• Drucken

Autor Thema: Mausoleumsgeplauder  (Gelesen 73802 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #510 am: 18.03.2012, 19:45:20 »
Es müsste nur jemand die Initiative übernehmen oder ihr diskutiert gerne noch etwas weiter. Wenn ihr Input braucht oder ich euch Armeen um die Ohren werfen soll, sagt Bescheid.  :wink:
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social


Mephala Egadir

  • Beiträge: 763
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #512 am: 18.03.2012, 23:31:03 »
So ein kleiner Beitrag von mir, für mehr reicht es momentan leider nicht.

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #513 am: 18.03.2012, 23:36:33 »
So ein kleiner Beitrag von mir, für mehr reicht es momentan leider nicht.

Das ist doch in Ordnung. Verlangt keiner Romane. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Mauron

  • Beiträge: 133
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #514 am: 19.03.2012, 12:52:07 »
So, ich glaube ich habe mit Mauron jetzt genug gewartet.

Zeit, dass Mauron ein bisschen Öl ins Feuer schüttet und das Chaos nährt ! :twisted:

Nicos

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #515 am: 19.03.2012, 16:34:39 »
Falls ich Ingame versehentlich auf etwas Wichtiges nicht eingegangen bin, bitte Bescheid sagen. Die Textmenge, die ich nachlesen musste, war nicht gerade wenig.

Edit: Vielleicht ergänze ich Ingame wirklich noch etwas, aber es wird keine wörtliche Rede sein und die anderen können schon weiter Ingame posten und es muss keinesfalls auf mich gewartet werden bis ich eben etwas editiert habe.

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #516 am: 19.03.2012, 18:50:12 »
Danke für die Beiträge, Mauron und Nicos. Ich werde dann noch warten, wie die anderen sich entscheiden. Ob sie passiv bleiben und warten oder mitziehen.

Alle, welche sich mit Illusion verkleidet haben und noch keinen Verkleidenwurf gemacht haben, dürfen dies bitte tun, falls es dazu kommt, dass man ihre Verkleidung anzweifelt.

Des Weiteren, Mauron, finde ich den Einsatz von Prestidigitation gut, aber er bricht mit der eigentlichen Macht. Ich weiß, dass dieser Zauber dazu einlädt, ihn als Gimmick-Träger zu nutzen, aber gerade das Erwärmen wird sogar explizit im Regeltext behandelt.
Zitat
Prestidigitations are minor tricks that novice spellcasters use for practice. Once cast, a prestidigitation spell enables you to perform simple magical effects for 1 hour. The effects are minor and have severe limitations. A prestidigitation can slowly lift 1 pound of material. It can color, clean, or soil items in a 1-foot cube each round. It can chill, warm, or flavor 1 pound of nonliving material. It cannot deal damage or affect the concentration of spellcasters. Prestidigitation can create small objects, but they look crude and artificial. The materials created by a prestidigitation spell are extremely fragile, and they cannot be used as tools, weapons, or spell components. Finally, a prestidigitation lacks the power to duplicate any other spell effects. Any actual change to an object (beyond just moving, cleaning, or soiling it) persists only 1 hour.
Ich könnte also damit leben, wenn du dir eine Hand und Teile des Gesichts, wie die Wangen bspw. wärmst, aber den ganzen Körper auf Temperatur zu bringen, erachte ich schon als zu viel. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Mauron

  • Beiträge: 133
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #517 am: 19.03.2012, 19:27:24 »
Hmm, da hatte ich den Zauber doch tatsächlich stärker in Erinnerung... vlt. weil wir den zum Teil recht stark in unserer Runde gehandhabt haben...

(es gab da doch diese Auflistung in dem 3.0 Buch für Magier & Hexenmeister... wenn ich zu hause wäre könnte ich das nachschauen, so fällt mir leider nicht mal mehr der Namen ein...)


Dann beschränke ich mich eben auf meine rechte Hand und die Wangen. Ich würde meinen Beitrag dann dahingehend abändern, dass ich den Zauber noch erneut wirke um auch die andere Hand und den restlichen Teil des Gesichts zu erwärmen.


Edit: Meine Würfe sind mal wieder wie immer überirdisch! Vielleicht schaffe ich es ja irgendwann mal bei einem wichtigen Wurf über 10 zu kommen *grummel*
« Letzte Änderung: 19.03.2012, 19:40:39 von Mauron »

Alvanon

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
    • Mein Blog
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #518 am: 19.03.2012, 22:08:42 »
Servus allerseits, ich melde mich mal offiziell zurück. Gestern wieder angekommen, noch Sport gehabt und dann tot gewesen, heute noch zu tun gehabt, mir fiel siedend heiß ein, dass ich mich noch um ein Thema zu einer Hausarbeit bemühen muss, die ich bis... mja, nächsten Freitag abgegeben haben sollte...
Hab mich eben grad aber schonmal eingelesen, werde morgen nachmittag posten. Wird nichts weltbewegendes sein, aber (falls der Spielleiter heute schon posten will, dann kann er das schon mit benutzen) Alvanon wird auf jeden Fall dafür stimmen, dass wir mit den Leuten da sprechen und verhandeln, und er wird sich als Mensch verkleiden. Und gedanklich ein bisschen emo sein, dass niemand sein Aussehen mag ^^ aber das nur am Rande erwähnt ;)

Finster

  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #519 am: 19.03.2012, 22:17:30 »
Und gedanklich ein bisschen emo sein, dass niemand sein Aussehen mag

Mission erfolgreich xD
Iucundi acti labores

Alvanon

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
    • Mein Blog
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #520 am: 20.03.2012, 16:31:22 »
Und gedanklich ein bisschen emo sein, dass niemand sein Aussehen mag

Mission erfolgreich xD

Sack :P Der arme ist schon genug gestraft mit seinem Nichtgesicht ^^

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #521 am: 20.03.2012, 17:09:39 »
Ich werde versuchen, euch dann heute Abend in den Weiler zu schieben. Ich kann nicht versprechen, dass ich das heute schaffe, da ich noch eine Menge um die Ohren habe, aber spätestens morgen Abend steht ein Spielleiterbeitrag. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Mauron

  • Beiträge: 133
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #522 am: 20.03.2012, 18:34:30 »
Zitat
Er war neugierig, was er den Männern dort erzählen wollte

Ja, da bin ich auch noch gespannt darauf  ::)


Ich bin mir gerade noch am überlegen wie es einfach mit der Wahrheit wäre? Die Reaktion der Personen stelle ich mir dann recht unterhaltsam vor^^


"Los, sprecht die Wahrheit, wieso seid ihr hier?"
"Du, ich glaube die sagen die Wahrheit! "
"Nein, wenn es die Wahrheit wäre, hätten sie es uns nicht gesagt! "

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #523 am: 20.03.2012, 20:31:38 »
Zur kurzen Erläuterung: Den ersten Wahrnehmenwurf haben nur Alvanon und Mauron, weil sie auf einer Höhe vorangehen und so gerade noch in Reichweite sind. (Nicos hat schon geschrieben, dass er folgt. Ich habe interpretiert, dass er ein Stück zu weit entfernt ist)

Der zweite Wurf gilt für jeden, der die Siedlung betritt. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Nicos

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #524 am: 20.03.2012, 20:53:02 »
Gut, dann ignoriere einfach den ersten Wahrnehmungswurf, Menthir.

Muss ich jetzt einen Bluff-Check machen?

  • Drucken