• Drucken

Autor Thema: Mausoleumsgeplauder  (Gelesen 74900 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Morgrim Eisenschild

  • Beiträge: 167
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #600 am: 27.03.2012, 22:22:54 »
Ähm... Morgrim ist der einzige nicht böse der Gruppe. Und er ist angegriffen worden. Wenn ihr seine Aktion alle für nicht nachvollziehbar haltet...

Nicos

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #601 am: 27.03.2012, 22:33:18 »
Ähm... Morgrim ist der einzige nicht böse der Gruppe. Und er ist angegriffen worden. Wenn ihr seine Aktion alle für nicht nachvollziehbar haltet...

Sind wir auf einmal alle doch Lawful Good?  :P :wink:

Ich denke aber, dass die Sache mit Morgrim weniger etwas mit Gesinnung zu tun hat, auch wenn ich aufbrausendes Verhalten eher in eine chaotische Schublade stecke, aber das muss nicht unbedingt der Fall sein. Bin ja schließlich nicht der "Gesinnungspapst".

Es gibt aber für Nicos einige Gründe trotz einer bösen Gesinnung nicht unbedingt den Kampf zu suchen, wenn es nicht sein muss. Roker könnte eine erste brauchbare Informationsquelle sein und wer weiß, ob man nicht vernünftig mit ihm verhandeln kann. Bis jetzt wollte er Morgrim nicht verletzen, sondern "nur" zu Fall bringen, was allerdings scheiterte.

Edit: Ein weiterer Grund Roker und seine Männer nicht anzugreifen könnte sein, dass einer entkommen könnte und man einen schlechten Ruf haben könnte. Auch wenn Nicos einen Kampf mit Roker und seinen Männern für falsch hält, würde er Clavius trotzdem helfen, wenn er als Anführer in die Schlacht zieht. Nicos hat ja eine Rolle zu spielen, nachdem er zuvor bestimmt keinen so günstigen Eindruck bei einem Iben-Gläubigen hinterlassen hat.

@ Menthir

Ich werde wahrscheinlich durch die überraschende Aktion von Morgrim doch früher eingreifen und nicht verzögern bis nach Roker und seinen Männern.

Finster

  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #602 am: 27.03.2012, 22:40:10 »
Morgrim hat durch seine sicherlich nicht verkehrte aber dennoch missverständliche Aktion ("Attentäter!") die Kampfsituation eröffnet und dabei mit Magie nur so um sich geworfen. Und Rokers Angriff auf Morgrim bestand in einem Tripversuch, welchen du ihm jetzt mit körperlichem Schaden zu vergelten suchst.

Darüber hinaus ist in der Zwischenzeit eine Form von Dialog entstanden, da Alvanon und Nicos weiterhin versucht haben den Kampf zu unterbinden und auch sonst niemand direkte Offensivaktionen durchgeführt hat. Dies ist sogar bei Roker angekommen und eine Reaktion ist aber erst nach Morgrims Handeln zu erwarten.

Natürlich kann ich vollkommen verstehen, dass man sich verteidigen will, wenn man geschubst wird und es ist freilich ganz deine Entscheidung welche Mittel du dazu wählst. Ich war schlicht und einfach nur sehr erstaunt, da ich diese Mittel nicht erwartet hätte.

Was die Gesinnung angeht war das auch nicht auf auf Morgrim direkt bezogen. Ich weiß sehr wohl dass er rechtschaffen neutral ist.
Iucundi acti labores

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #603 am: 27.03.2012, 22:48:58 »
@ Menthir

Ich werde wahrscheinlich durch die überraschende Aktion von Morgrim doch früher eingreifen und nicht verzögern bis nach Roker und seinen Männern.

Kann ich mit leben, ich sortier dich dann an entsprechender Stelle ein. :)
Wenn ich meine Äußerung zu der Spielproblematik braucht, sagt Bescheid. Im Moment überlasse ich euch, als Gruppe, das Feld.
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Robin Brighthide

  • Beiträge: 1037
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #604 am: 27.03.2012, 22:56:14 »
Menthir, ist es eigentlich möglich die Tür zu der zerfallenen Hütte einzurennen? Regeltechnisch würden mir dazu zwar das "Bull rush" und das "Charge" Manöver einfallen, doch erscheint mir beides nicht sonderlich passend. Da Bull rush eigentlich ja nur dazu dient jemanden wegzuschieben und der Charge in einem Schwerthieb endet (Aber ich hatte eher daran gedacht die Tür mit der Schulter aufzustoßen)

Alvanon

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
    • Mein Blog
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #605 am: 27.03.2012, 22:57:10 »
Ich halte mich in der Diskussion diesbezüglich zurück.
Ich sehe es nur als meine Pflicht an zu sagen, dass sich Alvanon im Kampf zurückhalten wird, solange er selbst nicht angegangen wird. Auch wenn er nicht die größte Hilfe im Kampf ist, braucht man nicht mit ihm zu rechnen, da er den Kampf als Schwachsinnig ansieht ;)

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #606 am: 27.03.2012, 22:59:55 »
Menthir, ist es eigentlich möglich die Tür zu der zerfallenen Hütte einzurennen? Regeltechnisch würden mir dazu zwar das "Bull rush" und das "Charge" Manöver einfallen, doch erscheint mir beides nicht sonderlich passend. Da Bull rush eigentlich ja nur dazu dient jemanden wegzuschieben und der Charge in einem Schwerthieb endet (Aber ich hatte eher daran gedacht die Tür mit der Schulter aufzustoßen)

Ja. Das ist ein Stärkewurf. Wenn du eine Chargeaction nimmst, würde ich dir +2 auf den Wurf gewähren. Living battering ram.  :lol:
(Der Betäubungsschaden, der dich erwarten würde, kann dir ja Wumpe sein)
« Letzte Änderung: 27.03.2012, 23:00:17 von Menthir »
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Robin Brighthide

  • Beiträge: 1037
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #607 am: 27.03.2012, 23:22:42 »
Oh je ... ich glaub ich werde mich jetzt mal so ordentlich zum Affen machen.  :D

Nicos

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #608 am: 27.03.2012, 23:24:41 »
Ich warte noch auf das Handeln von Mauron. Dann handelt Nicos.

Aber ihr gebt mir ja echte Steilvorlagen für ein Kampf-Posting, dass ein bisschen länger werden könnte.

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #609 am: 27.03.2012, 23:28:20 »
Oh je ... ich glaub ich werde mich jetzt mal so ordentlich zum Affen machen.  :D

Auf jeden Fall kann Mauron sich nicht mehr beschweren. Vielleicht solltet ihr eine Sammelaufnahme im nächsten Cadros-Tempel beantragen.  :cool:

Ich warte noch auf das Handeln von Mauron. Dann handelt Nicos.

Aber ihr gebt mir ja echte Steilvorlagen für ein Kampf-Posting, dass ein bisschen länger werden könnte.

Ich bin gespannt. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Robin Brighthide

  • Beiträge: 1037
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #610 am: 27.03.2012, 23:34:49 »
Sag mal ... die Tür ... die ist nicht zufällig gut gesinnt, oder? Ich meine ... zur Not könnte ich sie dann ja mit einem Smite bearbeiten ::) ::)
« Letzte Änderung: 27.03.2012, 23:38:20 von Clavius »

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #611 am: 27.03.2012, 23:37:01 »
Sag mal ... die Tür ... die ist nicht zufällig gut gesinnt, oder? Ich meine ... zur Not könnte ich sie dann ja mit einem Saite bearbeiten ::) ::)

Nein, die schäbige, moosige Holztür hat keine gute Gesinnung in ihrem vegetierenden Martyrium entwickelt.  :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Mauron

  • Beiträge: 133
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #612 am: 28.03.2012, 01:49:07 »
Ähm... Morgrim ist der einzige nicht böse der Gruppe. Und er ist angegriffen worden. Wenn ihr seine Aktion alle für nicht nachvollziehbar haltet...

Also als ich das letzte Mal nachgeschaut habe, war CN noch bei den nicht-bösen Gesinnungen  :wink:



Auf jeden Fall kann Mauron sich nicht mehr beschweren. Vielleicht solltet ihr eine Sammelaufnahme im nächsten Cadros-Tempel beantragen.  :cool:

Ich werte das einfach mal als Zeichen, dass meine Überlegungen dem Cadros-Glauben beizutreten von Cadros als richtig angesehen werden  :D


Zur Situation:
Ihr macht es mir mit Mauron aber auch nicht einfach, da muss ich noch mal die Nacht drüber schlafen... evtl. wird Mauron dann auch einfach abwarten bis Roker gehandelt hat.

Finster

  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #613 am: 28.03.2012, 01:57:51 »
Ich bin für mehr komische Elemente in dieser Kampagne. Deshalb wünsche ich mir, das Clavius von der Tür abprallt und auf den Rücken fällt, die Tür unbeeindruckt stehen bleibt, aber dafür das Haus zusammenfällt :D
Iucundi acti labores

Nicos

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #614 am: 28.03.2012, 17:49:39 »
Ich denke, was etwas an dieser Gruppe besonders ist, ist die Tatsache, dass jeder Charakter so seine eigenen Vorstellungen hat und sein eigenes Süppchen kocht. Das merkt man auch im Kampf. In den anderen Runden, in denen ich mitspiele, hat man eigentlich in einem Kampf immer- mehr oder weniger- koordiniert auf einen gemeinsames Ziel hingearbeitet (z.B. ganz banal: Das Besiegen aller Gegner). Hier ist das ja eher nicht so. Ich bin mal gespannt, wie sich das Ingame weiterentwickelt. Ist natürlich jetzt für Morgrim eine doofe Situation, aber die Dinge sind halt nun mal so geschehen, wie sie eben geschehen sind.

  • Drucken