• Drucken

Autor Thema: Mausoleumsgeplauder  (Gelesen 73864 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #750 am: 29.04.2012, 18:51:40 »
Kein Problem, Clavius! Absolut kein Problem. Schön, dass du ab jetzt dabei bist.

Ich würde mich freuen, wenn die Gruppe ingame ein bisschen diskutiert, wie Nicos vorgeschlagen hat, damit ich mich bis nach der Wahl möglichst zurückziehen kann und mit Freude mitlesen kann. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Robin Brighthide

  • Beiträge: 1037
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #751 am: 29.04.2012, 18:53:32 »
Ich habe dann gleich mal Diskussionsstoff geliefert  :D

Nicos

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #752 am: 29.04.2012, 20:45:58 »
Nicht schlecht. Ich denke, dass man aus der Szene noch einiges machen kann.

Edit: Hmm, ich überlege gerade, ob ich Bluffen würfeln muss. Aber eine klassische Lüge liegt nicht vor und so unaufrichtig sind ja Nicos Worte auch wieder nicht, außerdem ist es einen Situation unter SCs, da halte ich Social Skill Würfe eh nicht für so sinnvoll.

Nicos hat für seine Worte einige Hintergedanken, aber Gedanken lesen kann man mit Sense Motiv noch nicht in der 3.5er Edition ;)

Robin Brighthide

  • Beiträge: 1037
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #753 am: 29.04.2012, 20:56:59 »
Ich nehme Social Skill-Würfe zwischen SCs auch eher als Richtlinie für mich als Spieler, wenn ich mir grad mal nicht ganz sicher bin, wie ich die Fähigkeiten meines eigenen SCs einschätze - oder wenn ich etwas schlicht dem Zufall überlassen will. So z.B. mein Hunch-Wurf, weil ich schlicht unsicher war, ob Clavius bemerken würde, dass Nicos Hintergedanken hat. Er hat; aber eben nur, dass Nicos noch irgendwas anderes im Hinterkopf hat, ohne einen Hinweis darauf, was es genau ist.

Mache mich derweil mal an eine Antwort :)

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #754 am: 01.05.2012, 12:07:53 »
Sehr schön! Genau das meinte ich. Da kann ich mich momentan zurücklehnen und genießen, vielen Dank!  :cookie:

Zum Nutzen von Social Skills unter Spieler. Ich bin grundsätzlich dagegen es auf die Würfe ankommen zu lassen und auch grundsätzlich dagegen, dass jeder Charakter so tut, als könnte er alles, was sein Gegenüber erwägt, überlegt und plant, durchschauen. Ich bin da für ein respektvolles Miteinander und so auch dafür mal, den anderen Spieler nicht nur aus der Sicht eines "Dirty Harry" anzuspielen. Ich bin auch grundsätzlich dafür, dass Machtkämpfe innerhalb einer Gruppe eine Rolle spielen dürfen, dann aber nur sekundär. Denn dafür ist es ja ein Gruppenspiel. Wenn man es gegeneinanderrichten will, sollte man es vorher ankündigen, denke ich. Das wäre nur fair. Und dann würde Würfe evtl. eine größere Rolle spielen können. Aber gegen so eine Runde wäre ich im vorliegenden Fall. :) Dann könnten wir lieber mal ein social-skill-abhängiges GOD planen. ;)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Mauron

  • Beiträge: 133
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #755 am: 01.05.2012, 12:41:31 »
Ich weiß nicht, ob du es vlt. übersehen hast Menthir, aber Mauron sieht sich in der Hütte nach einem Seil oder etwas Ähnlichem um. Ich gehe in meinem nächsten Post einfach mal davon aus, dass es nichts dergleichen gibt. Eine simple Rückmeldung deinerseits wäre aber trotzdem gern gesehen  :)

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #756 am: 01.05.2012, 12:42:53 »
Ich hätte das normalerweise ingame beantwortet (übersehen habe ich es also nicht). Aber wenn es eine Kleinigkeit ist, die du benötigst, wirst du da ein einfaches Seil finden. Allerdings ist es nur noch knapp 9m lang und von minderer Qualität. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Mauron

  • Beiträge: 133
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #757 am: 01.05.2012, 14:50:45 »
So, ich mich jetzt beim schreiben doch entschieden eine andere Richtung zu nehmen. Das Seil wird somit nur am Rande erwähnt  :wink:

Nicos

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #758 am: 01.05.2012, 20:49:29 »
Ich glaube, dass könnte insgesamt noch ein recht spannende Diskussion werden, auch wenn Mephala eher um Frieden und Gemeinschaftszusammenhalt bemüht scheint.

Finster

  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #759 am: 01.05.2012, 20:56:44 »
Ich glaube, dass könnte insgesamt noch ein recht spannende Diskussion werden, auch wenn Mephala eher um Frieden und Gemeinschaftszusammenhalt bemüht scheint.

Irgendwer muss ja ma den Bösen spielen ;)
Iucundi acti labores

Nicos

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #760 am: 01.05.2012, 21:02:54 »
Ich glaube, dass könnte insgesamt noch ein recht spannende Diskussion werden, auch wenn Mephala eher um Frieden und Gemeinschaftszusammenhalt bemüht scheint.

Irgendwer muss ja ma den Bösen spielen ;)

Sagt jemand mit einer Saiber Raider Figur als Avatar  :P

Finster

  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #761 am: 01.05.2012, 21:14:12 »
Hey! Nix gegen Saber Rider. Der ist cooler als alle unsere Chars zusammen^^
« Letzte Änderung: 02.05.2012, 22:00:28 von Finster »
Iucundi acti labores

Hraun

  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #762 am: 02.05.2012, 00:04:07 »
Saiber Rider ist schon schwer zu erreichen, das stimmt :D
Ich werd mich morgen in die Diskussion einklinken. Ist schon schlimm, da schaut man mal einen Tag nicht rein, ist schon alles vollgeschrieben :D

Nicos

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #763 am: 02.05.2012, 21:42:57 »
Falls Nicos einmal wie Morgrim zu Staub zerfallen sollte, habe ich als anderen Charakter an einen Vecor-Kleriker mit klassischem Glauben gedacht.

Hoffentlich ist Menthir nicht von so einem Konzept so begeistert, dass Nicos bald das zeitliche segnet ;) . Auch wenn ich immer an Alternativen denke, finde ich diesen Charakter nach wie vor ganz interessant und bin auf die Entwicklung innerhalb dieses Szenarios schon gespannt.

Mauron

  • Beiträge: 133
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #764 am: 03.05.2012, 18:14:48 »
Hmm irgendwie fühle ich mich mit Mauron reichlich unverstanden! Auch frage ich mich, wie Alvanon zu seiner Einschätzung von Mauron gelangt...  :(

  • Drucken