• Drucken

Autor Thema: Mausoleumsgeplauder  (Gelesen 75465 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Mauron

  • Beiträge: 133
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #885 am: 01.08.2012, 13:37:41 »
So, dann mache ich mal den Anfang.
Wie immer nicht viel tatsächlich gesagt, aber noch einmal ein bisschen gedanklich revue passieren lassen und hoffentlich den weiteren Gesprächseinstieg erleichtert  :wink:

Irgendwie verspüre ich das Bedürfnis Mauron direkt seinen "neuen" Zauber ausprobieren zu lassen  :cool:

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #886 am: 01.08.2012, 13:54:16 »
Sehr schön, danke für den Beitrag, Mauron.

Aber was hält dich ab, deinen Zauber zu probieren? :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Mauron

  • Beiträge: 133
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #887 am: 01.08.2012, 20:10:13 »
Bisher eigentlich nur ein fehlendes Opfer  :D

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #888 am: 01.08.2012, 21:32:55 »
Bisher eigentlich nur ein fehlendes Opfer  :D

Vielleicht sollte ich Tutari noch wieder rausgraben. :)

Ich lasse euch noch bis Samstag zum Austausch unter euch, vielleicht poste ich für Mephala noch zwischendrin, dann kommt der Alb langsam zurück. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Nicos

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #889 am: 02.08.2012, 23:27:44 »
Ich poste morgen noch etwas. Ich glaube, dass es ein ganz interessantes Gespräch geben könnte.

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #890 am: 02.08.2012, 23:28:58 »
Das denke ich auch. Ich würde mich freuen, wenn eines zustande käme. :) Ich kann und werde mich mit Mephala natürlich auch gerne beteiligen. :)

@Alvanon
Reicht dir die gegebene Antwort so, oder möchtest du sie als Erinnerung auch nochmals PM?
« Letzte Änderung: 02.08.2012, 23:29:29 von Menthir »
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #891 am: 05.08.2012, 11:47:50 »
Auch wenn die Situation es möglich, wenn nicht gar wünschenswert aus Spielersicht wirken ließe, dass ihr euer Gespräch vielleicht nochmal vertieft, werde ich dreisterweise und bewussterweise zwischenspringen. :)

Gestern habe ich aufgrund einer ausgedehnten Alkoholabbauphase nicht mehr beigetragen, das werde ich aber diesen Nachmittag nachholen. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #892 am: 05.08.2012, 14:40:03 »
Verschleierungsbeitrag, damit ihr nicht aus Versehen in den SL-Thread schnellklickt.  :cool:
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Robin Brighthide

  • Beiträge: 1037
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #893 am: 05.08.2012, 23:50:52 »
Mir sind ein paar Sachen dazwischen gekommen, sorry. Jetzt muss ich mich erstmal wieder auf den neuesten Stand lesen. Hoffe, dass ich trotzdem morgen oder übermorgen zum Posten komme.

Bald wird alles besser - Urlaub naht, nur noch 4 Tage arbeiten  :D

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #894 am: 06.08.2012, 17:54:57 »
Kein Problem. Freut mich, wenn du wieder Zeit findest. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Nicos

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #895 am: 09.08.2012, 15:04:56 »
Ich gehe mal davon aus, dass Alvanon relativ schnell geredet hat. Aber das muss er nicht unbedingt gemacht haben, war nur so ein Gedanke von mir; auf jeden Fall wurde ja dann zum Alben weitergeschoben. Deswegen beginne ich erst dort, wo der Alb schon da ist. Allerdings hat Nicos all seine- für ihn relevanten Fragen- schon im Vorfeld gestellt. Er glaubt, dass womöglich der Brunnen diese Fragen beantworten könnte. Nicos will diese Szene abwarten. Ansonsten könnte ich mit meinem Charakter noch subtile Spitzen austeilen, die uns aber nicht in Schwierigkeiten brächten. Ob ich so einen Beitrag nun verfasse oder die Fragen und Reaktionen der anderen abwarte, wird sich noch zeigen. Aber ich tendiere wohl momentan eher zum Abwarten. Nicos kann Ingame weder besser, noch schlechter Fragen stellen als der Rest. Wenn Nicos nur Fragen hätte stellen dürfen, hätte es der Alb das ja so gesagt.

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #896 am: 09.08.2012, 15:23:04 »
Ja, der Alb hat nicht gesagt, dass er nur mit Nicos sprechen würde. Das liegt vor allem auch daran, selbst wenn er dazu geneigt wäre, dass ich solche Situationen furchtbar finde, in denen nur ein Charakter interagieren soll und die anderen drei über Tage bis Wochen nur in der Gegend rumdümpeln. Da verliert man dann schnell das Gefühl für den Charakter, dann wartet man noch lange, dann wartet man aufeinander und dann ist irgendwann Stillstand. Solche Experimente mache ich also selten und nur in sehr kurzen Abschnitten und auch nicht zu häufig. :)

Das Gespräch habe ich bewusst unterbrochen. Das hat nichts mit der Qualität des Gespräches zu tun, sondern weil ich gerne immer neue Impulse in eure Gespräche einschiebe. So hat es jetzt immer Gespräche der Gruppe gegeben, die eine Orientierung untereinander, miteinander und mit der Welt probieren und dann wieder Geschehnisse. Ich finde diese Abwechselung sehr spannend, weil auch immer neue Punkte dazukommen und die Charaktere sich von unterschiedlichen Seiten her beleuchten lassen. :)
Das mit dem Sprachanteil von Alvanon passt schon, dazu habe ich extra genügend Minuten "Sprungzeit" eingebaut.

Ich werde den Alben wahrscheinlich in einem kürzeren Beitrag gleich bereits auf Alvanon antworten lassen, damit wir die an anderer Stelle besprochene Gesprächsdynamik etwas haben und der Alb nicht immer Sammelantworten gibt. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Nicos

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #897 am: 09.08.2012, 15:30:04 »
Clavius hat morgen Urlaub und wird entweder dann gleich posten oder dann halt am Samstag. Für mich lohnt sich das Warten schon. Ich will da keinen Alleingang Ingame bezüglich des Alben machen. Andere können schon durchaus auch mit ihm reden. Ich bin sehr gespannt, was die anderen fragen wollen. Schade, dass Finster in dieser Runde aufgehört hat. Denn du Menthir wirst keine vermutlich keine "Selbstgespräche" führen wollen. Ich meine damit eben Gespräche mit Mephala und dem Alben.

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #898 am: 09.08.2012, 15:37:06 »
Das hast du recht. Mephala wird sich in diesem Gespräch eher zurückhalten, aus dem von dir benannten Grund. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Nicos

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #899 am: 10.08.2012, 01:02:11 »
Interessante Dinge erfährt man da Ingame. Ich warte noch ein bisschen mit dem Posten, denke aber, dass ich da mit Nicos durchaus noch etwas interessantes posten könnte. Ich war nebenbei auch noch auf die PN, da ich ausnahmsweise mal Würfelglück hatte.

  • Drucken