• Drucken

Autor Thema: Mausoleumsgeplauder  (Gelesen 73804 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nicos

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #360 am: 16.02.2012, 23:50:27 »
Ich glaube irgendwie, dass sich Elemvos IV. gut als Gotteskind eignen würde ;)

Ansonsten schreibe ich dir noch eine PN, Menthir.

Mauron

  • Beiträge: 133
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #361 am: 17.02.2012, 00:53:44 »
Zitat
Außerdem solltet Ihr nie vergessen wie wichtig ich letztlich für diese Gemeinschaft durch meine nekromantischen Fähigkeiten bin.

Oha, da werden aber ganz klare Ansagen gemacht und die Rangfolge abgesteckt  :wink:
Zum Glück steht Mauron ja über solchen Dingen  ::)



Ich schreibe morgen dann auch meine letzte Prüfung, ich weis noch nicht, ob ich vormittags noch zum posten komme, ansonsten dann spätestens Samstag.

Nicos

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #362 am: 17.02.2012, 14:55:36 »
Wir werden wahrscheinlich nicht gar so viele Stufen aufsteigen, aber wenn jemand einen Tip hat, welcher Nekromantiezauber Untote gut pushed und so um den Grad 4 herum ist, darf er den gerne vorschlagen. Offensivzauber habe ich eigentlich genug...

Morgrim Eisenschild

  • Beiträge: 167
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #363 am: 17.02.2012, 15:13:48 »
Wir werden wahrscheinlich nicht gar so viele Stufen aufsteigen, aber wenn jemand einen Tip hat, welcher Nekromantiezauber Untote gut pushed und so um den Grad 4 herum ist, darf er den gerne vorschlagen. Offensivzauber habe ich eigentlich genug...
Optimist ;)

Morgrim Eisenschild

  • Beiträge: 167
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #364 am: 17.02.2012, 15:18:33 »
ich schau mal ob ich noch was weiß bevor ich antworte ;)

Alvanon

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
    • Mein Blog
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #365 am: 17.02.2012, 18:38:09 »
Freitagabend, Zeit zu posten!

Mephala Egadir

  • Beiträge: 763
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #366 am: 17.02.2012, 20:19:09 »
ich antworte dann mal :)

Nicos

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #367 am: 17.02.2012, 20:58:37 »
Auch wenn Nicos ab diesem Zeitpunkt voraussichtlich etwas verschlossener wird, gefallen mir die Gespräche Ingame schon ganz gut. Das hilft mir auch etwas mich in diesen rechtschaffen bösen Charakter hineinzufühlen.

Wenn wir dann so langsam fertig sind, könnte uns Menthir etwas wegspulen von der Gruft und dabei die Gegend beschreiben. Ein Glück ansonsten, dass wir Dunkelsicht haben, damit sehen wir dann schon ganz passabel etwas von der Umgebung.

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #368 am: 17.02.2012, 21:04:07 »
Die Deadline ist abgelaufen und Quae war heute morgen sogar online und hat sich hier umgeschaut. Kein Ruf der Empörung folgte, keine Beschwerde über meine Ungerechtigkeit (dies wird dann wohl eher später folgen) und nicht eine einzige Meldung. Das werde ich als Desinteresse und nehme Tutari hiermit aus dem Spiel.

Falls du das liest, Quae. Es tut mir insofern leid, dass ich Hoffnung in ein Zusammenspiel gelegt habe, aber die Vorgeschichte und des durchscheinende Desinteresse lassen mir kaum eine Wahl, da ich mit der Situation nicht wirklich zufrieden bin.
Ich wünsche dir viel Glück in neuen Runden. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #369 am: 17.02.2012, 21:41:48 »
Auch wenn Nicos ab diesem Zeitpunkt voraussichtlich etwas verschlossener wird, gefallen mir die Gespräche Ingame schon ganz gut. Das hilft mir auch etwas mich in diesen rechtschaffen bösen Charakter hineinzufühlen.

Wenn wir dann so langsam fertig sind, könnte uns Menthir etwas wegspulen von der Gruft und dabei die Gegend beschreiben. Ein Glück ansonsten, dass wir Dunkelsicht haben, damit sehen wir dann schon ganz passabel etwas von der Umgebung.

Ja, die Unterhaltung gefällt mir sehr gut. Ich werde euch erst am Sonntag schieben, also habt ihr noch ein wenig Zeit zum Austausch.
Dunkelsicht lässt euch ja auch nicht so viel sehen, aber was zu sehen ist, seht ihr ja im Moment. Die Gegend wird natürlich erst mit der Reise deutlicher werden. :)

Wenn ihr es nicht abwarten könnt und euch erst in Sicherheit weiter austauschen wollt, kann auch gerne jemand die Initiative übernehmen und euch eine Stunde weiterschieben und das Bild als Grundlage des Aussehens nehmen. Der Wald ist etwas größer, wichtig wäre als nur, dass der Stil ähnlich bliebe und ihr etwas entfernt eure Mächte auffrischen könnt. Wenn sich das keiner zutraut, es aber dringenst gewünscht ist, kann ich morgen Abend sicherlich einen kürzeren Beitrag dahinschieben, um euch die Chance einzuräumen.
Dann würde ich auch Tutari aus dem ingame nehmen oder wenn jemand anderes die Stunde weiterschiebt, würde ich Tutari dann später rausnehmen. Das würde dann Sonntag passieren.

Soll ich euch einen neuen Spieler, eine neue Spielerin suchen oder wollen wir einfach jetzt in der Gruppe weitermachen? Für mich sind sechs Spieler in Ordnung. Ein neuer Spieler müsste auch einen neuen Charakter übernehmen, vielleicht einen alten, untoten Priester oder dergleichen. Aber weitere Könige würde ich nicht ausheben wollen und Tutari möchte ich gerne ganz rausnehmen. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Alvanon

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
    • Mein Blog
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #370 am: 17.02.2012, 21:45:21 »
Ich bin auch dafür, Tutari rauszunehmen. Mein Charakter hatte nach ihren letzten Kommentaren den Eindruck, dass mt ihrem Hirn das gleiche wie mit seinem Gesicht passiert ist.
Ich weiß nicht, ob ein neuer Charakter unbedingt notwendig ist. Wenn dann einer, bei dem man weiß, dass er/sie zuverlässig ist, oder?

Nicos

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #371 am: 17.02.2012, 21:47:59 »
Ich würde sagen, dass wir erst einmal bloß zu Sechst bleiben. Die Gruppe ist schon so ganz in Ordnung. Und der untote Menthir-Priester braucht erst dann zu kommen, wenn Nicos auf Stufe 9 Undead Leadership als Talent hat ;)

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #372 am: 17.02.2012, 21:49:41 »
Ich bin auch dafür, Tutari rauszunehmen. Mein Charakter hatte nach ihren letzten Kommentaren den Eindruck, dass mt ihrem Hirn das gleiche wie mit seinem Gesicht passiert ist.
Ich weiß nicht, ob ein neuer Charakter unbedingt notwendig ist. Wenn dann einer, bei dem man weiß, dass er/sie zuverlässig ist, oder?

Ja, das könnte man versuchen zu schauen, ob jemand Interesse hat und vielleicht die ein oder andere Referenz mitbringt. Das könnten wir schauen und davon abhängig machen. :)

Was Tutari angeht, gehe ich da konform. Bei Mauron konnte man es so drehen, als wäre es ein neuer Charakter. Bei Tutari ist es durch ihr Verhalten etwas schwerer, zudem passt der Stil eigentlich nicht wirklich. Es ist nicht geklärt, woher sie ihre asiatischen Waffen hat. Nicht mit einem Wort hat sie erklärt, wie sie an Drachenblut kommt etc. pp. Das ist viel, was nie aufgeklärt wurde und wahrscheinlich nie aufgeklärt worden wäre.

Ich würde sagen, dass wir erst einmal bloß zu Sechst bleiben. Die Gruppe ist schon so ganz in Ordnung. Und der untote Menthir-Priester braucht erst dann zu kommen, wenn Nicos auf Stufe 9 Undead Leadership als Talent hat ;)

In Ordnung. Mal sehen, was die anderen sagen. Wenn eine Mehrzahl sich dafür ausspricht, werben wir. Wenn nicht, bleiben wir in der Form. Die Gruppe wirkt solide, sechs Spieler sind eine schöne Anzahl, wir haben Länge und Qualität. Ich kann mit beiden Lösungswegen leben. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Morgrim Eisenschild

  • Beiträge: 167
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #373 am: 17.02.2012, 22:30:13 »
Mach ich halt unseren Nahkämpfer  :D
Wenigstenst wird mein Char nicht so emotional auf den "Verlust" reagieren müssen wie in anderen Runden ;)

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #374 am: 17.02.2012, 22:54:42 »
Mach ich halt unseren Nahkämpfer  :D
Wenigstenst wird mein Char nicht so emotional auf den "Verlust" reagieren müssen wie in anderen Runden ;)

Wofür ist eigentlich dein Wissen (Architektur&Baukunst)-Wurf genau, Morgrim? Baustilanalyse zwischen Gruft und deinem eventuellen Wissen über Izhar? :)

Antworten darauf gibt es erst morgen Abend.  :oops:
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

  • Drucken