• Drucken

Autor Thema: Mausoleumsgeplauder  (Gelesen 73831 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Quae

  • Beiträge: 1583
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #195 am: 17.01.2012, 15:36:27 »
ich fänd riesisch stylisch^^ Wird wohl keine große Verwendung finden, aber die war früher die Sprache einer Hochkultur bis sie sich wieder zu " mehr oder weniger " Höhlenbewohnern zurückentwickelt haben^^


Mauron IV

  • Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #196 am: 18.01.2012, 00:12:21 »
Beschreibung, Charakter und Hintergrund fehlen noch, ansonsten sieht das auf den ersten Blick solide aus.

In Kurzform hinzugefügt.

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #197 am: 18.01.2012, 18:15:59 »
Beschreibung, Charakter und Hintergrund fehlen noch, ansonsten sieht das auf den ersten Blick solide aus.

In Kurzform hinzugefügt.

Ich habe jetzt die Könige der Epoche Dagurs Plage ergänzt. Für weitere Könige ist dort also kein Platz mehr. Wer noch eine Regierungszeit braucht, wähle sich eine der anderen, verfügbaren.
Das kann noch in folgenden Epochen passieren. Passt auch ein bisschen auf die Benennung eurer Väter und eure Nummerierung auf, jetzt sind bereits eine Menge Daten drinne und ich möchte nicht x Könige umbenennen, weil ihr jemand bspw. Hägar MMXII. heißen möchte. ;)

Der Krieg der drei Drachen (Jahr 152-404) (Anzeigen)

Das Brennen der Wälder (Jahr 559-724) (Anzeigen)

Das Brechen der Berge (Jahr 724-1042) (Anzeigen)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #198 am: 18.01.2012, 21:06:42 »
Sobald Tutari startklar ist, gibt es den nächsten Schub an eingebauten Charakteren. Ich möchte nicht für jeden Charakter eine Einzelbegrüßung machen.

Für den Rest geht es noch vor Mitternacht weiter.
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Tutari Silberklaue

  • Beiträge: 66
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #199 am: 18.01.2012, 21:26:41 »
Ich hab heute mal die Manöver eingepflegt. Morgen ist auch der Hintergrund fertig



Grüße
Nur wenn du dich freiwillig in die Kälte begibst
wird es dir warm um Herz

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #200 am: 18.01.2012, 21:58:37 »
Ich hab heute mal die Manöver eingepflegt. Morgen ist auch der Hintergrund fertig

Grüße

In Ordnung. Für die drei bisher Erwachten geht es weiter, aber etwas weniger zielführend, weil ich heute noch kein neues Fass aufmachen wollte. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Nicos

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #201 am: 20.01.2012, 19:00:10 »
Kann ein unkörperlicher Untoter einen natürlichen Rüstungklassenbonus auf seine RK bekommen?
Eine Ghostly Visage hat eine Grundintelligenz von 12. Wird sie durch die Regeln für einen Vertrauten auf Int 9 heruntergestuft oder bleibt es bei der höheren Int von 12?

Edit: Wieviel kostet eine einfache Robe?

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #202 am: 20.01.2012, 22:41:31 »
Kann ein unkörperlicher Untoter einen natürlichen Rüstungklassenbonus auf seine RK bekommen?
Eine Ghostly Visage hat eine Grundintelligenz von 12. Wird sie durch die Regeln für einen Vertrauten auf Int 9 heruntergestuft oder bleibt es bei der höheren Int von 12?

Wer keinen Körper hat, kann seine körperliche Widerstandskraft kaum erhöhen. Dafür kannst du aber die Intelligenz behalten. Das ist jetzt eine Entscheidung aus dem Bauch bei zweiterem. Ist das in Ordnung für dich?

Zitat
Edit: Wieviel kostet eine einfache Robe?

Die kannst du dir so nehmen, wenn es nur um die einfache Robe geht.
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

TKarn

  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #203 am: 20.01.2012, 22:46:14 »
Ich bin schon gespannt....

Nicos

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #204 am: 20.01.2012, 22:50:19 »
Kann ein unkörperlicher Untoter einen natürlichen Rüstungklassenbonus auf seine RK bekommen?
Eine Ghostly Visage hat eine Grundintelligenz von 12. Wird sie durch die Regeln für einen Vertrauten auf Int 9 heruntergestuft oder bleibt es bei der höheren Int von 12?

Wer keinen Körper hat, kann seine körperliche Widerstandskraft kaum erhöhen. Dafür kannst du aber die Intelligenz behalten. Das ist jetzt eine Entscheidung aus dem Bauch bei zweiterem. Ist das in Ordnung für dich?

Das ist für mich schon so in Ordnung, wenn du als SL das so siehst.

Und ja, es ist wirklich nur eine einfache Robe ohne jegliche Besonderheit. Beerdigt wurde ich aber freilich in könglicher Kleidung ursprünglich ;) . Die Robe habe ich nur zusätzlich im Handy Haversack.

Ist unser Geld, dass wir noch übrig haben sollten, eigentlich noch gültig? Wir kommen ja alle aus recht verschiedenen Zeiten und da könnte sich einiges geändert haben.


Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #205 am: 20.01.2012, 22:54:23 »
Kann ein unkörperlicher Untoter einen natürlichen Rüstungklassenbonus auf seine RK bekommen?
Eine Ghostly Visage hat eine Grundintelligenz von 12. Wird sie durch die Regeln für einen Vertrauten auf Int 9 heruntergestuft oder bleibt es bei der höheren Int von 12?

Wer keinen Körper hat, kann seine körperliche Widerstandskraft kaum erhöhen. Dafür kannst du aber die Intelligenz behalten. Das ist jetzt eine Entscheidung aus dem Bauch bei zweiterem. Ist das in Ordnung für dich?

Das ist für mich schon so in Ordnung, wenn du als SL das so siehst.

Und ja, es ist wirklich nur eine einfache Robe ohne jegliche Besonderheit. Beerdigt wurde ich aber freilich in könglicher Kleidung ursprünglich ;) . Die Robe habe ich nur zusätzlich im Handy Haversack.

Ist unser Geld, dass wir noch übrig haben sollten, eigentlich noch gültig? Wir kommen ja alle aus recht verschiedenen Zeiten und da könnte sich einiges geändert haben.

Das ist richtig. Da sind die Momente, wo ich auf historische Ähnlichkeiten pfeife. Ich habe eine ganze Weile mit mittelalterlicher Währungs - und Goldgeschichte gearbeitet. Sowas umsetzen zu wollen, gleicht schierem Wahnsinn. Dementsprechend behandeln wir das stark simplifiziert. Euer Geld bleibt erhalten.
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Nicos

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #206 am: 20.01.2012, 23:02:52 »
So, mein Charakterbogen dürfte dann fertig sein. Pünktlich am 16. Februar dürfte ich dann mitspielen können. Hat mich schon einige Zeit gekostet den Vertrauten zu basteln und ich hoffe mal, dass der Vertraute alle für dich erforderlichen Werte enthält Menthir. Der Vertraute wird zwar erst noch beschwört, aber ich wollte schon mal die fertigen Werte im Charakterbogen haben für später.

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #207 am: 20.01.2012, 23:12:03 »
So, mein Charakterbogen dürfte dann fertig sein. Pünktlich am 16. Februar dürfte ich dann mitspielen können. Hat mich schon einige Zeit gekostet den Vertrauten zu basteln und ich hoffe mal, dass der Vertraute alle für dich erforderlichen Werte enthält Menthir. Der Vertraute wird zwar erst noch beschwört, aber ich wollte schon mal die fertigen Werte im Charakterbogen haben für später.

Das passt, Danke. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #208 am: 22.01.2012, 00:32:34 »
Ich habe gesehen, Morgrim, dass du gerne Tratsche schreibt. Ich glaube, du meinst Tartsche. Eine Tratsche ist ein verunglimpfendes Wort für ein übermäßig plapperndes Weib. Wenn der Schild deines Zwergen kein tratschendes Weib ist - kann ja sein, dass du das absichtlich so genutzt hast, weil es zum Charakter gehört - wollte ich dich nur darauf aufmerksam machen. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Morgrim Eisenschild

  • Beiträge: 167
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #209 am: 22.01.2012, 00:57:30 »
hmmm joa... ahtte schon 2 minuten überlegt wie das Ding heißt. Buckler wollte ich nicht schreiben.

  • Drucken