wenn ich mich recht erinnere. Wir können das ja alles wieder rausnehmen, sobald die Charaktere stehen und es dann auf das Minimum zusammenstellen. D.h. die Fertigkeitsnamen etc. dürfen ja da stehen, nur nicht die dazugehörigen Regeltexte.
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Morgrim Eisenschild

  • Beiträge: 167
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #91 am: 29.12.2011, 21:22:53 »
Wir sollten noch vorsichtshalber die Necropolitan Eigenschaften wegmachen. Das sind eigentlich Sachen, die nicht öffentlich hier in den Online-Games zugänglich sein sollten. Nicht, dass da ein Admin am Ende noch kommt und etwas wegeditieren muss. Ich kann voraussichtlich auch meine Dread Necromancer Specials nicht öffentlich ins Forum schreiben, weil das Heroes of Horror nicht für die gesamt Öffentlichkeit kostenlos zugänglich gemacht werden sollte. Das würde WotC sicherlich nicht gerne sehen ;)

Das ist ein guter Einwurf. Diese Problematik gab es schon häufiger, wenn ich mich recht erinnere. Wir können das ja alles wieder rausnehmen, sobald die Charaktere stehen und es dann auf das Minimum zusammenstellen. D.h. die Fertigkeitsnamen etc. dürfen ja da stehen, nur nicht die dazugehörigen Regeltexte.
Done: Alles entfernt was Wotcies stören könnte, Beschlossen Undeadtraits nicht auch noch abzuschreiben.
Todo:
Hintergrund etc.
Zauberspruchauswahl
Einkaufen ;)
Ansonsten sollte der Grundcrunch stehen...

Nicos

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #92 am: 29.12.2011, 21:59:17 »
Laut S. 73 des Complete Arcane ist ja Weapon Finese auch auf Touch Spells anwendbar. Ich nehme mal an das gilt auch für Spell-Like Abilities und Supernatural Abilities, die melee touch attacks sind, oder?

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #93 am: 29.12.2011, 22:00:34 »
Laut S. 73 des Complete Arcane ist ja Weapon Finese auch auf Touch Spells anwendbar. Ich nehme mal das gilt auch für Spell-Like Abilities und Supernatural Abilities, die melee touch attacks sind, oder?

Ich würde das so sehen, ja. Zumindest haben wir das in meinen Runden so gehalten bisher.
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Nicos

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #94 am: 29.12.2011, 23:40:52 »
Beschreibung, Persönlichkeit und Hintergrund kommt vermutlich morgen. Ich mache noch schnell einen Platzhalter für meinen Statuspost.

Edit: Und die Zauber gehören noch in den Charakterbogen, obwohl man die bei einem Dread Necromancer auch gut im Status festhalten könnte.

Morgrim Eisenschild

  • Beiträge: 167
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #95 am: 30.12.2011, 01:20:47 »
Wie sieht das den aus?
Sind wir als undead(augmented humanoid)(human/dwarf) noch anfällig für:
enlarge Person/ reduce Person?

Mephala Egadir

  • Beiträge: 763
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #96 am: 30.12.2011, 01:28:15 »
Also rein regeltechnisch ja eigentlich nicht...

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #97 am: 30.12.2011, 01:36:18 »
Also rein regeltechnisch ja eigentlich nicht...

Und so bleibt es auch. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Nicos

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #98 am: 30.12.2011, 01:36:48 »
Wir kriegen die ganzen Immunitäten und Eigenschaften durch den Untoten-Typ, wir sind aber gleichzeitig noch augmented humanoid in der Charakterbeschreibung. Da Enlarge Person und Reduce Person kein Enchantment Zeug ist, könnte es schon noch bei uns funktionieren. Nicht jeder Untote hat den augmented humanoid subtype.

Nicos

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #99 am: 30.12.2011, 01:37:32 »
Beuge mich aber freilich der Entscheidung von Menthir. Aber diskutieren können wir auch. Je nach dem, wie der SL eben Lust hat.

Mephala Egadir

  • Beiträge: 763
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #100 am: 30.12.2011, 01:48:28 »
da muss ich mich doch mal auf Pratchett berufen^^


Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #101 am: 30.12.2011, 01:54:29 »
Beuge mich aber freilich der Entscheidung von Menthir. Aber diskutieren können wir auch. Je nach dem, wie der SL eben Lust hat.

Natürlich können wir darüber diskutieren. Reicht das augmented humanoid aus? Wenn ja, wäre das natürlich gut für euch. Lässt mir als SL ja auch mehr Schweinereien gegen euch offen.

Zitat
Augmented Subtype

 A creature receives this subtype whenever something happens to change its original type. Some creatures (those with an inherited template) are born with this subtype; others acquire it when they take on an acquired template. The augmented subtype is always paired with the creature’s original type. A creature with the augmented subtype usually has the traits of its current type, but the features of its original type.

Das ist ja die grundsätzliche Beschreibung und ich habe es bisher immer so verstanden, dass bei Dingen, die sich überschneiden, der hinzugekommene Typ überwiegt.  Andererseits überschneidet es sich nicht wirklich, wenn ich drüber nachdenke. Ich muss sagen, ich hatte in meiner vorherigen Antwort den Augmentedtyp scheinbar nicht ausreichen überdacht. Ich hatte es immer nur auf die Zusatzfertigkeitspunkte etc. bezogen, nie aber auf die zu wirkenden Zauber. Ich recherchier das nochmal. Vielleicht standen andere schon vor dem Problem.
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Morgrim Eisenschild

  • Beiträge: 167
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #102 am: 30.12.2011, 12:07:44 »
Selbst recherchiert:
http://www.wizards.com/default.asp?x=dnd/rg/20050510a
Zitat
Assuming New Types: A creature that assumes a new form through a polymorph effect generally assumes all the types and subtypes of the assumed form. It loses its own type, but its base attack bonus and base saving throws don't change. In effect, the polymorphed creature gains the augmented subtype for its original type. For example, a human polymorphed into a cat becomes an animal (augmented humanoid). The change in types makes the polymorphed subject immune to certain effects and attacks that could affect it when in normal form and also makes the subject susceptible to effects and attacks that affect the assumed form. For example, a human polymorphed into a cat is no longer susceptible to the charm person spell (despite its augmented humanoid subtype), but it becomes susceptible to a ranger's favored enemy ability (if the ranger has chosen animals as a favored enemy).

Changes in Size: When a polymorph spell or effect changes its subject's size, DMs can decide that the size change does not stack with other effects that change the subject's size. For example, a human druid is a Medium creature. Our example druid uses the wild shape class ability to assume the form of a brown bear, which is a Large creature. The druid has used magic to gain one size category. The druid can't benefit from the enlarge person spell because the wild shape effect (which works just like the polymorph spell) changes the druid's creature type to animal (see previous section). As an animal (albeit temporarily), the druid could benefit from an animal growth spell, except that animal growth makes its subject only one size category bigger than normal and the wild shape effect already has increased the druid's size by that amount.

Morgrim Eisenschild

  • Beiträge: 167
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #103 am: 30.12.2011, 18:55:45 »
Kein Tag ohne neue Fragen ;)
Wie definierst du die Kosten für zusätzliche Spells im Zauberbuch? Also müssen neben Kosten zum Eintragen auch noch Beschaffungskosten (Scrolls o.Ä.) bezahlt werden?

Nicos

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #104 am: 30.12.2011, 21:32:00 »
Sollen wir eigentlich die Hintergründe per PN schicken oder können wir die einfach in den Charakterthread schreiben.

  • Drucken