• Drucken

Autor Thema: Mausoleumsgeplauder  (Gelesen 73792 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #105 am: 31.12.2011, 00:57:27 »
Kein Tag ohne neue Fragen ;)
Wie definierst du die Kosten für zusätzliche Spells im Zauberbuch? Also müssen neben Kosten zum Eintragen auch noch Beschaffungskosten (Scrolls o.Ä.) bezahlt werden?

Da reicht es, die Eintragungskosten zu bezahlen, wenn ihr mir kurz eine Situation nennt, wie ihr die Zauber gelernt habt. Lehrmeister, Akademie oder sowas. Das würde mir reichen. :)

Sollen wir eigentlich die Hintergründe per PN schicken oder können wir die einfach in den Charakterthread schreiben.

Wenn ihr nur Teile eures Hintergrundes reinstellen wollt oder einen Teil verheimlichen wollt, der erst ingame bekannt werden soll, dann schickt mir die gesamte HGS als PN und stellt den lesbaren Teil in den Charakterthread. Auf jeden Fall hätte ich gerne eine kurze HGS im Charakterthread. :)

Selbst recherchiert:
http://www.wizards.com/default.asp?x=dnd/rg/20050510a
Zitat
Assuming New Types: A creature that assumes a new form through a polymorph effect generally assumes all the types and subtypes of the assumed form. It loses its own type, but its base attack bonus and base saving throws don't change. In effect, the polymorphed creature gains the augmented subtype for its original type. For example, a human polymorphed into a cat becomes an animal (augmented humanoid). The change in types makes the polymorphed subject immune to certain effects and attacks that could affect it when in normal form and also makes the subject susceptible to effects and attacks that affect the assumed form. For example, a human polymorphed into a cat is no longer susceptible to the charm person spell (despite its augmented humanoid subtype), but it becomes susceptible to a ranger's favored enemy ability (if the ranger has chosen animals as a favored enemy).

Changes in Size: When a polymorph spell or effect changes its subject's size, DMs can decide that the size change does not stack with other effects that change the subject's size. For example, a human druid is a Medium creature. Our example druid uses the wild shape class ability to assume the form of a brown bear, which is a Large creature. The druid has used magic to gain one size category. The druid can't benefit from the enlarge person spell because the wild shape effect (which works just like the polymorph spell) changes the druid's creature type to animal (see previous section). As an animal (albeit temporarily), the druid could benefit from an animal growth spell, except that animal growth makes its subject only one size category bigger than normal and the wild shape effect already has increased the druid's size by that amount.

Vielen Dank für das Raussuchen!  :cookie:
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Finster

  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #106 am: 31.12.2011, 01:27:50 »
Ich habe auch eine Frage. Kannst du schon beantworten wie wir ungefähr ins Spiel starten? Also bspw. direkt in der Gruft bei der Erweckung oder schon etwas später?
Iucundi acti labores

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #107 am: 31.12.2011, 01:55:11 »
Ich habe auch eine Frage. Kannst du schon beantworten wie wir ungefähr ins Spiel starten? Also bspw. direkt in der Gruft bei der Erweckung oder schon etwas später?

Mit der Erweckung in der Gruft.
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Finster

  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #108 am: 31.12.2011, 02:12:59 »
gut danke... das war mir irgendwie wichtig zu wissen bevor ich mich an den hintergrund mache ;)
Iucundi acti labores

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #109 am: 31.12.2011, 16:46:07 »
Ich schaffe heute nichts mehr.

Ich wünsche euch einen guten Rutsch!  :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Morgrim Eisenschild

  • Beiträge: 167
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #110 am: 31.12.2011, 17:53:16 »

Mephala Egadir

  • Beiträge: 763
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #111 am: 01.01.2012, 00:18:13 »
Frohes Neues und viel Erfolg wünsche ich Euch allen. Auf eine amüsante und interessante Runde, die dieses Jahr beginnen wird.

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #112 am: 01.01.2012, 17:30:57 »
Frohes Neues und viel Erfolg wünsche ich Euch allen. Auf eine amüsante und interessante Runde, die dieses Jahr beginnen wird.

Danke!

Heute bin ich noch ziemlich eingespannt, ab Morgen habe ich aber eine gesamte Woche frei. Ab dann werden die Infos fließen.
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #113 am: 01.01.2012, 20:12:47 »
Ich habe mal ein bißchen was zur Beschreibung, Persönlichkeit und zum Hintergrund geschrieben. Vielleicht mache ich, wenn ich irgendwann einmal Zeit habe ein paar kleinere Ergänzungen, aber ich melde mich mal ansonsten bis Mitte Februar ab.

Mir wäre es ganz recht, wenn wir erst nach dem 16. Februar mit der Runde hier beginnen würde. Ich versuche mal an den Wochenenden hier noch alle Infothreads von Menthir so gut es geht mitzuverfolgen. Denke schon, dass das wichtig sein wird. Die genauen Jahre von Nicos Herrschaft muss ich auch noch Online stellen. Ich hoffe dann mal, dass nicht doch durch einen Zufall zwei Spieler denselben Herrschaftszeitraum gewählt haben.

Ja, die Zeiträume müssen wir alsbald sammeln. Da gibt es dann Informationsschwerpunkte. Die Infolast wird aber nicht erdrückend, da ihr ja nichts von der aktuellen Zeit wisst. Deswegen werde ich eine Zeitleiste basteln und ein paar wichtige Punkte der Geschichte auffassen und ein paar kulturelle Besonderheiten.

Wie sieht das denn mit dem Spielstart aus? Wäre der 16. Februar für alle erstebenswert oder wollen wir vorher starten und Nicos rückt nach? Ingame würde Nicos dann eben die Zeit mit der Beschwörung seiner geisterhaften Visage bspw. verbringen.
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Alvanon

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
    • Mein Blog
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #114 am: 01.01.2012, 20:48:08 »
Eigentlich sollte das Datum in Ordnung sein. Für früher bin ich nicht unbedingt, da ich Anfang Februar eine mündliche Prüfung an der Uni hab und da wohl etwas gestresst sein werde. Würde wohl gehen, aber nicht mit ganzer Aufmerksamkeit.

Kurzer Zwischenstand von mir: Bin gerade dabei, meine Hintergrundgeschichte zu verfassen. Ich denke bis Ende der Woche hab ich alles soweit fertig

Oh und nicht zu vergessen: Frohes neues Jahr, allerseits!

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #115 am: 01.01.2012, 21:39:42 »
Bezüglich der Regierungszeit. Da wir ein Äquivalent zum 12./13. Jahrhundert nehmen, wird das aktuelle Spieljahr 1214.
Ihr könnt bis zum Jahr 1042 Herrscher gewesen sein.

Wie ihr hier sehen könnt, haben zwei drei Spieler ihre Regierungszeit schon weg.
« Letzte Änderung: 01.01.2012, 23:00:07 von Menthir »
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #116 am: 01.01.2012, 23:23:09 »
Hier findet ihr einen kleinen Trailer auf das, was euch erwartet. Die Trailerinfos findet ihr unter Die endlosen Horden des Harkesh (Jahr 1042-).
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Mephala Egadir

  • Beiträge: 763
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #117 am: 02.01.2012, 14:00:13 »
Also ich glaube Mephala ist nun von meiner Seite aus fertig und einsatzbereit.

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #118 am: 02.01.2012, 14:02:12 »
Also ich glaube Mephala ist nun von meiner Seite aus fertig und einsatzbereit.

Danke. Ich schau heute nochmal drüber. Bin momentan - entgegen meiner Erwartung - auf Arbeit und dementsprechend nur mit einem Auge da. (Olle Büroarbeit...;))
Alvanon und Nicos wären für einen Beginn am 16. Februar. Du würdest auch alsbald beginnen oder reicht dir der 16.?
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Finster

  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #119 am: 02.01.2012, 14:05:46 »
Das ist mir egal. Meinetwegen können wir heute loslegen oder aber auch bis zum 16.2. warten, da möchte ich niemandem im Wege stehen.
Iucundi acti labores

  • Drucken