• Drucken

Autor Thema: Mausoleumsgeplauder  (Gelesen 73813 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Tutari Silberklaue

  • Beiträge: 66
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #225 am: 24.01.2012, 23:50:45 »
Na ja ich schreib dann noch was
Nur wenn du dich freiwillig in die Kälte begibst
wird es dir warm um Herz

Nicos

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #226 am: 25.01.2012, 22:29:36 »
Valash spielt ja anscheinend einen Menschen, aber sein Avatar-Bild schaut irgendwie etwas wie ein Valenar aus ;)

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #227 am: 25.01.2012, 23:45:34 »
Valash spielt ja anscheinend einen Menschen, aber sein Avatar-Bild schaut irgendwie etwas wie ein Valenar aus ;)

Und zwar wie ein Iconic-Valenar. ;) Er hat sich mit demselben Account in einer anderen Runde beworben. Vielleicht kommt es daher. Ich habe seit geraumer Zeit nichts mehr von Valenar gehört, dementsprechend kann ich auch nicht sagen, was sein Charakter jetzt werden wird. Ich denke, er wird sich noch rechtzeitig melden.

@Tutari

Ich möchte nicht mäkelnd wirken, aber außer dir verbeugt sich im Moment keiner. Die anderen haben das hinter sich gebracht bis auf Mauron IV. und für den kann ich nicht sprechen und über dessen Kopf werde ich auch nicht hinwegentscheiden, dass er sich für dich verbeugt. ;)

Der dir nächst stehende Gigant ist übrigens der mit den Quecksilberaugen. Das ist schließlich der, der euch bei Zuwiderhandlung droht. Da muss er in Reichweite sein. Aber wir können das gerne so behandeln, als würdest du einem der anderen in die Augen schauen, da ich keine Karte gebastelt habe und das so dementsprechend schnell untergehen kann und ich das auch nicht explizit beschrieben habe. Wenn du trotzdem dem Quecksilberaugengolem in die Augen schauen möchtest, müsstest du dann den entsprechenden Wurf machen. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Tutari Silberklaue

  • Beiträge: 66
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #228 am: 26.01.2012, 01:33:20 »
Auf was müsste ich denn da würfeln ?
Nur wenn du dich freiwillig in die Kälte begibst
wird es dir warm um Herz

Morgrim Eisenschild

  • Beiträge: 167
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #229 am: 26.01.2012, 07:12:24 »
Auf was müsste ich denn da würfeln ?
Zitat
Wer es versuchen möchte, muss einen Zähigkeitswurf gegen SG 17 machen. Wer es schafft, kann mehr über das Feuer lernen, sofern er Zauberkunde besitzt: SG 22

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #230 am: 26.01.2012, 11:38:49 »
Danke, Morgrim. :)

Valash hat sich für zwei andere Runden entschieden und wird sich hier doch zurückziehen. Dementsprechend werde ich seinen Eintrag nachher aus dem Charakterthread nehmen. Das ist insofern schade, da ich ihm einen Extraplatz freigeschaufelt habe, lässt sich aber nicht ändern.
Ich wünsche ihm hiermit Erfolg für seine neuen Runden. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Mauron IV

  • Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #231 am: 26.01.2012, 14:43:55 »
Hmm, hatte meinen Namen glatt überlesen. So, erster Post gesetzt.

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #232 am: 26.01.2012, 15:38:33 »
Immer diese Dissidenten. Warum mag man nur immer selbst Tyrann sein, aber keinem Tyrannen uneingeschränkt folgen. ;) Des Tyrannen Golem meldet sich spätestens morgen Mittag wieder. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #233 am: 26.01.2012, 16:08:06 »
Valash ist jetzt aus dem Charakterthread raus. Ich habe dafür keinen extra Friedhof angelegt, da der Charakter wertetechnisch noch nicht fertig war und es so nicht für notwendig erachtet habe, ihn in irgendeiner Form aufzubewahren. Oder anders ausgedrückt: In gewisser Weise habe ich gerade die damnatio memoriae über ihn gesprochen. Über wen? Ich habe es schon vergessen.  :cheesy:

Apropos Vergessen - Ich bin ein Meister der Überleitung  :wink: - Mauron und Alvanon müssen ihre Status noch füllen und Tutari sich überhaupt noch einen Status anlegen. Des Weiteren würde ich Mauron, Tutari und Clavius darum bitten, ihre Status in der Signatur zu verlinken. Der Link kann durchaus hinter einem Spruch oder gar einer Weisheit verborgen sein, wie bei den Mitspielern. Wer nicht weiß, wie das geht (kann ja sein): Den Link eures Statusbeitrages nehmen, und dann den Spruch ganz normal als URL verlinken.
[url=http://www.HierkommtderLinkrein.de]Je länger der Bart, desto kürzer die Ohren.[/url]Sollte das trotz dieser Kurzeinleitung nicht klappen, baue ich euch auch den ganzen Code im Zweifelsfalle.
Bitte habt eure Status so schnell wie möglich parat, denn ansonsten muss ich Statistik durch Willkür ersetzen, sollte es zu Aktionen kommen ingame, die euren Charakteren schaden oder sie begünstigen. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Nicos

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #234 am: 26.01.2012, 16:24:22 »
[url=http://www.HierkommtderLinkrein.de]Je länger der Bart, desto kürzer die Ohren.[/url]

Ich muss mir gerade überlegen, ob ich meinen Signaturspruch doch noch ändern sollte  :D :P

Ansonsten hätte ich mal wieder eine Frage:
Kann man eigentlich Take 10 auf eine Wissensfertigkeit nehmen? Natürlich nur, wenn man nicht gerade mit dem Tod bedroht wird oder so ;)

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #235 am: 26.01.2012, 16:44:40 »
Ansonsten hätte ich mal wieder eine Frage:
Kann man eigentlich Take 10 auf eine Wissensfertigkeit nehmen? Natürlich nur, wenn man nicht gerade mit dem Tod bedroht wird oder so ;)

Ich kann es momentan nicht belegen (bin noch in der Universität). Aber da bei Wissensfertigkeiten gilt, entweder weiß man die Antwort oder man weiß sie nicht bzw. entweder hat man eine Information oder eben nicht, würde ich eine genommene 10 auf einem Wissenswurf ungewöhnlich finden. Bei mir am Tisch war es immer Selbstverständnis, dass das nicht gehen würde, deswegen habe ich auch noch nicht über diese Frage nachgedacht. Man könnte natürlich argumentieren, dass das Training in einer der Wissensfertigkeiten ein besseres Mittel etc. geschaffen hätte, aber der Vorteil des Trainings ist ja gerade, dass man höher als SG 10 kommen kann (nicht automatisch kommt). Da solchen breiten Wissensgebiete sehr entgegenkommend sind, würde ich dieses auch als Argument gegen die genommene 10 werten. Denn sonst würde jeder Charakter sofort zu einer Wikipedia-light-Version werden, ohne nur einen Rang zu haben. Dementsprechend würde ich dagegen votieren.
Wenn jemand jedoch Regelpassagen kennt, die das ausdrücklich erlauben oder es gute Argumente dafür gibt, können wir darüber natürlich reden.
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Nicos

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #236 am: 26.01.2012, 20:35:33 »
Ich richte mich da ganz nach dir als SL. Ich habe zumindest keinen Widerspruch gefunden, dass Take 10 nicht gehen würde, aber wenn du sagst, dass es kein Take 10 auf Wissensfertigkeiten gibt, ist das halt so. Ich kann ja die Kritik durchaus nachvollziehen, dass dann jeder Charakter (ohne negativen Int-Modifikator) immer ein gewisses Grundwissen in jeder Wissensfertigkeit hätte und dass das vielleicht keine so sinnvolle Regelung wäre. Aber unbedingt hättest du es nicht begründen müssen, wenn es dir einfach nicht zugesagt ;)

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #237 am: 26.01.2012, 20:47:12 »
Ich richte mich da ganz nach dir als SL. Ich habe zumindest keinen Widerspruch gefunden, dass Take 10 nicht gehen würde, aber wenn du sagst, dass es kein Take 10 auf Wissensfertigkeiten gibt, ist das halt so. Ich kann ja die Kritik durchaus nachvollziehen, dass dann jeder Charakter (ohne negativen Int-Modifikator) immer ein gewisses Grundwissen in jeder Wissensfertigkeit hätte und dass das vielleicht keine so sinnvolle Regelung wäre. Aber unbedingt hättest du es nicht begründen müssen, wenn es dir einfach nicht zugesagt ;)

Ich diskutiere eben gerne Themen aus. Und wenn es sinnvolle Argumente dafür gibt, bin ich auch gewillt über sie nachzudenken. Ich kenne auch nichts, was dagegen spräche aus Regelsicht.
Es gibt auch sicher konstruierbare Situationen, in denen eine 10 sogar erklärbarer wird. Bspw. wenn das genutzt wird, um mit Wissen (Architektur&Baukunst) Schwächen in einem Bauwerk zu erkennen.
Deswegen müssen wir das vielleicht von Fall zu Fall sehen. Wenn es tatsächlich um Faktenwissen und Informationen geht, muss man auf alle Fälle würfeln, wenn es in der Art stattfindet, wie mit der Architektur und einen anderen Skill wie Handwerk (Steinmetz) ersetzt (was ja in manchen Fällen durchaus möglich ist). Dann könnte man sicher auch eine 10 nehmen.
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social


Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #239 am: 26.01.2012, 21:27:22 »
Neben Zhura gibt es schon Common ganz normal, oder?

Es gibt zwar mehrere Handelssprachen auf der Welt, für jeden Kontinent eine, da die Kontinente nicht miteinander verbunden sind. Teleportationsmagie ist weitestgehend vergessen, Schiffsbau ist nicht so weit und es gibt Unwetter, Bestien und magische Barrieren, welche die Reisen verhindern. Deswegen hat sich auf jedem Kontinent eine eigene Handelssprache ausgebildet. Die gibt es jedoch neben der Sprach Zhura. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

  • Drucken