• Drucken

Autor Thema: Mausoleumsgeplauder  (Gelesen 73773 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #495 am: 10.03.2012, 23:18:01 »
Sorry, ich war etwas in Hausarbeitsstress, ich werd heut weitermachen.

Edit: Ich werd das Gespräch mit Mauron vor dem Sprung ruhen lassen, da es ja nun eh obsolet ist ;) Ich denke auf Morgrim werde ich nochmal in einer ruhigen Minute zurückkommen. Dass das Gespräch abgesprochen wurde schieb ich mal auf die Situation und den Stress dort.

Ja, mache das. Es lassen sich leider nicht alle Gespräche zuende führen, sonst würden wir wieder in den ewigen Kreis des Wartens aufeinander kommen, von daher lohnt es sich dafür, auch mal was Provokantes im Raum stehen zu lassen oder wichtige Themen immer mal wieder anzureißen. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Finster

  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #496 am: 11.03.2012, 03:35:10 »
Sitze hier und grübel. Was ist los? Die Runde hat so vielversprechend gestartet, und auch wenn ich mich ein wenig überrollt gefühlt habe, es war schön! Werde jetzt posten gehen, aber ich möchte nicht das es zu einer One-Dwarf-Show verkommt. Also auf Leute! Bis auf unseren ultimativen Akkordeon Spieler ist auch keiner abgemeldet. Also los.

Ich hatte nicht sofort etwas geschrieben, weil ich das Gefühl hatte, das Mephala in dieser Situation eher auf die anderen reagieren würde, als selbst das Wort bzw. das Heft des Handelns zu ergreifen. Darüber hinaus war diese Woche sehr viel Fußball und Real Life technisch lagen ein paar Dinge an, die meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen hatten ;)

Nach einer langen Anima-Sitzung schreibe ich jetzt nichts mehr aber mit hoher Wahrscheinlichkeit im Laufe des Tages.
Iucundi acti labores

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #497 am: 11.03.2012, 22:17:15 »
Der neue Beitrag ist natürlich aus Alvanons Sicht geschrieben. Sollte Alvanon noch keine Zeit für einen Beitrag haben, reicht es auch, wenn er OOC schreibt, dass er bspw. zurückkehrt von seiner Reconnaissance-Mission und seine gewonnenen Infos mitteilt, damit die anderen darauf reagieren können. Dann kann er den beschreibenden Beitrag dazu auch später nachholen oder es auch mit einem kurzen Beitrag abhandeln.
Wenn er sich jedoch dafür entscheidet erstmal weiter zu erkunden, dann haben die anderen Spieler die Infos natürlich noch nicht oder müssen sie ggf. selbst einholen. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Alvanon

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
    • Mein Blog
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #498 am: 13.03.2012, 00:02:20 »
Entschuldigt meine Schreibfaulheit beim Bericht, aber ich hab die letzten Tage zu viel geschrieben und wenig Lust gehabt, nochmal alles durchzukauen, was der SL bereits vorgekaut hat ;)

@Menthir: danke für das Angebot

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #499 am: 14.03.2012, 14:02:40 »
Kein Problem, Alvanon. Und viel Spaß auf der Buchmesse!

Wie sieht es aus? Soll ich die Initiative übernehmen und mehr Input geben? Soll ich euch großräumig um die Siedlung herumschieben? Wollt ihr sie erkunden? Angriff oder ungesehenes Einnisten?  :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Mauron

  • Beiträge: 133
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #500 am: 14.03.2012, 16:25:36 »
Ich weiß noch nicht, ob ich mit Mauron die Initiative ergreifen soll und einfach durch die Vordertür in die Hütte marschieren soll  :twisted:

Also Mauron wäre auf jeden Fall dafür, mal mit den Leuten zu reden. Als Spieler weiß ich nicht, ob es nicht vlt. klüger wäre, sie zu ignorieren.

Mauron wird jetzt noch ein bisschen zögern etwas zu tun, ihr habt also noch Zeit Vorschläge einzubringen  :wink:

Morgrim Eisenschild

  • Beiträge: 167
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #501 am: 14.03.2012, 16:35:52 »
Also alles in meinem Spieler Kopf schreit:
http://www.youtube.com/watch?v=jWI8w9kLAks&feature=related
Bleibt die Frage wer die Maus ist.
« Letzte Änderung: 14.03.2012, 16:36:12 von Morgrim Eisenschild »

Alvanon

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
    • Mein Blog
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #502 am: 14.03.2012, 16:36:36 »
Ich muss sagen ich bin auch neugierig, was das für welche sind. Wäre da nicht ein Spitzohr in der Nähe gewesen (vermeintlich zumindest) hätte ich mich auch näher rangeschlichen und nochmal gelauscht. Zur Not sind wir immernoch audauernder im Weglaufen :D

Aber mal nur rein theoretisch, wir könnten wirklich auch einfach weitergehen, oder? Rast brauchen wir noch nicht wieder, zur Not machen wir auf unschuldige Wanderer, die da gerade durchkommen

Morgrim Eisenschild

  • Beiträge: 167
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #503 am: 14.03.2012, 16:52:17 »
Würdest du uns die unschuldigen Wanderer abnehmen? Ich bin der Meinung der Schlüssel zu diesem ganzen Szenario sind Informationen. Morgrim für seinen Teil ist sich zum Beispiel nicht sicher ob er überhaupt den König töten will. Dazu muß er sich erst einmal ein Bild der beteiligten Kräfte machen, und je früher desto besser. Warum sollten wir unsere Truppen hier im Wald lagern lassen, wo sie wieder und wieder von Alben angegriffen werden? Warum sollten wir Feinde in unserem Rücken lassen die es auf uns abgesehen haben?

Alvanon

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
    • Mein Blog
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #504 am: 14.03.2012, 17:05:17 »
Na klar, welcher Wanderer ist nicht bis an die Zähne bewaffnet? Immerhin haben wir ein Kind dabei ^^  :cheesy:

Alvanon ist übrig ganz der Meinung von Morgrim bezüglich König töten, erstmal will er an Informationen zu der Sache kommen. Und auch ich als Spieler bin ein gebranntes Kind was einfach das blinde ausführen von Aufträgen angeht.

Du hast aber schon recht, dass wir irgendwie klären sollten, ob sie für oder gegen uns sind. Wenn sie gegen uns sind, können wir sie zumindest noch gnädigerweise von diesem Irrtum befreien

Mauron

  • Beiträge: 133
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #505 am: 14.03.2012, 17:41:19 »
Wenn sie gegen uns sind, können wir sie zumindest noch gnädigerweise von diesem Irrtum befreien

Sehe ich genauso, nach einem Gespräch und ein paar Liedern von Mauron werden sie sicher auf unserer Seite sein  :D

Finster

  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #506 am: 14.03.2012, 18:10:24 »
Ich würde Alvanon ja so gerne entgegnen, dass wenn er seine Maske abnimmt, sicher niemand mehr sein Freund sein will, aber momentan komme ich leider nicht zum posten. Ich muss gerade ziemlich viel Literatur wälzen durchklicken und da fehlt mir momentan einfach ein stück weit die muse für einen schönen beitrag :(
Iucundi acti labores

Robin Brighthide

  • Beiträge: 1037
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #507 am: 14.03.2012, 18:12:37 »
Ich wäre auch dafür sich mehr mit dieser Siedlung beschäftigen. Und wenn es nach Clavius geht, dann würd er einfach dahin marschieren.

Nicos

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #508 am: 14.03.2012, 23:24:57 »
Ich bin zur Zeit etwas beschäftigt. Deswegen war auch mein Beitrag zuvor etwas kürzer und ich muss im nachhinein sagen, dass ich leider nicht auf wirklich alles einging was passiert ist. Ich hänge beim Lesen des Ingames etwas hinterher. Das muss ich unbedingt noch nachholen.

Bitte nicht wundern, falls die Beiträge nicht mehr so lang werden und ich nicht mehr so häufig wie zuvor poste. Irgendwann erwischt halt jeden mal das RL.
Ich finde aber nach wie vor diese Runde ziemlich interessant und es ist auch mal interessant einen bösen Charakter zu spielen.

Ich werde wahrscheinlich erst am Wochenende wieder zu einem sinnvollen Post für diese Runde kommen. Danach bemühe ich mich wieder die zwei Posts pro Woche irgendwie einzuhalten, obwohl ich beschäftigt bin.

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #509 am: 14.03.2012, 23:44:24 »
Ich bin zur Zeit etwas beschäftigt. Deswegen war auch mein Beitrag zuvor etwas kürzer und ich muss im nachhinein sagen, dass ich leider nicht auf wirklich alles einging was passiert ist. Ich hänge beim Lesen des Ingames etwas hinterher. Das muss ich unbedingt noch nachholen.

Bitte nicht wundern, falls die Beiträge nicht mehr so lang werden und ich nicht mehr so häufig wie zuvor poste. Irgendwann erwischt halt jeden mal das RL.
Ich finde aber nach wie vor diese Runde ziemlich interessant und es ist auch mal interessant einen bösen Charakter zu spielen.

Ich werde wahrscheinlich erst am Wochenende wieder zu einem sinnvollen Post für diese Runde kommen. Danach bemühe ich mich wieder die zwei Posts pro Woche irgendwie einzuhalten, obwohl ich beschäftigt bin.

Das passt schon, Nicos! Danke für's Bescheid geben. :)
Das gilt natürlich auch für Mephala. :)
« Letzte Änderung: 14.03.2012, 23:45:00 von Menthir »
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

  • Drucken