• Drucken

Autor Thema: Mausoleumsgeplauder  (Gelesen 75071 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Finster

  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #270 am: 08.02.2012, 16:10:38 »
Scheinst die Niederlage ja gut verkraftet zu haben ;) Aber Mephala sollte das mit dem ehemaligen Elb niemals laut in Alvanons Gegenwart sagen ^^

Ach mit sowas kann ich gut leben.

Naja, mach dich jedenfalls schonmal drauf gefasst dass Mephala dich früher oder später damit auf den Boden der Tatsachen zurückholen wird, wenn dein Char weiterhin die Rassismusschiene fahren wird :). Immerhin wird Alvanons ehemaliges Volk ihr wohl größtenteils zu stimmen, dass er kein Elb mehr ist ;)
Iucundi acti labores

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #271 am: 08.02.2012, 18:10:43 »
@Mauron IV

Dass die meisten widerstreben ist aber sehr weit aus dem Fenster gelehnt. ;) Bisher sind es Mauron und Nicos. Für Morgrim steht das ja nur halb zur Debatte, weil es um das Verbeugen der Könige geht. :)

EDIT: Bitte noch Status verfertigen und in der Signatur verlinken. Das mit dem Link gilt auch noch für Tutari. Bitte verlinken. :)
« Letzte Änderung: 08.02.2012, 18:12:07 von Menthir »
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Nicos

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #272 am: 08.02.2012, 18:34:55 »
Das kann Mauron aber nur vermuten, dass sich die anderen verbeugt haben. Wissen kann er es nicht, weil er etwas später als die anderen erweckt worden ist.

Mit Nicos würde ich allerdings vermuten, dass sich die anderen durchaus schon verbeugt und auch gebetet haben. Ein LE-Char wie Nicos verbeugt sich und betet nicht sofort, sondern nur, wenn er keine andere Wahl hat. Bevor er vernichtet wird, sagt er halt das Gebet auf und beugt sein Kniee.

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #273 am: 08.02.2012, 18:41:19 »
Das kann Mauron aber nur vermuten, dass sich die anderen verbeugt haben. Wissen kann er es nicht, weil er etwas später als die anderen erweckt worden ist.

Das ist richtig. Aber weil er das nicht wissen kann, heißt ja nicht automatisch, dass es dann so sein muss, dass sich keiner verbeugt hat. :)

Zitat
Mit Nicos würde ich allerdings vermuten, dass sich die anderen durchaus schon verbeugt und auch gebetet haben. Ein LE-Char wie Nicos verbeugt sich und betet nicht sofort, sondern nur, wenn er keine andere Wahl hat. Bevor er vernichtet wird, sagt er halt das Gebet auf und beugt sein Kniee.

Das wird Dhurek dir wohl auch vorschlagen, aber in Hinblick auf die Golems, die nur "binär" verstehen, aber nicht die Absicht dahinter. D.h. er wird dir ein Lippenbekenntnis vorschlagen, damit die Viecher Ruhe geben. Der dazugehörige Beitrag kommt diesen Abend noch. Nach dem DFB-Pokal aber erst.
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Alvanon

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
    • Mein Blog
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #274 am: 08.02.2012, 19:07:43 »
Scheinst die Niederlage ja gut verkraftet zu haben ;) Aber Mephala sollte das mit dem ehemaligen Elb niemals laut in Alvanons Gegenwart sagen ^^

Ach mit sowas kann ich gut leben.

Naja, mach dich jedenfalls schonmal drauf gefasst dass Mephala dich früher oder später damit auf den Boden der Tatsachen zurückholen wird, wenn dein Char weiterhin die Rassismusschiene fahren wird :). Immerhin wird Alvanons ehemaliges Volk ihr wohl größtenteils zu stimmen, dass er kein Elb mehr ist ;)


Ich freue mich schon auf die Diskussionen dabei :D Das wird für Mephala allerdings eine ziemlich schwierige Aufgabe, da Alvanon von einer ziemlichen Arroganz und Selbstverliebtheit geprägt ist. Mal sehen was dabei rumkommt, ich freu mich auch schon drauf, mich selbst damit auseinanderzusetzen :)
Wenn Alvanons ehemaliges ;) Volk ihr allerdings zustimmt, dann wird es wohl wirklich eine kleine Sinnkrise inklusive kurzer Depression geben

Finster

  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #275 am: 08.02.2012, 20:25:49 »
Ich freue mich auch schon darauf. Aber keine Angst das wird Mephala nicht stören, wenn es schwierig wird. Sie hat ja schon erkannt, dass sie sich in diesem Leben den Herausforderungen stellen muss. Und hey, wenn sie eine weiteren Diener für Dagur klarmachen kann gibts Bonuspunkte und bei 100 Punkten gibts ein neues Kaffeeservice ;)


Aaaalso zu Lektion 1:

Iucundi acti labores

Alvanon

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
    • Mein Blog
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #276 am: 08.02.2012, 21:16:48 »
Ja ja, erst dem Elb sein Volk klauen, und dann am Ende noch ein Kaffeeservice abstauben, was wahrscheinlich noch elbischer Machtart ist, so sieht das aus! :D

Wenn Dagur Alvanon sein Gesicht wiedergeben kann, wäre er durchaus ein potentieller Arbeitgeber für ihn, soviel sei gesagt. Und die drei R kann er sich wohl auch merken ;) Ist aber wahrscheinlich ein Fulltime-Job, bei dem wenig Platz für eigene Interessen ist?

Finster

  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #277 am: 08.02.2012, 21:21:34 »
naja wenn du mephala fragst ist der Job ja ihr eigenes interesse :)

Jenachdem, auf welche Art dein Gesicht verunstaltet wurde kann man sowas ja vielleicht schon mit einem Zauber des zweiten (?) Grades ändern :)

« Letzte Änderung: 08.02.2012, 21:21:45 von Finster »
Iucundi acti labores

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #278 am: 08.02.2012, 21:23:18 »
naja wenn du mephala fragst ist der Job ja ihr eigenes interesse :)

Jenachdem, auf welche Art dein Gesicht verunstaltet wurde kann man sowas ja vielleicht schon mit einem Zauber des zweiten (?) Grades ändern :)

Also ein Mending oder Make Whole, tut es auf alle Fälle nicht, sonst hätte Dhurek das auch noch hinbekommen.  :cheesy:
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Finster

  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #279 am: 08.02.2012, 22:02:43 »
Nene das hatte ich auch nicht im Sinn. Im Zauberkompendium gibts den Zauber Untote Tarnen, zweiter Grad. Ist ein Illusionszauber und er wirkt 24h. Ich kann den Untoten dann innerhalb gewisser Parameter optisch verändern und ein elbisches Gesicht sollte da allemal drin sein. Einziges Manko: der Zauber simuliert wirklich nur die optik, wenn jemand dein Gesicht berührt und was anderes fühlt, als er sieht, dann bekommt er nen Will save.

Mephala könnte den Zauber lernen, wenn ihr die Möglichkeit dazu geboten wird. Ein Wurf in Zauberkunde (31) sagt mir, dass Mephala von dem Zauber schon gehört hat. Sollte Alvanon also in Richtung einer magischen Hilfe für seine Gesichtslosigkeit fragen, würde sie sicher davon erzählen.
Iucundi acti labores

Alvanon

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
    • Mein Blog
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #280 am: 08.02.2012, 22:38:13 »
Hm, das wäre für Alvanon nicht soo perfekt, da er selbst noch immer wüsste, dass es nicht sein wahres Gesicht ist. Er ist da ziemlich eitel, was das angeht und wird solange lieber seine Masken tragen (wahrscheinlich hat das einfache Volk sowieso eher Angst vor einem Gesichtslosen). Vielleicht würde er sich kurzfristig darauf einlassen, wobei bei Mephala eben auch das Problem besteht, dass sie sein wahres Gesicht wahrscheinlich nicht wirklich kennt.

Finster

  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #281 am: 08.02.2012, 22:42:40 »
der zauber kostet mephala nichts... wir können also lange herumprobieren, bis sie dein Gesicht "beherrscht".

Für Zauber, die deinen Körper nachhaltig verändern brauchen wir ein bissl mehr XP ;) 7. Grad ist verwandlung glaub ich, oder?
Iucundi acti labores

Alvanon

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
    • Mein Blog
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #282 am: 08.02.2012, 22:49:33 »
Klingt nicht so schlecht muss ich sagen, wie gesagt wird das allerdings wohl nur was für einige wenige Momente. Ich hab grad mal überlegt, was Alvanon dazu sagen würde, wenn eine aus dem Volk der von ihm so geliebten Menschen ihm helfen muss, sein Gesicht wiederzuerlangen. Klar, dass ich das nicht in jeder Hinsicht durchziehen kann, weil er dann ganz schnell ein Einzelgänger wird, aber vielleicht ist das noch etwas zu hart. Bei dem Grad 7 Zauber würde er aber definitiv schwach werden denke ich

Anders wirds, wird Alvanon seinen Status als Untoter anerkennt, dann sind die anderen auch Untote und ihm quasi gleichgestellt ^^ Ich entschuldige mich jetzt schonmal für den Fall, dass Alvanons Einstellung einige zu sehr nervt  :twisted:

Finster

  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #283 am: 09.02.2012, 07:22:09 »
Also eigentlich bin ich oft kein großer Freund dieser arroganten Schiene (und auch nicht von Elfen^^). In deinem Fall unterstelle ich dir und deinem Char jedoch allein durch die Äußerung

“Und wehe, irgendjemand nennt mich auch nur einmal Johannes!“

genug Selbstironie, so dass ich gut damit leben kann. Ich habe halt des öfteren schon negativere Erfahrungen mit vergleichbaren Charakteren und besonders mit den Spielern dahinter gesammelt. Aber ich neige nicht dazu alle Elfen in einen Sack zu stopfen (und diesen dann zu versenken ;)) und ich habe schon eher das Gefühl, dass du Alvanons Arroganz in einem gesunden Maß rüberbringst. Von daher mach ruhig weiter so, ich fühle mich sehr gut unterhalten und es freut mich auch, dass Alvanon sich trotz seiner Arroganz dennoch mit seinen Mituntoten beschäftigt

Was die Hilfe angeht: Mephala wird sich definitiv nicht mehr als Mensch bezeichnen^^ Aber ich kann schon verstehen was du meinst. Sowas muss sich halt aus dem Spiel heraus entwickeln. Das Alvanon den Gedanken fasst "Ich geh jetzt zu der Menschenfrau und frag nach Hilfe" hätte ich auch nicht erwartet. Aber wenn man sich OOC abspricht kann man ja dahingehende "glaubwürdigere" Situationen provozieren :)

Zum 7. Grad Zauber: Ich glaube ich habe mich da etwas geirrt, aber jetzt auch grad nciht die Zeit weiter zu suchen. Verwandlung ist der Zauber den ich meinte, der ist ein 4. Grad Zauber und kann auch auf andere angewandt werden... Allerdings ist die WIrkungsdauer Minuten/Stufe, weshalb wir wohl eine Schriftrolle mit Dauerhaftigkeit benötigen werden, da Mephala nicht ihre eigene Erfahrung für dich opfern wird. Solche Schriftrollen sind schon etwas teurer :) Aber ich glaube es gibt irgendwo auch Regeln dafür, dass man Opfer anstatt von XP für solche Zauber nutzen kann, wenn man böse ist. Wenn dir doch bloß böse wären... Hach moment mal, das sind wir doch! Yeah, böse sein ist verdammt cool ;)

@ Menthir: Ein klasse Beitrag, ich bin wirklich gespannt wie es jetzt weitergeht. Und es wird schwer sein Mitgefühl für Dhurek aus meinem Beitrag herauszuhalten :)
« Letzte Änderung: 09.02.2012, 07:31:24 von Finster »
Iucundi acti labores

Morgrim Eisenschild

  • Beiträge: 167
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #284 am: 09.02.2012, 07:30:43 »
Fragt blos nicht den Verwandler, wenn es um Verwandlungen geht ;) Der würde euch sonst sowas sagen:
Zitat von: Polymorph
Target: Willing living creature touched

  • Drucken