• Drucken

Autor Thema: Mausoleumsgeplauder  (Gelesen 73798 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nicos

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #690 am: 15.04.2012, 22:02:02 »
Ich kann ihn irgendwie gar nicht einschätzen. ergibt er sich/wartet er ab/heilt er den dämlichen Zwerg der Prügel kassiert?

Ich kann ihn auch nicht so gut einschätzen. Aber bis Sternenblut ihn übernimmt, kannst ihn ja so ausspielen, dass er Morgrim heilt. Einfach nur abzuwarten und gleichzeitig gar nichts zu tun, würde, denke ich, nicht so gut zu Clavius passen.

Sternenblut

  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #691 am: 15.04.2012, 22:03:26 »
So wie ich ihn mir vorstelle, Aufgeben übrigens auch nur im absolut unumgänglichen Notfall.

Kurze Meldung am Rande.  :D
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Nicos

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #692 am: 15.04.2012, 22:06:49 »
Clavius betet schließlich den Gott des Mutes Iben an. Er wird nicht einfach so aufgeben, außer er würde sich in einer wirklich ausweglosen Situation befinden. So zumindest meine groben Gedankengänge. Was "ausweglos" ist, ist natürlich immer auch von der Interpretation der jeweiligen Situation abhängig.

Edit: So eine ganz exakte und auch generelle Handlungsanweisung gibt mein Posting daher womöglich nicht her.

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #693 am: 16.04.2012, 14:56:29 »
Jetzt kann Clavius ja auch weitestgehend alleine wieder entscheiden. Sternenblut, wenn du ab heute wieder Zeit haben solltest, kannst du gerne Clavius in seiner Altform für den Kampf schon übernehmen, wenn du möchtest. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Mauron

  • Beiträge: 133
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #694 am: 16.04.2012, 16:41:01 »
Puh, so langsam weiß ich nicht mehr, was ich mit Mauron inGame machen soll...

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #695 am: 16.04.2012, 16:52:11 »
Puh, so langsam weiß ich nicht mehr, was ich mit Mauron inGame machen soll...

Wenn ihr euch darauf einigt, dass ihr einfach abwarten wollt, was die Alben mit den Söldnern machen oder die Söldner mit den Alben, schiebe ich euch wieder in den Storythread und lasse den Kampf nur für Morgrim und jene offen, die evtl. helfen wollen.

Das Ding ist, dass ihr als Gruppe vielleicht auch eine Lösung finden solltet. :) Ich zitiere aus dem Regelthread, und es geht nicht um die Gesinnungen im Zitat.
Zitat
•Gesinnung: alle (die Gruppe sollte sich jedoch einigen, denn Gruppenspiel ist geboten! Wenn böse, dann bitte nicht chaotisch blöd (das gilt auch für chaotisch neutrale Charaktere!))

Das ist das einzige, was ich noch vermisse. Das keiner bisher eine Richtung vorgegeben hat und ihr vielleicht darauf wartet, dass eine Lösung euch anspringt. Vielleicht mögt ihr ja als Gruppe hier im OOC gemeinsam überlegen, was ihr mit der Situation tun mögt/wollt?

Oder wenn ihr das nicht möchtet, kann ich die Situation auch soweit auflösen, wie oben angeboten. :)

"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Mauron

  • Beiträge: 133
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #696 am: 16.04.2012, 17:15:06 »
Naja, der Punkt ist, ich sehe Mauron im Moment nicht als den großen Initiativträger.
Zum einen wegen seiner Persönlichkeit wie ich sie mir vorstelle, zum anderen weil er während der Einführung sehr passiv war und sich nicht eingebracht hat.
Das mag sich mit der Zeit ändern, wenn innerhalb der Gruppe (IC) einige Strukturen festgelegt worden sind und/oder wir etwas freier agieren können, aber im Moment stellen wir eben nichts weiter als eine lose Gruppierung dar. Der bloße gemeinschaftliche "Überlebenswille" reicht da anscheinend nicht als Motivation aus. (Zumindest nicht für Mauron, dafür sind ihm die anderen noch zu fremd.)

Was meint ihr anderen dazu? Kritik, Vorschläge? Sollen wir versuchen zu verhandeln? Die Söldner dazu bewegen in den Kampf einzugreifen?


Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #697 am: 16.04.2012, 17:19:19 »
Ich kann das Problem nachvollziehen. Clavius hat ganz zu Beginn den Posten innegehabt, ihn dann aber Stück für Stück schon aufgeweicht, bevor er dann schließlich gehen musste. Dieser Posten ist nun vakant und keiner sieht sich im Moment in der Rolle. Sie ist natürlich in einer dunklen Gruppe auch sehr...undankbar, wenn man viele NSCs hat, die ihre "Bosheit" durch unfreundliche Kommentare gegenüber der Gruppenführung äußern. Das wird für eure Gruppe im Moment auch weitestgehend zutreffen, schätze ich. :)
Deswegen auch der Versuch, euch OoC das vielleicht fragen zu lassen. Ich kann euch leider nicht in jeder Szene externe Motivation einpflanzen. :)
Irgendwann müssen auch böse Charaktere die Zusammenarbeit lernen und sich nicht nur in Paranoia, Missgunst und Misstrauen üben, also auch selbst eine Motivation finden oder zumindest suchen. :)
« Letzte Änderung: 16.04.2012, 17:20:38 von Menthir »
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Nicos

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #698 am: 16.04.2012, 18:00:26 »
Nicos hat einen recht diabolischen Plan Ingame. Ich hoffe aber mal als Spieler, dass dieser Plan nicht aufgeht und doch noch eine Wende Ingame kommt.

@ Menthir

Kannst du mal mit Paint einfach ein paar Kreuze machen, wo Fenster sind? Der Alb im Inneren des Gebäudes scheint ja trotz seiner Position einiges gut wahrnehmen zu können.

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #699 am: 16.04.2012, 20:10:06 »
Nicos hat einen recht diabolischen Plan Ingame. Ich hoffe aber mal als Spieler, dass dieser Plan nicht aufgeht und doch noch eine Wende Ingame kommt.

Deine Gefährten elendig verrecken lassen und dann lachend davonlaufen?  :P

Zitat
@ Menthir

Kannst du mal mit Paint einfach ein paar Kreuze machen, wo Fenster sind? Der Alb im Inneren des Gebäudes scheint ja trotz seiner Position einiges gut wahrnehmen zu können.

Ich schätze mal, dass du den Alb in eurem Gebäude meinst.
Karte mit hautfarbenen Fenster
Von seiner Position aus, kann er nicht wirklich aus Fenstern schauen, da er zudem auch liegt, könnte er nichts auf normaler Höhe sehen, es sei denn, es steht direkt vor dem Fenster.
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Nicos

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #700 am: 16.04.2012, 20:15:21 »
Nicos hat einen recht diabolischen Plan Ingame. Ich hoffe aber mal als Spieler, dass dieser Plan nicht aufgeht und doch noch eine Wende Ingame kommt.

Deine Gefährten elendig verrecken lassen und dann lachend davonlaufen?  :P

Nicht ganz. Wenn Morgrim tot wäre, hätte sich das Geldproblem erledigt. Außerdem ist es für Nicos vorteilhaft, wenn die Söldner und die Alben sich bekämpfen. Beide Fraktionen schwächen sich gegenseitig und falls es zum Kampf mit bloß einer übrigen Fraktion käme, wäre diese Kampf wohl leichter.

Ich warte aber mal auf das, was IG passieren wird. Ich habe ja schon viel zu Nicos Gedankengängen geschrieben.

Edit: Aus dem Post lässt sich nur ableiten, dass Nicos den Tod von Morgrim billigend in Kauf nehmen würde. Ich hoffe mal, dass dieser Hinweis gut genug war ;)

Finster

  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #701 am: 16.04.2012, 20:27:41 »
Nicos hat einen recht diabolischen Plan Ingame. Ich hoffe aber mal als Spieler, dass dieser Plan nicht aufgeht und doch noch eine Wende Ingame kommt.

Deine Gefährten elendig verrecken lassen und dann lachend davonlaufen?  :P

Nicht ganz. Wenn Morgrim tot wäre, hätte sich das Geldproblem erledigt. Außerdem ist es für Nicos vorteilhaft, wenn die Söldner und die Alben sich bekämpfen. Beide Fraktionen schwächen sich gegenseitig und falls es zum Kampf mit bloß einer übrigen Fraktion käme, wäre diese Kampf wohl leichter.

Ich warte aber mal auf das, was IG passieren wird. Ich habe ja schon viel zu Nicos Gedankengängen geschrieben.

Mephalas Plan sieht ja nicht unbedingt anders aus, wenn gleich der Untergang Morgrim in ihren Überlegungen noch keine Rolle spielt :)


Zum Thema Anführer:

"Wenn Du ein Goblin bist, mußt Du nicht nach vorne treten, um ein Held zu sein-es reicht, wenn alle anderen einen Schritt zurück machen!" -Biggum Flodrot, Goblinveteran - Flavortext eine Magic-Karte

Ja ok ich geb auf, Menthir wird sich jetzt sicher feixend die Hände reiben und mir vielleicht im ICQ etwas in der RIchtung von "Wusst ichs doch" schreiben^^ Also ich wollte ursprünglich einen Char spielen, der nicht den Anführerposten übernimmt, wie es viele meiner Charaktere sind. Aber wenn ich erlirch bin liegt es mir und ich spiele gerne sowas. In dieser Gruppe wäre es sogar sehr herausfordernd und sicher cool.

Von daher würd ich mich mit Mephala bereit erklären den vakanten Posten zu übernehmen, wenn ihr das möchtet. Wenn dem so sein sollte fänd ichs aber schön, wenn wir einen guten Grund für Mephala finden ihre Einstellung über den Haufen zu werfen. Meinetwegen in dem mich jemand anspielt oder auch über nen blöden Kommentar eines NSCs der eine Trotzreaktion hervorruft ^^

Ich stelle mich hiermit zur Diskussion ;)
« Letzte Änderung: 16.04.2012, 20:30:47 von Finster »
Iucundi acti labores

Mauron

  • Beiträge: 133
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #702 am: 16.04.2012, 22:49:05 »

Zum Thema Anführer:

"Wenn Du ein Goblin bist, mußt Du nicht nach vorne treten, um ein Held zu sein-es reicht, wenn alle anderen einen Schritt zurück machen!" -Biggum Flodrot, Goblinveteran - Flavortext eine Magic-Karte

Solange wir uns nicht an die Königsgepflogenheiten der Goblins halten  ::)
"Um König zu werden, tötete Numsgil Blog, der Unkful getötet hatte, der Viddle getötet hatte, der Loll getötet hatte, der Alrok getötet hatte..."


Edit: Argh, jetzt bin ich voll im Spruchrausch... warum musste ich auch den einen suchen?  :D
"The upside to not thinking about the consequences is that you'll always surprise those who do."
« Letzte Änderung: 16.04.2012, 22:51:56 von Mauron »

Morgrim Eisenschild

  • Beiträge: 167
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #703 am: 17.04.2012, 14:31:03 »
damit das mit dem kampf mal weiter geht, berufe ich mich auch Clavius Bezeichnung als Mann der Tat... Ich lasse ihn jetzt die Bogenschützen aufmischen.

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #704 am: 17.04.2012, 15:19:33 »
In Ordnung. Ich mache dann heute Abend weiter, ich versuche es vor dem Bayernspiel zu schaffen. :)

EDIT: Nicht geschafft. Bayern hat gegen Real aber leider Priorität. :)
« Letzte Änderung: 17.04.2012, 20:43:02 von Menthir »
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

  • Drucken