• Drucken

Autor Thema: Mausoleumsgeplauder  (Gelesen 75088 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #720 am: 19.04.2012, 23:18:26 »
Ich komm bis Samstag zu nichts. Deswegen werde ich auch erst dann auf Stele eine Verewigung hinterlassen. Ingame seid ja sowieso ihr erstmal dran. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Sternenblut

  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #721 am: 20.04.2012, 07:35:00 »
Hallo zusammen,

so allmählich recke ich nach meiner Klausur auch wieder den Kopf aus dem Stressberg und würde mich am Wochenende nochmal genau in die Kampagne, den aktuellen Stand etc. einlesen.

Frage an den SL: Wie übernehme ich den Account von Clavius? Kann wahrscheinlich nur einer der Admins an mich übertragen, oder?

Viele Grüße,

Sternenblut
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Nicos

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #722 am: 20.04.2012, 08:20:32 »
Alle Könige sind doch aus der Familie Egadir, oder? Dann könnte Sternenblut einen Account mit Clavius Egadir machen, den Avatar von Clavius übernehmen und einfach auch die Daten mit dem Quote-Tag (das dann nachträglich wieder entfernt wird) von Clavius übernehmen.

Alternativ könnte ein Admin Clavius zu dem Account Sternenblut als Persona hinzufügen.

Finster

  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #723 am: 20.04.2012, 09:46:56 »
Ich kann sonst auch Clavius gerne fragen ob er Sternenblut seinen Acc überlässt. Ist nämlich ein RL-Freund von mir und Bestandteil meiner Tischrunde, die sich heute trifft :)


Iucundi acti labores

Alvanon

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
    • Mein Blog
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #724 am: 20.04.2012, 16:20:12 »
Ich melde mich auch mal wieder zu Wort hier :) Sorry, hatte die letzten Tage ein bisschen um die Ohren und in den freien Stunden meine neue Runde hier propagiert. Ich setz mich gleich an meinen Post

Nicos

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #725 am: 22.04.2012, 19:27:37 »
Ich warte mit meinem Ingame-Post auf eine Reaktion von Menthirs NSC. Ich will überhaupt nicht drängeln und wollte bloß sagen, warum ich Ingame noch nicht poste.

Sternenblut

  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #726 am: 22.04.2012, 20:44:31 »
Ich kann sonst auch Clavius gerne fragen ob er Sternenblut seinen Acc überlässt. Ist nämlich ein RL-Freund von mir und Bestandteil meiner Tischrunde, die sich heute trifft :)

Gibt's von der Front Neuigkeiten? Ansonsten mache ich mir diese Woche einen neuen Account mit passendem Namen.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #727 am: 22.04.2012, 21:55:56 »
Ich warte mit meinem Ingame-Post auf eine Reaktion von Menthirs NSC. Ich will überhaupt nicht drängeln und wollte bloß sagen, warum ich Ingame noch nicht poste.

Kein Problem. Ich weiß jedoch nicht, ob ich das heute schon schaffe, aber ich versuche es.

Ich kann sonst auch Clavius gerne fragen ob er Sternenblut seinen Acc überlässt. Ist nämlich ein RL-Freund von mir und Bestandteil meiner Tischrunde, die sich heute trifft :)

Gibt's von der Front Neuigkeiten? Ansonsten mache ich mir diese Woche einen neuen Account mit passendem Namen.

Meinetwegen machst du dir einen neuen, passenden Account dazu und wir binden es dann ein. Oder wir warten darauf, dass du Clavius vielleicht übernehmen kannst. Ganz wie du möchtest. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Finster

  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #728 am: 22.04.2012, 21:59:25 »
Ich kann sonst auch Clavius gerne fragen ob er Sternenblut seinen Acc überlässt. Ist nämlich ein RL-Freund von mir und Bestandteil meiner Tischrunde, die sich heute trifft :)

Gibt's von der Front Neuigkeiten? Ansonsten mache ich mir diese Woche einen neuen Account mit passendem Namen.

Das war eigentlich eine Frage gewesen, ob ich das machen soll und keine vorrauseilende Dienstbeflissenheit. Aber du anscheinend an Clavius' Account interessiert bist, hast du jetzt Post :)
Iucundi acti labores

Nicos

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #729 am: 23.04.2012, 15:17:35 »
@ Bemerkung zum "Kampf" im Feedback-Thread:

Zum Anfang gleich mal:
Ja, ich habe da wohl die Sätze-Begrenzung etwas arg zu meinen Gunsten ausgelegt. Im nächsten "richtigen" Kampf werde ich wohl deutlich weniger rePen. Das Problem war halt, dass Nicos wirklich nur reden wollte. Das, was passiert war, war eben ein Spezialfall. Ich denke, dass das nächste posten im Kampfthread, der keine Skill-Challenge oder so ist,  auch ein richtiger Kampf wird. Hier war es ja nur wegen spezieller Umstände eher eine Art Herausforderung statt Kampf. Ja, ich weiß, dass der Thread zwar tatsächlich auch Herausforderungsthread heißt, aber außer Skill-Challenges werden dort wohl meistens doch Kämpfe ausgetragen, schätze ich. Der nächste "Kampf" wird meiner Meinung nach sicherlich anders ablaufen. Bei bösen Gruppen kann man eben manchmal Überraschungen erleben.

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #730 am: 23.04.2012, 15:27:02 »
Ich wollte ja gerade davon weg, dass ein scheinbarer Kampfthread nur als Kampfthread gesehen wird, also war Nicos Verhalten für mich mehr als in Ordnung! :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Nicos

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #731 am: 23.04.2012, 15:39:55 »
Ich wollte ja gerade davon weg, dass ein scheinbarer Kampfthread nur als Kampfthread gesehen wird, also war Nicos Verhalten für mich mehr als in Ordnung! :)

Ich bin ja der Meinung, dass es aber in einer guten Gruppe zum Kampf gekommen wäre und zwar nur deshalb, um seine Gefährten zu schützen. Ich weiß, dass es seltsam wirkt, dass gerade gute Charaktere hier den Kampf gesucht hätten, aber das wäre wahrscheinlich schon so aus den genannten Gründen gewesen. Bei bösen Charakteren ist es aber manchmal eben anders. Mein Gefühl sagt mir aber, dass der nächste Kampf mit allen zusammen gelöst werden könnte.

Ich sehe "richtige Kämpfe" eigentlich als kleines Mini-Spiel in D&D. Man geht da oftmals etwas anders vor. Das finde ich aber nicht so schlimm. An diesem Punkt gehen unsere Meinungen ein bisschen auseinander. Was aber nicht schlimm ist. Wenn der Schwerpunkt für dich in "Des Knochenmanns Vorhalle" eher Herausforderungen sind, die man kriegerisch lösen kann, aber nicht muss, dann ist das für mich okay. Dann weiß ich, woran ich bin. Aber mir macht auch das Denken in Kampfhandlungen mit Berücksichtigung von bestimmten Werten (Concealment, Cover, Flanking etc.) eigentlich nichts aus. Das ist bei D&D, so wie ich es kennengelernt habe, oftmals so. Vielleicht hat aber auch jemand schon mal andere Erfahrungen gemacht oder will es anders umsetzen. Dagegen habe ich auch nichts einzuwenden.

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #732 am: 23.04.2012, 15:49:21 »
Dann war meine Erwartung, wie ein Teil der Spieler es sehen würde und meine Empfindung also gar nicht so weit hergeholt. Danke für den Einblick. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #733 am: 24.04.2012, 10:47:23 »
Es war richtig von dir, in der Situation einen Diplomatiewurf zu machen. Das Ergebnis dessen wird euch jedoch keine Hilfe sein. Ich werde versuchen, während des Spiels Barcelona gegen Chelsea zu antworten. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Finster

  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #734 am: 24.04.2012, 12:19:11 »
tjaaa... diplomatie ist eben nicht ihre stärke :) Aber Versuch macht kluch, wie man so schön sagt^^
Iucundi acti labores

  • Drucken