• Drucken

Autor Thema: Mausoleumsgeplauder  (Gelesen 75460 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Finster

  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #825 am: 30.05.2012, 08:29:31 »
Ich habe es dann mal vergeigt :) Schade dabei fand ich meine Rede gar nicht mal so unglücklich ^^
Iucundi acti labores

Nicos

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #826 am: 30.05.2012, 14:08:46 »
Ich warte mit einem Post von Nicos noch. Ich will erst sehen, was Ingame weiter geschieht. Neben Mephala könnte ja auch noch jemand anders das Wort ergreifen wollen. Je nach Gesprächsverlauf und wie sich die Situation entwickelt, werde ich allerdings dann mit Nicos posten.

Hraun

  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #827 am: 30.05.2012, 22:49:20 »
Auch hier muss ich um Verzeihung für meine Stille bitten. Ich hab schon ein paar Mal vor dem Post gesessen und wusste nicht, was ich zu manchen Dingen schreiben sollte. Ich werd morgen gegen diese "Schreibblockade" angehen und ein wieder mal ein paar Zeilen raushauen, ich hab langsam aber sicher wieder Inspiration :) Meine Güte, ich kling wie ein Künstler... ;)

Nicos

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #828 am: 01.06.2012, 00:43:57 »
Bevor Nicos eine gewagte Aktion durchführt, warte ich immer noch ab. Vor allem warte ich auf eine Reaktion von Menthir. Aber auch Clavius wollte posten. Ich lasse allen anderen Charakteren Ingame die Chance noch auf den Alben zu reagieren. Ich weiß nämlich nicht, ob Nicos Aktion jedem Charakter passen wird ;)

Ich würfle ausnahmsweise den Social Skill Check vor meinem Ingame-Post. Viele circumstance-boni wird Menthir wahrscheinlich nicht verteilen und ich kann anhand des Würfelwurfs sehen, was ich ungefähr posten könnte. Um so niedriger der Wurf ist, um so weniger steht in der wörtlichen Rede Ingame.

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #829 am: 01.06.2012, 00:51:05 »
Obwohl ich eigentlich abgemeldet bin, juckt es mir so in den Fingern, dass ich noch vor 2 Uhr einen Beitrag verfasst haben werde! :)
« Letzte Änderung: 01.06.2012, 00:51:26 von Menthir »
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #830 am: 01.06.2012, 01:41:41 »
Ich habe den Schauplatz der Handlung damit eingeschränkt. Verzagt nicht, denn es wird nichts an euren de facto-Möglichkeiten ändern, aber das Spiel erleichtern. Meine Erfahrung ist, dass ein großes Reich sich nicht eignet, wenn man zu viel Reisen muss und es zu sandboxmäßig im Forum macht. Vom Wald werde ich im Laufe des jetzt neu angebrochenen Monats eine Karte anfertigen, mit der wir arbeiten werden, damit ihr euch da besser eine Vorstellung machen könnt.

Ich bin gespannt, wie ihr darauf reagiert. Keine Sorge, auch wenn die Geschichte natürlich ein Vorgehen andeutet, seid ihr nicht daran gebunden. :)

Edit: Wenn jemand sich im Verlauf der Dinge ungerecht behandelt fühlen sollte, kann er natürlich - wie immer - sein Veto einlegen und versuchen das Geschehene etwas zu verändern. Dann würde ich das natürlich je nach Ergebnis anpassen. :)
« Letzte Änderung: 01.06.2012, 01:49:47 von Menthir »
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Nicos

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #831 am: 01.06.2012, 09:29:55 »
Da bei mir heute die Uni ausfiel, habe ich mich mal an einen Ingame-Post gemacht.

Ich habe ansonsten mal auf Diplomatie gewürfelt Menthir, auch wenn mich die 22 nicht ganz vom hocker haut, aber viel besser wird das wahrscheinlich durch meinen unterirdischen Grundwert in Diplomatie nicht werden, außer ich hätte enormes Würfelglück.

Edit:

Nicht jeder braucht Nicos Meinung sein. Vielleicht kann jemand mit einer höheren Diplomatie auch sein Glück probieren und eine andere Richtung einschlagen.

Hraun

  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #832 am: 01.06.2012, 11:39:45 »
Alvanon gefällt diese Richtung besser als die bisher eingeschlagene. Ich werde meinen Diplomatiewurf mal dazu benutzen, um deine Argumente zu unterstützen. Ich werd heut Nachmittag noch einen Post hinterherschieben. Wenn ich das Recht in Erinnerung habe, ist mein Modifikator deutlich höher als deiner, vielleicht klappt das damit ja

Hraun

  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #833 am: 01.06.2012, 20:59:52 »
Mh, der Würfelbot mag mich nicht mehr wirklich. Naja mal sehen, was daraus wird. Immerhin mal keine 1 gewürfelt ^^

Alvanon

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
    • Mein Blog
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #834 am: 01.06.2012, 21:01:38 »
Wer hat eigentlich diese verwirrenden Personas eingeführt  :cheesy:

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #835 am: 01.06.2012, 23:01:29 »
Wer hat eigentlich diese verwirrenden Personas eingeführt  :cheesy:

Ein findiger Verwirrkobold.  :wink:

Nur ein kurzer Beitrag von mir. Keine Sorge, deine Fragen sind nicht untergegangen, Nicos. Der Alb wollte nur "Claims abstecken". D.h. er wird nur weiterreden, wenn ihr euren Worten und seinen Worten Taten folgen lasst. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Nicos

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #836 am: 02.06.2012, 00:01:06 »
Ich hoffe mal ich habe jetzt etwas Zeit zu reden. Rein theoretisch könnte es ja auch Zeit für Ini sein und der Alb könnte versuchen mich irgendwie anzugreifen, obwohl er so schwer verletzt scheint.

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #837 am: 02.06.2012, 00:07:51 »
Ich hoffe mal ich habe jetzt etwas Zeit zu reden. Rein theoretisch könnte es ja auch Zeit für Ini sein und der Alb könnte versuchen mich irgendwie anzugreifen, obwohl er so schwer verletzt scheint.

Normalerweise könnte man sowas mit einem Motiv-erkennen-Wurf versuchen zu erkennen, denke ich. Aber in diesem Fall wird es nicht nötig sein. Die diplomatischen Versuche haben insofern ausgereicht, dass er wirklich nur ohne Fesseln sein wollte. Ich versuche, morgen wieder zu antworten.
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Finster

  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #838 am: 02.06.2012, 04:29:36 »
Jungs! Was passiert denn hier? Da geht man in aller Ruhe früh zu Bett und am nächsten Tag arbeiten und auf einmal explodiert das Forum :)

Ich geh jetzt erstmal schlafen und kümmere mich danach um diese Gruppe :)
Iucundi acti labores

Alvanon

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
    • Mein Blog
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #839 am: 02.06.2012, 13:06:13 »
Erfreuliche Entwicklung nenn ich das :D Beziehungsweise viel Zeit, weil krank... Wie auch immer, ich bin erfreut, dass die Dinge vorangehen.

Und ich habs endlich mal geschafft, mit dem richtigen Account zu schreiben! Auf Anhieb! :D

  • Drucken