• Drucken

Autor Thema: Mausoleumsgeplauder  (Gelesen 75104 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #645 am: 03.04.2012, 14:44:16 »
Die Tür hat einen Türknauf. Scharniere siehst du nicht, Riegel und dergleichen auch nicht, das wird sich alles auf der Innenseite befinden. Die Tür hat keinen Beschlag und du kannst auch kein Schloss ausmachen.
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Morgrim Eisenschild

  • Beiträge: 167
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #646 am: 03.04.2012, 14:47:45 »
Ich kann also davon ausgehen, das die Tür von innen verschlossen ist ;)
Ausser ich vermute zwergische Feinmechaniker unter den Erbauern die einen Türknauf mit Rotationsentriegelung in die Tür einbauen können ;)
« Letzte Änderung: 03.04.2012, 14:47:59 von Morgrim Eisenschild »

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #647 am: 03.04.2012, 14:49:05 »
Du kannst davon ausgehen, dass wahrscheinlich ein Riegel oder sonst irgendwas vor die Tür geschoben ist, was ein Öffnen scheinbar verhindert, ja.
« Letzte Änderung: 03.04.2012, 14:49:29 von Menthir »
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Morgrim Eisenschild

  • Beiträge: 167
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #648 am: 03.04.2012, 23:27:12 »
Warum hasst mich der Würfelbot eigentlich so? Menthir, ich brauche einen Gott des Glücks o.ä. den ich anbeten kann  :(


Edit sagt: Ich hab mal rein aus Interesse nachgerechnet und dabei alle Würfe aus diesem Forum gewertet.

Im Durchschnitt:

Clavius:   15,5  
Nicos:      12,3
Alvanon:  11,5
Mephala: 10,6
Morgrim:  10,0
Mauron:    6,5
Willst du das nochmal wiederholen?  :skull: :skull: :skull:

Ich wünsche mir Actionpoint, Heropoints oder sowas...
« Letzte Änderung: 03.04.2012, 23:27:51 von Morgrim Eisenschild »

Mauron

  • Beiträge: 133
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #649 am: 04.04.2012, 02:03:24 »
Willst du das nochmal wiederholen?

Clavius 13,4
Nicos 12, 0
Mephala 11,6
Alvanon 11,5
Morgrim 8,5
Mauron 8,2

 :cool:

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #650 am: 04.04.2012, 21:27:47 »
Da ich viel um die Ohren habe, warte ich diesmal auf Nicos (der hatte sich bis morgen bei mir abgemeldet). :)
« Letzte Änderung: 04.04.2012, 21:28:11 von Menthir »
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Finster

  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #651 am: 05.04.2012, 11:03:57 »
An die Kieler unter uns:

Ringvorlesung über Actionfilme an der Kieler Universität

Jemand von Euch Lust dahin zu gehen? :)
Iucundi acti labores

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #652 am: 05.04.2012, 19:15:48 »
Morgrim, mache einmal einen zweiten Kletternwurf gegen SG 15, wenn du den schaffst, kannst du übersetzen. Wenn du ihn nicht schaffst, bringt der Schlag des Alben dich aus dem Gleichgewicht und du bleibst auf der Hofseite.

Solltest du den Wurf bis 21 Uhr aus Zeitgründen nicht schaffen, werde ich ihn für dich dreisterweise übernehmen. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Morgrim Eisenschild

  • Beiträge: 167
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #653 am: 05.04.2012, 19:22:42 »
 :skull:

Nicos

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #654 am: 05.04.2012, 20:07:16 »
Ich wünsche mir Actionpoint, Heropoints oder sowas...

Dem Wunsch würde ich mich mal anschließen. Hero Points wären mit am liebsten. Ein einziger Hero Point wäre ja nicht schlimm und macht das Kraut nicht fett. Aber schlecht wäre es nicht ihn in ganz besonderen Situation mal einsetzen zu können.

Falls jemand Hero Points nicht kennen sollte, kann er hier nachlesen, was sie genau sind.

Edit: Ich wäre ansonsten dafür ein bisschen auf Clavius zu warten.

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #655 am: 05.04.2012, 20:57:48 »
In Ordnung. Morgen habe ich Spielabend mit Alvanon. D.h. bis dahin warte ich noch. Das dürfte morgen 13 Uhr sein. :)

Zu den Hero Points schreibe ich nach der Europa League.  :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #656 am: 07.04.2012, 16:25:58 »
Bezüglich der Hero Points. Die können wir gerne nach dieser Szene einführen, wenn ihr das wünscht. Ich würde jeden Spieler also darum bitten, sich die durchzulesen, dass er sie künftig nutzen kann.
Wenn jemand das nicht möchte, kann er sich ja dazu äußern.

Ansonsten wird jeder Charakter nach der Szene seinen ersten Heldenpunkt bekommen.

Ich habe auch eine schlechte Nachricht, denn Clavius wird aufgrund dessen, dass Play-by-Post-Rollenspiel nicht mehr mit Freude erfüllen mag, mit sofortiger Wirkung aussteigen. Er lässt jedoch ausrichten, dass ihm das Spiel mit euch und in der Runde bis hierhin viel Spaß bereitet hat.
Dieser Ausstieg ist natürlich sehr schade. Wie wollen wir das handhaben, soll ich die Rolle des Clavius ausschreiben oder rausstreichen? Ich würde da gerne eine Meinung von euch haben. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Nicos

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #657 am: 07.04.2012, 16:38:04 »
Wie wollen wir das handhaben, soll ich die Rolle des Clavius ausschreiben oder rausstreichen? Ich würde da gerne eine Meinung von euch haben. :)

Mich würde schon interessieren, welche Optionen du genau im Sinn hast, aber ich würde jedenfalls vorschlagen, dass Clavius in diesem Kampf stirbt, wenn es der SpielerIn nicht allzu viel ausmacht. Ein paar Pfeile der Alben auf Clavius, der brüllt, dass er auf jeden Fall die Alben angreifen wird (sinngemäß ins Ingame geschrieben), wären ein simple Methode, um Clavius herauszuschreiben. Andere Optionen wären bei einem Iben-Anhänger, der Anführer sein will nicht so gut. Aber das ist nur meine subjektive Meinung.

Edit: Aber ich finde es auf jeden Fall schade, dass die SpielerIn von Clavius aussteigt, aber da kann man wohl nichts machen. Ich fand Clavius gerade wegen seines Iben-Glaubens in dieser Runde einen sehr interessanten Charakter. Ich hätte gerne erlebt, wie Ingame die unterschiedlichen Ansichten von einem Menthir-Anhänger und einem Iben-Anhänger in so manchen Situationen aufeinanderprallen. Das hätte bestimmt ein interessantes Ingame an manchen Stellen gegeben.

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #658 am: 07.04.2012, 17:21:46 »
Ich habe den Ausstieg von Clavius natürlich noch nicht geplant, tendiere aber dazu ihn, ihn kämpfend sterben zu lassen, wenn es dahin tendiert mit den restlichen fünf, untoten Königen weiterzumachen.

Ich könnte mich aber auch natürlich damit anfreunden, ihn in eurem Sinne für die restliche Begegnung als NSC zu spielen und ihn dann anderweitig herauszuschreiben, auch wenn es dem Selbstbild dieses Charakters vielleicht weniger gerecht würde, und die Zeit zu nutzen, um diese Rolle anzubieten. Wie auch Maurons neuer Spieler, würde natürlich auch der neue Spieler, sollte sich einer finden, die Möglichkeit bekommen, Clavius im Rahmen des bisher geschehenen seinen Bedürfnissen anzupassen. Und so bleiben wir dann vielleicht sechs untote Könige.

Aber ich möchte euch nicht aufzwingen, ob ihr die bekannten Fünf sein wollt, oder noch mal einen neuen Spieler in euren Reihen begrüßen wollt.
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Nicos

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #659 am: 07.04.2012, 17:25:11 »
Es wäre natürlich nicht schlecht, wenn sich einen Spieler finden würde, der Clavius übernimmt. Aber ich weiß nicht wie wahrscheinlich diese Option ist. Aber fragen kann man ja mal. Allerdings denke ich, dass um Ostern herum erst einmal wenig Interessierte sich melden könnten, aber man kann ja trotzdem schon mal einen Aufruf starten.

  • Drucken