• Drucken

Autor Thema: Mausoleumsgeplauder  (Gelesen 75402 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Nicos

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #675 am: 10.04.2012, 15:46:57 »
Sehe ich eigentlich die Gottheit Menthir als Spieler richtig, wenn ich sie als eine Mischung zwischen Mask und Cyric ansehe? Vor allem die Ähnloichkeit zu Mask ist recht auffällig meiner Meinung nach.


Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #676 am: 10.04.2012, 16:43:54 »
Was sie verbindet, dass ist ihre Eigenart der Intrigen, alles darüber hinaus wird sicherlich assoziativ angehangen werden.
Der Unterschied zwischen beiden liegt vor allem in ihrem Wesen. Maske ist ewig in seiner Erscheinung wechselnd, gilt als kühl und berechnend, aufmerksam, hoch intelligent und überaus selbstbewusst. Maske schert sich um das Materielle und die Intrige ist ein Mittel zum Erreichen des Materiellen, wie es auch Heimlichkeit, Diebstahl und Mord ist.

Cyric rückt erst dann in Betracht, als er das Intrigenportfolio von Maske nimmt, die Ähnlichkeit dort ist vor allem die Täuschung durch die Illusion. Dafür ist er ein Verrückter, wenn auch selbstbewusster Mörder.

Für Menthir hingegen ist materielle Macht nur eine der vielen, vielen Facetten der Macht. Menthir hält ein allumfassendes Machtstreben bereit, aber er ist ausdrücklich kein genuiner Gott des Mordes. Zudem ist Menthir nicht mit dem Attribut der Intelligenz und kühlen Rationalität von Mask oder der intelligenten Heißblütigkeit von Cyric versehen. Er ist ein Gott, der in Selbstzweifeln versinkt, und sein Streben nach Macht, um dieses Zweifeln zum Verstummen zu bringen, bedingt seine Mittelwahl, die er predigen lässt. Menthir ist alles andere als immer rational, er ist alles andere als immer wahnsinnig, er bedient sich nicht ausschließlich der Schatten und des Mordes. Ihm ist nicht die eigene Intelligenz das entscheidende Merkmal der Überlegenheit, sondern das Nutzen der Dummheit der anderen und der eigenen Dummheit, deswegen ist er das Urbild kognitiver Insuffizienz.

Deswegen bewegen sich fast alle Portfolios und Domänen Menthirs im Bereich des Geistes. Die Manipulation des Geistes ist das entscheidende Werkzeug, und es bedient sich aller anderen Methoden untergeordnet, aber nicht gezielt.
Ich würde Menthir also nicht zwischen Maske und Cyric ansiedeln, obgleich sie natürlicherweise gewisse Gemeinsamkeiten haben dürften.

Menthir teilt sich das Portfolio der Intrige jedoch mit einem Gott, der Maske deutlich ähnlicher ist, das Materielle jedoch auch weitestgehend abgegeben hat, d.h. er betrachtet körperliche und geistige Zufriedenheit als gleichbedeutend. Aedon ist die Gottheit, und ist zudem einer der "Philosophengötter" der Welt, leider habe ich bis heute die Philosophie dieses Gottes nicht umfassend bearbeitet. Ich arbeite noch daran. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Nicos

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #677 am: 10.04.2012, 18:59:22 »
Danke für dein Posting. Es war für mich schon ziemlich interessant deine Meinung zu dieser Gottheit zu lesen. Für Nicos war das Dogma entscheidend und das damit verbundene "neue Leben" (bzw. besser gesagt eine neue Art im Untod ;) ). Aedon ist auch eine interessante Gottheit, aber das Dogma hätte nicht so gut zu Nicos gepasst.

Ich habe dir ja vor einiger Zeit per PN geschrieben, wie meine Planung mit Nicos ausschaut und ich würde mich freuen, wenn du mit mir zusammen den geplanten NSC übernehmen würdest. Dann kannst du auch mal in der Praxis den Menthir-Glauben so aufziehen wie du ihn eben siehst. Wir müssten uns halt dann immer mal per PN etwas absprechen, wenn wir zusammen an etwas arbeiten, klar. Aber das ist ja alles noch Zukunftsmusik. Ich bin gespannt wie sich das Ingame weiter entwickeln wird.

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #678 am: 10.04.2012, 23:22:04 »
Danke für dein Posting. Es war für mich schon ziemlich interessant deine Meinung zu dieser Gottheit zu lesen. Für Nicos war das Dogma entscheidend und das damit verbundene "neue Leben" (bzw. besser gesagt eine neue Art im Untod ;) ). Aedon ist auch eine interessante Gottheit, aber das Dogma hätte nicht so gut zu Nicos gepasst.

Ich habe dir ja vor einiger Zeit per PN geschrieben, wie meine Planung mit Nicos ausschaut und ich würde mich freuen, wenn du mit mir zusammen den geplanten NSC übernehmen würdest. Dann kannst du auch mal in der Praxis den Menthir-Glauben so aufziehen wie du ihn eben siehst. Wir müssten uns halt dann immer mal per PN etwas absprechen, wenn wir zusammen an etwas arbeiten, klar. Aber das ist ja alles noch Zukunftsmusik. Ich bin gespannt wie sich das Ingame weiter entwickeln wird.

Gern geschehen. :)
Wir können das gerne gemeinsam so halten, sobald die Zeit gekommen ist. Ich denke mal, dass es alsbald auch Möglichkeiten geben wird, ihr werdet nicht ewig durch die Wildnis reisen, weil dieser Spielleiter kein Freund von langen und ausgespielten Reisen ist, schon gar nicht in Szenarien. Aber das kennst du ja auch aus der Preußenrunde, dass Reisen eher schnell abgehandelt werden, wenn sie ihre Behandlung nicht notwendig ist. :)

Ich bin jedoch auch sehr gespannt darauf, wie sich die Situation entwickelt. Ist gerade für Morgrim nicht leicht, da er kämpft und außer sich im Moment keine Verteidigung hat. Aber da ist das Handeln der anderen Spieler natürlich nur konsequent im Moment. Aber wer weiß, wie sich das Gefüge verändert, sollte Morgrim doch alle erschlagen. Oder wie es sich alles verändert, sollte das unglückselige Gegenteil eintreffen.
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Morgrim Eisenschild

  • Beiträge: 167
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #679 am: 10.04.2012, 23:31:09 »
Ich bin jedoch auch sehr gespannt darauf, wie sich die Situation entwickelt. Ist gerade für Morgrim nicht leicht, da er kämpft und außer sich im Moment keine Verteidigung hat. Aber da ist das Handeln der anderen Spieler natürlich nur konsequent im Moment. Aber wer weiß, wie sich das Gefüge verändert, sollte Morgrim doch alle erschlagen. Oder wie es sich alles verändert, sollte das unglückselige Gegenteil eintreffen.
Also ich finde auch Morgrims Verhalten konsequent.  :dwarf: Und bin bereit jegliche Konsequenzen zu ertragen.

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #680 am: 10.04.2012, 23:32:44 »
In seinem Kampfhandeln ist er auf alle Fälle konsequent, das wollte ich damit auch gar nicht in Abrede stellen. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Finster

  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #681 am: 11.04.2012, 02:57:31 »
Also nur mal um meine Optionen zu erfassen. Geht Mephala davon aus, dass der Zauber nicht mehr auf den Alben wirkt, sobld man ihm den Ring abnehmen würde?
Iucundi acti labores

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #682 am: 11.04.2012, 12:46:38 »
Also nur mal um meine Optionen zu erfassen. Geht Mephala davon aus, dass der Zauber nicht mehr auf den Alben wirkt, sobld man ihm den Ring abnehmen würde?

Genau, ich wollte dir eigentlich noch eine PM schicken, hatte es aber noch nicht getan.
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #683 am: 11.04.2012, 16:50:09 »
Ich leite die neue Teilrunde heute Abend ein, wahrscheinlich während der Bundesliga.
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #684 am: 11.04.2012, 23:26:54 »
Die Albenantwort, Mauron, kommt, wenn er Antworten sollten, nach Mephalas und Alvanons Zug. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Alvanon

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
    • Mein Blog
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #685 am: 12.04.2012, 20:47:47 »
So, Zeit für mich mal wieder zu posten. Ich setz mich gleich ran, wenn ich mein Aquarium fertig hab

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #686 am: 14.04.2012, 01:29:26 »
Heute war auch verabredet mit Bekannten, deswegen geht es erst morgen weiter. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Nicos

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #687 am: 14.04.2012, 18:11:24 »
Irgendwie finde ich diesen Alb mit den Drachenschuppen recht interessant, auch wenn ihn Nicos Ingame nicht ausstehen kann.

Morgrim Eisenschild

  • Beiträge: 167
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #688 am: 15.04.2012, 21:38:44 »
so... jetzt zählts... sekt oder selters... Ich habe lange überlegt, doch konsequent muß ich sein...
Also Daumen drücken das es reicht.
« Letzte Änderung: 15.04.2012, 21:38:58 von Morgrim Eisenschild »

Morgrim Eisenschild

  • Beiträge: 167
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #689 am: 15.04.2012, 21:50:37 »
Kreative Ideen für Clavius?
Ich kann ihn irgendwie gar nicht einschätzen. ergibt er sich/wartet er ab/heilt er den dämlichen Zwerg der Prügel kassiert?

  • Drucken