• Drucken

Autor Thema: Mausoleumsgeplauder  (Gelesen 75136 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Finster

  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #465 am: 27.02.2012, 14:41:01 »
Also meinem Verständnis nach haben alle das Geräusch gehört. Das leite ich daraus ab, da es direkt im Text erwähnt wird.

Der erste Wahrnehmungswurf lässt uns das Geräusch als das eines Hirsches identifizieren und über das Geräusch selbst Entfernung und Position lokalisieren.

Der Wissenswurf sagt uns dass es merkwürdig ist, dass zu dieser Zeit ein Hirsch röhrt und erlaubt uns den zweiten Wahrnehmungswurf.

Dieser erlaubt uns die Gestalt von zwei Alben in der Richtung zu erblicken, aus der das Geräusch kam -> kein Hirsch, sondern ein Signalhorn.
Iucundi acti labores


Mauron

  • Beiträge: 133
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #467 am: 27.02.2012, 15:07:55 »
Nicos hat nur auf das Gesagte von Mauron reagiert. Was genau müsste ich denn editieren?

Das war nur Falls 1) zutreffend wäre, dann hätte Nicos anfangs das Geräusch gar nicht gehört, was ich aber wie Finster auch als nicht gegeben erachte.


@Finster:
Ich habe jetzt auch mal das in meinem angepassten Post angenommen. Vor Nicos Post hatte ich da irgendwie ein anderes Verständnis und war mir dessen eigentlich sicher^^

Wegen der Staffelung dachte ich:

Wir alle hören das Geräusch --> Wahrnehmungswurf --> Wir entdecken einen Hirsch --> logische Schlussfolgerung: das Geräusch stammt von dem Hirsch.

Wissenswurf --> Moment mal, irgendwas stimmt da nicht, ein Hirsch sollte diese Geräusche nicht machen --> 2.Wahrnehmungswurf wenn du nach einer anderen Quelle suchst.

2.Wahrnehmungswurf --> du entdeckst die Alben


Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #468 am: 27.02.2012, 17:12:04 »
    Also meinem Verständnis nach haben alle das Geräusch gehört. Das leite ich daraus ab, da es direkt im Text erwähnt wird.

    Der erste Wahrnehmungswurf lässt uns das Geräusch als das eines Hirsches identifizieren und über das Geräusch selbst Entfernung und Position lokalisieren.

    Der Wissenswurf sagt uns dass es merkwürdig ist, dass zu dieser Zeit ein Hirsch röhrt und erlaubt uns den zweiten Wahrnehmungswurf.

    Dieser erlaubt uns die Gestalt von zwei Alben in der Richtung zu erblicken, aus der das Geräusch kam -> kein Hirsch, sondern ein Signalhorn.

    Finsters Aufstellung trifft des Pudels Kern ganz genau und so nur zu bejahen.
    Dass man mit SG 15 das Geräusch eines röhrenden Hirsches entdeckt, liegt daran, dass man nichts sieht, aber das Röhren einem Hirsch zuordnen kann.

    Aber nochmal in Kurzform:
    • 1. Jeder hört das Röhren (Es ist ingame darauf verwiesen, dass es vielleicht einer der Reißer sein könnte)
    • 2. Wahrnehmungswurf SG 15 (Es klingt wie ein röhrender Hirsch und euer Charakter glaubt daran, da er es als solches identifiziert, sofern er nicht den ihm jetzt zustehenden Folgewurf besteht)
    • 3. Wissen (Natur) SG 10 (Misserfolg steht im Ergebnis darüber - Erfolg: "Ne, warte, falsche Zeit. Das kann kein Hirsch sein. Ich schau nochmal genauer hin." Der Charakter weiß zumindest, dass etwas faul ist und bekommt einen letzten Wurf)
    • 4. Wahrnehmung SG 25 (Misserfolg steht im Ergebnis darüber - Erfolg: "Ah, ich hatte Recht. Das sind signalhornpustende Alben!")
    Zusatz: Ich geh sowieso davon aus, dass jeder Spieler früher oder später in die Spoiler lugt und wenn es nur in manche ist. Sie sind dennoch da, um das Wissen eurer Charakter anzuzeigen. Und wenn ich nur bis SG 15 gekommen bin, denke ich eben, dass es Hirsche sein, da es mir durch den vermasselten Naturwurf nicht auffällt, dass ungewöhnlich ist. Wenn ich SG 15 nicht schaffe, höre ich zwar das Geräusch, aber ich kann es weder lokalisieren, noch zuordnen. :)
    "Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

    Mauron

    • Beiträge: 133
      • Profil anzeigen
    Mausoleumsgeplauder
    « Antwort #469 am: 27.02.2012, 17:26:24 »
    Ok, danke dir Menthir für die Klarstellung.

    Alvanon

    • Beiträge: 207
      • Profil anzeigen
      • Mein Blog
    Mausoleumsgeplauder
    « Antwort #470 am: 28.02.2012, 15:22:13 »
    Huch, da schaut man mal 1-2 Tage nicht reich und verpasst fast die Hälfte :D Ich poste heute oder morgen was dazu, bitte um Verzeihung für meine Unaufmerksamkeit

    Nicos

    • Beiträge: 339
      • Profil anzeigen
    Mausoleumsgeplauder
    « Antwort #471 am: 29.02.2012, 00:35:44 »
    Ich habe mir irgendwie schon gedacht, dass solch ein Post von Morgrim kommen würde. Es wäre auch schade gewesen, wenn er nicht gekommen wäre. 

    Morgrim Eisenschild

    • Beiträge: 167
      • Profil anzeigen
    Mausoleumsgeplauder
    « Antwort #472 am: 29.02.2012, 00:49:46 »
    Ich habe mir irgendwie schon gedacht, dass solch ein Post von Morgrim kommen würde. Es wäre auch schade gewesen, wenn er nicht gekommen wäre. 
    :D Ich versuch halt mein Charisma auszuspielen ;) hmmm... nicht das ich zu berechhenbar werde...

    Alvanon

    • Beiträge: 207
      • Profil anzeigen
      • Mein Blog
    Mausoleumsgeplauder
    « Antwort #473 am: 01.03.2012, 22:30:10 »
    Erstmal Schande über mich, ich habs doch erst heute geschafft. Ich setz mich mal an einen Post ran

    Finster

    • Beiträge: 1003
      • Profil anzeigen
    Mausoleumsgeplauder
    « Antwort #474 am: 01.03.2012, 23:43:10 »
    wie ungemein stereotyp... alle wappnen sich für einen wohlmöglich bevorstehenden kampf und der elf schminkt sich erstmal :P
    Iucundi acti labores

    Nicos

    • Beiträge: 339
      • Profil anzeigen
    Mausoleumsgeplauder
    « Antwort #475 am: 01.03.2012, 23:44:29 »
    Hat Mephala eigentlich einen guten Zauber gegen die vierzig Alben, die uns bald angreifen werden? ;)

    Alvanon

    • Beiträge: 207
      • Profil anzeigen
      • Mein Blog
    Mausoleumsgeplauder
    « Antwort #476 am: 02.03.2012, 00:07:36 »
    Bitte, ich hab nicht viel für den Kampf, was ich aufbieten kann ^^ Auch wenn es schwer wird, bin ich eher noch für eine unblutige Lösung. Sich in einem Albenkönigreich mit Alben anzulegen, die Fernkampfwaffen haben (Pfeile) und dazu noch Verstärkung gerufen haben, gehört zu den 10 Dingen, die Avanon sich geschworen hat, niemals zu tun ;)

    Nicos

    • Beiträge: 339
      • Profil anzeigen
    Mausoleumsgeplauder
    « Antwort #477 am: 02.03.2012, 00:10:46 »
    Ich gebe zu, dass ich das mit Nicos Social Skills lösen wollte, aber mal schauen, welche Situation sich Ingame ergibt.

    Finster

    • Beiträge: 1003
      • Profil anzeigen
    Mausoleumsgeplauder
    « Antwort #478 am: 02.03.2012, 00:16:24 »
    Hat Mephala eigentlich einen guten Zauber gegen die vierzig Alben, die uns bald angreifen werden? ;)

    Fliegen+Unsichtbarkeit...

    Und was habt ihr vor? :D
    Iucundi acti labores

    Alvanon

    • Beiträge: 207
      • Profil anzeigen
      • Mein Blog
    Mausoleumsgeplauder
    « Antwort #479 am: 02.03.2012, 00:18:51 »
    @Nicos: Ich bin auf deiner Seite

    @Finster: Verkleiden + Heimlichkeit, mein guter Verkleidenwurf dürfte mich zumindest solange über die Runden bringen, bis die was auf albisch zu mir sagen...  :D

    • Drucken