• Drucken

Autor Thema: Mausoleumsgeplauder  (Gelesen 75092 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #540 am: 22.03.2012, 22:31:33 »
Kampfkarte kommt gleich. Ich aktualisiere dann auch die Initiative. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Nicos

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #541 am: 23.03.2012, 07:41:51 »
Für einen Krieger hat Roker schon einen verdammt guten Motiv erkennen Wert, aber ich hat leider auch Würfelpech. Das habe ich meist in entscheidenden Situationen.

Edit: Auch wenn dieser Kampf dadurch leider (vermutlich) nicht beschleunigt wird: Wir haben doch eine Gruppenini, oder?

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #542 am: 23.03.2012, 10:13:42 »
Für einen Krieger hat Roker schon einen verdammt guten Motiv erkennen Wert, aber ich hat leider auch Würfelpech. Das habe ich meist in entscheidenden Situationen.

Edit: Auch wenn dieser Kampf dadurch leider (vermutlich) nicht beschleunigt wird: Wir haben doch eine Gruppenini, oder?

Ja, nur habt ihr so komisch gewürfelt, dass ihr keine wirklichen Blöcke seid  :). Aber ich werde die Aktionen so timen, dass es bald wirklich ein Block ist.

Wer sagt, dass Roker reiner Krieger ist? Zudem war dein Bluff vielleicht nicht unbedingt überzeugend, denn du weißt ja nicht, was Dhurek Roker gesagt hat. ;)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #543 am: 23.03.2012, 11:55:38 »
Initiative ist durch. Dann mal los, auf zur ersten Herausforderung im Initiativemodus. :cool:
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Mauron

  • Beiträge: 133
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #544 am: 23.03.2012, 11:59:06 »
Hmm, ich hätte mit Mauron noch einen Beitrag zu den vorangegangenen Ereignissen, ist es in Ordnung wenn ich den noch im normalen Thread poste?

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #545 am: 23.03.2012, 12:00:31 »
Hmm, ich hätte mit Mauron noch einen Beitrag zu den vorangegangenen Ereignissen, ist es in Ordnung wenn ich den noch im normalen Thread poste?

Ja, natürlich. Ich öffne ihn dir eben wieder. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Mauron

  • Beiträge: 133
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #546 am: 23.03.2012, 12:06:52 »
Danke dir. Ich fühle mich immer etwas unwohl bei dem Gedanken, irgendwo noch lose Fäden zu haben, auf die Mauron nicht in irgendeiner Weise reagiert hat -  und sei es auch nur, dass ich erwähne, dass er darauf nicht reagiert :wink:

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #547 am: 23.03.2012, 12:13:23 »
Danke dir. Ich fühle mich immer etwas unwohl bei dem Gedanken, irgendwo noch lose Fäden zu haben, auf die Mauron nicht in irgendeiner Weise reagiert hat -  und sei es auch nur, dass ich erwähne, dass er darauf nicht reagiert :wink:

Das ist sehr löblich. :)  :cookie:
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Morgrim Eisenschild

  • Beiträge: 167
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #548 am: 23.03.2012, 12:45:50 »
*verwirrt bin*
Zitat
Im Hintergrund nahmen die Ankömmlinge ein Wesen war, im Schatten des zweiten, erleuchteten Hauses
Und jetzt steht der Alb in dem Gebäude? *grübel*
Nützen wird es ihm nichts! :dwarf:
Edit sagt ich warte doch noch bis das geklärt ist. So ein Sturmangriff muß doch wohl geplant sein...
« Letzte Änderung: 23.03.2012, 12:50:05 von Morgrim Eisenschild »

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #549 am: 23.03.2012, 12:59:08 »
*verwirrt bin*
Zitat
Im Hintergrund nahmen die Ankömmlinge ein Wesen war, im Schatten des zweiten, erleuchteten Hauses
Und jetzt steht der Alb in dem Gebäude? *grübel*
Nützen wird es ihm nichts! :dwarf:
Edit sagt ich warte doch noch bis das geklärt ist. So ein Sturmangriff muß doch wohl geplant sein...

Ja, das war nicht sehr deutlich von mir formuliert. Aber schon bei der ersten Sichtung war der Alb im Gebäude (siehe Alvanons Reconnaissance-Beitrag). Der Alb es hat es nicht verlassen. Aber du hast recht, die Formulierung ist schwammig.
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Morgrim Eisenschild

  • Beiträge: 167
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #550 am: 23.03.2012, 13:02:47 »
gut damit scheidet die Option Sturmangriff aus...
Zitat
You must have a clear path toward the opponent, and nothing can hinder your movement (such as difficult terrain or obstacles)
Ich denke so ne Wand ist ein Hinderniss ;)
du hast eine color Klammer falschrum gesetzt ;)

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #551 am: 23.03.2012, 13:08:18 »
gut damit scheidet die Option Sturmangriff aus...
Zitat
You must have a clear path toward the opponent, and nothing can hinder your movement (such as difficult terrain or obstacles)
Ich denke so ne Wand ist ein Hinderniss ;)

Wand als Hindernis gilt nur für Nichtzwerge. :P

Zitat
du hast eine color Klammer falschrum gesetzt ;)

Danke für den Hinweis. Ist ausgebessert. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Morgrim Eisenschild

  • Beiträge: 167
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #552 am: 23.03.2012, 13:11:04 »
Du meinst also sie ist regeltechnisch kein Hinderniss? weil das macht mir die Entscheidung echt einfacher ;) Ansonsten überlege ich ja schon diese Runde Blink zu casten um dann nächste runde mit 50% Erfolg durch die Wand zu chargen ;)

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #553 am: 23.03.2012, 13:13:18 »
Du meinst also sie ist regeltechnisch kein Hinderniss? weil das macht mir die Entscheidung echt einfacher ;) Ansonsten überlege ich ja schon diese Runde Blink zu casten um dann nächste runde mit 50% Erfolg durch die Wand zu chargen ;)

Wenn der Zwerg wirklich stürmen will, solltest du zweiteres nehmen. Regeltechnisch bleibt die Wand leider ein Hindernis. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Nicos

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #554 am: 23.03.2012, 15:14:51 »
Als Spieler hätte ich jetzt richtig Lust auf einen größeren Kampf. Slow auf die Männer von Roker und auf Roker selbst Ray of Enfeeblement, Ray of Sickness und Ray of Exhaustion. Haste ist ja schon gezaubert.

Aber keine Angst Nicos als Charakter ist nicht so kampflustig. Clavius kann ja die ganze Sache jetzt aufklären und schreiben wie wütend er auf Nicos (vll bloß in Gedanken) ist ;) . Nicos würde sich dann im nächsten Post auch selbst rechtfertigen, wenn es noch sein müsste.

Wir sollten also auf jeden Fall Clavius genug Zeit zum Posten lassen. Bei ihm habe ich das Gefühl, dass er momentan einiges zu tun hat und deswegen nicht immer sofort auf alles IG eingehen kann.

  • Drucken