• Drucken

Autor Thema: Mausoleumsgeplauder  (Gelesen 75005 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Morgrim Eisenschild

  • Beiträge: 167
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #450 am: 25.02.2012, 00:31:04 »
Alsö ich denke Morgrims erste Intension wäre der Versuch eine sichere Postion zu errichten. FK ist in 3.5 mächtig genug, das die uns gemütlich abschiessen werden. Und wenn ich sie gebaut hätte unabhängig davon ob wir die Strasse oder den Wald nutzen. Also bleiben eigentlich nur zwei Möglichkeiten: Flucht zurück (was nichts ändern würde) oder Flucht nach vorn. ggf. sollten wir uns doch Zeit nehmen. mit 15min nachbereitung kann ich für alle Reitpferde herbeirufen. Alternativ ein sofortiger Gewaltmarsch, in der Hoffnung das unsere Gegner sich nicht schnell genug formieren können und wir ihre Linien durchbrechen können und es so zu einer Jagd kommt, bei der zumindest die schnelleren, ungerüsteteren fliehen könnten.
« Letzte Änderung: 25.02.2012, 00:31:14 von Morgrim Eisenschild »

Nicos

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #451 am: 25.02.2012, 00:37:40 »
Alternativ ein sofortiger Gewaltmarsch, in der Hoffnung das unsere Gegner sich nicht schnell genug formieren können und wir ihre Linien durchbrechen können und es so zu einer Jagd kommt, bei der zumindest die schnelleren, ungerüsteteren fliehen könnten.

Bevor ein Teil flieht und ein Teil nicht fliehen kann wegen der schweren Rüstung und/oder Bewegungsrate kämpfen wir lieber gemeinsam gegen die Gefahr.

Ansonsten warte ich mal auf einen Post von Finster/Mephala.

Edit: Ich finde auch einen Kampf doof, aber wenn wir nach Meinung des SLs zu viel Zeit verbraucht haben und uns dann die Alben als Gegner entgegentreten, ist das nun mal so.

Edit 2: Fünfzehn Minuten zu warten, ist ansonsten gefährlich lange; sollten wir lieber nicht machen.

Alvanon

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
    • Mein Blog
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #452 am: 25.02.2012, 11:55:51 »
Gestern Abend war ich nochmal im Gespräch über die Runde und dabei überkam mich die Erkenntnis, dass wir schnell weiterreisen sollten.
Warum sollten die Alben ein Geräusch machen, wenn sie uns genau so gut einfach abschießen können ohne großes Aufsehen? Ich gehe grad mal davon aus, dass die sich mit diesen Tiergeräuschen unterhalten und dass Unterstützung angefordert wurde bzw zumindest bescheid gesagt wurde, dass da jemand kommt.

Ich finde Finsters Idee gar nicht so schlecht, knapp neben dem Wegesrand zu reisen. Alternativ - sofern das jemand hat - Schuzzauber so gut es geht und dann Gas geben.

Finster

  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #453 am: 25.02.2012, 12:51:18 »
Stillstand ist - wie so oft - der Tod, ich denke das wird wohl keiner (aus Spielersicht) bestreiten. Allerdings bin ich mir noch nicht ganz sicher wie Mephala das sieht. Jedenfalls bin ich mir sehr sicher, dass sie die von mir angedachte Taktik (also abseits der Straße im Wald) nicht empfehlen würde, da sie dieses Denken nicht gewohnt ist. Deshalb möchte ich Clavius bitten meine Idee vorzuschlagen, wenn sie ihm denn zusagen sollte.

Ansonsten versuche ich heute zu antworten, wenn mich die Inspiration packen sollte :)
Iucundi acti labores

Mauron

  • Beiträge: 133
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #454 am: 25.02.2012, 13:01:37 »
Also ich denke mal auch, dass die Alben entweder Verstärkung gerufen haben oder aber einer anderen Gruppe, die evtl. bereits irgendwo im Hinterhalt liegt, Bescheid gegeben hat.

Die Frage wäre dann, können wir es uns leisten die 15min auf die Reittiere zu warten? Ja nachdem wie lange die Alben brauchen um sich zu sammeln, kann es dann sein, dass wir auch auf unseren Pferden angegriffen werden - wie gut könnt ihr reiten?

Jemand eine ungefähre Ahnung, wieviel Wegstrecke wir zu bewältigen haben? *Zu Morgrim schiel*

Morgrim Eisenschild

  • Beiträge: 167
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #455 am: 25.02.2012, 13:53:04 »
Denke sowas wäre eher Wissen Geographie, Mit lokales weis man da ist ein Wald und da wohnen Leute. Aber ich geh mal würfeln ;)

Nicos

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #456 am: 26.02.2012, 17:30:31 »
Ich würde sagen, dass wir einfach mal auf einen Post von Clavius warten. Seine Meinung wird schon genug Gewicht haben. Ich will das ganze durch den Wald in der Nähe der Straße entlanglaufen nämlich nicht OoC diskutieren, denn das gehört ins Ingame.

Nicos

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #457 am: 26.02.2012, 21:47:05 »
Habe ich eigentlich mal gesagt, dass ich die Gruppe bisher für die tollste im Gate halte! Und das obwohl wir aus so vielen bösen Charakteren bestehen. Hätte anfangs nicht gedacht, dass das so gut klappt und Mephala wird bald einen Feind bekommen, an dem sie ihre Kräfte beweisen kann. Ja, ich weiß, dass ich Pessimist bin ;) . Das ist wohl die einzige Parallele zwischen Nicos und mir im RL ;)

Finster

  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #458 am: 26.02.2012, 22:04:35 »
Mir gefällt die Gruppe auch gut, alle Charaktere sind sehr spannend und interessant. Zur Handlungsentwicklung lässt sich ja momentan noch nicht so viel sagen, aber ich gehe davon aus, dass wir auch hier - ohne Menthir jetzt mit hohen Erwartungen belegen zu wollen - kaum enttäuscht werden.

Ich hoffe übrigens sehr, dass du nicht all zu viel mit Nicos gemein hast, ich kann den Kerl jedenfalls nicht ausstehen ;)
Ich habe mit Mephala mindestens die Abneigung gegenüber Gedichten gemein und sicher noch etwas mehr, man ist immer wieder erstaunt wieviel von einem selbst in so einem Charakter steckt.

Was die böse Gesinnung angeht: Ich paraphrasiere jetzt Menthir, aber es entspricht auch meinem Eindruck, dass man sich als Spieler viel mehr Gedanken darüber macht, warum man mit der Gruppe mitziehen soll, wenn der eigene Char böse ist und/oder die anderen auch. Es reicht halt nicht, dass die Kartoffeln von Bauer Horst von vermeintlich bösen Orks schief angeschaut wurden, um eine Gruppe zusammenzuschweißen, die nicht rechtschaffen gut ist.

Eigentlich habe ich oftmals sogar das Gefühl, dass gute Gruppen viel häufiger Gewalt gegen Individuen mit anderer Ethnie, Religion und/oder Meinung anwenden als böse Gruppen :)
Iucundi acti labores

Nicos

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #459 am: 26.02.2012, 22:33:22 »
Ich hoffe übrigens sehr, dass du nicht all zu viel mit Nicos gemein hast, ich kann den Kerl jedenfalls nicht ausstehen ;)

Es hätte mich auch sehr gewundert, wenn du Nicos sympathisch gefunden hättest ;) . Er ist nur eine mögliche Interpretation von Lawful Evil von vielen.

Nicos

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #460 am: 27.02.2012, 00:08:22 »
Edit: Jetzt habe ich es verstanden: Mauron glaubt, dass hinter dem Baum ein Hirsch steht, gesehen hat er ihn aber nicht.

Mauron

  • Beiträge: 133
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #461 am: 27.02.2012, 00:42:25 »
Ah nein, ich glaube der Fehler liegt bei mir. Ich hatte da wohl was falsch in Erinnerung... der Nachteil wenn man alles zu "Wahrnehmung" zusammenfasst.
Ich editiere dann noch was.

Edit: Ich bin jetzt doch etwas verwirrt...
Menthir hat geschrieben:
   
Wahrnehmung SG 15 (Anzeigen)

Wahrnehmung SG 25 (Anzeigen)



Also gibt es jetzt tatsächlich einen Hirsch, oder nicht? Und wenn ja hat Mauron ihn dann gesehen, wenn er den SG geschafft hat? *verwirrt *


Edit edit: zur Sicherheit Spoiler hinzugefügt
« Letzte Änderung: 27.02.2012, 12:14:22 von Mauron »

Nicos

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #462 am: 27.02.2012, 01:02:29 »
Die Hörner klangen wie das Röhren von Hirschen. Zur Tarnung eben! Ich finde aber, dass wir die Spoiler als reines Spielerwissen und nicht als Charakterwissen betrachten können. Hoffentlich hat Menthir nichts dagegen, dass wir sie die Spoiler gelesen haben.

Edit: Ich weiß nicht wie Mauron noch seinen Post verändern wird. Eventuell muss ich auch noch einmal bei Nicos editieren. Aber Menthir ist erst am 5. März wieder da. Das muss man auch irgendwie bedenken...

Mauron

  • Beiträge: 133
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #463 am: 27.02.2012, 12:11:37 »
So, jetzt noch mal mit geordneten Gedanken:
Natürlich betrachte ich die jeweiligen Spoiler primär als Spielerwissen und nicht als Charakterwissen. Was mich aber gerade zu meinem Dilemma führt, dass ich nicht sicher einschätzen kann, wieviel Mauron jetzt tatsächlich weiß.

Im Moment weiß ich einfach nicht, wie das Ergebnis zu dem SG 15 Wahrnehmungswurf gemeint war.
Probleme bereitet mir hier schon Formulierung "ein Hirsch stößt diese Rufe aus, er befindet sich".

 1) Diente der Wurf lediglich dazu, das Geräusch zu hören? Dann hätten das manche von euch gar nicht gehört --> eher unwahrscheinlich und z.B. Nicos müsste seinen Post anpassen

 2) Habe ich mit bestandenen Wurf einen Hirsch in südlicher Richtung gesehen? War meine erste Interpretation, aber dazu passt das "irgendwo" nicht, weil entweder ich habe ihn gesehen oder nicht. (Möglichkeit: er bewegt sich und ist deshalb schwer lokalisierbar.)

 3) Oder habe ich mit dem Wurf nur erkannt, dass solche Geräusche normalerweise von einem Hirsch stammen? Erscheint mir Wahrnehmung nicht unbedingt der richtige Wert und die Richtungsangabe wäre merkwürdig.

 4) Genau wie 3) + ich erkenne die ungefähre Richtung aus der das Geräusch kommt? Würde zumindest die Richtungsangabe erklären. Scheint mir bisher dann noch am wahrscheinlichsten.

Ich hatte das am Anfang so aufgenommen, als ob da in der Richtung tatsächlich ein Hirsch steht, den man mit dem Wahrnehmungswurf entdeckt, die Geräusche aber nicht von ihm stammen.

Wäre für mich dann wichtig zu wissen, ob da tatsächlich ein Hirsch steht, den Mauron gesehen hat, oder eben nicht. Weil wenn er einen Hirsch gesehen hat ist für Mauron klar Hirsch --> Geräusch und er ist weniger geneigt euren Zweifeln daran glauben zu schenken.


Wie habt ihr das verstanden?
Euren Posts nach wohl auch eher wie 4)



(Menthir darf das auch gerne klarstellen, falls er doch mal vorbeischaut  :wink:)



« Letzte Änderung: 27.02.2012, 12:23:01 von Mauron »

Nicos

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #464 am: 27.02.2012, 14:28:39 »
Nicos hat nur auf das Gesagte von Mauron reagiert. Was genau müsste ich denn editieren?

  • Drucken