• Drucken

Autor Thema: Mausoleumsgeplauder  (Gelesen 75120 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #330 am: 13.02.2012, 21:26:55 »
Auch wenn ich mitnichten Nero Claudius Caesar Augustus Germanicus bin, möchte ich doch mit brennenden Begehren etwas fragen. Tutari, kann es sei, dass du die letzten Beiträge nicht sehr aufmerksam verfolgt hast oder soll dein Beitrag den Wahnsinn deiner Königsmörderin darstellen, dass sie gar nicht auf ihre Umwelt zu reagieren scheint? Spricht Nicos doch davon, dass sie wohl alle außer Mauron verbeugt habe. Auch Dhurek hat davon gesprochen, dass die Golems eher binäre Wesen sind und die Feinheiten des Seins nicht verstehen und zusammen mit den Kniefällen der Könige (ob ernst oder aus Lippenbekenntnis, Berechnung und Notwendigkeit) hat sich die Situation weitestgehend aufgelöst. Ist dir bewusst, dass du deine Forderung an Dhurek inzwischen an einen Toten stellst, denn Dhurek lebt schon längst nicht mehr.

Also Unaufmerksamkeit/Faulheit oder Absicht, die durch die wenigen Zusatzinformationen mir nicht bewusst wurde?

EDIT: Zudem bitte deinen Status noch in deine Signatur verlinken.

Ich bin ein bisschen enttäuscht, dass darauf keine Reaktion in den letzten vier Tagen gekommen ist, um ehrlich zu sein.
Ich wüsste auch nicht, wie ich auf Dauer unter diesen Umständen auf Tutari eingehen soll. Da müsstest du mir künftig etwas entgegenkommen, Tutari.

Ich werde versuchen, heute noch einen Beitrag zu setzen. Dort schiebe ich euch alle vor die Tür. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #331 am: 13.02.2012, 21:31:33 »
"Pah! Zeit ist Zeit und Schnaps ist Schnaps! Da ändern auch eure Worte nichts daran! Es bringt nichts alten Kieseln nach zu weinen wenn es gilt einen Felsen aufzuhalten." Mit einem Feingefühl das der Subtilität seiner Axt in nichts nachstand brachte Morgrim sich mit in die Diskussion ein.
[...]

Ich weiß nicht, Morgrim, ob ich deinen Beitrag richtig lese. Beziehst du dich dabei auf Mephalas Worte, obwohl diese die Zeit außerhalb der Gruft ausspricht und beziehst dich dann in der Folge wieder auf Clavius, der noch drinnen verblieben ist? Oder interpretiere ich das falsch?  :)
An sich finde ich die Reaktion sympathisch, weil ich solch zwergische Reaktionen sehr schätze, aber sie sieht nach Riss im Raum-Zeit-Kontinuum aus für mich.  :wink:
« Letzte Änderung: 13.02.2012, 21:32:39 von Menthir »
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Finster

  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #332 am: 13.02.2012, 21:33:33 »
Danke, ich hatte mich nicht getraut zu fragen, dachte ich hätte was falsch verstanden^^
Iucundi acti labores

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #333 am: 13.02.2012, 22:41:51 »
Ich habe euch jetzt nicht so viel vor die Füße geworfen, damit ihr euch nochmal vorstellen könnt und einen ordentlichen Kriegsrat halten könnt, so ihr wollt. Wenn das nicht zustande kommt, werde ich euch weiterschieben, den Weg entlang.

Die Reise werden wir nicht ausführlich spielen, sondern danach werdet ihr vllt. schon in der nächsten Ortschaft ankommen. Wir werden die Reise dann mit wenigen Würfen abhandeln. Bspw. könnte Überleben helfen, den Weg später zu finden. :)

Aber im Moment hoffe ich, dass ihr euch nochmal über das, was ihr erlebt habt, austauschen mögt. :)

EDIT: @ Morgrim. Ich werde Elemvos Reaktionen im Moment dir überlassen, und ihn dann in manchen Situation selbst steuern. Ist das in Ordnung für dich, wie wir es bisher gehalten haben oder willst du, dass ich Elemvos komplett steuer?

EDIT2: Ich habe mir erlaubt, in ein paar Status reinzufummeln, um überflüssige Leerzeilen rauszunehmen. Das werde ich bei den Charakterbögen auch noch tun. :)
« Letzte Änderung: 13.02.2012, 22:55:41 von Menthir »
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Alvanon

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
    • Mein Blog
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #334 am: 13.02.2012, 23:07:33 »
Schön, dass wir vorankommen, und ich mags, wenn etwas explodiert :D

Ich komm mit lernen gut voran, vielleicht post ich morgen schon wieder, aber auf jeden Fall am Mittwoch, ich freu mich schon drauf.

@Finster: Ich freu mich schon auf das Thema bezüglich der Zeit :)

Finster

  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #335 am: 13.02.2012, 23:09:37 »
ich bin gespannt auf Alvanons Rat :)
Iucundi acti labores

Morgrim Eisenschild

  • Beiträge: 167
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #336 am: 14.02.2012, 00:05:25 »
"Pah! Zeit ist Zeit und Schnaps ist Schnaps! Da ändern auch eure Worte nichts daran! Es bringt nichts alten Kieseln nach zu weinen wenn es gilt einen Felsen aufzuhalten." Mit einem Feingefühl das der Subtilität seiner Axt in nichts nachstand brachte Morgrim sich mit in die Diskussion ein.
[...]

Ich weiß nicht, Morgrim, ob ich deinen Beitrag richtig lese. Beziehst du dich dabei auf Mephalas Worte, obwohl diese die Zeit außerhalb der Gruft ausspricht und beziehst dich dann in der Folge wieder auf Clavius, der noch drinnen verblieben ist? Oder interpretiere ich das falsch?  :)
An sich finde ich die Reaktion sympathisch, weil ich solch zwergische Reaktionen sehr schätze, aber sie sieht nach Riss im Raum-Zeit-Kontinuum aus für mich.  :wink:
omg... das kommt davon wenn ihr so lange posts schreibt... der überliest sich leicht ne Kleinigkeit. Ich hatte nicht mitbekommend as irgendwer die Gruft verlassen hat.... :( Hab das mal angepasst, und hoffe jetzt triffts es genauer... hat ja zum Glück noch keiner Reagiert.
EDIT: @ Morgrim. Ich werde Elemvos Reaktionen im Moment dir überlassen, und ihn dann in manchen Situation selbst steuern. Ist das in Ordnung für dich, wie wir es bisher gehalten haben oder willst du, dass ich Elemvos komplett steuer?
Ehrlich gesagt hattest du mich mit der Steuerung Elemvos bei dem Bekenntnis ein wenig überrumpelt, so dass ich dadurch davon ausgegangen bin das du ihn als NSC spielen willst. Natürlich fände ich es besser wenn seine Entscheidungen weitestgehend in meiner Hand liegen, er ist immerhin ein wichtiger Teil meines Chars. Solltest du allerdings in bestimmten Situationen eine gewisses Verhalten für ihn oportun halten, dann könntest du mir das ja einfach schreiben und ich bau es ein oder du oder so.

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #337 am: 14.02.2012, 00:09:28 »
"Pah! Zeit ist Zeit und Schnaps ist Schnaps! Da ändern auch eure Worte nichts daran! Es bringt nichts alten Kieseln nach zu weinen wenn es gilt einen Felsen aufzuhalten." Mit einem Feingefühl das der Subtilität seiner Axt in nichts nachstand brachte Morgrim sich mit in die Diskussion ein.
[...]

Ich weiß nicht, Morgrim, ob ich deinen Beitrag richtig lese. Beziehst du dich dabei auf Mephalas Worte, obwohl diese die Zeit außerhalb der Gruft ausspricht und beziehst dich dann in der Folge wieder auf Clavius, der noch drinnen verblieben ist? Oder interpretiere ich das falsch?  :)
An sich finde ich die Reaktion sympathisch, weil ich solch zwergische Reaktionen sehr schätze, aber sie sieht nach Riss im Raum-Zeit-Kontinuum aus für mich.  :wink:
omg... das kommt davon wenn ihr so lange posts schreibt... der überliest sich leicht ne Kleinigkeit. Ich hatte nicht mitbekommend as irgendwer die Gruft verlassen hat.... :( Hab das mal angepasst, und hoffe jetzt triffts es genauer... hat ja zum Glück noch keiner Reagiert.
EDIT: @ Morgrim. Ich werde Elemvos Reaktionen im Moment dir überlassen, und ihn dann in manchen Situation selbst steuern. Ist das in Ordnung für dich, wie wir es bisher gehalten haben oder willst du, dass ich Elemvos komplett steuer?
Ehrlich gesagt hattest du mich mit der Steuerung Elemvos bei dem Bekenntnis ein wenig überrumpelt, so dass ich dadurch davon ausgegangen bin das du ihn als NSC spielen willst. Natürlich fände ich es besser wenn seine Entscheidungen weitestgehend in meiner Hand liegen, er ist immerhin ein wichtiger Teil meines Chars. Solltest du allerdings in bestimmten Situationen eine gewisses Verhalten für ihn oportun halten, dann könntest du mir das ja einfach schreiben und ich bau es ein oder du oder so.

In Ordnung. Es war nicht meine Absicht dich mit dem kleinen Jungen zu überrumpeln. Ja, ich werde dir dann bei besonderen Szenen Verhaltensmöglichkeiten per PM geben. Das mit dem Jungen und Vecor war mir jedoch eine Herzensangelegenheit. :)
Ich bin dafür, dass seine Entscheidungen in deiner Hand liegen. Ich würde sowieso nur bei besonderen Dingen was machen. Nur deinem Gutdünken überlassen wollte ich es jedoch auch nicht, da der Junge ja sonst nur ein Vorteil wäre. :D

Wegen der Postingslänge. Kein Problem, dass du das überlesen hat. Die Längen werden sich irgendwann auch wieder geben und es wird zusammenschmelzen. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Nicos

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #338 am: 15.02.2012, 16:06:12 »
Mein Vertrauter ist in einem extradimensionalen Raum für den werde ich wohl keinen Reflexwurf machen müssen.

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #339 am: 15.02.2012, 16:33:59 »
Mein Vertrauter ist in einem extradimensionalen Raum für den werde ich wohl keinen Reflexwurf machen müssen.

Auch so nicht. Er ist körperlos und würde nicht von den Trümmerteilen getroffen. Daran habe ich nicht gedacht. Danke für den Hinweis.
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Morgrim Eisenschild

  • Beiträge: 167
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #340 am: 15.02.2012, 16:57:47 »
Ich hab mir mal die Frage nach dem Damagetype geknickt ;)

Alvanon

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
    • Mein Blog
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #341 am: 15.02.2012, 21:44:58 »
Moin, Prüfung ist überstanden, ich setz mich an meinen Post :)
In ner Stunde gehts weiter von meiner Seite

Finster

  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #342 am: 15.02.2012, 21:49:59 »
Moin, Prüfung ist überstanden, ich setz mich an meinen Post :)
In ner Stunde gehts weiter von meiner Seite

Sehr schön. Zufrieden mit dem Ergebnis?
Iucundi acti labores

Alvanon

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
    • Mein Blog
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #343 am: 15.02.2012, 22:50:57 »
War leider keine 1,0 also bin ich nicht zufrieden ^^ Nein nein, ich bin schon einigermaßen zufrieden, alleine schon deshalb, weil ich durch bin damit und mich wieder um Alvanon und Hobbies kümmern kann :D

Finster

  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #344 am: 15.02.2012, 23:03:24 »
Hehe. Ich entnehme deinem Profil, dass du auch Kieler bist. Studierst du an der CAU (wenn ja was?)?

Schöner Beitrag, ich werd gleich drauf antworten, kann aber länger dauern ;)
Iucundi acti labores

  • Drucken