• Drucken

Autor Thema: Mausoleumsgeplauder  (Gelesen 75167 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nicos

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #855 am: 05.06.2012, 15:19:06 »
Die wenige Freizeit, die ich mir gegönnt habe, ging in die Umstellung meiner Kampagnenwelt, bei welcher ich die Systemfessel D&D nun endgültig sprenge. Wir haben auch am Spieltisch FATE angetestet und haben beschlossen, dass dieses System genau das Handwerkszeug für uns mitbringt, mit dem wir unsere Vorstellungen der Enwe umsetzen können. Danke also, dass du FATE-Runden anbietest, denn ohne diesen Input hätte ich wohl nicht die Motivation gefunden, mich mit diesem Thema auseinanderzusetzen!

Es ist natürlich euer gutes Recht in eurer eigenen Spielwelt auf ein anderes System als D&D umzustellen. Etwas schade ist das für mich schon. Ich fand das Enwe-Setting recht ansprechend. Für mich ist die Götterwelt, Teufel, Dämonen etc. ganz wichtig und da hat mich das Enwe-Setting schon überzeugt. Aber FATE ist einfach nicht mein System. Trotzdem werde ich mir den Fluff eures Settings sehr gern durchlesen. D&D-Crunch brauche ich ja nicht unbedingt, obwohl er nett gewesen wäre.

Edit: Liebt eigentlich Ahava- trotz Lanias Grausamkeit- ihre Schwester Lania?

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #856 am: 05.06.2012, 16:43:48 »
Danke für das Lob, Nicos. :) - Wahrscheinlich bleibt die Crunchseite für D&D weitestgehend dort und so wie es ist, weil D&D wahrscheinlich das Medium bleibt, um den Fluff der Enwe unter das Volk zu bringen. Aber wir werden es eben nicht mehr primär auf D&D ausrichten. Wir haben versucht unsere Vorstellungen immer in einen Kompromiss mit den Regeln zu bringen, aber schaffen das nur bedingt. Das FATE-System ist vor allem für meine Bedürfnisse am Spieltisch von Bedeutung, weil ich eher der Storytellertyp bin. Online ist das bei D&D ja nicht so problematisch mit den ellenlangen Regeldiskussion und blendet alles ingame eh mit Beschreibungen über. :)

Diese unglücklichen Liebschaften spielen eine gewisse Rolle auf der Welt. Es ist also davon auszugehen, dass Lania Ahava in gewissem Sinne liebt und andersherum auch. Eine weitere Form unglücklicher Liebe gibt es auch bei Vecor, der seinen Sohn Adeodatus abgöttisch liebt, aber andererseits auch hasst, dass er seinen Sohn nicht für seine Sache begeistern kann. Adeodatus dagegen hasst seinen Vater einfach nur.
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Nicos

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #857 am: 05.06.2012, 16:49:55 »
Für Storytelling ist das FATE-System meiner Meinung nach natürlich optimal. Das System ist durchaus darauf ausgerichtet eine gemeinsame Geschichte zu erzählen.

Besteht eigentlich zwischen Giordan und Liontari irgendeine Konkurrenz, weil sie beide auf ihre Art und Weise über das Element der Erde gebieten? 

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #858 am: 05.06.2012, 17:14:23 »
Wir haben zwischen Liontari und Giordan noch keine Konkurrenz etabliert oder erörtert. Die Beziehung zwischen den beiden ist noch gar nicht ausgearbeitet, von daher vielen Dank für die Nachfrage, weil sie ein Anreiz ist, darüber nachzudenken. Ich weiß nicht, was Alvanon sich dazu gedacht hat, aber ich habe nicht vor Liontari und Giordan in einen Konflikt zu setzen. Liontari ist ja vielmehr Erbe der Erddomäne. Es wäre denkbar, dass Giordan sich damals erst als Gott der Geheimnisse einen Teil davon einverleibt hat und vielleicht sogar eine Vereinbarung mit dem Löwengott getroffen hat. Der prachtvolle Löwe macht mit seiner unglaublichen Präsenz die "Außenvertretung" und während Liontari den Anschein von Glorie wahrt, versteckt sich Giordan dahinter und arbeitet im Geheimen. Man müsste schauen, was Liontari davon hat und wie es dazu gekommen ist, dass sie Drakthars Macht geteilt haben. Das könnte anhand dessen ausgearbeitet werden. Ich mache mir darüber mal Gedanken heute. Danke für die Anregung. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Nicos

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #859 am: 06.06.2012, 17:52:47 »
Ich finde Môr Tahâs einen interessanten Charakter, aber ob er überhaupt großartig etwas sagen wird zu Nicos, weiß ich nicht.

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #860 am: 06.06.2012, 18:06:38 »
Ich denke schon, da ich dich ja momentan als "wichtigsten" Ansprechpartner empfindet. Er wird also recht bald antworten. Ich lasse mir jedoch ein, zwei Tage Zeit mit der Antwort, es sei denn, jeder sagt, dass der die Antworten abwarten will. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Nicos

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #861 am: 07.06.2012, 17:26:01 »
Ist es eigentlich für einen rechtschaffen bösen Charakter unehrenhaft einen Schlafenden zu töten? Ich beziehe mich da mal auf die Rechtschaffenheit-Schiene. Ich beziehe mich bei meiner Frage auch auf einen Charakter, der einen Kodex hat, der ihm die Rechtschaffenheit gebietet.

Nicos

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #862 am: 10.06.2012, 18:32:31 »
Ich habe den ganzen Juli über Uni-Prüfungen. Dafür muss ich jetzt schon einmal das Lernen anfangen. Wenn ich Zeit für so etwas habe, dann schaue ich auch die EM ein bisschen an. Ich melde mich mal vorsichtshalber ab. Ich weiß, dass bis Ende Juli eine Abmeldung lang ist, aber ich will bloß, dass in der nächsten Zeit niemand von mir großartiges Posten erwartet. Ich will nicht ausschließen, dass ich irgendwann doch einmal zum Posten komme, aber versprechen will ich es nicht.

@ Menthir

Ja, ich weiß, dass du das schon weißt, aber der Post ist für meine Mitspieler ;) . Niemand soll Ingame irgendwie zu lange auf mich warten aus irgendwelchen Gründen.

Edit: Sorry, Menthir, dass ich nicht wie Finster in beiden Unterforen das richtige Topic für die Abmeldung erwischt habe  :oopssign:

Robin Brighthide

  • Beiträge: 1037
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #863 am: 13.06.2012, 00:02:44 »
Ich bin wieder postingfähig, werde mich jetzt aber erstmal überall einlesen müssen usw. Mein nächster Post kommt aber auf jeden Fall im Laufe der Woche.

Alvanon

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
    • Mein Blog
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #864 am: 14.06.2012, 13:17:51 »
Sorry, dass ich so still war, ich hatte sehr eingschränkt Internet die letzten Tage (blöd, wenn man nicht zu Hause ist und sein Ladekabel vergisst -.-^^) Spätetens morgen werde ich schreiben!

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #865 am: 17.06.2012, 16:11:58 »
Ich selbst bin wieder da, werde aber Clavius und Alvanon, so sie möchten, noch die Chance auf eine Antwort lassen, da beide ja angekündigt hatten, dass sie beitragen möchten.
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Robin Brighthide

  • Beiträge: 1037
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #866 am: 18.06.2012, 00:32:01 »
Ich bin zwar in allen anderen Runden wieder auf dem Stand der Dinge, hier aber noch nicht ganz durch mit Lesen. Ich denke, dass ich Montag oder Dienstag durch bin. Nächster Post kommt in Kürze, aber ihr braucht nicht extra auf mich zu warten.

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #867 am: 18.06.2012, 23:38:18 »
Ich werde euch bis Mittwoch Zeit lassen und dann schieben, damit wir nicht in der Szene steckenbleiben. Ich werde, sollte es bis dahin keine Meldung geben, davon ausgehen, dass ihr dem Alb in den Weiler folgt vorerst.

Solltet ihr bis dahin nicht beitragen können, aber Einspruch einlegen, könnt ihr das natürlich gerne tun. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Alvanon

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
    • Mein Blog
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #868 am: 19.06.2012, 23:56:41 »
Heute ist mein Glückstag, gleich der richtigen Persona gepostet :D

Wem stinkt die ganze Sache eigentlich noch?

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #869 am: 20.06.2012, 01:26:25 »
Heute ist mein Glückstag, gleich der richtigen Persona gepostet :D

 :wtf: - ;)

Zitat
Wem stinkt die ganze Sache eigentlich noch?

Mir!  :cool: - Ich habe euch in das zweite Kapitel in die Nähe des Albenweilers geschoben. Auf ein schönes zweites Kapitel, auch wenn wir alle etwas weniger Zeit haben. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

  • Drucken