• Drucken

Autor Thema: Mausoleumsgeplauder  (Gelesen 75070 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #735 am: 24.04.2012, 12:48:14 »
Ich bin für meinen Beitrag davon ausgegangen, dass ihr die Söldner nicht in einen Kampf verwickeln wollt. Sollte dies, wider Erwarten, doch euer Ziel sein, bekommt ihr natürlich noch die Chance einzugreifen. Auch wenn ihr natürlich anderweitig eingreifen wollt. Diese Sache diplomatisch zu lösen, ist aber sehr schwer geworden.
Ansonsten handeln die Söldner, so wie beschrieben. Sie nehmen ihre "Bezahlung" und verschwinden.
« Letzte Änderung: 24.04.2012, 12:53:44 von Menthir »
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Mauron

  • Beiträge: 133
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #736 am: 24.04.2012, 14:17:29 »
Puh, also ich hätte da mit Mauron schon noch gerne interveniert. Dass die Söldner einfach so die Ausrüstung Morgrims plündern und die Alben fleddern um dann abzuhauen dürfte ihm denk ich dann doch etwas negativ aufstoßen. Zu mal sie ihnen ja (zwar zurecht) vorwerfen, nicht in den Kampf eingegriffen zu haben, aber selber mehr oder weniger die Trennung der Gruppe verursacht und auch erst eingegriffen haben, als es schon zu spät war.
Ich bin mir nur noch nicht sicher, ob es Mauron stark genug interessiert, um mehr zu tun, als ein paar Worte zu verlieren.



Was meint ihr anderen aus Spielersicht dazu? Sollen wir sie lieber einfach ziehen lassen oder wollen wir uns das nicht gefallen lassen?

Als Spieler wäre meine Überlegung, zu versuchen die Söldner mit ein bisschen Musik (Suggestion :wink:) umzustimmen...


Ich bin noch bis heute Abend an der Uni und werde vorher zu keinem Post kommen, könnt euch also noch dazu äußern.

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #737 am: 24.04.2012, 14:20:08 »
Wie gesagt, die Intervention ist ja noch offen. Ich nehme euch die Szene ja nicht endgültig ab, würde sie aber so stehen lassen, wenn keiner eingreifen will.

Dementsprechend könnt ihr da natürlich handeln, wie es euch beliebt. Das ist die Szene erstmal so, wie sie geschehen würde, wenn ihr nichts macht. :)

Der Grund des Vorantreibens ist, dass ich keine allzugroße Kleinschrittigkeit herbeirufen möchte. Deswegen kommt es häufiger vor, dass ich solche Beiträge schreibe oder euch manchmal aus Gesprächen schiebe, wie bisher schon ein paar Mal geschehen. Wenn ihr das nicht möchtet, habt immer das Recht zu sagen: "Nicht so schnell, ich möchte noch folgendes:" und dann bauen wir das ein, wie gehabt.
Ich denke, dass das Handeln der Söldner klar sein dürfte. Also dass sie das sowieso als ihre Bezahlung ansehen etc.
Dass ihr da allen Grund haben könntet, dass gerade aus eurer Sicht zu kritisieren, ist klar. Andererseits werden einfache Worte kaum reichen, da sie euch nicht glauben werden, dass ihr einen größeren Anspruch auf Morgrims Besitztümer hättet als sie. Schließlich folgte der Zwerg ja nicht mal euren Worten.
Wäre also interessant, wie ihr das noch lösen wollt, wenn ihr das denn lösen wollt. Denk daran, dass eine gescheiterte Suggestion auch weitere Tote zur Folge haben könnte. :)
« Letzte Änderung: 24.04.2012, 14:25:25 von Menthir »
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Nicos

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #738 am: 24.04.2012, 15:54:24 »
Entschuldigung, dass ich erst Ingame gepostet habe und dann das OoC gelesen habe.

Aber ich wäre dafür, dass wir Menthirs Ingame bzgl. der Söldner einfach so stehen lassen. Wir sollten keinen Streit mit den Söldnern provozieren. Ein gefallener Gefährte reicht IG schon.

Ich habe jetzt auch mal Clavius in meinem Post in die Hütte gespult. Er hat also alles mitbekommen aus Menthirs Beitrag zuvor.

Außerdem finde ich, dass wir Menthir etwas entlasten können, indem wir uns nach dem Abzug der Söldner ein bisschen miteinander unterhalten. Eine fehlgeschlagene Suggestion würde ja wahrscheinlich zu einem Kampf führen und außerdem ist eine Suggestion leider kein Dominate Person. Die Sache mit der Suggestion sollten wir nicht risikieren und Menthir muss dann wahrscheinlich wieder den Herausforderungsthread öffnen.

@ Sternenblut

Ich habe Clavius jetzt einfach einmal Ingame angesprochen. Er ist ja Anführer und Nicos will etwas Loyalität vorspielen wegen seinem Menthir-Glauben. Clavius hat es jetzt in der Hand wie es weitergeht. Du kannst dir aber ruhig Zeit mit dem Posten lassen, wenn du möchtest. Bis zum 7. Mai würde es hier eh etwas langsamer zugehen, weil Menthir etwas beschäftigt ist.

---

Aber bloß, weil Nicos Clavius angespielt hat, kann sich der Rest natürlich auch dazu äußern.

Falls jemand unbedingt zurückspulen will, kann Nicos Post hier mit Code-Tag ins OoC kopiert werden und mein Ingame-Post gelöscht werden.

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #739 am: 24.04.2012, 15:57:32 »
Auf jeden Fall ein großes Lob, Nicos! Ich glaube, ich habe selten einen so liebenswert-unsympathischen Charakter erlebt! Ganz großes Kino.  :cookie:

Ja, wenn die Gruppe das so möchte, dass sie einen Konflikt riskieren möchte, legen wir unsere anderen Beiträge in Code-Tags und verändern es dann ingame, wie es passen würde. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Sternenblut

  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #740 am: 24.04.2012, 20:08:22 »
Das war eigentlich eine Frage gewesen, ob ich das machen soll und keine vorrauseilende Dienstbeflissenheit. Aber du anscheinend an Clavius' Account interessiert bist, hast du jetzt Post :)

Stimmt, mir ist erst im Nachhinein bewusst geworden, dass ich gar nicht geantwortet hatte  ::)  Danke für die "Vermittlung". Ich mach mich dann mal an die feindliche Übernahme  :D
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Robin Brighthide

  • Beiträge: 1037
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #741 am: 24.04.2012, 20:12:44 »
Ich werde heute nochmal die letzten Texte lesen, um auf dem neuesten Stand zu sein. Morgen abend gibt's dann meinen ersten Post :)

Nicos

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #742 am: 24.04.2012, 20:26:38 »
Auf jeden Fall ein großes Lob, Nicos! Ich glaube, ich habe selten einen so liebenswert-unsympathischen Charakter erlebt! Ganz großes Kino.  :cookie:

Danke für das Lob! Es ist auch für mich interessant Nicos zu spielen. Es ist mal etwas anderes. Gerade der Kombination von Lawful Evil und Menthir-Glaube ist ja auch etwas interessantes. Ich glaube, dass Nicos ab jetzt außerdem schon stärker für den Zusammenhalt einstehen wird. Noch einen Verlust kann man sich nicht mehr leisten. Ich denke, dass ich ab jetzt eine ziemlich gute Gruppenkompatibilität hinbekomme. Das ist noch ein Ziel, was ich erreichen will.


Mauron

  • Beiträge: 133
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #743 am: 24.04.2012, 22:05:23 »
Eine fehlgeschlagene Suggestion würde ja wahrscheinlich zu einem Kampf führen und außerdem ist eine Suggestion leider kein Dominate Person. Die Sache mit der Suggestion sollten wir nicht risikieren und Menthir muss dann wahrscheinlich wieder den Herausforderungsthread öffnen.

Stimmt schon, Suggestion ist kein Dominate Person, aber ich denke mal es würde in der Situation mit entsprechender Formulierung ausreichen  :wink:

War aber auch wie gesagt nur eine Überlegung von mir als Spieler und wollte mal eure Meinung dazu wissen.
Ob Mauron das tatsächlich tun würde, ist wieder eine andere Frage (über die ich noch nachgrüble)

Hraun

  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #744 am: 25.04.2012, 21:15:19 »
Hm, ich weiß nciht, die Söldner als Verbündete wären sicherlich schon eine nette Option für uns gewesen. Ich gebe zu, dass ich sie auch noch immer retten wollen würde (also die Option), da wir tatsächlich keine Ahnung haben, was da vor sich geht und was uns auf dem Weg erwartet. Dhurek könnte das auch so geplant haben, dass wir die alsSchutzschild bekommen (könnte, ich hab keine Ahnung, was der Spielleiter da geplant hat ;) ).

Mal eine ganz andere Frage, Mephala hat ein ziemlich einnehmendes Wesen, oder seit wann ist der Alb unser Gefangener gewesen? ^^

Finster

  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #745 am: 25.04.2012, 22:30:34 »
für 6000 GM gehören die Söldner uns und auch ihre Gefangenen, also ist er unser Gefangener. Mephalas Ansatz war ja ganz klare Verhältnisse zu schaffen und nicht etwa als Bittsteller dazustehen.

Auch wenn es nicht meine Intention war, die Söldner zu verschrecken, so bin ich auch nicht unglücklich darüber dass wir jetzt erstmal einen Augenblick alleine sind. Ich denke die Gruppe wird ein wenig zu besprechen haben...
Iucundi acti labores

Alvanon

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
    • Mein Blog
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #746 am: 28.04.2012, 18:23:48 »
Doppelpost mit Falschaccount -.-^^

Nicos

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #747 am: 28.04.2012, 19:05:20 »
Ich denke auch, dass wir den Moment nutzen könnten, um uns etwas abzusprechen und auch etwas Charakterspiel zu treiben. So viel Zeit muss schon noch sein. Außerdem wird Nicos Mephala noch irgendwann etwas wichtiges fragen wollen. Aber momentan steht ja noch etwas anderes auf dem Plan IG.

Ich habe noch nicht ganz entschieden, ob Nicos gleich auf Alvanon eingeht oder erst auf eine Reaktion von Clavius wartet. Könnte aber rein theoretisch sein, dass ich vor Clavius Reaktion noch etwas zu Alvanon poste. Etwas Zeit zu überlegen, habe ich ja.

Hraun

  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #748 am: 29.04.2012, 00:16:53 »
Ich hatte auch erst überlegt, ob ich auf Clavius warten soll, aber Das lag mir dann doch zu lange brach hier (kein Vorwurf an niemanden).
Charakterspiel ist gut und wichtig. Irgendwie müssen sich unsere Charaktere ja mal etwas näher kommen und "Vertrauen" zueinander finden, dass solche Betriebsunfälle wie mit Morgrim nicht wieder geschehen

Robin Brighthide

  • Beiträge: 1037
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #749 am: 29.04.2012, 18:31:30 »
Nachdem der Job mich diese Woche etwas heftiger beansprucht hat als gedacht, bin ich endlich In-Game auf dem Stand der Dinge und werde dann gleich mal meinen ersten Post absetzen. Sorry für die Verzögerung!

  • Drucken