• Drucken

Autor Thema: Mausoleumsgeplauder  (Gelesen 73744 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #405 am: 20.02.2012, 23:41:34 »
Ja, die Hauptstadt ist gleichnamig.
PM mit deinem Hintergrund liegt wahrscheinlich auf deinem Hauptaccount, ich schicke ich an aber an Morgrim. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Finster

  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #406 am: 20.02.2012, 23:43:02 »
Wie heißt eigentlich die Hauptstadt des Reiches? Ich hoffe mal nicht, dass ich da was im Ingame- oder Info-Thread überlesen habe.

Mephaleria natürlich :)
Zhuras ? !
http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7098.msg753826.html#msg753826

Ja so ist das nunmal... Kaliningrad hieß früher auch ma anders ;)
Iucundi acti labores

Morgrim Eisenschild

  • Beiträge: 167
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #407 am: 20.02.2012, 23:43:35 »
Ja, die Hauptstadt ist gleichnamig.
PM mit deinem Hintergrund liegt wahrscheinlich auf deinem Hauptaccount, ich schicke ich an aber an Morgrim. :)
ahh ja... da hab ich sie gefunden... aber so ist noch besser... danke...

Mauron

  • Beiträge: 133
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #408 am: 20.02.2012, 23:47:11 »
Wie heißt eigentlich die Hauptstadt des Reiches? Ich hoffe mal nicht, dass ich da was im Ingame- oder Info-Thread überlesen habe.

Mephaleria natürlich :)
Zhuras ? !
http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7098.msg753826.html#msg753826

Ja so ist das nunmal... Kaliningrad hieß früher auch ma anders ;)

Genau und ich meine wer kennt heutzutage noch den Namen Zarizyn ohne danach zu googeln?  :wink:

Nicos

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #409 am: 20.02.2012, 23:50:10 »
Ich habe versehentlich Zhuras als Name des Reiches angesehen in meinem Gehirn; wahrscheinlich hat da nur richtiges Lesen gefehlt, sorry  :oopssign:

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #410 am: 20.02.2012, 23:53:01 »
Wie heißt eigentlich die Hauptstadt des Reiches? Ich hoffe mal nicht, dass ich da was im Ingame- oder Info-Thread überlesen habe.

Mephaleria natürlich :)
Zhuras ? !
http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7098.msg753826.html#msg753826

Ja so ist das nunmal... Kaliningrad hieß früher auch ma anders ;)

Genau und ich meine wer kennt heutzutage noch den Namen Zarizyn ohne danach zu googeln?  :wink:

Der Historiker-Spielleiter weiß, dass Zarizyn Stalingrad war und nicht Kaliningrad. ;)

Ich habe versehentlich Zhuras als Name des Reiches angesehen in meinem Gehirn; wahrscheinlich hat da nur richtiges Lesen gefehlt, sorry  :oopssign:

Kein Problem. Niemand sieht alles. Zhuras heißt das Reich und die Stadt. Quasi wie im alten Rom. :)
« Letzte Änderung: 20.02.2012, 23:54:44 von Menthir »
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Mauron

  • Beiträge: 133
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #411 am: 20.02.2012, 23:55:11 »

Der Historiker-Spielleiter weiß, dass Zarizyn Stalingrad war und nicht Kaliningrad. ;)


Genau, sollte auch nur als weiteres Beispiel dienen  :)
Vorallem fangen sowohl Zarizyn als auch Zhuras mit Z an...  ::)

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #412 am: 20.02.2012, 23:58:20 »

Der Historiker-Spielleiter weiß, dass Zarizyn Stalingrad war und nicht Kaliningrad. ;)


Genau, sollte auch nur als weiteres Beispiel dienen  :)
Vorallem fangen sowohl Zarizyn als auch Zhuras mit Z an...  ::)

Hehe. Ja, ich bin da auch nicht immer kreativ. So heißt das Reich Zhuras, und der Mann, der es scheinbar in den Untergang reitet, Thuras.  :P
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Finster

  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #413 am: 20.02.2012, 23:59:54 »
hey ich adaptiere seit geraumer zeit namen für meine charaktere aus Heroes of Might an Magic 3 :D Man muss nur wissen wo man sich die ideen klauen muss ;)
Iucundi acti labores

Mauron

  • Beiträge: 133
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #414 am: 21.02.2012, 00:01:12 »
He, ich adaptiere den bereits vorhandenen Namen, ist nicht so als könnte ich da groß den Mund auf machen  :D


Nur so als kleine Randbemerkung, weil ich gerade beim nachlesen darauf gestoßen bin:
Bei Bardic Knowledge steht, dass ein Barde auf diesen Wurf nicht 10 oder 20 nehmen kann, da diese Art von Wissen mehr oder weniger zufällig ist.
Umkehrschluss: auf die anderen Wissenwürfe würde das gehen?

(ich will hier keine neue Diskussion anfangen, fand die Formulierung nur interessant  :wink:)

Nicos

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #415 am: 21.02.2012, 00:03:24 »
hey ich adaptiere seit geraumer zeit namen für meine charaktere aus Heroes of Might an Magic 3 :D Man muss nur wissen wo man sich die ideen klauen muss ;)

Ich sollte doch wieder öfters HoMM 3 spielen oder mir einfach die Namen der Figuren besser merken ;) . Mephala kam mir bei dem Spiel nämlich nicht ganz bekannt vor.

Ich suche mir immer Namen aus dem FRCS heraus. Da gibts auch tolle Namenslisten.

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #416 am: 21.02.2012, 00:05:42 »
He, ich adaptiere den bereits vorhandenen Namen, ist nicht so als könnte ich da groß den Mund auf machen  :D


Nur so als kleine Randbemerkung, weil ich gerade beim nachlesen darauf gestoßen bin:
Bei Bardic Knowledge steht, dass ein Barde auf diesen Wurf nicht 10 oder 20 nehmen kann, da diese Art von Wissen mehr oder weniger zufällig ist.
Umkehrschluss: auf die anderen Wissenwürfe würde das gehen?

(ich will hier keine neue Diskussion anfangen, fand die Formulierung nur interessant  :wink:)

Nicos hatte die Frage schon gestellt. Unser bisheriges Ergebnis kannst du ab hier lesen: *click*

hey ich adaptiere seit geraumer zeit namen für meine charaktere aus Heroes of Might an Magic 3 :D Man muss nur wissen wo man sich die ideen klauen muss ;)

Ich sollte doch wieder öfters HoMM 3 spielen oder mir einfach die Namen der Figuren besser merken ;) . Mephala kam mir bei dem Spiel nämlich nicht ganz bekannt vor.

Ich suche mir immer Namen aus dem FRCS heraus. Da gibts auch tolle Namenslisten.

Ich habe den Namen nicht so platt adaptiert, wie ich es habe anklingen lassen. Aber ja, ich lasse mich auch überall inspirieren. Musik, Bücher, Geschichte, manchmal schlage ich einfach Lexika oder Wörterbücher auf, Theater, Hörspiele, Computerspiele, Menschen, denen ich begegenen, Philosophie, Gedankenspiele oder was auch immer genehm ist. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Finster

  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #417 am: 21.02.2012, 00:07:07 »
@ Wissen Take 10:

Afaik kannst du 10 oder 20 nehmen wenn du eine art nachschlagewerk hast das du zu rate ziehen kannst. Bin mir jetzt aber nicht sicher



@ Nicos:

Mephala ist ein Rampart Hero mit spezialisierung armorer. Ich habe den namen aber nicht deshalb ausgewählt ;)

Wir haben übrigens noch einen Char in der Runde, der einen HoMM 3 Namen hat. Kleiner Tip, der Namenspate war bei den Untoten und hatte +350 Gold/Tag als Spezialisierung ;)
Iucundi acti labores

Mauron

  • Beiträge: 133
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #418 am: 21.02.2012, 00:12:24 »
He, ich adaptiere den bereits vorhandenen Namen, ist nicht so als könnte ich da groß den Mund auf machen  :D


Nur so als kleine Randbemerkung, weil ich gerade beim nachlesen darauf gestoßen bin:
Bei Bardic Knowledge steht, dass ein Barde auf diesen Wurf nicht 10 oder 20 nehmen kann, da diese Art von Wissen mehr oder weniger zufällig ist.
Umkehrschluss: auf die anderen Wissenwürfe würde das gehen?

(ich will hier keine neue Diskussion anfangen, fand die Formulierung nur interessant  :wink:)

Nicos hatte die Frage schon gestellt. Unser bisheriges Ergebnis kannst du ab hier lesen: *click*


Ich hab das entscheidende Wort markiert  :wink: 
Wie gesagte, ich finde es so auch besser, mich hat aber eben die Formulierung bei Bardic Knowledge gewundert^^

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #419 am: 21.02.2012, 00:15:36 »
He, ich adaptiere den bereits vorhandenen Namen, ist nicht so als könnte ich da groß den Mund auf machen  :D


Nur so als kleine Randbemerkung, weil ich gerade beim nachlesen darauf gestoßen bin:
Bei Bardic Knowledge steht, dass ein Barde auf diesen Wurf nicht 10 oder 20 nehmen kann, da diese Art von Wissen mehr oder weniger zufällig ist.
Umkehrschluss: auf die anderen Wissenwürfe würde das gehen?

(ich will hier keine neue Diskussion anfangen, fand die Formulierung nur interessant  :wink:)

Nicos hatte die Frage schon gestellt. Unser bisheriges Ergebnis kannst du ab hier lesen: *click*


Ich hab das entscheidende Wort markiert  :wink: 
Wie gesagte, ich finde es so auch besser, mich hat aber eben die Formulierung bei Bardic Knowledge gewundert^^

Wieso markierst du das? Gab doch keine neue Diskussion, habe deswegen doch extra für dich auf alte Diskussion verwiesen.  :cool:
Das ist schon in Ordnung. Es hat mich auch daran erinnert, dass ich das vielleicht irgendwann mal in den Regelthread schieben sollte, um es auch für andere Runden gesichert zu haben. Dazu müsste ich es dann aber auch noch mal vernünftig formulieren. Noch verhindert es die liebe Faulheit. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

  • Drucken