• Drucken

Autor Thema: Mausoleumsgeplauder  (Gelesen 73855 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Mauron

  • Beiträge: 133
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #435 am: 23.02.2012, 19:36:09 »
Nur zu schade, dass keiner von uns unsere unliebsamen Beobachter bemerkt hat... ich hatte ja meine Hoffnung auf Alvanon gesetzt  :wink:

Wieso das? Bisher haben Alvanon und Clavius die Lokalisierung des Röhrens geschafft, und Clavius hat ja auch geschnallt, dass es keine Hirsche sind. Alvanon hat noch die Chance und dann auch die Chance, die Alben selbst zu entdecken. (Das schafft Clavius im Moment nicht wegen des Modifikators, aber er merkt ja durchaus, dass was seeeehr faul ist. :))

Ahh, ich glaube ich habe das falsch verstanden... ich dachte bei nem Wurf von 25 endeckt man die Alben direkt ! Du meintest aber damit, dass derjenige, der den Hirsch sieht und den Wissen:Natur Wurf schafft danach noch nen weiteren Wurf zum entdecken der Alben machen kann, oder?
p.s.: Mauron hat den Wurf zur Lokalisierung auch geschaft, denkt sich dabei aber wohl nichts weiter...


@Finster: Klassischer Fall von Occam's Razor ?  ... war ich noch nie ein Freund von ;-)


@Nicos: Ja, aber wenn wir anfangen so zu argumentieren, brauchen wir den ganzen Körper, weil ja die Lunge auch noch da sein muss, oder?  :wink:
« Letzte Änderung: 23.02.2012, 19:36:35 von Mauron »

Nicos

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #436 am: 23.02.2012, 19:40:44 »
Stimmt, das habe ich ganz vergessen  ::)

Wollen wir überhaupt so medizinisch vorgehen? Immerhin ist ja- wie schon zuvor gesagt- Nekromantie.

Es wird wohl der fettgedruckte Satz gelten oder Menthir?

Zitat
You can cast this spell on a corpse that has been deceased for any amount of time, but the body must be mostly intact to be able to respond. A damaged corpse may be able to give partial answers or partially correct answers, but it must at least have a mouth in order to speak at all.

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #437 am: 23.02.2012, 19:51:40 »
Zitat
If the corpse has been subject to speak with dead within the past week, the new spell fails. You can cast this spell on a corpse that has been deceased for any amount of time, but the body must be mostly intact to be able to respond. A damaged corpse may be able to give partial answers or partially correct answers, but it must at least have a mouth in order to speak at all.

Er braucht mehr als Stimmbänder, um zu sprechen. Man braucht vor allem auch eine Lunge, um zu sprechen, weil der Luftstrom enorm wichtig beim Sprechen ist, dementsprechend würde ich nur Kopf und Hals wie einen beschädigten Körper werten. :)

EDIT: Sorry, ich sehe, ich hatte es euch schon beantwortet. Danke Mauron und Nicos. :) Ja, ich meine den fettgedruckten Teil.
EDIT2: Wir betrachten das nicht übermedizinisch, aber immerhin grob. Wenn wir es zu kompliziert machen, kommen wir irgendwann zu dem Problem erklären zu müssen, wie das überhaupt funktionieren kann. Das will ich nicht. Sagen wir, die Magie sorgt für das Nötigste, der Rest muss aber einigermaßen passen. :)
« Letzte Änderung: 23.02.2012, 19:58:13 von Menthir »
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #438 am: 23.02.2012, 19:53:43 »
Nur zu schade, dass keiner von uns unsere unliebsamen Beobachter bemerkt hat... ich hatte ja meine Hoffnung auf Alvanon gesetzt  :wink:

Wieso das? Bisher haben Alvanon und Clavius die Lokalisierung des Röhrens geschafft, und Clavius hat ja auch geschnallt, dass es keine Hirsche sind. Alvanon hat noch die Chance und dann auch die Chance, die Alben selbst zu entdecken. (Das schafft Clavius im Moment nicht wegen des Modifikators, aber er merkt ja durchaus, dass was seeeehr faul ist. :))

Ahh, ich glaube ich habe das falsch verstanden... ich dachte bei nem Wurf von 25 endeckt man die Alben direkt ! Du meintest aber damit, dass derjenige, der den Hirsch sieht und den Wissen:Natur Wurf schafft danach noch nen weiteren Wurf zum entdecken der Alben machen kann, oder?
p.s.: Mauron hat den Wurf zur Lokalisierung auch geschaft, denkt sich dabei aber wohl nichts weiter...

Genau, es ist ein Abfolgewurf, deswegen Spoiler in Spoiler in Spoiler. :)
Edit: Und der Verweis für Mephala, falls sie soweit käme. ;)
« Letzte Änderung: 23.02.2012, 19:54:26 von Menthir »
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Alvanon

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
    • Mein Blog
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #439 am: 23.02.2012, 23:12:33 »
Narf Mist, knapp an der 25 vorbei. Mal sehen, was das schönes wird :-/

Finster

  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #440 am: 23.02.2012, 23:16:43 »
Narf Mist, knapp an der 25 vorbei. Mal sehen, was das schönes wird :-/

Als unsere Hoffnung lag auf dir... Und du wagst es uns zu enttäuschen :( ^^

EDIT: Was das Kopfabtrennen angeht... warum nicht einfach mit Lunge rausreißen?  :twisted:
« Letzte Änderung: 23.02.2012, 23:19:22 von Finster »
Iucundi acti labores

Alvanon

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
    • Mein Blog
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #441 am: 23.02.2012, 23:48:58 »
Es tut mir Leid, ich gehe gleich ins Exil und lasse die Damnatio Me... ne warte mal, ich hab ein Deja Vu ^^

Ich hab noch relativ spontan Besuch bekommen, ich fürchte bis morgen Mittag muss ich euch doch noch vertrösten, tut mir Leid. Dann aber wirklich ;)

Finster

  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #442 am: 23.02.2012, 23:54:45 »
Dein Glück dass ich dank des spannenden Schalke Spiels nicht sagen kann dass ich umsonst auf deinen Beitrag gewartet habe ;)

Ich werde dann morgen sicher auch wieder was schreiben :)
Iucundi acti labores

Alvanon

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
    • Mein Blog
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #443 am: 24.02.2012, 16:32:16 »
Herrje, das tut mir Leid :D Immerhin hat sich Schalke noch gelohnt ;)

Ich setz mich jetzt mal ran

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #444 am: 24.02.2012, 18:55:14 »
Die Frage ist, wohin wollt ihr? Die Gefahrenquelle bzw. das Geräusch ist südlich von euch, der Weg führt nach Süden. :)
« Letzte Änderung: 24.02.2012, 18:55:24 von Menthir »
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Nicos

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #445 am: 24.02.2012, 18:59:21 »
Die Frage ist, wohin wollt ihr? Die Gefahrenquelle bzw. das Geräusch ist südlich von euch, der Weg führt nach Süden. :)

Interessant. Wissen wir das alle?

Wenn das so ist, würde ich mit Nicos anders reagieren. Ich nehme mal an, dass uns niemand sinnvoll durch den Wald führen kann, oder? Die Frage ist jetzt nicht unbedingt an Menthir gerichtet.

Nicos

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #446 am: 24.02.2012, 19:06:42 »
Ich habe meinen Beitrag etwas editiert. Wenn irgendetwas darin Menthir nicht passt, wird er das schon sagen ;)

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #447 am: 24.02.2012, 19:25:09 »
Die Frage ist, wohin wollt ihr? Die Gefahrenquelle bzw. das Geräusch ist südlich von euch, der Weg führt nach Süden. :)

Interessant. Wissen wir das alle?

Wenn das so ist, würde ich mit Nicos anders reagieren. Ich nehme mal an, dass uns niemand sinnvoll durch den Wald führen kann, oder? Die Frage ist jetzt nicht unbedingt an Menthir gerichtet.

Nein, nur jene, die den primären Wahrnehmenwurf geschafft haben, können dies mit Sicherheit sagen. :)
Der Beitrag passt. :)
« Letzte Änderung: 24.02.2012, 19:26:22 von Menthir »
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Finster

  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #448 am: 24.02.2012, 19:59:47 »
Wir haben im Grunde doch drei Möglichkeiten.

Den Weg weiter gehen wo das Geräusch herkam.
Den Weg zurück gehen.
Uns in den Wald schlagen.


Dem Weg weiter zu folgen ist natürlich fahrlässig da wir wider besseren Wissens handeln würden, aber durch den Wald schlagen kommt mir ähnlich fahrlässig vor. Dort sind wir langsamer und selbst wenn uns jemand führen würde, es gibt hier Gegner die sich besser auskennen.

Damit bliebe nur der Rückzug, aber den würde ich nur ungern antreten.

Wie wäre es in den Wald zu gehen aber in der Nähe des Weges zu bleiben und dessen Verlauf zu folgen? Somit bräuchten wir nicht unbedingt einen Führer und die Bäume geben uns etwas Deckung. Darüber hinaus haben wir nur Nahkämpfer oder Magiewirker - gegen einen Hinterhalt mit Fernkampfwaffen auf offener Straße können wir nicht augenblicklich etwas entgegen setzen, im Wald ist so ein Hinterhalt aber nicht ohne weiteres möglich.

Nur eine grobe Idee...
Iucundi acti labores

Mauron

  • Beiträge: 133
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #449 am: 24.02.2012, 20:14:09 »
Als Spieler:
Sofern wir sonst keine anderen Möglichkeiten haben (fiegen, unterirdische Tunnel, Teleportationsmagie, göttliche Intervention, unerwartetes Eingreifen extraterristischer Lebewesen o.ä.) denke ich das wird wohl das beste sein.

Als Charakter:
Ähhh hallo? Wieso sollen wir bitte abseits des Weges laufen und knietief im Schnee versinken... alles nass und es ist viel mühsamer zu laufen. Der Weg sieht doch ganz in Ordnung aus und von ein paar Hirschen droht uns doch wohl keine Gefahr, oder?  ::)

  • Drucken