• Drucken

Autor Thema: Mausoleumsgeplauder  (Gelesen 73806 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Finster

  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #285 am: 09.02.2012, 07:33:03 »
Fragt blos nicht den Verwandler, wenn es um Verwandlungen geht ;) Der würde euch sonst sowas sagen:
Zitat von: Polymorph
Target: Willing living creature touched

Ich bin noch nicht ganz wach, da kann man sowas ja mal übersehen ;)

In dem Fall engen sich die offensichtlichen Alternativen ziemlich ein würde ich sagen... :-/
Iucundi acti labores

Alvanon

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
    • Mein Blog
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #286 am: 09.02.2012, 11:45:23 »
@Finster: Ich werd versuchen, meinen Charakter weiterhin glaubhaft rüberzubringen, aber auch damit niemanden zu sehr zu nerven, ich weiß selbst, dass solche Charaktere einem ziemlich auf den Sack gehen können. Aber nach dem letzten Ingamepost von mir wird sich Alvanon dahingehend eh meist zumindest nach außen hin zurückhalten und wenn dann nur innerlich solche Gedanken hegen. Immerhin spielen wir hier ja in einer Gruppe, und in der muss man auch miteinander auskommen können ohne gleich nach wenigen Stunden den Lagerkoller zu bekommen ^^

Wegen der Erfahrungspunkte hab ich mir schon gedacht, dass Mephala da nichts opfern will ^^ Aber du sagst es: Ein hoch auf die bösen Jungs! äh... Mädels! Beziehungsweise... ein hoch auf die Bösen!

@Morgrim: Das ist in der Tat ärgerlich. Schade, ich hatte gehofft, dass Verwandlungszauber bei Untoten mehr Wirkung haben, als geträllerte Liedchen. Aber wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.


Zum Post: Ich werde wieder heute Abend nach meinem Training posten. Gibt es für uns drinnen noch etwas zu tun, außer für einige den Kniefall, oder wollen wir die Gruft verlassen? Alvanon sieht zwar einige Gespräche als notwendig an, aber findet die Enge der Gruft ziemlich beklemmend ^^

Finster

  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #287 am: 09.02.2012, 13:06:25 »
vielleicht könnte man ja auch etwas kreativer werden und die Pfade der etablierten Zauber verlassen, einen Elben mit einem Gesicht, dass dir gefällt finden und es sich einfach nehmen. Man müsste es halt konservieren und auf deinen kopf...äh.. nähen?

Jedenfalls ist Mephala felsenfest davon überzeugt dass man solche kleinigkeiten mit Magie definitiv wird lösen können ;)


Zur Krypta: Prinzipiell fühlt sich mein Char dort ja wohl (ok die Golems nerven etwas) aber ein ruhiges Eckchen wo man seine Zauber memorieren könnte wäre sehr interessant und da ist Mephala wohl nicht die einzige, die das so sieht :)
Iucundi acti labores

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #288 am: 09.02.2012, 17:00:00 »
Auch wenn ich mitnichten Nero Claudius Caesar Augustus Germanicus bin, möchte ich doch mit brennenden Begehren etwas fragen. Tutari, kann es sei, dass du die letzten Beiträge nicht sehr aufmerksam verfolgt hast oder soll dein Beitrag den Wahnsinn deiner Königsmörderin darstellen, dass sie gar nicht auf ihre Umwelt zu reagieren scheint? Spricht Nicos doch davon, dass sie wohl alle außer Mauron verbeugt habe. Auch Dhurek hat davon gesprochen, dass die Golems eher binäre Wesen sind und die Feinheiten des Seins nicht verstehen und zusammen mit den Kniefällen der Könige (ob ernst oder aus Lippenbekenntnis, Berechnung und Notwendigkeit) hat sich die Situation weitestgehend aufgelöst. Ist dir bewusst, dass du deine Forderung an Dhurek inzwischen an einen Toten stellst, denn Dhurek lebt schon längst nicht mehr.

Also Unaufmerksamkeit/Faulheit oder Absicht, die durch die wenigen Zusatzinformationen mir nicht bewusst wurde?

EDIT: Zudem bitte deinen Status noch in deine Signatur verlinken.
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #289 am: 09.02.2012, 19:49:21 »
Sehr schöne Beiträge, Nicos und Clavius!  :cookie:
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Robin Brighthide

  • Beiträge: 1037
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #290 am: 09.02.2012, 19:54:48 »
Wooohoooooooo! Ein Keks!!
Sowas hab ich mir schon immer gewünscht.  :P

Aber mal ehrlich ... ich hoffe ich muss nicht zu oft so ne kleinen Ansprachen schreiben. Das ist irgendwie nicht so ganz mein Ding.  :wacko:

Finster

  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #291 am: 09.02.2012, 20:10:59 »
Wooohoooooooo! Ein Keks!!
Sowas hab ich mir schon immer gewünscht.  :P

Aber mal ehrlich ... ich hoffe ich muss nicht zu oft so ne kleinen Ansprachen schreiben. Das ist irgendwie nicht so ganz mein Ding.  :wacko:

Musst du aber. Jedesmal... Immer, für alles was wir machen ;)

 :cookie: :cookie: :cookie:
Iucundi acti labores

Alvanon

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
    • Mein Blog
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #292 am: 10.02.2012, 00:36:54 »
ICh muss mir meinen Keks doch morgen verdienen, heute bin ich zu fertig und kann mich nicht konzentrieren...

Gruß,
Alvanon

Nicos

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #293 am: 10.02.2012, 19:00:54 »
Ich werde auf jeden Fall noch angemessen auf Clavius reagieren. Bin bloß derzeit etwas im Stress.

Ich habe allerdings ein Problem damit, wie ich auf Tutari reagieren soll. Einerseits schaut es für mich so aus, dass Tutari aus Zeitmangel manches überlesen hat und so der Post zustande kam, das will ich nicht bestrafen, weil es bei jedem mal stressig zugehen kann, aber andererseits kann ich nur auf das eingehen, was Ingame steht. Tutari wirkt irgendwie etwas verrückt beim derzeitigen Ingame-Post und das macht sie für Nicos nicht gerade sympathisch. Er braucht zwar "Bauernopfer", aber keine hysterische und verrückten Frauenzimmer, die ihm vermutlich keinen Vorteil in irgendeiner Art und Weise bringen werden ;) . Ich hoffe, dass ich meine Zwickmühle einigermaßen gut dargestellt habe.

Edit: Ich habe bei meinem Charakterbogen übrigens bloß meine Patron Deity geändert. Von "none" auf Menthir.

Finster

  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #294 am: 10.02.2012, 19:11:39 »
Ich werde auf jeden Fall noch angemessen auf Clavius reagieren. Bin bloß derzeit etwas im Stress.

Ich habe allerdings ein Problem damit, wie ich auf Tutari reagieren soll. Einerseits schaut es für mich so aus, dass Tutari aus Zeitmangel manches überlesen hat und so der Post zustande kam, das will ich nicht bestrafen, weil es bei jedem mal stressig zugehen kann, aber andererseits kann ich nur auf das eingehen, was Ingame steht. Tutari wirkt irgendwie etwas verrückt beim derzeitigen Ingame-Post und das macht sie für Nicos nicht gerade sympathisch. Er braucht zwar "Bauernopfer", aber keine hysterische und verrückten Frauenzimmer, die ihm vermutlich keinen Vorteil in irgendeiner Art und Weise bringen werden ;) . Ich hoffe, dass ich meine Zwickmühle einigermaßen gut dargestellt habe.

Es geht mir genauso. Tutaris letzter Beitrag fällt für mich komplett aus dem Rahmen des Geschehens und dementsprechend sehe ich nicht, wie man auf den Char reagieren kann, ohne selbst "verrückt" zu wirken. Ergo bitte nicht wundern, wenn Mephalas Wahrnehmung Tutari vorerst auszuschließen scheint
Iucundi acti labores

Alvanon

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
    • Mein Blog
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #295 am: 10.02.2012, 19:52:43 »
Ich hab das auch erstmal so gehandhabt. Ich hatte erst überlegt, ob Alvanon sie etwas dumm anschaut, aber dann wusste ich nicht, welche Hintergründe der Post hat und hab mich erstmal zurückgehalten und daher wie Finster gar nicht drauf reagiert und erstmal als nicht anwesend betrachtet

Robin Brighthide

  • Beiträge: 1037
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #296 am: 10.02.2012, 19:54:50 »
Ich hab das auch erstmal so gehandhabt. Ich hatte erst überlegt, ob Alvanon sie etwas dumm anschaut, aber dann wusste ich nicht, welche Hintergründe der Post hat und hab mich erstmal zurückgehalten und daher wie Finster gar nicht drauf reagiert und erstmal als nicht anwesend betrachtet

Dito!  :wink:

Alvanon

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
    • Mein Blog
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #297 am: 10.02.2012, 20:04:29 »
Wo ich dich grad sehe, Clavius  :D

Dein Charakter macht auf mich einen sehr führungsstarken Eindruck, zumal er auch vom Eid spricht. Da wir Könige sind/waren haben wir ja alle gewisse Führungsqualitäten, aber ich hab mich mal so gefragt, wer von uns vorneweg gehen kann. Ich weiß nicht, ob Alvanon mit seinem wunderhübschen Gesicht da unbedingt für geeignet ist, auch wenn er es ohne Frage machen würde.
Ich weiß nicht wie die anderen das sehen, aber ich find Clavius wäre geeignet für so eine Rolle ;)

Finster

  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #298 am: 10.02.2012, 20:08:44 »
VOOOOOOTTTTEEEEEEEEEEEE :dafuer:


solange ich das nciht sein muss :D

edit: Mephala schreibt im laufe des abends noch und wird Clavius' Führungsanspruch bestärken ;)
« Letzte Änderung: 10.02.2012, 20:09:39 von Finster »
Iucundi acti labores

Robin Brighthide

  • Beiträge: 1037
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #299 am: 10.02.2012, 20:14:30 »
Also meine Lieben Mitkönige. Ich als euer neu ernannter Anführer habe eine Ankündigung zu machen!
Und zwar wird es Veränderungen geben. Ab sofort werdet ihr mit dem Denken aufhören und mir blindlings folgen! Ihr werdet euer "Leben" Opfern wenn ich es verlange und ihr werdet dabei ein Lächeln auf den Lippen haben! ... Ok, Alvanon muss nicht Lächeln ... könnte auch schwer werden.

Hier könnt ihr euch noch ein paar motivierende Worte vorstellen.

Und zuletzt dürft ihr mir jetzt auch noch zujubeln.

  • Drucken